Die Suche ergab 241 Treffer

von Thorsten
19. Mai 2017, 19:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Perspektivische Schatten korrekt?

Sorry, da warst Du wohl zu abstrakt für mich. :) Beim zweiten Bild hast Du es korrekt konstruiert, wenn die Lichtquelle zB die Sonne ist (was ich zunächst für Dein ursprüngliches Ziel hielt - zumindest hatte ich das so aus Deiner Zeichnung herausgelesen). Beim ersten Bild hast Du es vom Prinzip her ...
von Thorsten
19. Mai 2017, 08:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1000791

Re: NonSpeedPaintings

Ich stimme Aeyol zu. Vielleicht helfen ein paar Lichter auf den Schiffen.
von Thorsten
19. Mai 2017, 08:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Perspektivische Schatten korrekt?

Hi Joschi, willkommen im Forum.
Nein, wenn die Grundfläche eine Ebene sein soll, ist der Schatten nicht korrekt. Der Fluchtpunkt des Schattens liegt nicht auf dem Horizont.
von Thorsten
16. Jan 2017, 09:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 2091

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Ich meine die RSS-Feeds, die ich mir in Firefox als dynamische Lesezeichen oben in die Leiste packen kann. Firefox zeigt mir jetzt mehrere Angebote des DAF an, aber wenn ich sie aufrufen will, läuft etwas schief. "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." S...
von Thorsten
15. Jan 2017, 22:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 2091

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Hallo, ich bin auch wieder da. Ich hatte es letztes Jahr schon versucht, aber das Forum erkannte mein Passwort nicht, und auch mit dem Ersatz wollte es nicht klappen. Mit dem Relaunch hat das DAF mich aber wieder lieb. :) Was mich am neu aufgesetzten Forum ganz hibbelig macht, ist, dass es jetzt off...
von Thorsten
4. Sep 2015, 20:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Software für Illustration und Comic
Antworten: 5
Zugriffe: 2102

Adobe achtet sehr darauf, dass man nicht mehr an ältere Software - womöglich sogar preisgünstig - kommen kann, von da her sind die Chancen wohl gering. Was mich an Deinen Ausführungen stutzig macht: SketchBook Pro ist das überschaubarste Malprogramm, das mir je untergekommen ist. Entschuldige die Fr...
von Thorsten
4. Jul 2015, 10:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1000791

Chip, das F-Secure ist vom Firmenrechner. Ich wusste vorher gar nicht, dass wir eine solche Funktion haben. Das schaltet sich beim Aufruf Deiner Seite immer dazwischen, ganz egal, von wo der Aufruf kommt. Da steht, Du wärest als schädigende Seite gemeldet worden. Es gibt natürlich einen Override-But...
von Thorsten
3. Jul 2015, 09:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1000791

Genial, Chip, da bekommt man direkt wieder Lust aufs Spielen. :)
Ähm, Deine Homepage wird von F-Secure als schädliche Website geblockt. Was ist denn da passiert?
von Thorsten
10. Mär 2015, 17:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 15 / Farbe -> Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Ich habe versuchsweise mal ein im Painter erzeugtes PSD in Photoshop geladen. Dabei gab es keine Veränderungen in den Graustufen. Ich kann mir das nur durch die Konvertierung in andere Farbräume erklären - also durch CMYK, oder vielleicht sogar durch LAB. Meines Wissens weicht Photoshop gerne nach L...
von Thorsten
8. Mär 2015, 23:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 15 / Farbe -> Graustufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Ich habe mit Photoshop wenig Erfahrung, und mein Painter ist noch der X3, aber ich würde - vorausgesetzt, ich habe Dein Problem richtig verstanden - es folgendermaßen lösen: neue Ebene oben drauf, mit einer Nichtfarbe (Weiß, Grau oder Schwarz) füllen, und die Ebene auf Kolorieren stellen. Painter ka...
von Thorsten
5. Feb 2015, 17:28
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Feider vs. Flügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2152

Flügel, ich unterstelle Dir gar nichts, ich zeige Dir nur auf, was für Signale Du sendest. Ich sehe, dass Du Dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast. Und aus den anderen Kommentaren entnehme ich, dass Du damit nicht allein bist. Denn es geht mir nicht um den Gebrauch der englischen Sprache, son...
von Thorsten
3. Feb 2015, 14:40
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Feider vs. Flügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2152

Wenn Du Deinen Beitrag in einer englischen Version einreichst, ist Deine Zielgruppe kein deutschsprachiges Forum. Du nimmst an einem Wettkampf des DAF teil, und doch zeigst Du ihm, dass es Dir zu unwichtig ist, ihm auch nur eine eigene Version zu gönnen. Dein Wunschpublikum ist ein anderes. Und ich ...
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:42
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Sven vs. Noel
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Ich hab mich hier schwer getan, aber Noel ist es mit minimalistischen Mitteln gelungen, seinem Charakter so viel Charme zu verleihen, dass ich ihm knapp den Vorzug gegeben habe.
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:22
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - elduderino vs. reitz
Antworten: 17
Zugriffe: 1947

