Die Suche ergab 47 Treffer

von NIWO
12. Feb 2017, 19:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 47
Zugriffe: 7407

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Bin über dieses Forum hier gestolpert, in dem der Forum-Skin mir persönlich in allen Dingen leichter zu lesen ist als der Aktuelle.
https://forum.rainmeter.net/index.php

Wäre schön, dahingehen Entwicklung zu sehen. ;)
von NIWO
9. Feb 2017, 16:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 47
Zugriffe: 7407

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Super Arbeit!

Ich habe leider kein Gefühl dafür, wie aktiv diese Community tatsächlich ist,
aber ich hoffe, dass es gut anläuft in diesem Jahr.
von NIWO
9. Feb 2017, 13:02
Forum: Offene Themen
Thema: Master Abschluss Projekt | Charcter Design (als Basis) - Was muss bedacht werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Re: Master Abschluss Projekt | Charcter Design (als Basis) - Was muss bedacht werden?

Ups, habe mich doch etwas schlampig ausgedrückt. :D Ich erwarte nicht, dass meine "Hausaufgaben" von anderen gemacht werden. Dann hätte ich ja keinen Spaß mehr an meinem Vorhaben. Oftmals habe ich einfach das Gefühl, dass meine anfänglichen Ideen und Konzepte meinerseits zu geringfügig geschätzt sin...
von NIWO
7. Feb 2017, 16:36
Forum: Offene Themen
Thema: Master Abschluss Projekt | Charcter Design (als Basis) - Was muss bedacht werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Master Abschluss Projekt | Charcter Design (als Basis) - Was muss bedacht werden?

Hallo, viele Gedanken habe ich mir gemacht, was nun mein Master Abschluss Projekt denn sein sollte, bzw. was ich gerne umsetzen möchte. Kurzfilm (3D, VFX, Real, 2D,...), Spiel mit VR oder AR, Comic oder Manga, etc. Ich studiere Media Art und Design und eigentlich steht mir so ziemlich jedes Thema of...
von NIWO
9. Apr 2016, 02:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ordner- und Daten-Organisation
Antworten: 0
Zugriffe: 2084

Ordner- und Daten-Organisation

Hallo Leute, wie organisiert ihr eure 2D und 3D Werke? Ordnerstruktur, Benennung, etc. Hier sind meine Gedanken dazu. Archive Das Archiev dient zur Ablage der Projekt-Pakete. ------------------------------------------ BEGIN Archive ------------------------------------------ ---- Archive --------[Yea...
von NIWO
14. Aug 2015, 11:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Steuerlast senken
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Maidith hat geschrieben:
Bei welchen der genannten Punkten müsste man trennen, wenn es um das Angestelltenverhältnis in der Kreativ-Branche geht?
Verstehe ich nicht, was meinst du?
Ich meine, die genannten Punkten treffen auf das Angestelltenverhältnis als auch auf Selbstständige zu oder muss man das unterscheiden?
von NIWO
12. Aug 2015, 22:47
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Steuerlast senken
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Bei welchen der genannten Punkten müsste man trennen, wenn es um das Angestelltenverhältnis in der Kreativ-Branche geht?

Waren diese Punkte alle die du kennst oder welche gäbe es da noch?
von NIWO
11. Aug 2015, 10:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Steuerlast senken
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Steuerlast senken

Hallo Leute, welche Erfahrungen könnt ihr teilen, während eurer Informationssammlung zur Steuerlast Senkung? Welche allgemeinen und wenig bekannte Möglichkeiten gibt es? Existiert eine Quelle speziell für Kreative? Habt ihr Listen mit den euch betreffenden Steuer-Abzügen, die evtl. auch Quellenangab...
von NIWO
24. Mai 2012, 12:24
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Blender "Move To Layer" ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

Haber die Version 2.63.5

Vielen Dank. Es hat funktioniert und direkt meine zweite Frage beantwortet. :D
von NIWO
20. Mai 2012, 22:24
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Blender "Move To Layer" ausgegraut
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

Blender "Move To Layer" ausgegraut

Hallo Leute, arbeite mich gerade in Blender ein und bin auf folgendes Problem gestoßen. http://s14.directupload.net/images/user/120520/gq4t8zyt.png Kann die Objekte nicht in andere Layer verschieben. Sobald die Maus über die Flächen bewegt wird, graut sich die gesammte Fläche aus. Weiß jemand eine L...
von NIWO
23. Aug 2011, 11:59
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 2D / 3D Software in Korea
Antworten: 0
Zugriffe: 866

2D / 3D Software in Korea

Hallo Leute, ich plane für die Zukunft ein Auslandssemester und würde gerne in Erfahrung bringen, welche Software dort im 2D / 3D Berreich üblicherweise genutzt wird. Ich vermute die üblichen verdächtigen, wie Adobe und Autodesk. Welche 3D Software, vorallem würde mich interessieren, wird an den Hoc...
von NIWO
27. Jul 2011, 19:06
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Down with Richie" Diplomfilm
Antworten: 13
Zugriffe: 9448

Sehr schöne Conceptzeichnungen, aber warum wurde nur der Hauptcharakter umgesetzt und sonst keiner der gezeigten? Und einige der Szenen kamen gar nicht vor.

