Die Suche ergab 372 Treffer

von ElementZero
21. Jul 2015, 13:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Animation "Der Affenkönig"
Antworten: 9
Zugriffe: 4367

Ist echt schick geworden! Optisch aus einem Guss, vom Timing her sehr gut und vom Storytelling her schön knackig.
von ElementZero
20. Jul 2015, 11:37
Forum: Hardware Corner
Thema: Merkwürdiger Wacom Bug?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2786

Hi, ich weiß, das bringt dir jetzt nicht viel, aber wenigstens die Info, dass du nicht alleine damit bist: Das hatte ich vor Jahren auch mal. Mit einem Intuos 3. Irgendwann wars weg. Habe damals glaube ich verschiedene Treiber, auch ältere, durchprobiert. Meine Erfahrung ist, dass bisher jeder Wacom...
von ElementZero
25. Feb 2015, 11:24
Forum: Personal Showrooms
Thema: elementZero
Antworten: 22
Zugriffe: 7783

Klar wird man mich hier sehen. :) Ich war zwar immer schon eher stiller Leser, aber allein die Artbattles haben mir immer viel Spaß gemacht. Dieses Jahr hats leider zeitlich nicht geklappt, aber ich werde definitiv nochmal mitmachen! Ja, Facebook usw. sind mir auch eher ein Dorn im Auge, aber wenn m...
von ElementZero
24. Feb 2015, 09:14
Forum: Personal Showrooms
Thema: elementZero
Antworten: 22
Zugriffe: 7783

Ok, Kommando zurück. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mich aus dem Forum zurückziehe und nie wieder etwas poste. Ich liebe das digitalartforum und finde es schade, wie wenig hier zuweilen los ist. Doch für mich gehts gerade nach Abschluss des Studiums mit der Freelancerei los und nach langen G...
von ElementZero
23. Feb 2015, 08:13
Forum: Personal Showrooms
Thema: elementZero
Antworten: 22
Zugriffe: 7783

Hi, danke für die Antwort. Naja, es ist nicht so, dass ich hier im Forum nicht reinschauen und auch mal alle paar Wochen etwas posten würde. Nur mein Showroom bleibt immer auf der Strecke. :) Zu dem Bild, ja, ich sehe was du meinst. Danke. :) Das war ein Bild aus meiner Bachelorarbeit und wurde mit ...
von ElementZero
22. Feb 2015, 19:58
Forum: Personal Showrooms
Thema: elementZero
Antworten: 22
Zugriffe: 7783

Oje, oje. Da mein letzter Post hier mit den Worten "Haha, seit 3 Jahren kein Post mehr von mir" beginnt und seitdem schon wieder 3 Jahre vergangen sind, mache ich das jetzt anders. Ich habe seitdem meine Webseite schon wieder aktualisiert unter http://thomasflachs.de/ . Wer aber Aktuelles von mir se...
von ElementZero
5. Jan 2015, 19:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch "Rorrim Raiser"
Antworten: 9
Zugriffe: 4288

Gefällt mir optisch und kompositorisch auch sehr gut. Ich möchte aber gern auf etwas anderes eingehen: Die Textblöcke wirken sehr überfüllt. Zum einen durch zu wenig Zeilenabstand, Wortabstand und zu wenige Absatzumbrüche, zum anderen aber dadurch, dass für ein Bilderbuch fast zu viel Text vorhanden...
von ElementZero
11. Dez 2014, 22:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Album "Karma"
Antworten: 10
Zugriffe: 4723

Naja, das ist aber Design, wovon Chinasky spricht. Sich mit der Kernidee befassen, über die bildliche Darstellung den Inhalt vermitteln. Form follows Function. Du bist einen Schritt weiter und suchst nur noch nach "wie mach ichs schön?" statt "wie designe ich es gut?". Natürlich kann dich jeder hier...
von ElementZero
19. Jan 2014, 01:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 467386

Auf dem iPad gekritzelt. Irgendwann wars 5 Uhr morgens... Heute in PS fertiggestellt. Ohne Ref.

Bild

Ja, der Schatten überm Gesicht ergibt nicht wirklich Sinn. :D Der Schirm kam erst später dazu.
von ElementZero
7. Jan 2014, 20:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1642295

Die Zierkante hab ich eher als Wasserlinie verstanden. Schnabeltier im Tümpel. :D Find ich klasse.
von ElementZero
11. Dez 2013, 14:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1228136

Nächstes Artbattle bitte alle Beiträge von Danni in Aquarell!!
von ElementZero
5. Dez 2013, 11:19
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 13HD
Antworten: 25
Zugriffe: 13725

Gammarus_Pulex hat geschrieben:Beziehst du dich womöglich auf das 40-Tage-Rückgaberecht?
Dort wird aber erst nach Bezahlung geliefert ;)
Ja, tu ich. Tut mir dann leid für die Fehlinformation. :/
von ElementZero
4. Dez 2013, 12:19
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Cintiq 13HD
Antworten: 25
Zugriffe: 13725

Gilt scheinbar gerade für alle Cintiqs. Edit: Stimmt nicht. :-(
von ElementZero
27. Nov 2013, 13:16
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | FINALE | ElementZ VS Danni VS Chinasky
Antworten: 25
Zugriffe: 6160

