Die Suche ergab 29 Treffer

von Pumpkin
30. Apr 2010, 10:11
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Leica M6 + BW400CN
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

das zweite finde ich echt klasse! perfekter moment!
was fürn 50er objektiv verwendest du denn?
von Pumpkin
14. Okt 2006, 19:30
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Canon EOS 50 E
Antworten: 14
Zugriffe: 4711

ich hab die eos30, die nachfolgerin der 50... und die liebe ich immer noch heiß und innig...
von Pumpkin
20. Aug 2006, 08:20
Forum: News, Links & Hints
Thema: hikaru dorodango - Shining Mud Ball
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

wow! spannend! danke für den link!
von Pumpkin
17. Aug 2006, 19:08
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 269600

@ ghaz: sehr schön! muß ja ne seltsame luftströmung gewesen sein... oder manip? wie auch immer - schönes bild!
von Pumpkin
10. Aug 2006, 14:40
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fünf Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 3356

äh, hm ja stimmt! is ein schiff... wobei ich auch nem schiff nicht gerne in die kanone schaue! ;)
von Pumpkin
7. Aug 2006, 22:38
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Contests?
Antworten: 19
Zugriffe: 6931

kommt immer drauf an, wies arbeits- und somit freizeittechnisch bei mir aussieht, aber prinzipiell wär ich auch dabei...
von Pumpkin
7. Aug 2006, 20:00
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fünf Fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 3356

hallo erstmal! :lol: also, zu den ersten drei schließ ich mich meinen "vorpostern" an, toll! bei dem ersten find ich den hintergrund interessant, sonst kennt man die bilder von greifvögeln immer nur mit blauem himmel als hintergrund, also schön außergewöhnlich! nr zwei, tja was kann man da noch sage...
von Pumpkin
1. Aug 2006, 22:34
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 75740

also was die handlichkeit angeht (kommt natürlich drauf an, ob du griffigkeit/ergonomie oder eher das gewicht meinst) kann ich nur sagen: bissi schwerer liegt gleich viel besser in der hand. ist natürlich auch geschmacks- und gewöhnungssache, aber ruhiger halten kann man ne etwas schwerere kamera sc...
von Pumpkin
1. Aug 2006, 16:42
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 75740

hehe, ganz sicher! hatte die 30d neulich 4 tage (leider nur geliehen...), da ergings mir wie davor schon mit der 20d - superfein zum arbeiten, echt durchdacht, und in kombination mit nen coolen objektiv echt spitze! aber ich gebe zu, ich bin seit langem auf canon eingeschossen und würde mir deshalb ...
von Pumpkin
1. Aug 2006, 11:35
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 75740

hm, also die sony kenn ich nicht, kann nur zum thema 350d vs 30d sagen: der aufpreis für die 30d lohnt sich mehr als! soooo viel teurer ist die 30d nicht, und immerhin kauft man sich nicht alle tage ne kamera, oder? die 350d find ich auch net wirklich so toll, aber die 30d find ich ist ihr geld echt...
von Pumpkin
29. Jul 2006, 22:50
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

siehe da, der gute alte birbaumer ist doch zu was nutze: Holistische versus analytische Informationsverarbeitung [...] wird geschlossen, dass die linke Hemisphäre eher sequentiell, analytisch, kausal [...], die rechte eher ganzheitlich-holistisch, parallel, intuitiv verarbeitet. Wenn die linke Hemis...
von Pumpkin
29. Jul 2006, 21:33
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

@ ellie: puh ja, aber hier regnet's endlich (seit über 2 wochen warte ich drauf!) naja, du bist in sofern dann auch "fachfrau" als du die ganze geschichte von der seite der getesteten kennst (ich mehr als testerin aka psychologin), deswegen wollte ich dir das feld überlassen... ;) dass der zusammenh...
von Pumpkin
29. Jul 2006, 20:26
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

@ dura: ellie hat so schon recht... auch wenn du das anders sehen magst... aber ich überlasse hier (als psychologin!) gerne ellie das wort, sie hat das gut auf den punkt gebracht und weiss wovon sie redet ;) zeit ist oft nur ein abbruchkriterium bei intelligenztests, damit man die leute nicht endlos...
von Pumpkin
29. Jul 2006, 19:08
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

