Die Suche ergab 181 Treffer

von Farbnebel
5. Mär 2016, 10:54
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 27 oder 22
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Ich habe bisher nur mit der Canvas drehen Funktion gearbeitet und mit der Fernbedienung von Wacom hast Du ja das Rad zum Drehen bzw. auf den Intuos das fest installierte Rad. Ich habe das immer zum Zoomen benutzt und die Drehen Funktion auf einer kleinen Gamingtastatur auf ein Drehregler gelegt. Ich...
von Farbnebel
28. Feb 2016, 01:16
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq12wx andere Farben als Monitor
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Hallo Arako! Zusätzlich kannst Du unter den "Wacom Display Einstellungen" Helligkeit und Kontrast einstellen. Vielleicht liegt es auch einfach daran. Ich hatte auch Darstellungsprobleme, als ich mein Cintiq über Minidsplayport an einem Notebook angeschlossen hatte. Über HDMI habe ich keine Probleme.
von Farbnebel
28. Feb 2016, 01:08
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 27 oder 22
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Wie schon in meinem eigenen Thema geschrieben, ist das 27er ein ziemlicher Wemser. Ohne diesen Ergo Stand ist das schwer zu handeln. Also einfach auf den Tisch legen und mit den eingebauten Stützen anstellen, wird auf Dauer zu Rücken führen. Alternative wäre, es auf die Oberschenkel zu stützen, währ...
von Farbnebel
28. Feb 2016, 00:45
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 27 mit oder ohne Touch
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Hallo Delareon! Danke für die Rückmeldung. Einen ähnlichen Hinweis hatte ich auch noch von einem Bekannten bekommen, dass es halt von der Abfolge nervt und nicht immer so klappt, wie es soll. Habe jetzt ohne gekauft und bin ganz zufrieden. Ist allerdings ein ganz schöner Wemser. 24er hätte wohl auch...
von Farbnebel
18. Feb 2016, 20:19
Forum: Hardware Corner
Thema: Cintiq 27 mit oder ohne Touch
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Cintiq 27 mit oder ohne Touch

Mahlzeit! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, ob sich die Touch Funktion lohnt? Kostet immerhin 400 Okken mehr. Eine Meinung habe ich schon bekommen: "Wird überschätzt!" Bringt mich nicht viel weiter. Ist die Touch Funktions sinnvoll, gerade beim Drehen und Zoomen der Zeichenfläche? Ode...
von Farbnebel
13. Dez 2014, 11:24
Forum: Offene Themen
Thema: CS6 ohne DVD Laufwerk installieren!???
Antworten: 2
Zugriffe: 4121

Hallo Top! THEMA HAT SICH GESTERN ABEND ERLEDIGT! Vielen Dank für den Tipp. Diese Varianten hatte ich schon alle durch. Keiner meiner Freunde und Bekannten hatte so ein USB Hub und auch kein ext. LW mit eigener Stromversorgung. Letztere sind nur noch über das Internet zu beziehen, aber bei den üblic...
von Farbnebel
10. Dez 2014, 17:21
Forum: Offene Themen
Thema: CS6 ohne DVD Laufwerk installieren!???
Antworten: 2
Zugriffe: 4121

CS6 ohne DVD Laufwerk installieren!???

Tach Zusammen! Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe mittlweile einen ziemlichen Hals. Zusammenfassung: - Ich habe die CS6 Desgin & Web Premium nur auf DVD - neuer Rechner (Surface 3, WIN 8.1 Pro vorinstalliert) gekauft - betreibt über den USB 3.0 Anschluss (es gibt nur diesen einen) ...
von Farbnebel
29. Okt 2014, 16:30
Forum: Hardware Corner
Thema: Wacom Intuos Pro M
Antworten: 6
Zugriffe: 3794

Wie Aeyol schon sagte: Corel Painter hat den Vorteil, dass man dort m. E. traditionelle Maltechniken einfacher simulieren kann, als das in Photoshop für Anfänger der Fall ist. Das Ergebnis wirkt weniger "digital". Die mitgelieferten Malwerkzeuge in Painter sind sehr gut und es können so gut wie alle...
von Farbnebel
29. Aug 2014, 14:33
Forum: Hardware Corner
Thema: Monitorhalterung bzw. -ständer
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

Hallo Schindermichel! Vielen Dank erstmal. Der sieht gut aus, trägt aber auch nur 9,1 Kilo. Lt. Auskunft von Ergotron wollen die keinerlei Gewährleistung übernehmen, wenn ich das Ding auch nur gering überlaste. Schade, das wäre ne super Alternative gewesen. BTW: Habe bei dem Telefonat erfahren, dass...
von Farbnebel
25. Aug 2014, 15:16
Forum: Hardware Corner
Thema: Monitorhalterung bzw. -ständer
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

Monitorhalterung bzw. -ständer

Hallo Zusammen! Ich überlege, mir eine Monitorhalterung zur Befestigung am Schreibtisch zuzulegen, da mir der Monitor mit dem mitgelieferten Fuß meistens zu niedrig und teilweise auch zu nah oder zu weit weg ist (unabhängig vom Zoomfaktor), je nach Anwendung. Es gibt ne Menge Zeugs im Internet und e...
von Farbnebel
16. Mär 2014, 16:52
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

