Die Suche ergab 76 Treffer

von HPohl
27. Nov 2009, 09:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Merry Madagascar
Antworten: 21
Zugriffe: 11698

Großartig!
Den Stil hast Du wirklich perfekt adaptiert und der Film ist echt lustig.
von HPohl
1. Sep 2009, 07:48
Forum: Offene Themen
Thema: Daniel Lieske Interview
Antworten: 8
Zugriffe: 5725

Eine spannende Lektüre! Vielen Dank für das Aufbereiten und Online-Stellen des Interviews Ässn. Schon auf der Dvd hat DanieL einige hier angesprochene Punkte erwähnt, aber in schriftlicher Form finde ich es sehr viel konzentrierter und eingänglicher. "Inspiration ist das Stellen neuer Aufgaben". Dan...
von HPohl
3. Jun 2009, 10:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 194150

Ich habs gerade mal angespielt und bin bis in die Mitte Ägyptens gekommen. Es macht echt Spaß und gerade die kleinen Details (Fledermäuse!) sind Dir richtig gut gelungen!
Fehler sind mir noch keine aufgefallen. Schöne Arbeit!
von HPohl
23. Apr 2009, 06:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projektpräsentation - PHILIA
Antworten: 5
Zugriffe: 4172

Ich kann es mir leider grad nicht anschauen, weil ich hier nur einen Mac habe. Aber das werde ich nachholen. Was Du hier an Bildern zeigst finde ich toll. Vor allem aber freue ich mich für Dich, dass Du dieses Projekt durchgezogen und abgeschlossen hast. Das ist ein guter Schritt und ein noch besser...
von HPohl
29. Mär 2009, 19:51
Forum: Personal Showrooms
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 137
Zugriffe: 63235

Leider konnte ich erst heute wieder hier rein schauen. Habe mir das Pdf aber mal genau angesehen. Ich denke es ist für Kritik etwas knapp, aber eines möchte ich anmerken. Mir ist der Sprung vom tanzenden Bär in der Stadt zum Wegschleichen etwas zu schnell. Also erzählerisch könnte da evtl. noch vorh...
von HPohl
16. Mär 2009, 21:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Das Buch ist mittlerweile beim Buchbinder. Montag ist die Prüfung und die Ausstellung beginnt. Also, wer noch immer Interesse an dem Projekt hat, ist herzlich willkommen. www.verchundpohl.de Das Bild von der Beleuchtung zeig ich hier nochmal quasi als Abschluss des Threads. Habe mich selber durchgew...
von HPohl
14. Mär 2009, 11:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Bestrafung der Hexer
Antworten: 91
Zugriffe: 46553

Ich finde es nach wie vor toll, den Entstehungsprozess miterleben zu können. Was Du hier zeigst finde ich ausgesprochen gut! Kann es sein, dass ein Wort im Text fehlt? Im linken unteren Bild steht: "Sie nehmen es einfach hin, das Dorf stirbt" Wenn es so richtig ist, würde ich "das Dorf stirbt" in ei...
von HPohl
1. Mär 2009, 10:35
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Schokolade
Antworten: 6
Zugriffe: 6782

Die Idee mit der Gußform aus Legosteinen finden am allerbesten! Total cool.
Das Projekt zeugt von Experimentierfreude. Finde ich total schön zu sehen und nachzuvollziehen. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
von HPohl
27. Feb 2009, 12:39
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hat schon einer Photoshop CS4 getestet
Antworten: 60
Zugriffe: 24283

Ich habe gestern das Update auf 11.0.1 für PS gemacht. Seit dem pickt die Pipette nicht mehr die richtigen Farben. Die sind immer zu dunkel in meinem Fall. Die Einstellungen habe ich nicht verändert. 1 Pixel zur Auswahl und alle Ebenen mit einbeziehen. Hat das Problem noch wer oder weiß jemand Rat? ...
von HPohl
22. Feb 2009, 14:36
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Motorrad
Antworten: 42
Zugriffe: 23636

Super Projekt! Da ich bei Motorrädern nicht so drin bin, kann ich leider keine konstruktive Kritik geben. Intuitiv gefallen mir Deine letzten Schritte sehr gut. Der Start vom 1:1 Volumenmodell ist cool! Bin gespannt, was da draus wird später!
Bleib dran!
von HPohl
19. Feb 2009, 19:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3413678

Casshern Den Effekt nennt man Komplementär-Kontrast. Da Komplementärfarben aber in vielen Farblehren falsch dargestellt werden, spricht man hier meist besser von Gegenfarben. Am einfachsten ist das am HSB-Farbmodell erklärt. Stell Dir den Strich im HSB Farbwähler von Photoshop als Kreis vor. Immer ...
von HPohl
18. Feb 2009, 14:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Um es nochmal nach oben zu bringen... Ich würde mich über Ratschläge zu meinen Beleuchtungsthumbnails wirklich sehr freuen! Ich fische da gerade im Trüben. Drei weitere Bilder sind fertig. Wieder in Photoshop entstanden, nachdem ich in Cinema den richtigen Blickwinkel herausgearbeitet habe. Dies hie...
von HPohl
15. Feb 2009, 12:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Das Projekt nimmt weiter Formen an. In der letzten Zeit lag der Schwerpunkt in der Organisation der Ausstellung mit Materialrecherchen, Kostenvoranschlägen und so weiter. Es ist ein Flyer im Druck und online gibt es auch eine Bekanntmachung http://www.verchundpohl.de Gesundheitliche Probleme haben d...
von HPohl
16. Jan 2009, 12:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

