Die Suche ergab 248 Treffer

von Thorsten
3. Okt 2017, 13:39
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Tintenstifte
Antworten: 6
Zugriffe: 11513

Re: Tintenstifte

In jedem Fall. Ich mag sie sehr gern. Zum Zeichnen ist mir persönlich allerdings Tusche lieber als Tinte.
von Thorsten
3. Okt 2017, 12:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Tintenstifte
Antworten: 6
Zugriffe: 11513

Re: Tintenstifte

Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal auf einer Messe 2 Pilot Hi-tecpoint V10 Grip Stifte abgegriffen. Ich benutze sie nur ab und zu, um mal was zu notieren oder Briefe zu unterschreiben. Funktionieren beide noch wie am ersten Tag. Das dürfte Deinen Spezifikationen entsprechen.
von Thorsten
7. Aug 2017, 10:24
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wirbel mit Adobe Illustrator erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 10217

Re: Wirbel mit Adobe Illustrator erstellen

Für 3D-Effekte ist vielleicht die einfachste Möglichkeit, entsprechende Software zu benutzen. Also zB in Blender erstellen, als SVG speichern und dann entsprechend weiterbearbeiten.
von Thorsten
3. Aug 2017, 20:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: Poxels Showroom
Antworten: 133
Zugriffe: 118869

Re: Poxels Showroom

Ich finde Dein Piratenbild wunderschön. Und was die Sättigung betrifft, ist das Blau alles andere als zu knallig. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach hätte der Rotanteil noch eine Schippe vertragen können. Ich dachte erst, die Haare und der Schal-oder-was-auch-immer-da-um-den-Hals-ist wären braun...
von Thorsten
31. Jul 2017, 23:05
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 13HD funktioniert nicht richtig! (Stift wird falsch erkannt)
Antworten: 2
Zugriffe: 11293

Re: Wacom Cintiq 13HD funktioniert nicht richtig! (Stift wird falsch erkannt)

Als erstes würde ich überprüfen, ob der Displaywechsel im Treiber richtig konfiguriert ist. Der liegt normalerweise (zumindest beim 22HD) auch auf einer Taste. Vielleicht hast Du es einfach nur verstellt.
von Thorsten
29. Jul 2017, 16:07
Forum: Offene Themen
Thema: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 10732

Re: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich

Aeyol, ich hatte nicht gesehen, wie alt der damalige Thread war. Ich habe aber sehr wohl gesehen, dass Du Dich extra in die Demo eines Dir fremden Programmes reingefrickelt hast, um einem Anderen zu helfen. Auch wenn es Dir mit Deinen Photoshop-Kenntnissen recht leicht gefallen sein dürfte, war Dein...
von Thorsten
29. Jul 2017, 12:18
Forum: Offene Themen
Thema: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 10732

Re: Text von Ebene Bild in Painter 12 kopieren ist nicht möglich

Ich habe es mal ausgetestet. Cut/Copy/Paste funktionieren auch in den Ebenen einwandfrei. Ich kann das allerdings nicht auf etwas mit einem Apfel testen. Ich sehe da drei Möglichkeiten: 1) Auf Macs wird das nicht unterstützt (höchst unwahrscheinlich) 2) Deine Installation ist zerschossen (sehr viel ...
von Thorsten
19. Mai 2017, 19:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 11805

Re: Perspektivische Schatten korrekt?

Sorry, da warst Du wohl zu abstrakt für mich. :) Beim zweiten Bild hast Du es korrekt konstruiert, wenn die Lichtquelle zB die Sonne ist (was ich zunächst für Dein ursprüngliches Ziel hielt - zumindest hatte ich das so aus Deiner Zeichnung herausgelesen). Beim ersten Bild hast Du es vom Prinzip her ...
von Thorsten
19. Mai 2017, 08:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2040934

Re: NonSpeedPaintings

Ich stimme Aeyol zu. Vielleicht helfen ein paar Lichter auf den Schiffen.
von Thorsten
19. Mai 2017, 08:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 11805

Re: Perspektivische Schatten korrekt?

Hi Joschi, willkommen im Forum.
Nein, wenn die Grundfläche eine Ebene sein soll, ist der Schatten nicht korrekt. Der Fluchtpunkt des Schattens liegt nicht auf dem Horizont.
von Thorsten
16. Jan 2017, 09:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 47
Zugriffe: 54553

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Ich meine die RSS-Feeds, die ich mir in Firefox als dynamische Lesezeichen oben in die Leiste packen kann. Firefox zeigt mir jetzt mehrere Angebote des DAF an, aber wenn ich sie aufrufen will, läuft etwas schief. "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." S...
von Thorsten
15. Jan 2017, 22:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 47
Zugriffe: 54553

