Die Suche ergab 26 Treffer

von Fliir
16. Okt 2013, 00:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1668668

Hat was Mystisches, viel Spielraum für eigene Assoziationen!

Gute-Nacht-Skizze, 45min:

Bild
von Fliir
14. Okt 2013, 23:26
Forum: Offene Themen
Thema: Männersache? Farben sind für Kinder?
Antworten: 11
Zugriffe: 4682

Jans Ansicht, dass Männer viel Mitteilungsbedürftiger sind, wenn es um ihre Leistungen/Werke geht, lässt sich auch sehr anschaulich in anderen "Branchen" beobachten, insbesondere in jenen, die mal Frauendomäne waren oder immer noch sind: Spitzenköche sind meist Männer In der Modebranche stehen an de...
von Fliir
14. Okt 2013, 23:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1668668

Hui, die Gruppe muss ich mir auch mal anschauen. Und überhaupt, wunderschicke Speedies hier! @OBST_ON_THE_RUN: Das bild hat eine sehr geschichtenschwangere Stimmung. Könnte der Morgen eines sehr düsteren Abenteuers sein. Und auch wenn es nicht "die" Ponte Vecchio in Florenz ist, so könnte ich mir gu...
von Fliir
12. Okt 2013, 20:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Kleine Abendskizze (1h), Hafenstimmung, ohne direkte Vorlage, vorher ein paar Bilder im Netz geschaut:

Bild

Landschaftsskizze:

Bild
von Fliir
12. Okt 2013, 09:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 72936

Baden-Württemberg:

AdBK-Karlsruhe - staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe

Studiengang: Freie Malerei
bis WS 2006/07
von Fliir
11. Okt 2013, 21:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mutabor
Antworten: 277
Zugriffe: 73332

Hier sprudelt es nur so vor Fantasie!!!
Solch eine Sammlung an Bildern, die einen fast ausnahmslos gefangen nehmen, wenn man sich auf sie einlässt, findet man nicht alle Tage! Hut ab! :)
von Fliir
7. Okt 2013, 22:46
Forum: Personal Showrooms
Thema: Sketchbook: Zelzaan
Antworten: 46
Zugriffe: 11324

Deine Studien sind wirklich sehr beeindruckend. Sie haben trotz der Vorlagen teilweise einen eigenen Stil. Apocalypse Now und Pocahontas direkt aneinanderzureihen ist übrigens ein toller Kontrast! :D Jetzt wäre ich riesig gespannt darauf, was Du mit all der Übung im Gepäck hinbekommst, wenn Du mehr ...
von Fliir
6. Okt 2013, 19:46
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Danke für das nette Willkommen. Jaja, der Rappel des "Ichkönntschonsovielweiterseins". Man sieht deinen Sachen aber nicht an, dass Du auch Phasen des zu wenig Übens hattest. Gut, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist :) Und was die Raumschiffe betrifft, hier mal eine 3D-Szene, die vor ca. 3 Jahren ents...
von Fliir
6. Okt 2013, 19:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: starscreams
Antworten: 190
Zugriffe: 42794

Was für wunderbar lebendige Zeichnungen!
Man meint den Wind zu hören, das Lachen und Reden der Menschen. Und die Perspektive vermittelt den perfekten Eindruck man wäre teil des Geschehens, bzw. als stiller Beobachter mittendrin, statt außen vor. Ich bin schwer beeindruckt!!!
von Fliir
6. Okt 2013, 19:23
Forum: Personal Showrooms
Thema: Art.ful - The Beginning
Antworten: 163
Zugriffe: 52731

Klasse Sachen. Ich hab mir den Showroom durchgesehen und die Entwicklung ist sehr schön! Das letzte Bild gefällt mir besonders gut, es hat Atmosphäre und ein mystisches Licht. Davon gerne mehr! :)
von Fliir
6. Okt 2013, 00:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

So, jetzt dürfte man es sehen. Ich hatte statt der eigentlichen URL die direkte Serveradresse angegeben. Kann ja nicht funktionieren :| Ich hatte mich schon vor 6 Jahren vorgestellt, aber wer erinnert sich daran noch? Und der Text war auch nicht mehr zutreffend... Mal schauen, was ich noch so von mi...
von Fliir
4. Okt 2013, 23:16
Forum: Offene Themen
Thema: Welche Stadt könnt ihr empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5549

