Die Suche ergab 283 Treffer

von Markus
15. Okt 2012, 16:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147490

schindermichel hat geschrieben:Evtl. haben aber andere Leute eine andere Sicht der Dinge
Würde ich davon nicht ausgehen, hätte ich keinen Grund zur Diskussion.
von Markus
15. Okt 2012, 14:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147490

Duracel: Wieso zeugt es von mangelnder Empathie, wenn ich Chinasky empfehle, die einzelnen Kritiken nicht als Tatsachenbehauptungen sondern als möglichen Lösungsansatz anzusehen? Ein Problem ist (und war damals bei Trapped) nicht die Menge der Kritik sondern die Form, wenn aus Vermutungen Behauptung...
von Markus
9. Okt 2012, 11:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147490

naja Tiefgründigkeit der Informationen bzw der Welt sind ja auch nichts, was man durch mehr text besser vermitteln kann, mehr text halte ich auch nicht für nötig. man kann eine ganze Welt ja gar nicht restlos mit text erklären. es geht eher darum, dem Leser ein Gefühl zu vermitteln, dass man an jede...
von Markus
9. Okt 2012, 08:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147490

@china: ach ich find es aber gut, dass es auch leute wie dich gibt, die sich die mühe machen, sich in daniel hineinzuversetzen, sodass sie ihn auf hohem niveau loben können. ich verstehe die kritik auch weniger als attacken von allen möglichen seiten, sondern vielmehr als eine gemeinsame suche nach ...
von Markus
8. Okt 2012, 15:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147490

jahgringoo hat es schon geschrieben, gemächliche erzählweise und fehlende Action sind NICHT das problem.
von Markus
2. Okt 2012, 19:08
Forum: 2012
Thema: Hamburg <-> Frankfurt
Antworten: 31
Zugriffe: 12331

ich wär noch dabei, wenn genug zusammenkommen.
von Markus
29. Sep 2012, 15:40
Forum: 2012
Thema: Hamburg <-> Frankfurt
Antworten: 31
Zugriffe: 12331

Backslapper hat geschrieben:So Leute wie schauts denn aus. Demnach sind wir bisher Andrej, Supercell, evtl. F3E und ich... wie schauts mit Markus und Maos aus? Sonst würd ich mich nun auch um eine Alternative für die Hinfahrt kümmern, weil minedestens 6 Leute brauchen wir fürs GruppenBahnticket.
mich kannst du mit einrechnen
von Markus
14. Sep 2012, 13:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Pinselgröße in CS6
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

ich hatte ähnliche probleme als ich cs6 neu hatte, mit versetzter pinselspitze, falscher pinseldrehung usw. das klingt vielleicht etwas simpel, aber stell mal bei der pinselgröße auf was anderes als stiftdruck, zB stiftneigung, und dann wieder zurück. das hat zumindest bei mir geholfen. außerdem gib...
von Markus
3. Sep 2012, 09:43
Forum: 2012
Thema: Hamburg <-> Frankfurt
Antworten: 31
Zugriffe: 12331

also ich würde mich jedenfalls an einem bahnticket beteiligen. aber wann wollt denn hin? schon am Donnerstag oder lieber am Freitag?
von Markus
16. Aug 2012, 23:28
Forum: 2012
Thema: Hamburg <-> Frankfurt
Antworten: 31
Zugriffe: 12331

ich will auch nach Frankfurt und erhebe daher Anspruch auf einen freien Platz.
von Markus
17. Jul 2012, 14:22
Forum: My digitalartforum
Thema: Bildskalierung max 800px breite
Antworten: 39
Zugriffe: 2064

ja, sehr schön, das mit dem profil ist auch nur einer der vorschläge, praktischerweise der unrealistischste. meine eigentliche frage war ob man den zeilenumbruch nicht vom forenlayout entkoppeln kann. aber dazu, das zu beantworten, oder um einfach nur die bildbegrenzung zu erhöhen, braucht es ohnehi...
von Markus
17. Jul 2012, 03:52
Forum: My digitalartforum
Thema: Bildskalierung max 800px breite
Antworten: 39
Zugriffe: 2064

ja mir ging es um das argument, dass das scrollen beim lesen stört und die bilder deshalb kleiner sein sollen. und es ging mir darum, dass lange zeile ohnehin anstrengend zum lesen sind. Was die technischen Möglichkeiten angeht, bin ich kein experte. aber wenn eine begrenzung der zeilenlänge auf 600...
von Markus
16. Jul 2012, 20:12
Forum: My digitalartforum
Thema: Bildskalierung max 800px breite
Antworten: 39
Zugriffe: 2064

