Die Suche ergab 47 Treffer

von harrior
9. Okt 2007, 11:57
Forum: Community-Projects
Thema: Abstimmung zur weekly challenge #003
Antworten: 37
Zugriffe: 22384

Meine Stimme geht ebenfalls an digitaldecoy , weil mMn sowohl durch die gewählte Perspektive als auch durch den damit sicherlich verknüpften Eindruck der Weite der Landschaft eine Verlorenheit des 'Protagonisten' rüberkommt, die wirklich beeindruckend ist. Es hat mich vom Grundkonzept etwas an "Mönc...
von harrior
7. Aug 2007, 17:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1720743

von mir gibt es nach längerer abstinenz auch mal wieder was: (mit ref natürlich) http://mitglied.lycos.de/harrior/ps/Untitled-1v2.jpg rocko: ich find es toll, welche ergebnisse du mit vollkommen opaken strichen erreichst. [edit] kann mir jemand erklären, warum dieses bild sowohl in ps als auch in de...
von harrior
27. Mär 2007, 13:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Prof. Smiit und Dr. Smolle lehren uns Erdgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 2652

Ich fände es auch gut, wenn sich die Bilder der Professoren nicht so gleichen würden.


für comic-schriften: blambot.com
nate piekos von realmofatland.com fertigt seine sprechblasen so an:
[edit] vllt. verlinke ich das besser: http://realmofatland.com/stepbystep.shtml
etwas nach unten scrollen..
von harrior
12. Dez 2006, 20:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Abstrakte Bilder in Kunst
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

@rob: malewitsch hat afaik den kreis durch rotation des quadrates deduziert. ;)
von harrior
8. Dez 2006, 22:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Abstrakte Bilder in Kunst
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

@helenos: ich fand den stil jetzt nicht unbedingt besonders schlimm.. auch wenn er sehr richtung 'malen nach zahlen'-step-by-step-anleitung geht, was bei direkter beachtung und apodiktischer auffassung zu toten, uninteressanten, nicht rhythmisierten formen führt. abstrakte kunst muss ja auch nicht u...
von harrior
8. Dez 2006, 21:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Abstrakte Bilder in Kunst
Antworten: 20
Zugriffe: 6508

vielleicht hilft es dir, kunsthistorisch den weg zu immer mehr abstraktion nachzuvollziehen - was den kubismus angeht gibt es da ganz gute texte von daniel henry kahnweiler. delaunays orphismus war afaik auch maßgeblich, er prägte z.b. marc stark, außerdem müsste er ebenfalls 'dokumentiert' sein (ev...
von harrior
20. Nov 2006, 17:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1079854

@lucy: sehr schön, wie du die typischen lichtsituationen und die farbgebung deiner digitalen bilder auch in den aquarellen getroffen hast!
von harrior
25. Okt 2006, 15:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 571780

08/15 aber schön ;)
lediglich die perspektive verwundert mich ein wenig - müssten die menschen am linken bildrand nicht auch "schräg stehen"?
von harrior
16. Okt 2006, 13:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Go To Hell - The Demons Thread
Antworten: 526
Zugriffe: 149671

wow! dr. jekyll und mr. hyde lassen grüßen.. sehr geil.
von harrior
7. Okt 2006, 11:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1720743

tripod ist schon ewig down... deswegen heute imageshack (anfänglich mit ref):
Bild

@dazzled: wirklich was ganz anderes - und die perspektive ist auch schön! :)


Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
von harrior
4. Okt 2006, 20:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1720743

Artdek hat geschrieben:weißer Bart gleich Grieche? :?
nö, aber es liegt nahe, dass das bild auf die absetzung der idomeneo-inszenierung in berlin anspielt - daher wäre es dann wirklich ein griechischer gott, und zwar poseidon. (zusammen mit buddha, jesus und mohammed)
von harrior
18. Sep 2006, 14:21
Forum: Contests
Thema: Artbattle '06 - Das Finale
Antworten: 29
Zugriffe: 16990

wow! An Lucys Beitrag gefällt mir besonders der Malstil, aber auch die Idee von einer Rache der gefallenen Waldbewohner ist sehr schön umgesetzt! Jasters Adaption bzw. Umkehrung der Erschaffung Adams in Form der Vernichtung des Bärenmannes ist aber auch extrem gut gelungen... die entscheidung wird s...
von harrior
23. Aug 2006, 12:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

wow, vielen dank für die overpaints! auch wenn sie in eine ganz andere richtung gehen.. ;) auf jedenfall sind sie sehr interessant. ich werde nochmal versuchen, eine dramatischere lichtsituation einzubauen..
von harrior
23. Aug 2006, 12:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Vektoren und andere Ankerpunkte
Antworten: 365
Zugriffe: 104458

@insania: soweit schon sehr cool :) was ich auf jeden fall noch ändern würde, ist das ohr der katze -- da würde den vektor zu einem shape schließen und ohne outline arbeiten -> dabei kann man die linien (die dann eigentlich füllungen/shapes sind) einfach besser dynamisch wirken lassen, z.b. dadurch,...
von harrior
22. Aug 2006, 14:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

ja, stimmt - irgendwie ist ein stück luft raus. aber ich hab mich nochmal drangesetzt, und versucht etwas rauszuholen. letztendlich habe ich mich gegen einen harten lichtstrahl entschieden und eher eine diffuse staubwolke, die vom licht zum leuchten gebracht wird, verwendet. http://mitglied.lycos.de...
von harrior
22. Aug 2006, 12:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

sooo - vorläufige final:
Bild

danke für den link, f3e, und danke an alle, die geholfen haben!
von harrior
17. Aug 2006, 10:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Open Canvas Thread
Antworten: 121
Zugriffe: 29326

@helenos:
Bild
;)

[e]tut mir leid wegen des unproduktiven beitrags...
von harrior
16. Aug 2006, 13:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

vielen dank für die kritik erst mal! neuer step: http://mitglied.lycos.de/harrior/_photoshop/baum2%20copy2.jpg @f3e: ich hab glühpunkte als augen jetzt mal ausprobiert, aber irgendwie haben sie mir nicht sehr zugesagt.. vllt waren sie aber auch einfach zu schlecht gemacht :roll: und was eine szene a...
von harrior
14. Aug 2006, 10:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

@ gizmodus: irgendwie erinnerts mich an isengard... ;) die beleuchtung macht zwar vllt. astronomisch keinen sinn, aber irgendwie ist die entstehende zweiteilung des bildes in eine nachtseite links und eine dämmerungsseite rechts trotzdem interessant. unterstützt wird sie auch noch durch die doch ähn...
von harrior
13. Aug 2006, 18:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Tempeta *finished*
Antworten: 22
Zugriffe: 6802

was den charakter etwas ausgeschnitten und eingefügt wirken lässt ist, dass er als einziges objekt in der szene blau beleuchtet ist. das orangene rimlight geht in die richtige richtung, aber mir fehlt irgendwie noch ein bisschen diffuses rötliches licht, das z.b. vom boden reflektiert und den umhang...
von harrior
13. Aug 2006, 18:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

nächster step: http://mitglied.lycos.de/harrior/_photoshop/baum1%20copy2.jpg Probleme/Fragen: hintergrund - wie anlegen / was darstellen szene - evtl. noch weitere charaktere hinzufügen (vgl. lucys artbattle-beiträge) bildausschnitt - mehr nach links verschieben?? ... ich würde mich über kommentare ...
von harrior
13. Aug 2006, 15:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1020212

nach längerer abstinenz auch mal wieder etwas von mir:
inspiriert von diversen ents, derOns artbattle-charakter, einigen anderen kreaturen....

Bild

fände kritik/tipps sehr hilfreich, gerade jetzt, wo man noch alles ändern kann :scribble:
von harrior
22. Jul 2006, 14:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Videocapture!
Antworten: 49
Zugriffe: 14156

:shock: das ist wirklich wahnsinnig.... waaaaah Wie heißt der Stift bei der zweiten Zeichnung? soweit ich das erkennen kann, scheint es ein pitt artist pen "b" (für brush) zu sein (von faber-castell); ein tuschestift mit pinselspitze (oder zumindest pinselartiger spitze, ist glaub ich irgendwas synt...
von harrior
18. Jul 2006, 12:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1079854

holzschnitt nach craig mullins:

Bild

mehr in meinem ego-thread ;)
von harrior
18. Jul 2006, 12:04
Forum: Personal Showrooms
Thema: harrior de hùa láng
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

an drei tagen entstanden, ursprüngliche vorlage von Craig Mullins Holz ist auf jeden fall ein interessantes medium, auch wenn es eine gewisse frustrationstoleranz verlangt: ein abrutscher kann fatal sein, genauso lange fasern im material, die dann ganze teile der platte abheben... das ganze ist ein ...