Tja, der Klassiker wäre dann wohl noch Berlin. Dort hast Du auch alle genannten Punkte und zwar in zehnfacher Ausführung, so dass Du die Wahl hast. Der Vorteil an Berlin ist meiner Meinung nach, dass diese Stadt eher wie ein Konglomerat vieler Städte ist. Kreuzberg, Spandau, Tempelhof, Steglitz, Neu...
von Fliir
4. Okt 2013, 22:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Bist Du der "Redbull" von Blend.polis? Freut mich, Dich "wiederzulesen". Es scheinen ja nicht wenige Blendpolisianer hier herumzusausen, JanSOLO natürlich, Cacadduu hab ich auch hier schonmal gesehen, yakonusuke. Keine Ahnung, ob sie noch aktiv sind. Vor einigen Jahren, als ich hier das letzte mal v...
von Fliir
3. Okt 2013, 01:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes Concept Art
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Es ist eine bedrohliche Szene. Das muss unbedingt auch kompositorisch rüberkommen. Das Panoramaformat ist an sich ein eher ruhiges Format. Überlege, ob ein anderes Format vielleicht besser zum Bildinhalt passt. Desweiteren ist der Vordergrund symmetrisch und läuft auf einen Fluchtpunkt zu, der in de...
von Fliir
3. Okt 2013, 01:11
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Fliirs Phantasie-Stübchen (Charaktere.Comics.Szenarien)

Hallo liebe Kreativgemeinde, Mein Name ist Immanuel Günther und ich bin wie wohl alle hier der Kunst verfallen, schon seit Äonen, mindestens. Seit diesem Jahr (2013) habe ich mich selbst in einen regelmäßigeren Schaffensrhythmus getrieben, um vorwärts zu kommen. Ich zeichne und Male zwar seit 20 Jah...
von Fliir
29. Jun 2009, 20:28
Forum: Personal Showrooms
Thema: Szerk's Place
Antworten: 279
Zugriffe: 64410

Da ist wumms dahinter. :)
Die Söldier-Sachen sind klasse. Und die Präsentation in Goldrahmen haut mich weg, wie geil!
von Fliir
29. Jun 2009, 14:00
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Ewig ist es her, dass ich mal kurz auftauchte, mich vorstellte, neun Beiträge schrieb und wieder verschwand. Nun, hier bin ich wieder, mal gucken wie lange :) (länger will ich hoffen) Hier drei Sachen aus der letzten Zeit: http://img265.imageshack.us/img265/8835/titiseefantasy.jpg http://img7.images...
von Fliir
7. Dez 2007, 01:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: JanSOLOs Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 8185

Ja Hallöchen! Hast Du mich verfolgt? Bin hier auch vor zwei Tagen erst aufgetaucht :D Die Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen, nochmal zu betonen, wie wunderbar die Lichtstimmungen der Wald-Bilder sind! Dann hauen wir hier mal auf den Putz. (Wobei das bei dem künstlerisch hohen Niveau hier schwe...
von Fliir
6. Dez 2007, 19:21
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Sorry, hat sich vorerst erledigt. Ich musste dieses Posting editieren, da ich darin ein Bild zeigte, dass zu einem Projekt gehört, von dem nicht zuviel verraten werden soll :)
von Fliir
6. Dez 2007, 12:38
Forum: Jobbörse
Thema: kleiner Job - Grafiken (maptiles) für 2D game
Antworten: 2
Zugriffe: 2012

Ich wäre auch sehr interessiert und hab Dir alle wichtigen Infos in einer PN geschickt...
von Fliir
5. Dez 2007, 11:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: alexs' buch
Antworten: 99
Zugriffe: 16867

Herrlicher Ausdruck im Gesicht! Scheint so ein Moment der Gedankenleere zu sein, den jeder von uns schon hatte. Zumindest macht die Figur auf mich diesen Eindruck. Die Einfachheit des Bildes unterstützt diesen Eindruck wunderbar. Ich würd es sogar ohne Schriftzug aufhängen :D
von Fliir
4. Dez 2007, 03:28
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Das Erstellen eines gelungenen Landschaftsbildes mit Terragen kann genauso Tage oder manchmal sogar Wochen (bei den Terragen-Überfreaks) dauern. Sicher, das Programm ist auf Landschaft spezialisiert und daher sehen auch die ersten Versuche schon halbwegs nach Landschaft aus. Aber die Unzahl verschie...
von Fliir
3. Dez 2007, 17:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: MARKUS
Antworten: 125
Zugriffe: 28338

Das Bild hat eine wunderbare Stimmung! Die 30 Stunden haben sich gelohnt.
von Fliir
3. Dez 2007, 17:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: CLOSED
Antworten: 455
Zugriffe: 66591

Sehr schöne Zeichnungen. Vor allem diesen "Hände-Kopf" finde ich ne interessante Idee. Und bei den Cyborgs finde ich die Synthese von Maschinellem und Menschenkörper sehr gut gelungen. "Inhaltslos" würde ich nicht sagen, eher betont "stylig". Das klingt nicht so negativ :D Gerade die Zeichnung mit d...
von Fliir
3. Dez 2007, 16:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fliirs Showroom
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Vielen Dank für die nette Begrüßung :) Das Forum hier macht aber auch schwer was her. Sehr sehenswert! Und alte Bekannte sind auch schon hier (Blendpolisianer, Hi Caccaduu!) @aeyol: Nui, das ist in der Tat auch mit Terragen 1 entstanden. Bisher habe ich nicht die Zeit gefunden, Terragen 2 auszuprobi...