Oh ja, ein tolles Finale! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Artbattle dieses Jahr! Danni: Wie andere schon sagten, ein rundum gelungener und sehr sympathischer Comic. Mir gefällt der Einsatz von wenigen Lichtquellen, dafür aber detailliertem Shading sehr gut. Das unterstreicht die Stimmung sehr gu...
von ElementZero
14. Nov 2013, 12:37
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos3 sheet available?
Antworten: 13
Zugriffe: 7225

schlummi hat geschrieben:das mit Schmirgelpapier hört sich wie ein Besuch beim Zahnarzt an... :D
Ich würds immer wieder tun! :D
von ElementZero
6. Nov 2013, 21:40
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos3 sheet available?
Antworten: 13
Zugriffe: 7225

Also ich stand vor dem selben Problem. Habe auch nirgendwo welche gefunden. Dann hab ich für mich 3 Optionen gesehen: Entweder irgendwo im Baumarkt oder Bastelbedarf nach ähnlich dickem Plastik mit ähnlicher Oberfläche suchen und zuschneiden (lassen), oder einfach mal schauen, ob sich die Folie nich...
von ElementZero
6. Nov 2013, 19:19
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | 3 | ElementZero VS schlummi
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Danke für die Erklärungen und auch danke für den tollen Kampf. :-) Und ja, irgendwie ist Hanfi bei mir eher ne rote Zwiebel geworden. :-D Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass auch Sanyu bei mir bisher jede Runde komplett anders aussah. :-D Wird sich im Finale nicht ändern.
von ElementZero
4. Nov 2013, 21:47
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 - Ankündigung - FINALE
Antworten: 8
Zugriffe: 3538

Ja, hatte auch schon Einleitung, Hauptteil, Schluss in mega episch lang und verworren geplant :D Aber ist vielleicht auch besser so mit dem Din-Format, wenn ihr vor Weihnachten nochmal was von mir hören wollt. :P Auf einen guten Kampf, ihr zwei!
von ElementZero
30. Okt 2013, 16:11
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | 3 | ElementZero VS schlummi
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Ich freue mich sehr über die rege Interpretationslust zur Story meines Bild und vor allem Bildbestandteilen wie der roten Flüssigkeit, welche unter Zuhilfenahme von Voodoo-Riten etc. versucht wird, verstanden zu werden. Die Wahrheit ist: Ich freue mich so sehr, weil ihr dem Bild noch viel mehr Backg...
von ElementZero
8. Okt 2013, 11:26
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 - Auslosung Runde 2
Antworten: 32
Zugriffe: 8043

Ach was, kein Stress. :) Kann zwar nur für mich sprechen, aber mir kommt die kurze Verzögerung ganz Recht. :)
von ElementZero
2. Okt 2013, 10:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 979683

Existiert da eine Vorskizze auf ausgeblendetem Layer oder hast du den so von oben nach unten wie ein Tintenstrahldrucker runtergemalt? Letzteres ist nämlich nicht zu empfehlen, da du bei komplizierteren Objekten / Szenen nur schwer ein Gefühl für das Gewicht und die Balance und die Proportionen der ...
von ElementZero
2. Okt 2013, 09:16
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | 2 | Clockwörk VS Knochenmarc
Antworten: 23
Zugriffe: 3305

Nur zur Klarstellung: Die Animationen an sich (welche meiner Meinung nach äußerst gut gelungen sind, an dieser Stelle mal gesagt) hat Clockwörk ja selbstgemacht. Nur die "Verschieberei" der Grafiken findet per Programmierung statt.
von ElementZero
2. Okt 2013, 08:05
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | 2 | Clockwörk VS Knochenmarc
Antworten: 23
Zugriffe: 3305

Da hat er wohl auch Recht. Dass damit keine größeren Freifahrtscheine losgetreten werden sollen, ist ja wohl klar. In dem Einzelfall gehe ich aber davon aus, dass die Hilfe des Programmierers sich nur auf ein paar Knöpfchen-Mappings fürs Laufen und Springen beschränkt hat. Animationen, die dann wied...
von ElementZero
1. Okt 2013, 20:05
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | 2 | Clockwörk VS Knochenmarc
Antworten: 23
Zugriffe: 3305

Was ich auch noch sagen muss: Knochenmarcs Comic ist super rund und hätte gegen jegliche Art von klassischen gegnerischen Comics Topchancen gehabt. Der Stil ist gut, das Japanische ist toll eingeflochten, die Farbgebung mit dem dezenten Rot ist durchdacht und dann gibts auch noch ne Animation am End...
von ElementZero
1. Okt 2013, 16:39
Forum: 2013
Thema: Artbattle 2013 | 2 | Clockwörk VS Knochenmarc
Antworten: 23
Zugriffe: 3305

Also ich seh das Ganze garnicht so kritisch. Man ist als Künstler doch schonmal in der Position, dass man eine Idee hat, die man mit seinem technischen Know-How nicht alleine bewältigen kann. Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt, aber beim Gameplay-Video kam bei mir eben der gewünschte witzige Ef...