Die Suche ergab 24 Treffer

von .ch!cken
11. Apr 2008, 13:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Grafiken für ein 2D Computerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Ja, danke für deine Antwort. Noch halte ich mich garnicht mit Grafiken auf, nur wenn ich gerade keine Lust zum programmieren habe, mache ich vielleicht was daran ^^ Zu deinem Vorgehen. Genauso hatte ich mir das auch überlegt, allerdings würden dabei doch immer hässlich überlappende Stellen und so au...
von .ch!cken
10. Apr 2008, 18:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Grafiken für ein 2D Computerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Ja das stimmt schon. Das Problem is, dass ich da kaum wen kenne. Naja wenn, dann erfolgt das eh erst in einem späteren Zeitpunkt, dazu muss die Engine erstmal fertig werden und bisher bin ich noch dabei mich in DirectX einzuarbeiten (noch ca330Buch-Seiten vor mir ^^). Wenn ich bis dahin nichts zusta...
von .ch!cken
9. Apr 2008, 15:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Grafiken für ein 2D Computerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Also nochmal: ich möchte eine eigene 2D Engine basteln! Das ist mein Primärziel. Aber ich will damit dann natürlich ein eigenes Spiel machen, deswegen dafür dann Grafiken ;-) Zitat: Also die Körperteile einzeln zu drehen möchte ich nicht, der look gefällt mir nicht. nach daniels einschätzung wäre ab...
von .ch!cken
9. Apr 2008, 06:27
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Grafiken für ein 2D Computerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Naja also ich stelle mir unter gemappten Polygon ein Polygon mit einer Textur vor. Ich verstehe nur nicht ganz inwiefern dass hier zum Einsatz kommt!? Also es geht hier jetzt nicht um meine Programmier-Umsetzung, darüber mach ich mir selbst gedanken bzw frage in einem anderen Forum. Es soll lediglic...
von .ch!cken
8. Apr 2008, 16:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Grafiken für ein 2D Computerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Also dass ich der Grafik von OdinSphere nicht entsprechen kann, dürfte klar sein, denn dafür bin ich einfach kein Profi... Könntest du die Sache mit den gemappten Polygonen etwas genauer erklären? Was genau ist das? Wie würdet ihr das ganze nun angehn? Überlegen wie der Charakter (erstmal will ich m...
von .ch!cken
8. Apr 2008, 15:14
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Grafiken für ein 2D Computerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Grafiken für ein 2D Computerspiel

Ok, also ich möchte mir in nächster Zeit eine eigene 2d Grafikengine programmieren. Damit dann ein eigenes Spiel. Es soll ein kleines Action-Adventure-JumpAndRun werden. Jetzt würde ich die Grafiken liebend gerne selbst erstellen. Allerdings ist mein Talent in die Zeichenrichtung ja nicht gerade das...
von .ch!cken
17. Sep 2007, 20:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1709208

Zeichnen mit Lineal!? Macht ihr das? Ich dachte immer sowas sollte frei von der Hand gehn, oder nicht? ^^
von .ch!cken
15. Sep 2007, 15:59
Forum: Community-Projects
Thema: weekly challenge #002: CHARACTER DESIGN
Antworten: 120
Zugriffe: 54764

Wow Wahnsinns Sachen hier. @Jaster: Ich finde der vordere Teil des Bildes leuchtet zu stark. Bildet zwar nen schönen Kontrast, aber eigentlich gehts ja um die Person im Hintergrund oder? Die is mir erst beim zweiten Hinsehn aufgefallen, finde der Fokus müsste mehr auf sie gerichtet sein ;-) Naja hof...
von .ch!cken
1. Sep 2007, 16:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein Video-Skizzenbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Gut, so meinte ich das hehe dann muss ich mal sehn wo ich das Ding herkriege :D Vll ma Bücherei durchstöbern oder so...
von .ch!cken
1. Sep 2007, 14:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein Video-Skizzenbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Das is doch bestimmt son mega dickes Ding oder? Puuuh...naja aber sowas zu haben um mal was nachzuschlagen ist sicher nicht schlecht...
von .ch!cken
1. Sep 2007, 13:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein Video-Skizzenbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Hm...ja sollte ich mir vielleicht mal ansehn, aber ich bin echt keine Leseratte, und sonen dicken Welzer durchzulesen das schaff ich net :P
Hilfts auch da "durchzublättern"?
von .ch!cken
1. Sep 2007, 10:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein Video-Skizzenbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Helfen tut mir alles, danke :)

Ja ich versuch das alles irgendwie umzusetzen, aber das wird wohl alles ne Menge Übung brauchen ;-)
von .ch!cken
1. Sep 2007, 08:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein Video-Skizzenbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Dranbleiben werd ich aufjedenfall erstmal ;-)
Danke schonmal für das Feedback!