shorty Danke für den Tip! Ich hab es ausprobiert und für gut empfunden. So sieht dann jetzt das fertige Bild aus. http://www.qjoo.de/Images/Branding.jpg ReturnToZero Vielen Dank für Deinen Kommentar! Die Gedanken, die Du Dir gemacht hast sind super spannend. Ich werde sie mit Sicherheit im Kopf beh...
von HPohl
14. Jan 2009, 12:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Die Feiertage liegen hinter uns und hier wird es Zeit Neuigkeiten zu zeigen. Aus oben ausführlich beschriebenen Gründen sind wir bei dem Konzept einer Ausstellung geblieben. Es ist somit eine Art Werkschau unserer Arbeit. Die einzelnen Ideen und Konzepte werden allerdings auch noch bis zu einem gewi...
von HPohl
6. Jan 2009, 17:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2223342

Ja, genial! Ich mag Deinen Strich, ArneS.
von HPohl
18. Dez 2008, 08:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Johnny :o Das sind aber schon tiefgreifende Gedanken zu dem Konzept. Ich bin begeistert! Deine Herangehensweise, mit der "Vorbereitung der Stadt" zu beginnen, finde ich spannend. Ich werde diesen Weg auf jeden Fall mal durchdenken. Die Leichtbauweise hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst, ab...
von HPohl
15. Dez 2008, 20:11
Forum: Offene Themen
Thema: Studieren - aber was?
Antworten: 5
Zugriffe: 3303

weiß jemand wie ingenieur designer genannt werden und wie die firmen genannt werden wo sie arbeiten? Vielleicht meinst Du Industrial-Designer? Die machen Autos, Maschinenteile, Toaster uvm. Kennzeichnend ist hier das tiefgreifende Know-how der Produktionswege und das abgestimmte Design auf die Bedü...
von HPohl
12. Dez 2008, 15:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Chinasky Harte Worte, aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort! Deine Kritik ist vollkommen angebracht. Sie bringt sogar etwas auf den Punkt, das ich bisher nur als unterschwellig "ungutes Gefühl" gespürt habe. An dem Punkt, an dem wir jetzt angelangt sind droht das Projekt zu kippen – von ein...
von HPohl
12. Dez 2008, 11:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

aeyol Ich kann mich da immer nur wiederholen. Es freut mich riesig, dass das Projekt Interesse weckt! Das mit dem Kaugummi-Effekt hatten wir zwischendurch auch mal gedacht. So ein lang gezogener Kaugummi sieht schon cool aus...aber zu Deinem Kommentar. Er ist natürlich nicht fehl am Platz. Genau so...
von HPohl
10. Dez 2008, 10:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hat schon einer Photoshop CS4 getestet
Antworten: 60
Zugriffe: 24283

Ich hab mir die CS4 Education Version gekauft und arbeite damit auf dem neuen MacBook Pro. Der einzige Bug, den ich festgestellt habe, ist, dass bei A3 Printformat das Rauszoomen über den Navigator manchmal hackelt. Die Geschwindigkeit ist perfekt. Es läuft viel runder als die CS3 Version, die ich v...
von HPohl
5. Dez 2008, 15:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5392
Zugriffe: 2223342

@Alle Ich liebe diesen Thread. Wirklich große Klasse, was Ihr hier zeigt! Wollte auch mal was beitragen hier... Die vier ersten sind mit Bildreferenzen entstanden, das letzte im Zug. http://www.qjoo.de/Images/sketchbook08/sketch0108.jpg http://www.qjoo.de/Images/sketchbook08/sketch0208.jpg http://ww...
von HPohl
4. Dez 2008, 09:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2053967

ArneS. Ich find Deine Sachen sehr cool! Wie schnell so richtig gute Ergebnisse aus Painter rauskommen (wenn ich das richtig mitbekommen hab', hast Du es noch nicht soo lange) finde ich beeindruckend. Zeigt aber mal wieder, dass das alles nur Tools sind, die ohne denjenigen, der sie nutzt nichts wer...
von HPohl
2. Dez 2008, 10:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

Gar nicht so einfach, so einen Thread am Leben zu halten und regelmäßig zu füttern... aber jetzt kommt ein update! Che Super, dass die Arbeit Dich zum weiterlesen animiert hat! Das freut mich total! Wir haben im Verlauf der Arbeit einfach gemerkt, dass immer wieder solche "futuristischen" Formen in ...
von HPohl
21. Nov 2008, 17:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Econic.Navigation
Antworten: 42
Zugriffe: 18577

mr.old Cool! Danke für die inspirierende Zeichnung. Das ist eine richtig gute Idee! Das werde ich mal ausprobieren. Die spannende Perspektive wird dem Ganzen sicher mehr Pfiff geben.
Freut mich, dass Dir die Dinger gefallen ;)