Die Suche ergab 114 Treffer

von maldietrich
7. Mai 2013, 20:20
Forum: News, Links & Hints
Thema: Adobe Software nur noch als Abo
Antworten: 36
Zugriffe: 17018

Adobe Software nur noch als Abo

Bin ich die einzige die sich maßlos aufregt ab CS7, Adobe Software, allen voran Photoshop, nur noch in der Cloud als Abo bekommen zu können??
http://blogs.adobe.com/conversations/20 ... t-max.html
http://www.adobe.com/at/products/creativecloud/faq.html
von maldietrich
6. Okt 2008, 02:16
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Andauerndes anecken als "Zeichner"
Antworten: 39
Zugriffe: 7587

Als Künstler willst Du etwas aussagen - und Dein jeweiliges Handwerk ist nur das Instrument, diese Aussage zu transportieren. Wenn das Instrument selbst zum Inhalt wird, dann ist man eben kein Künstler mehr. Meiner Meinung nach sind Instrument (Handwerk) und Inhalt (Aussage) aber immer unausweichli...
von maldietrich
17. Sep 2008, 16:22
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Danke Andi das dur dir die Mühe gemacht hast so ausfühlich deine Meinung darzulegen! Ja ich denke das hat mir sehr geholfen. Ich werde also nochmal in den Laden und die Dinger in die Hand nehmen. Hast schon recht mit der Eierlegendenwollmilchsau. Aber eines habe ich noch nicht ganz gerafft: Warum ma...
von maldietrich
17. Sep 2008, 10:42
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Ah, das mit dem Erwärmen ist mir auch neu. Aber wenn das so ein Problem ist, wäre ein ausfahrbarer Bildschirm wie ihn z.B die Sony Alpha 350 hat noch nacheliegender.
von maldietrich
16. Sep 2008, 18:48
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Hallo Andi! Danke für den Hinweis auf ZigView - kannte ich noch nicht. Scheint für meine Zwecke aber auch nicht ganz das Richtige, weil es die Kamera teurer, schwerer und größer machen würde und daher weniger für unterwegs oder auf Wanderungen einsetzbar ist. Aus meiner Perspektive finde ich es nich...
von maldietrich
15. Sep 2008, 22:12
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Ein gutes Foto macht meiner Meinung nach nicht erstrangig die Bildqualität, sondern Kompositon, Bildausschnit, Motiv, Perspektive ect. Wenn ich immer durch den Viewfinder starren muss oder den Life-View nicht verwenden kann weil er man in dem Winkel am Screen nichts sieht, nimmt mir das Kameradesign...
von maldietrich
15. Sep 2008, 21:50
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Ja, an die 450D habe ich auch schon gedacht. Leider hat die wie 95% aller (semi-)professionellen Kameras neben dem fehlenden Movie mode keinen Tilt oder Swivel Screen. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, da ich in 99% der Fälle in denen ich fotographiere nicht aus der Augenhöhe schieße, un...
von maldietrich
15. Sep 2008, 17:51
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ...

Hallo liebes DAF, Da ich schon seit Jahren nach einer Digitalcamera suche die meinen Anforderungen entspricht aber ich nicht und nicht fündig werde, dachte ich ich wende mich nochmal an euch. Prinzipiell suche ich so etwas wie den Nachfolger von der Sony Cyber-shot DSC-F717 , sprich: Das gleiche nur...
von maldietrich
27. Sep 2007, 14:05
Forum: 2007
Thema: Bildschirmpräsentation und DVD - MATERIALSAMMELTHREAD
Antworten: 12
Zugriffe: 9665

Hallo Bully,

Können wir einzelne Videos oder die ganze DVD nicht auch runterladen? Stelle ich mir einfacher vor als eine Postsendung. Falls Traffik ein Problem ist würden sich ja auch Hosting-Sites wie Rapidshare oder P2P Formate wie torrent oder emule anbieten.
von maldietrich
2. Sep 2007, 15:22
Forum: News, Links & Hints
Thema: Futuristisches!
Antworten: 35
Zugriffe: 10135

von maldietrich
27. Jun 2007, 16:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

Yay! Es funktioniert! Nachdem ich jetzt verschiedenste Wacom Treiber und Painter Versionen versucht habe, ist es mir jetzt mit der aller aktuellsten Treiber-Version von Wacom (6.04-4) und PainterX gelungen. Der neue Treiber intalliert im Startmenü auch ein "Tablet-Voreinstellungs-Dienstprogramm". Er...
von maldietrich
19. Jun 2007, 17:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

vielleicht muss ich ja irgenwo eine checkbox aktiveren, oder so, aber ich habe trotz langem suchen nix gefunden ...
von maldietrich
19. Jun 2007, 16:16
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

hmm, welche Painter Version verwendest du (möglichst viele Kommastellen bitte :) ), Betriebssystem und Wacom Teiber?
von maldietrich
19. Jun 2007, 13:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