...scheinträchtig? *lach*
von Pumpkin
29. Jul 2006, 18:20
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

danke Ellie! hast mir die arbeit abgenommen, hier mal was zu schreiben über intelligenztests, was auch sinn macht ;) kann dir inhaltlich voll und ganz zustimmen! @emm: für links-/rechtshirndominanz-tests gilt ungefähr das selbe, also: gratis im internet = meistens schrott... also kein wunder, dass ü...
von Pumpkin
28. Jul 2006, 22:37
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

wissenschaftlich sicher net... aber hauptsache, es macht spass! ;)
von Pumpkin
26. Jul 2006, 15:36
Forum: Offene Themen
Thema: Wikipedia: Digitales Malen
Antworten: 73
Zugriffe: 15749

@ Neg: danke für den Tip!
von Pumpkin
26. Jul 2006, 15:21
Forum: Offene Themen
Thema: Wikipedia: Digitales Malen
Antworten: 73
Zugriffe: 15749

@ Taros: Ja, haste recht... armer Smiley, dem is wohl grad auch so heiß wie mir... link: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Digitales_Malen#KUNST_wtf.3F der (momentan) letzte Beitrag zu dem Thema ist der von mir... hatte mich nicht angemeldet und dann nur mit Pumpkin signiert... blick da noch n...
von Pumpkin
26. Jul 2006, 07:43
Forum: Offene Themen
Thema: Rechts- oder Linkshirndominanz?
Antworten: 80
Zugriffe: 19623

gleich ausgeprägt...
von Pumpkin
25. Jul 2006, 18:56
Forum: Offene Themen
Thema: Wikipedia: Digitales Malen
Antworten: 73
Zugriffe: 15749

...hab mal in der Diskussion (unter "Kunst wtf") meinen Senf dazu abgegeben... nur ein paar Fragen, die sich mir aufdrängen, wenn ich so lese, was Arnis da verzapft... aber ich fürchte, auch Fragen werden nicht zu seiner Erleuchtung beitragen... :cry:
von Pumpkin
24. Jul 2006, 21:13
Forum: News, Links & Hints
Thema: Fotografie Links
Antworten: 9
Zugriffe: 3212

na dann werd ich mal so alles hervorkramen, was sich im lauf der zeit in meinen favoriten angesammelt hat ;) http://www.photocritique.net/ wie schon der name sagt http://www.photo.net/ hier gibts foren, galleries, etc., alles in einem... http://www.sbccphoto.org/Forum/ South Bay Camera Club (Forum, ...
von Pumpkin
22. Jul 2006, 17:45
Forum: News, Links & Hints
Thema: Fotografie Links
Antworten: 9
Zugriffe: 3212

also ich mag http://www.photosig.com ganz gern... hab dort viel gelernt und immer gute infos bekommen, wenn ich mal dringend was wissen wollte oder tips brauchte... links zu anderen foren kann ich gerne auch weitergeben, die hab ich aber nur gesammelt und nicht selber ausprobiert bzw. mich dort regi...
von Pumpkin
20. Jul 2006, 13:46
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 269600

@aidan & müsli: dankeschön! :D @treumer: hm, ja der himmel... wollte ihn abgesehen von der ganzen farbigkeit des bildes nicht sehr verändern, wollte die stimmung des tages, an dem ich's geschossen habe, irgendwie beibehalten... aber vielleicht probier ich's ja mal noch aus und bastel dran rum... ma ...
von Pumpkin
17. Jul 2006, 21:12
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fotografieren von fremden Menschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3651

hm, also ich glaube am besten augen zu und durch, also der berühmte sprung ins kalte wasser... ich überlege grade, ab wann mir das egal war, ob mir leute zuschauen/fremde leute mit drauf sind auf meinen bildern... aber ich denke, das ist mit der zeit so gekommen. wenn du nämlich unbedingt ein bestim...
von Pumpkin
17. Jul 2006, 09:00
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 269600

melodia, danke für deinen kommentar! freut mich natürlich, dass es dir gefällt! werd auch gleich noch eins reinstellen aus der serie... bin schon gespannt, wie dir das dann gefällt, hab da sehr unterschiedliche rückmeldungen dazu bekommen... aber erst mal zu deinem bild - also was mir wirklich sehr ...