Denn nicht nur zum Bilderbetrachten (ich muss euch daran nochmal erinnern) müsste ihr dort hin und her scrollen, sondern auch beim Lesen jedes einzelnen Satz! Kann man nich auch einfach einen festen zeilenumbruch nach 600 pixeln im forum einrichten? Das wär eh angenehmer zum lesen und ich finde es ...
von Markus
30. Mai 2012, 16:24
Forum: My digitalartforum
Thema: irc ?
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Für all jene , die gern im IRC mit Gleichgesinnten über Kunst und die Welt diskutieren möchten oder aber einfach schnelle Kritik zu ihren Bildern benötigen, wird hiermit der inoffizielle DAF-channel wiedereröffnet Der Seismo hat eine schöne Anleitung erstellt, wie man besonders einfach und vor allem...
von Markus
3. Mai 2012, 13:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469610

aeyol: ja, irgendwie sieht sie etwas besessen aus. danke! Andrej: hey die hab ich auch alle gemalt, gefällt mir, die erstenbeiden sind auch echt gut getroffen soweit ich das beurteilen kann. triton: find ich gut, die haare leiden meiner meinung nach an den texturbrushes, die keiner echten richtung f...
von Markus
3. Mai 2012, 13:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: "Deine Helden" - Zeichenwettbewerb
Antworten: 103
Zugriffe: 22681

Picaresque: super sympatisch, gefällt mir echt gut. und ich mag den stil
von Markus
18. Apr 2012, 23:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469610

titus, danke, ich hab die rechte gesichtshälfte erst kurz vor schluss heller gemacht, weils mir vorher zu langweilig war, weil da alles so im schatten versumpft ist, und hab es dabei wohl etwas übertrieben drei neue http://www.markus-neidel.de/bilder/portraits/portrait23.jpg http://www.markus-neidel...
von Markus
15. Apr 2012, 20:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Weekly Challenge #36: Erlkönig
Antworten: 64
Zugriffe: 17296

schlummi: großartig
von Markus
26. Mär 2012, 14:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469610

Bild
von Markus
17. Mär 2012, 11:53
Forum: My digitalartforum
Thema: irc ?
Antworten: 6
Zugriffe: 727

gehört der dir , weil du der einzige dort bist, oder weil du vom strogg die admin-rechte bekommen hast?
aber ich fänds nett den wieder aufleben zu lassen, vielleicht schau ich nachher mal vorbei.
von Markus
15. Mär 2012, 20:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469610

danke schlummi und vanderhorst, ja das mit dem gesichtsausdruck passiert halt wenn man als modell so lange still halten muss, dann spürt man irgendwann seine mimik nicht mehr richtig. bzw sieht absichtliches lächeln nach ner weile furchtbar verkrampft aus. herrmann: das gefällt mir löffel: hübsch, a...
von Markus
12. Mär 2012, 10:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ZOOMQUILT 201X
Antworten: 393
Zugriffe: 80768

supercell: andrej ist aber noch gar nicht fertig, so wie ich das verstanden hab. wenn du noch ein wenig wartest, kannst du es aber gerne haben. oder du suchst dir ein anderes aus denen in der liste aus. die offenen enden sind: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles/26_reitz.jpg innen http:...
von Markus
11. Mär 2012, 19:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ZOOMQUILT 201X
Antworten: 393
Zugriffe: 80768

oh super, das wird doch was. ja mit der luftperspektive muss man aufpassen, aber bei deinem tile passt es glaub ich so, vielleicht noch detailreicher zur mitte hin. und pass auf dass du pinselstriche, wie zB bei den fenstern, nicht kurz vor der freien Fläche in der mitte enden lässt. sonst wird es s...
von Markus
6. Mär 2012, 18:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ZOOMQUILT 201X
Antworten: 393
Zugriffe: 80768

so, hab sauber gemacht
Bild

ja, brauchst dich nicht schuldig fühlen, ich hab damals beim zq2 auch nicht nicht drauf geachtet dass alles passt und am ende musste ich jedes dritte tile überarbeiten
von Markus
6. Mär 2012, 14:50
Forum: News, Links & Hints
Thema: Markus Neidels Kurzfilm featured auf SPON
Antworten: 5
Zugriffe: 2188

danke euch :), ich hab auch im Thread drauf hingewiesen: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?p=137106&sid=04dd7a76b37acda61507f51c4208cec6#a137106 Backslapper, weder noch, irgendwer wird das halt vorgeschlagen haben. ich hatte zwar schon im vorfeld von dem wettbewerb gehört, hatte aber...