Die Suche ergab 829 Treffer

von JanSOLO
9. Dez 2015, 17:29
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ellipse in Perspektive zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Wenn ich von Perspektive spreche, dann ist das bei mir eine dreidimensionale Geschichte. Höhe, Breite, Tiefe. Eine Ellipse (und auch ein Kreis) ist aber ein zweidimensionales Ding (Höhe und Breite). Ich wüsste nicht, wie man im zweidimensionalen Raum Perspektive erzeugt. Vielleicht meinst du aber a...
von JanSOLO
6. Sep 2015, 03:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Software für Illustration und Comic
Antworten: 5
Zugriffe: 2117

Hi garciiia Schau dir einmal das Programm "Paint tool Sai" an. Das kostet nicht viel und bietet Alles, was man zum digitalen Zeichnen braucht. Das Programm wird hauptsächlich von Manga Zeichnern benutzt ... das kommt ja den Comics schon sehr nahe. Schön ist z.B. dass es ein Stiftstabilisator gibt. D...
von JanSOLO
29. Jul 2015, 04:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 12565

Mhh ... Es kommt nicht so richtig das rüber, was du uns beschrieben hast. Das betrifft sowohl Titel als auch die figürliche Darstellung. Also erotisch ist da nichts daran. Und das nicht, weil ich nicht auf männliche Orks stehe. Dass der Ork nackig ist, erzeugt bei uns noch lange keine erotischen, vu...
von JanSOLO
30. Jun 2015, 01:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Charakter Speedpainting
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

Es ist furchtbar anstrengend das Video zu betrachten. Das ständige Zoomen für jeden Pinselstrich und das schnelle Abspielen der Aufzeichnung tut in den Augen weh. Mal abgesehen davon finde ich es recht überflüssig die Zeitraffer zu dieser doch recht einfachen Grafik sehen zu müssen. Man braucht es e...
von JanSOLO
5. Feb 2015, 06:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 140845

Wolle nimmt im Gegensatz zu Kunstfasern wenig Gerüche (z.B. von Schweiß) an, und hat eine natürliche Selbstreinigungsfunktion - aufgenommene Gerüche werden an die Luft wieder abgesondert, und die Wolle riecht nach kurzer Zeit an frischer Luft wieder neutral und frisch. http://de.wikipedia.org/wiki/...
von JanSOLO
31. Jan 2015, 03:32
Forum: Hardware Corner
Thema: [Acer Aspire 5742G] Akku : Laufzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

ernesto Das ist ein Seo-Spammer, mit dem du dich da unterhalten hast. ;)
von JanSOLO
25. Dez 2014, 07:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2025
Zugriffe: 386899

Das Kopftuch (ich reduziere im weiteren Verlauf sämtlichste Arten der Verschleierung auf das Wort Kopftuch, sonst wird es zu kompliziert) als Zeichen zur Unterwerfung der Frau halte ich auch für das falsche Argument. Das Argument ist nicht richtig. Die Muslima tragen ja bewusst freiwillig das Kopftu...
von JanSOLO
19. Dez 2014, 21:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2025
Zugriffe: 386899

Sprengstoff ist ungeeignet um ein Huhn zuzubereiten! :wise:
von JanSOLO
19. Dez 2014, 02:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2025
Zugriffe: 386899

kabuki

Du scheinst dich ja auszukennen...
Erkläre mir einmal, warum Muslima sich freiwillig den Tschador und Hidschāb umwerfen? Welche Bedeutung hat dieser für sie? Ich werde aus den wiki-Artikeln nicht schlau. :wink:
von JanSOLO
11. Dez 2014, 17:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Album "Karma"
Antworten: 10
Zugriffe: 4462

Dass es aus unterschiedlichen Kulturen kommt, war mir nicht bewusst, spielt anscheinend aber auch keine große Rolle, da ihm das "Grundgerüst" gefällt. Bin mir auch relativ sicher, dass dieses Werk nicht bis Fernost reichen wird Wink Ja, in einer Gesellschaft, die zunehmend verblödet, sollte man sei...
von JanSOLO
21. Nov 2014, 01:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 149240

Die Werke sind von Natur aus geschützt. Jedes Werk.

Du willst Künstler überzeugen, also musst du auch gute Werbung für dein Projekt machen. Den Künstlern muss es interessieren und gefallen, wenn du ihre Bilder willst.
von JanSOLO
21. Nov 2014, 00:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 149240

Bei uns gibt es das Urheberrecht. Dieses Recht kann man nicht abtreten. Der Urheber bleibt immer der Urheber, selbst wenn er es gar nicht will. Der Urheber kann Nutzungsrechte an seinen Werken vergeben. In den USA wird das anderes geregelt ... da gibt es das "Kopierrecht" copyright und "Lizensrecht"...
von JanSOLO
20. Nov 2014, 23:47
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Drachen
Antworten: 476
Zugriffe: 149240

