Die Suche ergab 214 Treffer

von blarg
20. Okt 2010, 13:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ein vernünftiger Anspitzer muss her
Antworten: 6
Zugriffe: 6697

Ich spitze seit Jahren nur noch mit Rasierklinge oä. Das spart an der Mine und lässt jegliche denkbare Form der Stiftspitze zu.
von blarg
31. Jul 2010, 18:02
Forum: Offene Themen
Thema: Baustile préférés
Antworten: 11
Zugriffe: 6034

Zap-b Ich bin leider auch nicht gebildet genug, um ernsthaft was beizutragen. Aber danke für den Hinweis auf den Brutalismus - sehr geil die Klötze. Sollte ich mal zu ernsthaft Kohle kommen, hole ich mir auch sowas.
von blarg
28. Jul 2010, 17:14
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: smoove.o´s 3d sammlung
Antworten: 27
Zugriffe: 12938

Herrmann hat geschrieben:Sorry, doofe Frage, aber was ist "AR" für eine Software? Bin nur neugierig.
Ich glaube das bezieht sich auf Cinema4D, da gibt es nämlich den Advanced Renderer.
von blarg
20. Jul 2010, 16:20
Forum: Jobbörse
Thema: Poetryslam-projekt
Antworten: 51
Zugriffe: 12606

lol, das Andy Weber Ding ist sehr geil-
von blarg
20. Jul 2010, 13:32
Forum: News, Links & Hints
Thema: Thread über interessante Wikiartikel,
Antworten: 51
Zugriffe: 9344

Gegenfrage: Wer kontrolliert die Richtigkeit gedruckter Lexika?
von blarg
20. Jul 2010, 09:50
Forum: Offene Themen
Thema: Was macht ihr mit alten Zeichnungen/Bildern?
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Sortiere die Sachen auch gerne in Kartons und lagere sie dann (bei meinen Eltern) im Keller ein. Alle Jubeljahre hole ich sie mal raus und sortiere den übelsten Dreck raus - man soll sich wundern, jedes Jahr ist wieder neuer Schund da, den man ehemals für aufhebenswert hielt. Viele Bilder sammle ich...
von blarg
12. Jul 2010, 14:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projekt Sommerferien - Acryl
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Gegen zu schnell trocknende Farbe und für Verläufe hilft ein Wassersprüher, den man vom Bügeln kennt, oder mit dem Mann Pflanzein einsprüht. Oder du besorgst dir einen Retarder (zu deutsch: Verzögerer), der ist transparent und lässt sich zu der Acrylfarbe mischen. Habe ich vor Jahren mal benutzt, w...
von blarg
12. Jul 2010, 14:32
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Intuos 4 druckempfindlichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 3149

Lakai hat geschrieben:Ich wollte mir ja eh Windows 7 besorgen, vllt. löst das das Problem Oo.
Wenn du eh ein neues OS aufspielst, würd ich mir evtl nichtmal mehr die Mühe machen, nach dem Fehler zu suchen. Unter Windows 7 sind dann alle Karten neu gemischt.
von blarg
10. Jul 2010, 13:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projekt Sommerferien - Acryl
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Wenn du dir schon neue Farben kaufst, hol dir welche die teuer sind. Z.B. von Lascaux. Die sind wesentlich höher pigmentiert und du hast weniger Probleme beim mischen. Eine hochwertige Unterlage, wie eine grundierte Leinwand zahlt sich ebenfalls aus. Mir hilft es auch die Unterlage in einem Mittelt...
von blarg
10. Jul 2010, 13:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projekt Sommerferien - Acryl
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

@blarg: Das Oil in dem Buch, hat denke ich in diesem Fall nicht soviel zu sagen oder? Habe etwas bedenken mit dem draußen malen, aktuell sind es 35 Grad Tagsüber, da trocknet die Farbe einem schnell weg denke ich. Das Öl im Titel ist zu vernachlässigen. Das Buch ist für den Start wirklich hervorrag...
von blarg
10. Jul 2010, 12:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 467477

Nee, wassermischbare Ölfarbe mit Pinsel Größe 6 glaube ich. Format ist 15x13.
von blarg
9. Jul 2010, 22:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Intuos 4 druckempfindlichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 3149