Könntest du bitte einige Making of Bilder posten?
von NIWO
28. Mär 2011, 03:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mudbox Brushes und Intuos 4 - unpassendes Zusammenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Okay okay okay, neue Lage.
Irgendwie ging nach einigen Einstellungen gar nix mehr.
In einem anderen Forum las ich dann...
- aktuellste Wacom Treiber installieren
- Stamp Spacing und Stady Stroke ausnullen

Danach kann man alles wieder normal nutzen.
Bei mir klappt es jetzt endlich.
von NIWO
27. Mär 2011, 21:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mudbox Brushes und Intuos 4 - unpassendes Zusammenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Ich habe es jetzt so gelöst:
Ich habe 2 mal 24" Monitore. 1920x1080px muss der Hauptmonitor und der andere 1600x1024px sein.

Dann geht es.
von NIWO
27. Mär 2011, 03:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mudbox Brushes und Intuos 4 - unpassendes Zusammenspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Mudbox Brushes und Intuos 4 - unpassendes Zusammenspiel

Hey, ich bin gerade dabei Mudbox etwas näher kennenzulernen, wobei sich mir eine Sache in den Weg stellt. Fast alle Brushes sculpten nicht an der Stelle, an der ich den Stift ansetze. Geomatrie verformt sich etwas rechts versetzt. Treiber sind neu installiert. Win 7 x64 Mudbox 2011 Intuos 4 A4 Was s...
von NIWO
19. Mär 2011, 00:57
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Between Two Points
Antworten: 10
Zugriffe: 8306

Ja, sehr gut.
Gibt es irgendwo ein Makin Of dazu?
von NIWO
7. Sep 2010, 23:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Cintiq 21 UX Displayschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

@ digitaldecoy Also sollte ich auf flüßige Reinigungsmittel verzichten und wie bisher regelmäßig mit einem Tuch durchwischen. Wenn mal richtige Kratzer entstehen, besteht dann die Möglichkeit einen Service von Wacom oder Dritte zu nutzen, um diese zu erneuern? Ich glaube, ich mache mir zu viele Sorg...
von NIWO
7. Sep 2010, 03:48
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Cintiq 21 UX Displayschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Das hört sich sehr gut an.
Mit was kann ich diesen Fettfilm wegwischen?
von NIWO
6. Sep 2010, 21:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Cintiq 21 UX Displayschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Cintiq 21 UX Displayschutz

Hey, ist es zu empfehlen eine Schutzfolie für das Cintiq zu kaufen? Wenn ja, welche ist am besten geeignet? Einen Smudgeguard und ein Microfaserntuch habe ich. Reinige regelmäßig auch wärend dem arbeiten, aber ich habe das Gefühl, dass da immer mehr Kratzer reinkommen. Ich habe ein Ausstellermodell,...
von NIWO
4. Mär 2010, 10:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: bleistift digital simulieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 4124

Für Bilder in 600dpi reichen die Brushes nicht aus.
Einen Bleistift-brush in hoher Auflösung hat keiner?
von NIWO
11. Feb 2010, 15:21
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Einstieg ins Modelieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Vielen Dank für die Antwort. Ich höre in der Hochschule desöffteren, dass man sich ständig auf das falsche Programm spezialisiert, sowas macht einen stark stutzig. Übrigens merke ich, dass je öffters ich mit ZBrush arbeite, umso mehr trainiert es die Vorstellungskraft von Anatomie und räumliches Den...
von NIWO
11. Feb 2010, 00:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Einstieg ins Modelieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Einstieg ins Modelieren

Hallo, ich möchte mich im bereich 3D-Charakterdesign und-animation mehr einbringen und interessiere mich daher für das geeignetste Programm zum modelieren, um es dann in zB. 3dsmax zu importieren und dann mit Hilfe von Motion Capture zu animieren. Wirkliches Interesse wurde in mir durch ZBrush gewec...
von NIWO
25. Jul 2009, 07:52
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: History mitspeichern
Antworten: 1
Zugriffe: 761

History mitspeichern

Gibt es eine Einstellung in PS CS4 oder einer der älteren Versionen, die einem erlaubt 10 - 20 Schritte der History mit zu sichern?

Gestern die Größe eines Bildes verändert und vergessen es rückgängig zu machen.
Jetzt muss ich alles überarbeiten. :(
von NIWO
15. Jul 2009, 16:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hilfslinenbrush
Antworten: 25
Zugriffe: 4090

Gutes Werkzeug. Gibt es dazu eine Hilfestellung in form von einem Video?
Verstehe es in der Anwendung nicht richtig.
von NIWO
15. Jul 2009, 15:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hilfslinenbrush
Antworten: 25
Zugriffe: 4090

Sowas meine ich.
Die grauen Linien.
Bild

Mich würde ein Brush interessieren, der verschieden viele Variationen hat.
Viele Hilfslinien oder wenige. Verschiedene Dicke etc.