Diese Diskussion muss mal aus dem schönen Drachenthread herausgenommen werden! Gehört hier nicht rein! Eure Bilder bekommen alle ein Copiright und alles rechtliche bleibt bei euch Erstens gibt es in den deutschen Landen kein Copyright... Zweitens, wenn "alles Rechtliche" beim Künstler bleibt, darf d...
von JanSOLO
10. Nov 2014, 00:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5376
Zugriffe: 1203812

Ich stelle mal drei Thesen auf, warum beim ersten Bild die Tiefenwirkung nicht so gut rüber kommt: 1.) Bei solchen fast schon Makroaufnahmen ist man aus der Fotografie und Filmtechnik Tiefenschärfe gewohnt. Fliege und Geldstück müssten sich scharf abzeichnen, während das Gesicht im Unschärfebereich ...
von JanSOLO
9. Nov 2014, 14:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Suche Illustratoren
Antworten: 57
Zugriffe: 16537

Ne, das ist kein knallharter Anwaldt! Das erkennt man an der Krawatte! Die streifen gehen von links unten nach rechts oben. Das weist auf eine deutsche Krawatte hin. Ein echter knallharter Anwalt kommt aus den USA und bei denen verlaufen die Streifen von links oben nach rechts unten! :P
von JanSOLO
9. Nov 2014, 00:19
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: welches ist das richtige Programm für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4608

und je schwieriger es ist, umso mehr lernt man ja dabei oder? Nein, man lernt nur viel, wenn man auch verstehen kann, was man falsch gemacht hat. An zu komplizierten Dingen verzweifelt man und man versteht gar nichts. Wenn du noch in der Lage bist, deine Fehler analysieren zu können, dann lernste a...
von JanSOLO
8. Nov 2014, 22:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: welches ist das richtige Programm für mich?
Antworten: 10
Zugriffe: 4608

Du brauchst da auf jeden Fall ein Programm, was Keyframe Animationen kann. Im 2D Bereich gibt es das sicherlich auch. Ich selber habe in Sachen Animationen nur Erfahrungen mit Blender. Wie du dich vorab vielleicht schon informiert hast, ist das ein 3D Animationsprogramm. Ich würde das für deinen Zwe...
von JanSOLO
8. Nov 2014, 01:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Suche Illustratoren
Antworten: 57
Zugriffe: 16537

@JanSolo: Mach ich schon ohne Vertrag bei iNteresse is da eh nichts drinn und wenn se kein interesse daran haben bekom se auch nichts von mir.Und sollten se die Idee glauben hole ich mir nen Anwalt. Mit so ein richtig vertrackt formulierten Vertrag deinerseits, können sie dir gar nichts anhaben! Da...
von JanSOLO
6. Nov 2014, 23:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Lichtreflexion und Farben
Antworten: 8
Zugriffe: 3907

Was meinst du denn genau?

Erfahrung kannst du auch mit der 3D Grafik sammeln, was glossy Materialien betrifft.
von JanSOLO
5. Nov 2014, 20:27
Forum: Offene Themen
Thema: Designidee gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Blöder Seospammer :dead:

Könnt beide threads von dem Schelm löschen! :404:
von JanSOLO
1. Nov 2014, 17:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Suche Illustratoren
Antworten: 57
Zugriffe: 16537

@Kronos Du musst dich da aber auch absichern, nicht dass die dir dann deine Idee klauen. Oft ist es so, dass solche Firmen bekunden, dass sie doch kein Interesse am Spiel haben, du dann denkst, dass deine Idee nicht toll war, aber im Heimlichen nehmen sie doch deine deine Idee auf und vermarkten sie...
von JanSOLO
28. Okt 2014, 17:52
Forum: Hardware Corner
Thema: Monitor oder Tablet?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

naja, wenn du schon ein i7 nimmst, dann passt eine untere Mittelklasse Grafikkarte um die 100€ nicht dazu. Dann nimm lieber lieber die in deiner Liste oder eine Nvidia, wenn du Cuda brauchst.
von JanSOLO
27. Okt 2014, 22:01
Forum: Hardware Corner
Thema: Monitor oder Tablet?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Wie sieht denn der Rest vom Rechner aus? Würde kein Mainboard mehr nehmen, was kein SATA 3 hat. Auch würde ich für deine Zwecke unbedingt eine SSD Festplatte empfehlen mit mindestens 60 besser 120 und mehr GB. Das beschnleunigt das arbeiten mehr als ne teurere CPU. Weiß nicht, ob AMD mittlerweile se...
von JanSOLO
6. Okt 2014, 21:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Suche Illustratoren
Antworten: 57
Zugriffe: 16537

Also das mit der Empathie ist so: Wenn man zu wenig von ihr hat, dann vermittelt man seine Informationen so, als könne der andere die eigenen Gedanken lesen. Als wüsste er schon, was man eigentlich vermitteln will. Man macht sich überhaupt keine Gedanken, was der andere weiß, was er nicht weiß und w...
von JanSOLO
6. Okt 2014, 20:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Suche Illustratoren
Antworten: 57
Zugriffe: 16537

Bevor man sich Illustratoren sucht, braucht man ein wenig Empathie. (Aber nicht aus dem Fantasybereich) :wink: