Die Suche ergab 118 Treffer

von cmax
6. Okt 2010, 22:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: super liste
Antworten: 11
Zugriffe: 3567

Heey, hab schon gesehen, dass der thread ein paar tage älter ist, aber ich find die disskussion so interessant und muss sie deshalb wieder ausgraben: Finde das eine sehr schöne Erklärung digitaldecoy. Aber die fragen, die jetzt doch eigentlich alle interessiert (besonders im Bezug auf Andrejs Post):...
von cmax
3. Okt 2010, 17:21
Forum: Hardware Corner
Thema: intuos 3 technisches problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5450

hi, war das wochenende weg und hatte daher keine zeit irgendetwas auszuprobieren. witzigerweise hat sich das problem irgendwie in luft aufgelöst. hab ps + treibersoftware angemacht und gemalt und irgendwie ist das problem verschwunden. ich danke euch natürlich trotzdem für eure mühe und werd mir den...
von cmax
1. Okt 2010, 12:07
Forum: Hardware Corner
Thema: intuos 3 technisches problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5450

Ja, ich versuchs mal. Also ich zeichne irgendetwas so wie oben das Auge. Die linien sind ja ziemlich dünn. 5px ist eingestellt. und zwischendurch, mir kommt es fast so vor, als hätte es was mit der stifthaltung zu tun, wird der strich so dick dargestellt, wie oben im bild zu sehen. es passiert immer...
von cmax
30. Sep 2010, 22:05
Forum: Hardware Corner
Thema: intuos 3 technisches problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5450

intuos 3 technisches problem

hey, hab mir ein intuos 3 von nem freund ausgeliehen und habe irgendwie n technischen fehler glaub ich. diese dicken strich kommen irgendwie ab und zu. das is mit meinem volito2 nich so gewesen, deshalb glaube ich, dass es entweder ein technisches problem oder eine einstellungssache im tablettreiber...
von cmax
5. Jun 2009, 13:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kolorieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

wow, sehr schönes beispiel und super erklärt. hat mich um einiges weiter gebracht. danke. :)
von cmax
4. Jun 2009, 23:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kolorieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

das bedeutet also: (korrigier mich, wenn ich dich falsch interpretiere) wenn man z.B eine flutlichtlampe im stadion auf etwas scheinen lassen würde, dann wären die töne eher weiß, also die sättigung wird geringer. wenn das licht eher ambient ist, z.B der blaue himmel von bergen reflektiert wird, wür...
von cmax
4. Jun 2009, 12:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kolorieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

erstmal danke für deine ausführliche antwort. ich versuche das mal für mich auseinanderzupflücken und informationen herauszufiltern: - je heller oder dunkler, desto weniger sättigung. (is das ne optische täuschung, dass mir das nicht so vorkommt? Wenn ich den picker ganz nach rechts oben setze, komm...
von cmax
3. Jun 2009, 19:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kolorieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

ja, ich hab den graustufenlayer auf multiplizieren gestellt, mein fehler. habs grad noch 2 mal probiert und bin im moment verdammt demotiviert. http://img190.imageshack.us/img190/7028/tonstudieohrcopy1.jpg http://img190.imageshack.us/img190/4487/tonstudieohrcopy2.jpg stock: http://www.pixelio.de/det...
von cmax
3. Jun 2009, 16:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Paar Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 705

1. und 2.
schau ma hier
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... b8a355f4ee

3. bin ich der falsche für. :P
von cmax
3. Jun 2009, 14:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kolorieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

ya, davon hab ich auch schon gehört, aber wenn ich das mache und dann ne farbe picke, dann is die auf dem layer, wenn ich dann male ganz anders. wie handhabst du das? EDIT: habs mal gemacht und sieht euch an, was dabei rauskommt. ich hab echt n verdammt großes problem mitm kolorieren. einmal ohne fa...
von cmax
31. Mai 2009, 14:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: kolorieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2581

kolorieren

Hey,

ich suche ne anleitung zum kolorieren, find aber nix irgendwie. ich möchte ein schwarz/weiß bild von mir (steht im nonspeedpaintings thread) kolorieren.

könnte mir da jemand n link zu nem guten tutorial/infoseite geben?
von cmax
31. Mai 2009, 12:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1066206

hier auch mal was von mir. hab glaub ich seit monaten nich mehr gezeichnet und jetz mal wieder angefangen. hat richtig spass gemacht.

