Die Suche ergab 41 Treffer

von ernesto
5. Feb 2015, 19:27
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488936

MrMoe hat geschrieben:orange-hill, hast du die Originalen zum Vergleich ?
Fände ich auch mal interessant. Ich mag eigentlich eher keine HDR Fotos. Die sind mir zu bunt und zu aufdringlich. Ich würde diese Technik nur ganz gezielt einsetzen. Im Moment scheint diese Bearbeitung aber IN zu sein.

Grüße
Ernst
von ernesto
30. Jan 2015, 20:06
Forum: Hardware Corner
Thema: [Acer Aspire 5742G] Akku : Laufzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 11314

Da bist Du wohl auch in eine Falle gelaufen. Ich hab mir 2011 ein Acer Aspire 7750G gekauft. Da ich das Laptop i.R. zu Hause brauche, habe ich gleich den Akku rausgenommen und gegoogelt. Da stand dann, kühl lagern, nur 60% aufladen und ab und zu prüfen wieviel noch drauf ist. Im Angebot stand mal et...
von ernesto
14. Mär 2010, 10:28
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues emagazine für alle Digitalpainter, SciFi- und Fantasy
Antworten: 19
Zugriffe: 8774

Ich hoffe nur Olaf liest hier mit. Ich habe natürlich mein Abo beim ArtScene-Verlag sofort gekündigt. Die tun immer noch unwissend und erzählen mir, daß ich noch Anspruch habe auf die nächsten vier Ausgaben. Lächerlich, wer soll die denn machen, wenn die ganze Redaktion abgehauen ist. Außerdem muß i...
von ernesto
4. Mär 2010, 19:56
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues emagazine für alle Digitalpainter, SciFi- und Fantasy
Antworten: 19
Zugriffe: 8774

Ich glaube Olaf hatte das Problem, daß Ihm die Leute davon laufen. Nachdem der alte Verlag drei Monate im Rückstand war, mußte schnell gehandelt werden. Mich stört auch einiges an der ersten Ausgabe aber ich glaube an das Projekt, zumal es kaum Zeitschriften gibt, die diesen Bereich abdecken. Dies g...
von ernesto
1. Mär 2010, 19:27
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues emagazine für alle Digitalpainter, SciFi- und Fantasy
Antworten: 19
Zugriffe: 8774

Für alle, denen die, auf die Schnelle hingezimmerte, Ausgabe nicht gefällt wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen sich einzumischen. Der Link zur facebook- Seite ist ja angegeben. Man muß schon sehen, daß das ganze Projekt nicht älter als drei Wochen ist. Was mich eigentlich mehr interessiert hat, sind d...
von ernesto
28. Feb 2010, 10:11
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neues emagazine für alle Digitalpainter, SciFi- und Fantasy
Antworten: 19
Zugriffe: 8774

Neues emagazine für alle Digitalpainter, SciFi- und Fantasy

Hallo, seit Jahren lese ich schon die ArtScene. Das digitalforum wurde in Heft 75, Daniel Lieske in Heft 84 vorgestellt. Jetzt kurz vor dem Absturz hat der Chefredakteur den Laden selbst übernommen und bringt das Ganze als emagazine unter neuem Namen heraus. Für alle Digitalpainter, SciFi- und Fanta...
von ernesto
13. Mai 2009, 19:12
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 242912

Dune 1984: Zwischenstand

Hallo, ich bin seit längerer Zeit an eine Scene aus dem Film Dune 1984: Der Wüstenplanet. Es ist keine 1:1 Umsetzung, mehr eine freie Interpretation. Vielleicht auch, weil ich mich immer noch als einen Blender-Anfänger sehe und mit so einer Umsetzung wohl technisch überfordert wäre. Ich habe jetzt m...
von ernesto
19. Jun 2008, 19:46
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488936

Die ersten Bilder gefallen mir am Besten. Tolle Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Ciao
von ernesto
1. Feb 2008, 19:13
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 242912

Au ja, ich wollte eh schon vorschlagen Dich zu überreden doch auf Blender umzusteigen.