Normalerweise sollte nach der Installation ja alles funzen - du hast also entweder mit der Hard- oder Software ein Problem. Sinnvoll wäre daher: Gerät an anderem Rechner anstöpseln, Treiber installieren. Funzt es hier, kannst du einen Hardwarefehler ausschliessen und musst an deiner Treiberinstallat...
von blarg
9. Jul 2010, 16:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projekt Sommerferien - Acryl
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Wenn du was über Farben lernen möchtest, würde ich dir raten in freier Natur die Landschaft zu malen. Mir hat es damals die Augen geöffnet. Und dieses Buch solltest du kaufen:

http://www.amazon.com/Fill-Your-Paintin ... 581800533/
von blarg
7. Jul 2010, 15:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 388639

Jo, ging mir gestern auf der Schanze ähnlich. Habe in einer Filiale auch die knuffigen Tiere gesehen. Geilerweise waren auf den (älteren?) Plakaten nebenan noch Viecher im völlig inkompatiblen Comiclook - hach ja, die Kunden ...
von blarg
6. Jul 2010, 22:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 467477

pfui!

Bild
von blarg
2. Jul 2010, 23:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 467477

Ein Schnipsel vom letzten Donnerstag.

Bild
von blarg
28. Jun 2010, 19:53
Forum: Hardware Corner
Thema: Hanvon GrafikTablets!?
Antworten: 41
Zugriffe: 13780

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass in der aktuellen c't (14/2010) diverse Grafiktabletts getestet wurden, auch die von Hanvon. Laut Testbericht schlagen sich die Hanvon-Teile sehr passabel und sind hardwaretechnisch den Wacom Tabletts ebenbürtig. Die Treiber GUI soll dagegen nicht so prall sein. ...
von blarg
24. Jun 2010, 19:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektive
Antworten: 7
Zugriffe: 5703

Habe mir die Beiträge jetzt nicht durchgelesen, mir ist aber eingefallen, dass ich noch was auf meiner Platte liegen hatte, was evtl zum Thema passt. Ein Fisheye-Grid, dass mir mal jemand von Sijun vor Jahren geschickt hat. Vielleicht ist das ja noch für jemanden brauchbar. Grid Download http://i.im...
von blarg
24. Jun 2010, 09:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Goro
Antworten: 408
Zugriffe: 78226

Haha, sehr knuffig. Besonders die Katze. :)
von blarg
18. Jun 2010, 17:44
Forum: Contests
Thema: Artbattle 2010 - R2 - Tobi vs. Spatzendriver
Antworten: 70
Zugriffe: 30683

alles klar - ich seh euch dann:

Bild
von blarg
18. Jun 2010, 17:30
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hilfe - Mehrwertsteuer / Rechnungen schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Ich dahcte hier findet sich die Antwort: http://www.mediafon.net/ratgeber_detailtext.php3?si=430318ecde9fb&id=40eaa39242ef9&ref=h_40e05b28eca9a Leider bin ich jetzt aber verwirrter als vorher. Immerhin: Viele Missverständnisse in der Mehrwertsteuerfrage kommen daher, dass die Abgrenzung von 7% und 1...
von blarg
18. Jun 2010, 16:43
Forum: Contests
Thema: Artbattle 2010 - R2 - Tobi vs. Spatzendriver
Antworten: 70
Zugriffe: 30683

wow, sehr tight - beide! warum sind eigentlich bei (fast) jedem pimmel auf den bildern? habe ich irgendwas verpasst oder ist das hier das digitalgayforum?
von blarg
18. Jun 2010, 16:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hilfe - Mehrwertsteuer / Rechnungen schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Das Ding ist, ich will keine schlafenden Hunde wecken mit nem Anruf beim Finanzamt. Ach, darum würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenns nur darum geht, ruf halt in einer anderen Stadt an - die geben dir sicher auch eine Auskunft. Und selbst beim Finanzamt wissen sie teilweise nicht, wie sie nen...
von blarg
18. Jun 2010, 15:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hilfe - Mehrwertsteuer / Rechnungen schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Leider kann ich deine Frage nicht zur Gänze beantworten. Zumindest für die Mitgliedschaft bei der KSK sind 19% Rechnungen unschädlich. Ruf doch einfach mal beim Finanzamt an und frag. Abgesehen davon: ein Gewerbe anmelden ist doch nichts Schlimmes. Du kannst im Zweifelsfall ein Gewerbe für die 19%-S...