:x aaahrg! Diese Brush Engine kostet mir nicht den letzten Nerv! Warum gibt es so viele Bruses die eindeutig der "Direktion" folgen, unter Angel Expressions in den Brush Controls steht aber "None". Außerdem ist alles greu und ich kann die einstellungen nicht ändern. Warum? Was bringen vorgefertigte ...
von maldietrich
19. Jun 2007, 12:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

Hallo IronCalf! So wie oben beschrieben Painter reagiert auf die Drucksensibilität meines Intous Tablets, aber die Ausrichtung des Stifts wird nicht erkannt. Konkret: Wenn ich unter "Angle" von "None" auf "Bearing" oder "Tilt" umstelle, passiert rein gar nichts. kann ich z.B. das Palette Knife oder ...
von maldietrich
19. Jun 2007, 10:10
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

Selbes Problem mit Painter 9.5. Wenn es mit 9.1 auch nicht geht wende ich mich an den Support. Gibt's doch nicht, sowas!
von maldietrich
18. Jun 2007, 19:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

Danke für die Rückmeldung Leute! Bei CGtalk, Ca müsste ich mich erst anmelden, und den Support mailen? Ich muss gestehen dazu habe ich nicht all zu große Lust. Hmm, sieht so aus als wäre die X Version noch recht verbugt. Ich glaube ich gebe mich erstmal mit einer IX.5 Trail zufrieden. Mal sehen ob i...
von maldietrich
17. Jun 2007, 20:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: PS 7 -> Geometrische körper - outlines
Antworten: 10
Zugriffe: 2579

Über die Ebeneneffekte kannst du jeder Ebene innerhalb von Sekunden outlines verpassen. Diese lassen sich auch jederzeit an und ausschalten, manipulieren, auf andere Ebenen übertragen ect.
von maldietrich
17. Jun 2007, 17:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter X Pinseleinstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2780

Painter X Pinseleinstellungen

Hallo liebes DAF! Nach dem ich die letzten Bilder von artvandeley im Speedpainting thread gesehen habe, wollte ich das Programm auch einmal ausprobieren. Also habe ich mir die englische Trail geladen. Doch jetzt stehe ich schon an, ohne überhaupt richtig begonnen zu haben. Painter reagiert auf die D...
von maldietrich
15. Apr 2007, 19:08
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: fotografie?!?! hä, wie jetz?
Antworten: 41
Zugriffe: 11153

Super, danke blue_lord!
von maldietrich
15. Apr 2007, 16:10
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: fotografie?!?! hä, wie jetz?
Antworten: 41
Zugriffe: 11153

Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne fragen ob jemand gute Webseiten kennt mit einer Einführung in die SLR Fotografie. Also wo der Zusammenhang von Blende, Belichtungszeiten, ISO usw mit anschaulichen Beispielen erklärt wird. Meine Google Suche war nicht sehr erfolgreich. Vielleicht habe ich auc...
von maldietrich
14. Apr 2007, 22:10
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

aNDi: Danke für den Link! Das sieht hilfreich aus. Momentan fühle ich mich nur von dem riesigem Angebot überwältig. Es gibt so viele Marken, die wiederum so viele verschiedene Modelle prodozieren, dass ich einfach da nicht durchblicke. Hast du vielleicht ein paar Tips wie ich meine Suche einschränke...
von maldietrich
14. Apr 2007, 18:50
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79493

Hallo liebe Fotographie-Gemeinde des DAF! Ich hoffe es kann mir hier jemand den ein oder anderen hilfreichen Tip geben, weil ich keine Schimmer von der Materie habe. Ich wüsste gerne ob die heutigen Digitalkameras sich auch zu Repo-Zwecken eignen. Oder ob man dafür immer noch auf das Dia ausweichen ...
von maldietrich
19. Mär 2007, 15:13
Forum: Offene Themen
Thema: Overpaint? / Konstruktive Kritik? / Demotivation?
Antworten: 21
Zugriffe: 4914

Artdek: Wenn du dich an die hier herrschende Rechtslage halten wollen würdest, müsstest du zuerst fragen, bevor du das Werk eines anderen überarbeitest. Die Selbstverständlichkeit mit der du dir dieses Recht einfach nimmst, und von den anderen noch dazu verlangst sie müssen ihr Recht im Vorfeld erst...
von maldietrich
2. Mär 2007, 00:35
Forum: Offene Themen
Thema: Auszug aus 'DVD Workshop "Digital Painting"'
Antworten: 23
Zugriffe: 4531

Danke Serge, so sehe ich das auch. Ich betrachte die Sache als abgeschlossen. Das ich hier noch keine Bilder gezeigt habe liegt zum einen daran, dass ich weder auf den kreativen Output meines Haupberufes (Allround-Graphikerin für Versandhaus-Kataloge) noch den meiner Freizeit stolz bin. Bis sich let...