Bild
von cmax
26. Sep 2008, 12:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1008829

danke für deine hilfe. Ich poste jetzt einfach mal das Originalbild, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, wegen datenschutz blabla un so, weil ich das gefühl hab das ich zwar falsch liege und ihr mir einen weg zeigt der aber dennoch nicht ganz richtig ist. Mein Ziel ist es sie möglichst realistis...
von cmax
25. Sep 2008, 20:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1008829

ok mein fehler. Das konntest du nich wissen. Das rechte Auge kommt auch noch weg, daher kann ich mich daran schlecht orientieren. Ich mach heut noch n update, dann kann man es besser beurteilen. EDIT: so hier das update. lieg ich richtig in der Annahme das das bildrechte Auge noch zu klein ist, obwo...
von cmax
25. Sep 2008, 18:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1008829

so hab versucht deinen ratschlag zu befolgen und finde das das auch ganz gut geklappt hat. vielleicht werde ich im Laufe des Prozess noch dunkler schattieren, aber fürs erste finde ich reicht das, weil sie halt nich so dunkle haut hat und es soll ya noch ähnlichkeit mit ihr haben. Den Auschnitt und ...
von cmax
25. Sep 2008, 14:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1261140

echt der Wahnsinn, wie realistisch du so verschiedene Posen darstellst. Wie gehst du da eigentlich vor? Zeichnest du die erst einmal vor und dann noch mal genauer? So n kleines Step-by-Step wär ganz cool. :) Achja auf was zeichnest du eigentlich? Irgendwie sieht es so aus als würdest du auf Seiten v...
von cmax
24. Sep 2008, 22:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1008829

schlummi
sehr schöne details. ;)
schließe mich da bleichers meinung im bezug auf den kontrast an.

@Fastart: viiiielen, viielen Dank. :) dein op hat mir seehr geholfen. hier mal mein Fortschritt :), den man nur in Vollansicht genau erkennt.

Bild
von cmax
23. Sep 2008, 14:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1008829

sooo. hatte wieder ein wenig zeit zum weitermalen. ich hab diesmal die proportionen geändert, wie mir jemand riet und finde das es jetzt auf jeden fall natürlicher aussieht. ABER... und das is mein großes problem : ich krieg den mund nich hin :( hab den jetzt schon tausend mal neu gemacht, aber ich ...
von cmax
15. Sep 2008, 13:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1008829

Hallo :) war schon lange nich mehr hier, möchte jedoch jetz wieder was beitragen. und zwar den fortschritt eines portraits meiner freundin. ^^ Es ist mein erstes richtiges Portrait, daher bin ich stolz schon so lange durchgehalten zu haben. ich bin nämlich jemand der immer sehr schnell aufgibt. hier...
von cmax
19. Jun 2008, 00:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Trainingsraum für Anatomie
Antworten: 209
Zugriffe: 109376

okay ich danke euch für eure tollen Ratschläge. :)
von cmax
18. Jun 2008, 22:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: bitte um tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

genau das meinte ich stolat. ;)
von cmax
18. Jun 2008, 20:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Trainingsraum für Anatomie
Antworten: 209
Zugriffe: 109376

Danke Martin für deinen Beitrag. Ich hab nur Karo und Linienpapier. :D (ja, ich werd mir anderes besorgen) Okay, das wusste ich natürlich nicht. Ich dachte, wenn ich viele mache, dann komme ich schnell zu einem grundlegenden Wissen über Posen. Allerdings: Wenn ich eine Pose qualitativ hoch zeichne, ...
von cmax
18. Jun 2008, 18:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: bitte um tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

ich finde deine bilder haben beide einen verschwommenen Stil. Das kann natürlich gewollt sein, aber ich würde es auf einem Cover glaub ich als eher störend empfinden. du hast es eigentlich gut erfasst. Beides stimmt. Das erste mehr als das andere, denn Plastizität hat die Figur, nur die Sachen im Hi...
von cmax
18. Jun 2008, 15:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Trainingsraum für Anatomie
Antworten: 209
Zugriffe: 109376

100 Posen / Posemaniacs

Guten Tag. Ich versuche hier mal den Thread wieder aufleben zu lassen, nachdem nun Monate nich drin gepostet wurde. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit Anatomie und habe nun 100 Posen gemalt. Die Blätter sind chronoligisch geordnet, damit man den (hoffentlich vorhandenen) Lernfortschritt s...
von cmax
16. Jun 2008, 22:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1261140

einfach nur geil, arne! :D