@Mokona: Jau! bin ich! Das größere RAM wirkt sich auch positiv auf die Astute PlugIns von AI aus. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied ausmacht. @ 4D: Bei der SSD solltest Du darauf achten, dass Du sie nicht als Arbeitslaufwerk für PS und AI machst, damit nicht ohne Ende Schreibzugriff...
von Farbnebel
27. Feb 2014, 11:54
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

So, neue Maschine ist da. Läuft auch alles. Speccy sagt, dass auch alles verbaut wurde, was ich bestellt habe. Zwei Nachteile allerdings, aber meine Fehler: Alle USB 3.0 Anschlüsse sind hinten am MB. 2 sollten eigentlich nach vorne gelegt werden. Ggf. werde ich da mal gucken, ob der Aufwand für die ...
von Farbnebel
24. Feb 2014, 14:18
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

Hallo Kobar! Vielen Dank für die Tipps. Das mit den MHz Zahlen des RAM hätte ich garantiert verrissen. Mit dem zweiwöchigen Praktikum hast Du mir einiges voraus ;-) Ich kann zwar einen PC zur Not noch mit DOS Eingabekommandos bedienen, hatte aber weder den Arsch in der Hose und auch nicht die Nerven...
von Farbnebel
22. Feb 2014, 22:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1251843

Herrlich Anna!
von Farbnebel
20. Feb 2014, 13:10
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

By the Way:

Hat jemand Erfahrung damit, diese programmierbaren Gaming-Tastaturen (Razer usw.) mit 15 Tasten als Tastatur für Photoshop, Painter und Illustrator zu missbrauchen? Also die Shortcuts die man häufig nutzt, darauf zu legen, da die Wacom Tasten schon voll sind.
von Farbnebel
20. Feb 2014, 13:07
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

Ich habe in PCs schon mal eine Grafikkarte und Festplatten eingebaut. Da hört es aber schon auf. Das Aufstecken von von einem Prozessor mit extra Lüfter usw. möchte ich mir ersparen. Davor schrecke ich dann doch zurück, obwohl es vielleicht nicht so schwer ist. Den Verkabelungsaufwand kann ich noch ...
von Farbnebel
16. Feb 2014, 12:11
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Alternative Photoshop Color Picker
Antworten: 10
Zugriffe: 4312

Ich ziehe meine Frage zurück. Ziel speichern unter...
von Farbnebel
16. Feb 2014, 12:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Alternative Photoshop Color Picker
Antworten: 10
Zugriffe: 4312

@ Daniel: Wie ziehe ich das Ding auf einen anderen Rechner um?
Ich konnte keine Datei für CS6 herunterladen, sondern es wurde sofort installiert. Ein einfaches Ordner kopieren wird ja bei dem Installationsaufwand nicht klappen!?
von Farbnebel
26. Jan 2014, 12:33
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

Hallo Julius! Vielen Dank erstmal. Werde mir die Seiten gleich mal anschauen. Ne Menge von ähnlichen Foren habe ich allerdings schon durch und die setzen meist ein Expertenwissen zu Hardware voraus, das ich einfach nicht habe. Am Beispiel Grafikkarte: Worauf muss ich achten, wenn ich nur Grafik erst...
von Farbnebel
25. Jan 2014, 15:50
Forum: Hardware Corner
Thema: Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

Empfehlungen für einen neuen Grafik PC?

Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC (nicht MAC!!!), da mein alter PC so langsam Elekronikschrott ist. Er ist immer langsamer, gerade bei großen Dateien. Hat jemand von Euch eine Empfehlung oder sich kürzlich auch ein neues Teilchen gekauft, mit dem er zufrieden ist? Ich habe je...
von Farbnebel
21. Nov 2012, 12:21
Forum: News, Links & Hints
Thema: Coolorus offiziell released (Colorpicker Plug-In)
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

@appomo ggf. würde Adobe dann Ärger mit Corel bekommen. Das Ding heisst ja nicht einfach so "Painters Wheel", da das von Corel Painter kommt. Passt zwar nicht zum Colorpicken, will aber keinen extra Thread eröffnen: Perspektivtool, falls ihr es noch nicht kennt: http://epicgames.com/community/2012/1...
von Farbnebel
14. Jul 2012, 15:51
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: technischen kram zeichnen
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Hi Sungravy!

Schau mal hier nach: (Hoffentlich klappt die Verlinkung)
Hulsey

Da solltest Du gute Tipps zu dem Thema finden.
von Farbnebel
18. Jan 2012, 11:32
Forum: Offene Themen
Thema: lil convention 23.-25-März
Antworten: 70
Zugriffe: 15036

Hört sich gut an, bin auch dabei.
von Farbnebel
2. Jan 2012, 14:29
Forum: Offene Themen
Thema: Motivation und Belohnung
Antworten: 13
Zugriffe: 3809

Ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr erst mal. Ich habe mir nicht den ganzen verlinkten Artikel durchgelesen, weil ich nicht motiviert genug war. :D Insgesamt würde ich Dura damit Recht geben, dass so gut wie alle Motivation extrinsisch angestoßen wird, aber aus unterschiedlichen Gründen und mit...
von Farbnebel
7. Dez 2011, 13:18
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop PlugIns
Antworten: 5
Zugriffe: 2782

So! Der Hersteller einer der PlugIns hat mir die Lösung am Telefon verraten. Danke an NIK Software für die selten erlebte, sehr gute Unterstützung. Die PlugIns, obwohl vom Franzis Verlag für die Version CS5.5 (also 64 Bit) beworben, funktionieren nur in den 32 Bit Versionen von Photoshop. Habe extra...