Ciao
von ernesto
1. Feb 2008, 09:46
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 242912

von ernesto
30. Jan 2008, 18:55
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fotografieren von Hochglanzbildern
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Hurra! nach längerer Zeit habe ich es endlich mal geschafft mein erstes 30x40 cm Foto zu digitalisieren. Ich habe es nach der Methode von esNull gemacht: Zwei Hälften DinA4 gescannt und dann mit Hugin zusammenmontiert. Bischen Nacharbeit mit GIMP. http://pixpack.net/20080130184804615_udckhhlhce.jpg ...
von ernesto
24. Dez 2007, 18:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Weihnachtsgrüße 2007
Antworten: 38
Zugriffe: 17328

F R O H E W E I H N A C H T E N und ein kreatives 2008
wünscht ernesto
von ernesto
19. Dez 2007, 07:57
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 242912

Noch ne super Seite für Boxmodeling. Dann höre ich aber auf! Zwar kein Blender aber man kann sich gut anlehnen.

http://www.arildwiro.com/


Ciao
von ernesto
18. Dez 2007, 07:50
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 242912

Hi coodle, kannte diese Anleitung noch nicht. Stehe aber eher auf boxmodeling.

Ciao
von ernesto
17. Dez 2007, 20:00
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 242912

Hallo Jan würde mich mal interessieren, wie Du das Männchen gemacht hast. Wundert mich sowieso wie man mit etwas so schwierigen Projekt anfangen kann. Machst Du das aus dem Bauch heraus oder gehst Du systematisch vor. Hast Du mal das Blender-Wiki durchgeblättert? Für einen einfachen Körper- ohne Kop...
von ernesto
4. Nov 2007, 18:29
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 406670

Ich hab mal meinen Aufbau von Seite 8 total umgeworfen und neu arragiert. Gefällt mir persönlich auch besser. Vielleicht seht Ihr das auch so.

Ciao

Bild
von ernesto
4. Nov 2007, 18:10
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: AIR Sphere
Antworten: 12
Zugriffe: 9126

Super Arbeit! Ich persönlich würde die Spiegelung im Vordergrund weglassen. Aber das ist Ansichtssache ;-)

Ciao
von ernesto
17. Okt 2007, 16:51
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 406670

Muss das sein mit dem grünen Nasenwässerle?

Ciao
von ernesto
8. Okt 2007, 20:29
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488936

Hallo phil, schöne Fotos. Sie strahlen eine wunderbare Ruhe aus. Hab auch erst am Schluß gemerkt, daß auf dem letzten Bild ein Tier ist. Schade, daß es sich durch das SW nicht besser abhebt. Das wäre vielleicht etwas für eine Colorierung? Nur den Käfer.

Ciao
von ernesto
1. Okt 2007, 19:24
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 406670

Ich habe mal mein Konzept von Seite 8 umgeworfen und einen neuen Aufbau vorgenommen. Ich persönlich finde es jetzt etwas besser. Was mich nervt, daß ich keine richtige Perspektive hinbekomme. Ich hab das zwar mit der Anordnung der beiden Eagle-Transporter versucht aber irgendwie stimmt es immer noch...
von ernesto
13. Sep 2007, 06:47
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488936

Hallo Zappelkäfer, mir gefällt das SW-Bild. Ich mag solche Bilder. Diesen Effekt bekomme ich eigentlich immer mit einen Rotfilter.

Ciao
von ernesto
12. Sep 2007, 12:11
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 425354

Hallo ndee, gefällt mir jetzt auch am Besten. Du schreibst: "animieren, mal schauen wie das in Blender klappt. Hab mich in das Kapitel schon ein bischen eingelesen". Da hast Du Dir ja was Ordentliches vorgenommen! Bin mal gespannt was kommt ;-))

Ciao
von ernesto
11. Sep 2007, 20:09
Forum: Offene Themen
Thema: Ich bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

Hallo Ravetracer, ich kenne ja schon einige Bilder von Dir aus dem Gimp-Forum (Spaceart usw.). Bin mal gespannt auf die Werke, die Du hier vorstellst.

Ciao
von ernesto
4. Sep 2007, 19:57
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 406670

@ Noren. Danke, dass Du Dir mein Bild vorgenommen hast. Das Hauptlicht sollte schon von links oben kommen. Der leuchtende Stern ist eher Beiwerk. Stimmt, wenn er die Lichtquelle wäre, hätte man nur Silhouetten. Der rote "Nebel" ist eigentlich Gas, wenn man weiss, daß Cloudcity aus Star Wars eine Kol...
von ernesto
3. Sep 2007, 20:13
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 406670

Hi Ghaz, super Arbeit. Erinnert mich an den SciFi-Film "Dune". Da wurde auch die Technik des 19. Jahrhunderts als Basis verwendet. Zur Spinne (BBQ, warum eigentlich Biene?). Da würde mich interessieren ob Du einen Roboter oder eine "echte" Spinne darstellen wolltest. Für eine "echte" Spinne wäre die...