Die Suche ergab 303 Treffer

von coodle
10. Jan 2013, 16:31
Forum: Hardware Corner
Thema: Tablet-PC, Tab, Pad, Slate? - mobil und Spaß dabei
Antworten: 125
Zugriffe: 41850

@Jan: das besondere am Galaxy Note 1&2 ist das eingebaute Wacom Display mit 1024 Druckstufen
von coodle
5. Sep 2012, 17:12
Forum: Hardware Corner
Thema: Suche Intuos 3 Stift
Antworten: 0
Zugriffe: 1314

Suche Intuos 3 Stift

Hallo Leute,
hat vielleicht noch wer einen alten Intuos 3 Stift und würde ihn mir verkaufen? Vielleicht von einem alten, kaputten Tablett oder sowas in der Art? :)

Vielen Dank!
von coodle
27. Jun 2012, 22:58
Forum: News, Links & Hints
Thema: Selbstständige sollen mehr zahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 17839

Sehr interessanter Thread. Mal zu Bevölkerung in D: Ich kenne die Prognosen direkt von den Webseiten des Bundes zur demographischen Entwicklung und dort werden die von den Medien verbreiteten Ansagen bzgl. Bevölkerungsschwund und Überalterung wirklich so prognostiziert. Ob das so eintreten wird usw....
von coodle
23. Jun 2012, 09:27
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 220487

@Gwinna: sehr schön gemodelt, sowohl Base- als auch Sculptmesh. Allerdings nehme ich dir die 317 Faces nicht ganz ab ;)
von coodle
9. Mai 2012, 00:52
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3D Animation Anyone?
Antworten: 263
Zugriffe: 90257

FMX anyone?
von coodle
20. Apr 2012, 00:41
Forum: Contests
Thema: ARTBATTLE 2012
Antworten: 33
Zugriffe: 16726

Diesmal nur Animationen :)
von coodle
2. Apr 2012, 21:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Welche Art von Animation ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Eigentlich eine klassische Motion Graphic.
Auch wenn die mittlerweile meistens in Richtung Full und Limited Animation gehen (und der Begriff dadurch ziemlich breit ausgelegt werden kann).
von coodle
26. Jan 2012, 10:58
Forum: Hardware Corner
Thema: [Erledigt] Nach Kalibrierung Blaustich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2489

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=552768 Guten Tag, das Problem liegt oft daran, dass der Grafikkartenteiber oft ein eigenes - softwarebasiertes - Farbmanagement mitbringt. Oft braucht dieses zum Starten länger als unser Spyder3Utility, sodass die von uns in die Grafikkarte geschriebenen In...
von coodle
3. Aug 2011, 20:44
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit 3DS Max "Mesh" für Mudbox fertigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4948

Klingt so, als wäre das nicht richtig geskinnt. Evtl. auch Deformer/Modifier im Rigging einsetzen, um die Übergänge sauberer zu machen. Such am besten mal nach Tuts zu Skinning.
von coodle
1. Aug 2011, 14:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: animation, anyone?
Antworten: 570
Zugriffe: 148268

Jup, mit Referenzen lernt mans. :)
Kann auch nur die Arbeiten und das Tutorial von Brendan Body empfehlen. Er ist Animator bei Animal Logic und hat an Legend of the Guardians mitgearbeitet.

Tutorial
von coodle
22. Jul 2011, 10:35
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Game Trailer mit Blender erstellen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3740

Ich arbeite zwar mit Maya, aber kann die Finger natürlich nicht von dem Thread lassen :P Also generell findet man glaub ich eher Tipps im Blenderartists Forum, aber vielleicht hast du da schon gefragt, ka. Ich versuch mal so gut wie möglich zu antworten, hab schon lang nix mehr mit Blender gemacht. ...
von coodle
18. Jul 2011, 19:59
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 116247

Ich glaub es ist kein Problem mit den Normalen, also würd ich einfach mal das Material der Hand auf die Sphere tun, oder das Material der Sphere umstellen.
von coodle
16. Jul 2011, 12:43
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3rd ...
Antworten: 21
Zugriffe: 15637

Bei der Animation fällt mir auf, dass du zu wenig das Gewicht und Masse beachtest, woraus eine "fremdgesteuerte" Animation resultiert. Sie wird wie von Geisterhand bewegt und hat sowohl beim Absprung als bei der Landung keinen merkbaren Kraftaufwand. Dadurch passt das Timing bei der Landung z.b. auc...
von coodle
8. Jul 2011, 22:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 11051