Reitz, ich hab mich abgerollt, das musste ich einfach belohnen. :D
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:10
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Feider vs. Flügel
Antworten: 20
Zugriffe: 2152

Hm. Flügel, which target audience are you trying to reach? :?
von Thorsten
2. Feb 2015, 19:05
Forum: 2015
Thema: Artbattle 2015 - Runde 1 - Hippi vs. vanderhorst
Antworten: 13
Zugriffe: 1958

Auch wenn Hippi nicht ganz fertig geworden ist, würde ich bei diesem Duell am liebsten beide persönlich in die nächste Runde hieven.
von Thorsten
12. Okt 2014, 21:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1000791

Kaninja, das Bild gefällt mir schon sehr gut. Was mich stört ist dieser Wischiwaschi-Weichzeichner-Vordergrund, der überhaupt nicht zum restlichen Bild passen will. Male ihn lieber normal, ohne viele Details, oder lass ihn im Zweifelsfall ganz weg.
Und die Äpfel schweben in der Luft. Soll das so sein?
von Thorsten
20. Aug 2014, 22:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 140460

Ich werde mit Story und Charakteren wohl leider nicht mehr warm, aber die Liebe und die Arbeit, die Du in Deine Arbeit investiert hast und die sich in den Bildern zeigen, nötigt mir ungeheueren Respekt ab. Ich drücke Dir alle Daumen, dass die Arbeit an Deiner Wormworld Saga in Zukunft etwas runder l...
von Thorsten
20. Aug 2014, 22:55
Forum: News, Links & Hints
Thema: Silo wurde auf Version 2.3 upgedatet
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Silo wurde auf Version 2.3 upgedatet

Die Änderungen sind in erster Linie unter der Haube. Die Windows-Version ist noch 32bit, eine 64bit-Version soll in Kürze folgen. Die Mac-Version ist bereits 64bit. Zusätzlich gibt es jetzt auch eine Linux-Version, auch 64bit - die zu installieren ich allerdings zu doof bin. Also, sollte jemand hier...
von Thorsten
2. Jul 2014, 21:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 314391

ShivOr, das Bild gefällt mir, es ist putzig. Ich hätte es gerne etwas größer gesehen. Probleme mit der Größe des Schwertes habe ich nicht, das ist zwar nicht ganz mein persönlicher Fall, aber für Mangas Standard. Das einzige wirkliche Problem, das ich damit habe - und das wohl auch andere stört - is...
von Thorsten
16. Mai 2014, 15:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Stifttastenbelegung in GIMP mit Bamboo CTL-470 K
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Mit meinem Intouos4 habe ich unter dem aktuellen Ubuntu keinerlei Probleme. Allerdings werden die Tasten des Wacom von unten nach oben belegt. Das mag an meiner Linkshänder-Einstellung liegen, vielleicht ist aber gerade da bei Dir der Hund begraben, und Du hast schlicht und ergreifend die falschen T...
von Thorsten
27. Jan 2014, 23:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 953945

Hhmm... Vielleicht gibt's so eine "impressionistische Theorie auch gar nicht und meine Erinnerung reimt sich da nur was zusammen, weil's mir selbst so logisch erscheint. Ich denke nicht, dass Du es Dir nur zusammengereimt hast, denn ich hatte dies schon mehrfach zuvor von anderer Seite gehört, aber...
von Thorsten
26. Jan 2014, 13:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 953945

Chinasky hat geschrieben:weil, zumindest entsprechend der "impressionistischen" Theorie Orangebraun die Schattenfarbe von Blau ist (verkürzt ausgedrückt).
Dazu wären ein paar zusätzliche Ausführungen schön. Wenn es nicht den Rahmen sprengt. Danke.
von Thorsten
9. Jan 2014, 19:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Corel Painter 12 - Arbeitsfläche in Ebene umwandeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Re: Corel Painter 12 - Arbeitsfläche in Ebene umwandeln?

Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Arbeitsfläche im Gegensatz zu Photoshop nicht duplizieren und dann als Ebene speichern lässt. Arbeitsfläche anwählen, Strg-A, Strg-C, Strg-V, und schon hast Du sie als Ebene. Und auf die Arbeitsfläche kannst Du natürlich auch Filter anwenden, oder versteh ich ...
von Thorsten
2. Dez 2013, 23:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 237899

Ich musste bei den nach innen gedrehten Füßen auch an Mangas denken, zumal dies in diese seltsamen "Mangas zeichnen" Buchreihe als "niedlich" umschrieben wird. Du müsstest mir noch erklären, wie das Mädchen seine Waffe holstern, oder, wichtiger noch, schnell ziehen soll, wenn Not am Mann oder Frau i...