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Hallo, ich bin auch wieder da. Ich hatte es letztes Jahr schon versucht, aber das Forum erkannte mein Passwort nicht, und auch mit dem Ersatz wollte es nicht klappen. Mit dem Relaunch hat das DAF mich aber wieder lieb. :) Was mich am neu aufgesetzten Forum ganz hibbelig macht, ist, dass es jetzt off...
von Thorsten
4. Sep 2015, 20:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Software für Illustration und Comic
Antworten: 5
Zugriffe: 13465

Adobe achtet sehr darauf, dass man nicht mehr an ältere Software - womöglich sogar preisgünstig - kommen kann, von da her sind die Chancen wohl gering. Was mich an Deinen Ausführungen stutzig macht: SketchBook Pro ist das überschaubarste Malprogramm, das mir je untergekommen ist. Entschuldige die Fr...
von Thorsten
4. Jul 2015, 10:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2040934

Chip, das F-Secure ist vom Firmenrechner. Ich wusste vorher gar nicht, dass wir eine solche Funktion haben. Das schaltet sich beim Aufruf Deiner Seite immer dazwischen, ganz egal, von wo der Aufruf kommt. Da steht, Du wärest als schädigende Seite gemeldet worden. Es gibt natürlich einen Override-But...
von Thorsten
3. Jul 2015, 09:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2040934

Genial, Chip, da bekommt man direkt wieder Lust aufs Spielen. :)
Ähm, Deine Homepage wird von F-Secure als schädliche Website geblockt. Was ist denn da passiert?
von Thorsten
10. Mär 2015, 17:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 15 / Farbe -> Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 4449

Ich habe versuchsweise mal ein im Painter erzeugtes PSD in Photoshop geladen. Dabei gab es keine Veränderungen in den Graustufen. Ich kann mir das nur durch die Konvertierung in andere Farbräume erklären - also durch CMYK, oder vielleicht sogar durch LAB. Meines Wissens weicht Photoshop gerne nach L...
von Thorsten
8. Mär 2015, 23:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 15 / Farbe -> Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 4449

Ich habe mit Photoshop wenig Erfahrung, und mein Painter ist noch der X3, aber ich würde - vorausgesetzt, ich habe Dein Problem richtig verstanden - es folgendermaßen lösen: neue Ebene oben drauf, mit einer Nichtfarbe (Weiß, Grau oder Schwarz) füllen, und die Ebene auf Kolorieren stellen. Painter ka...
von Thorsten
5. Feb 2015, 17:28
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Feider vs. Flügel
Antworten: 20
Zugriffe: 18925

Flügel, ich unterstelle Dir gar nichts, ich zeige Dir nur auf, was für Signale Du sendest. Ich sehe, dass Du Dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast. Und aus den anderen Kommentaren entnehme ich, dass Du damit nicht allein bist. Denn es geht mir nicht um den Gebrauch der englischen Sprache, son...
von Thorsten
3. Feb 2015, 14:40
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Feider vs. Flügel
Antworten: 20
Zugriffe: 18925

Wenn Du Deinen Beitrag in einer englischen Version einreichst, ist Deine Zielgruppe kein deutschsprachiges Forum. Du nimmst an einem Wettkampf des DAF teil, und doch zeigst Du ihm, dass es Dir zu unwichtig ist, ihm auch nur eine eigene Version zu gönnen. Dein Wunschpublikum ist ein anderes. Und ich ...
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:42
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Sven vs. Noel
Antworten: 10
Zugriffe: 15069

Ich hab mich hier schwer getan, aber Noel ist es mit minimalistischen Mitteln gelungen, seinem Charakter so viel Charme zu verleihen, dass ich ihm knapp den Vorzug gegeben habe.
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:22
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - elduderino vs. reitz
Antworten: 17
Zugriffe: 6017

Reitz, ich hab mich abgerollt, das musste ich einfach belohnen. :D
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:10
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Feider vs. Flügel
Antworten: 20
Zugriffe: 18925

Hm. Flügel, which target audience are you trying to reach? :?
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:05
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Hippi vs. vanderhorst
Antworten: 13
Zugriffe: 15158

Auch wenn Hippi nicht ganz fertig geworden ist, würde ich bei diesem Duell am liebsten beide persönlich in die nächste Runde hieven.
von Thorsten
12. Okt 2014, 21:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 2040934

Kaninja, das Bild gefällt mir schon sehr gut. Was mich stört ist dieser Wischiwaschi-Weichzeichner-Vordergrund, der überhaupt nicht zum restlichen Bild passen will. Male ihn lieber normal, ohne viele Details, oder lass ihn im Zweifelsfall ganz weg.
Und die Äpfel schweben in der Luft. Soll das so sein?
von Thorsten
20. Aug 2014, 22:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 287492

Ich werde mit Story und Charakteren wohl leider nicht mehr warm, aber die Liebe und die Arbeit, die Du in Deine Arbeit investiert hast und die sich in den Bildern zeigen, nötigt mir ungeheueren Respekt ab. Ich drücke Dir alle Daumen, dass die Arbeit an Deiner Wormworld Saga in Zukunft etwas runder l...