Sintel ist wie Big Buck Bunny und Elephants Dream im Blenderstudio in Amsterdam entstanden. Nicht übers Forum :) Ich hab damals als Bewerbungsprojekt für mein 3D Animationsstudium auch einen dreiminütigen Film in Blender gemacht, war mein erstes Animationsprojekt. Ich sag nicht dass er gut ist (beso...
von coodle
19. Jun 2011, 15:19
Forum: News, Links & Hints
Thema: Rope! - Game
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Danke Bas.T, freut uns sehr zu lesen :)
von coodle
18. Jun 2011, 12:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 11051

3d ist garantiert nicht "einfacher", sondern ein anderes Medium mit anderen Mitteln und Wegen. Leuchttisch würde ich persönlich schon empfehlen, um Inbetweens zu zeichnen. Ist auch in jedem Animationstool (Onion Skinning) enthalten. Es gibt Locher für Pegbars, also wir hatten eigtl. immer zu viel ge...
von coodle
14. Jun 2011, 19:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Animation lernen - Grundlegende Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 11051

1) ziemlich sicher verwenden sie Maya bei Ringling. Ist aber im Endeffekt nicht so entscheidend, ginge auch mit XSI, Max oder eben Blender. Das sind aber lediglich die Tools zur Umsetzung, wichtig ist Erfahrung mit sämtlichen Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (Story, Storyboard, Animatic, Model...
von coodle
9. Jun 2011, 20:09
Forum: News, Links & Hints
Thema: Rope! - Game
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Hey Noren, das hab ich jetzt leider schon einige Male gehört. Ist einer unserer Programmierer, der zwar eine super Stimme für so etwas hat, aber sonst halt keinerlei Ausbildung (und eben auch kein native speaker ist).
Danke jedenfalls für das Feedback!
von coodle
9. Jun 2011, 18:43
Forum: News, Links & Hints
Thema: Rope! - Game
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Rope! - Game

Hallo liebe Daf'ler, Ich möchte hier gern mal unser Bachelorabschlussprojekt zeigen, an dem wir hier seit einiger Zeit sitzen und schwitzen. Leider neigt sich die Produktion genau wie das Studium dem Ende zu. Rope! ist ein 2.5D Rope & Run Platformer Game, das in der Unity entstanden ist. Wir sind/wa...
von coodle
20. Mai 2011, 21:21
Forum: 2011
Thema: Arschbattle 2011 - RUNDE ZWEI - Auslosung!
Antworten: 97
Zugriffe: 23425

haha super. aber den armen xavier rudd habts ganz schön an seinem didge gehetzt ;) good luck everyone
von coodle
18. Mai 2011, 21:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Flash für Zeichentrickfilme?
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Ich hab jetzt deinen Eingangstext mal richtig durchgelesen. Das ist eigtl. kein Trickfilm/Animation, eher ein Animatic, was du da machen willst. Ja, du kannst in Photoshop auch richtig animieren und dann als Filme exportieren, Sound weiss ich nicht. Animatics würd ich tendenziell aber mit After Effe...
von coodle
18. Mai 2011, 19:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Flash für Zeichentrickfilme?
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Von PAP wurde die professional version kostenlos zum download gemacht: http://www.plasticanimationpaper.dk/ Find das ein sehr schönes und intuitives Programm. Andere Tools sind z.B. Flipbook (Jason Ryan benutzt das auch zum Transfer von 2d auf 3d in Maya bei seinen Tutorials), ToonBoom und TV Paint....
von coodle
13. Mai 2011, 13:44
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 116247

g'day mate, würd eher in den blender foren nach hilfe schauen

http://blenderartists.org/forum/showthr ... stly-Empty

http://wiki.blender.org/index.php/Doc:2 ... toryLayout (bottom)
von coodle
12. Mai 2011, 10:55
Forum: Hardware Corner
Thema: Projekt: Hackintosh (Mac OSX auf PC)
Antworten: 14
Zugriffe: 4520

schindermichel: dein Gegenargument ist keins, denn du sagst, dass selbst gebrauchte Macs völlig überteuert im Vergleich zu PCs sind :D xeno: bin gespannt obs einigermaßen funktioniert. Wie siehts dann eigtl. mit Treibern aus? Die Hardwarekonfiguration bzgl. Grafikkarte etc. muss ja dann eher einem M...
von coodle
28. Apr 2011, 15:21
Forum: News, Links & Hints
Thema: Whois.net
Antworten: 24
Zugriffe: 6230

In diesem Fall ist es insofern wahrscheinlich nicht rechtmäßig, weil die Bilder bearbeitet wurden (Signatur abgeschnitten laut FastArt). Vielleicht auch, weil die Warezseite über Werbung Geld verdient, oder? @martinh: danke :) musst dir jetzt aber nicht extra arbeit antun @fastart: du musst dich mit...