Ja mit Grundformen und allem habe ich schon versucht, ich muss wohl noch finden was am besten für mich ist...
von .ch!cken
1. Sep 2007, 07:39
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie lang braucht ihr für eure Arbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2628

Naja verdienen will ich erstmal sowieso nichts damit...ob ichs nun später mit dem Informatikstudium verbinde oder so muss ich dann mal sehn hab ja erstmal noch drei Jahre ;-) Naja ich möchte sowas einfach locker zeichnen können, letztendlich zählt zwar wirklich das Endprodukt, aber wenn ich Ewigkeit...
von .ch!cken
31. Aug 2007, 23:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein Video-Skizzenbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 2938

Mein Video-Skizzenbuch

Also ich habe mal meine Skizze einer Frau aufgenommen, damit das vielleicht miene Probleme verdeutlicht...ist ne sehr grobe Skizze, aber ich denke man erkennt schon die Probleme ;-) Hier könnt ihr euch das ganze ansehn. Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Tipps kommen...denke spezielle Probleme li...
von .ch!cken
31. Aug 2007, 13:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1709208

Naja auch mal von mir was...sicher nix aufwendiges, aber wollte uahc ma was versuchen ^^

Bild

Comments? :)
von .ch!cken
31. Aug 2007, 11:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Raus aus der Hilflosigkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 3876

Ich glaub er meint, dass man zum Zeichnen üben sich nen Gegenstand suchen soll und den immer und immer wieder zeichnen soll, immer nur 5Minuten oder so... Wenn mans gut hinkriegt, dann den nächsten Gegenstand, immer etwas schwerer und irgendwann zeichneste dann halt auch nen Mech in 5Minuten ;-) Hof...
von .ch!cken
30. Aug 2007, 21:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie lang braucht ihr für eure Arbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2628

Das klingt ziemlich klug ^^ Naja es ist wirklich schwer sich zu motivieren, wenn der Arm nach dem fuenften Mal immernoch komisch aussieht und die Hüfte nix wird, ohne das man weiss warum :P Ich denke ich werd wohl einfach immer weiter ueben muessen ;-) Sollte endlich mal anfangen im Unterricht zu ma...
von .ch!cken
30. Aug 2007, 20:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1073148

Ok, da is die Brust auchn bisl komisch ^^

Aber das du sagst es sei keine große Kunst trifft mich hart..für mich wär das DIE Kunst sowas hinzukriegen ^^ Also ich finds auch digital noch ziemlich happig :P
von .ch!cken
30. Aug 2007, 18:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie lang braucht ihr für eure Arbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2628

Wie lang braucht ihr für eure Arbeiten?

Also das würd mich mal interessiern, wie lange ihr an euren Sachen so sitzt... Sowohl an Speedpaintings als auch an den anderen Sachen und vorallem an den Skizzen? Habe grade mal n Blick in den Dämonen Thread geworfen, und hab die tollen Sketches(wenn mans überhaupt noch so nennen soll) von Henrik g...
von .ch!cken
30. Aug 2007, 14:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1073148

@rockforce: Wow gefällt mir super! Wobei ich finde dass dir das Gesicht besser gelungen ist als der Körper. Finde die Brüste irgendwie etwas komisch und fuer mich siehts so aus als ob die Schulter n bissl dünn geworden wär..vielleicht täuscht mien Auge mich da aber auch. Sieht aber hammergeil aus, w...
von .ch!cken
30. Aug 2007, 12:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ork
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

von .ch!cken
29. Aug 2007, 10:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ork
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Danke schonmal für die schnelle Antwort ;-) Ja dein Video is super, und das von dir und "Goetze", das Speedpainting hat mich auch beeindruckt, wie man mit so wenigen Strichen schon soviel erkennen lassen kann ist mir ein Rätsel (Anfang des Videos) ;-) Hm also meine Helligkeit ist auf 80...es isn bis...
von .ch!cken
29. Aug 2007, 10:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ork
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Ork

So hallo erstmal, ich bin neu hier! Heisse Johannes und bin 16Jahre alt ;-) Bin froh son Forum hier gefunden zu haben, scheint ja auch gut besucht zu sein! Habe vor kurzem wieder mit dem Zeichnen und Malen angefangen, dieses mal aber aufm PC (vor 3-4Jahren mal viel gezeichnet aber dann garnichmehr)....