Die Suche ergab 136 Treffer

von kazhad
25. Nov 2009, 10:03
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stillleben
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Super danke für das Feedback! Derzeit komme ich leider nicht ganz dazu, aber ich wollte nochmal alle einzelnen Kanäle bei meinem Stillleben rendern und anschließend in Photoshop versuchen noch mehr aus dem Bild rauszuholen. Leider weiß ich bisher noch absolut nicht was alles möglich ist oder wie ich...
von kazhad
13. Nov 2009, 13:15
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stillleben
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

So, dann poste ich doch auch gleich mal meins. Die Referenz: http://kazhadena.com/challenges/Ref.jpg Und mein finales Rendering: http://kazhadena.com/challenges/stilllife08_111109_01web.jpg Renderzeit ohne Lensshader: 2min, mit Lensshader (bokeh) ~3h. Zusätzlich wurde das Bild nicht nachbearbeitet u...
von kazhad
15. Sep 2008, 23:36
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

So, hat bei mir auch noch etwas gedauert, mein PC ist jetzt sowieso erstmal nach Salzburg umgezogen und ich sitz hier noch in Nürnberg. Danke für den Link. Ich konnte die Daten jetzt zwar nicht mehr retten, aber die Platte funktioniert jetzt anscheinend wieder. Treiberupdates und rund 400 Memory etc...
von kazhad
10. Sep 2008, 12:49
Forum: News, Links & Hints
Thema: sinnlos im intarweb
Antworten: 2111
Zugriffe: 426883

von kazhad
9. Sep 2008, 09:53
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 77336

Österreich (Salzburg/Puch)

Fachhochschule Salzburg
Studiengang: MultiMediaArt
von kazhad
9. Sep 2008, 08:20
Forum: News, Links & Hints
Thema: sinnlos im intarweb
Antworten: 2111
Zugriffe: 426883

Hier mal für die Destruktiven unter uns:

http://fluidforms.eu/start/index-de.php
Man kann auf der Flashseite mit Boxhandschuhen seine eigene Lampe designen, gut, der Preis ist mal nebensächlich, aber Spass hat's zwischenzeitlich doch gemacht ;)
von kazhad
3. Sep 2008, 13:13
Forum: News, Links & Hints
Thema: Google Chrome
Antworten: 18
Zugriffe: 4129

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu testen, aber @Taros, könntest du noch etwas mehr dazu schreiben? Laut einigen Blogs scheint er auch keine Infos an Google zu schicken, außer bei der Eingabe der Zieladresse in die Adresszeile. Das macht aber der FF3 standardmäßig auch bei der Adresseing...
von kazhad
2. Sep 2008, 12:58
Forum: News, Links & Hints
Thema: Google Chrome
Antworten: 18
Zugriffe: 4129

Meiner Meinung nach ist alles wunderbar erklärt und die Diagramme sind schlicht, aber sagen genau das was sie sollen:D Scott Mccloud sagt mir bisher zwar nichts, aber ich werde mir bei Gelegenheit 'Understanding Comics' definitiv mal ansehen. PS: Ich hab noch einige weitere Infos im ersten Post hinz...
von kazhad
2. Sep 2008, 10:30
Forum: News, Links & Hints
Thema: Google Chrome
Antworten: 18
Zugriffe: 4129

Google Chrome

Hier mal ein Link zur Info. Ich möchte jetzt hier keine Diskussion um den Giganten Google lostreten und ich selbst nutze auch nur die Suchmaschine, doch ab und zu haben die Jungs schon die eine oder andere gute Idee. Hier mal die Ideen hinter dem neuen Browser als Comic dargestellt: http://www.googl...
von kazhad
1. Sep 2008, 11:57
Forum: Personal Showrooms
Thema: Gwinna
Antworten: 50
Zugriffe: 14289

Na dann herzlich willkommen im Forum. Also ich bin begeistert von deinen Arbeiten ;) Das erste Bild hat mich irgendwie sofort an den Film 'Das wandelnde Schloss' und einen anderen, bei dem mir der Name gerade nicht einfällt erinnert :? :D Jetzt kenne ich aber auch deinen Blog und ich werde ihn mir g...
von kazhad
1. Sep 2008, 11:44
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

Wäre super danke. Zu der Zeit gab's wirklich nur sehr gute Reviews zu der Platte und deshalb hab ich mich dann auch für die entschieden. Ich werde aber nochmal alle Daten überschreiben und dann zum Support schicken, weil ich seh es nicht ganz ein, dass die Platte nach 4 Monaten abraucht. Vielleicht ...
von kazhad
1. Sep 2008, 06:12
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

Leider hat sich trotz der ganzen Arbeit am Wochenende absolut nicht's mehr retten lassen. :( . Bei Raid1 werden die Informationen exakt gespiegelt, gerade deshalb hab ich das HW-Raid ja benutzt. Selbst deine Tools konnten keine Informationen mehr finden. Anscheinend wurde wirklich eine Zuordnungstab...
von kazhad
30. Aug 2008, 19:47
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

Danke! Es lag wohl am Raidcontroller, der scheint irgendeinen Defekt zu haben. Ich konnte aber fast alle Daten retten, nur die C:\ Partition ist kaputt und mir fehlen alle Emails, persönlichen Kontakte etc... also mein Profil. Sämtliche Arbeiten und Dokumente liegen aber auf anderen Partitionen. Die...
von kazhad
29. Aug 2008, 14:58
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 226425

...oh...jetzt wollte ich schon etwas zur Lichtquellen schreiben, weil der Winkel vom Schatten an der Uferböschung nicht mit dem von deinem Haus übereinstimmt, aber dann ist mir der lange Schatten am Backsteinhaus aufgefallen :thumbs: Ich habe soetwas auch schon einmal mit Pflanzen probiert, aber irg...
von kazhad
29. Aug 2008, 14:45
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 226425

Gut geworden, gefällt mir sehr gut. :thumb: Nur ist mir eines aufgefallen, der Schatten von deinem neuen Gebäude stimmt noch nicht ganz. Die einzelnen Würfel werfen einen weichen Schatten auf die darunterliegenden Elemente, das Unterste aber einen harten Schatten auf die Wand mit den Grafities. Und ...
von kazhad
29. Aug 2008, 09:59
Forum: Hardware Corner
Thema: Was hat es mit dem Bamboo auf sich?
Antworten: 55
Zugriffe: 16127

Ich würde auch zum A5 greifen. Du kannst die Zeichenfläche später im Treiber ja noch einschränken wenn sie dir zu groß ist. So hast du aber notfalls auch Platz für mehr.
von kazhad
28. Aug 2008, 07:41
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

Hier steht wie man unter WinXP 32 Bit Ram jenseits der 3GB Grenze als Ramdisk für Photoshop Scratchdisks nutzen kann. Das hat mir wirklich viel an Mehrleistung gebracht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9929455 Danke für den Link, ein sehr interessantes Thema und ich hab mich auch n...
von kazhad
14. Aug 2008, 05:45
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

@TheRock: Ich hab mich anfangs auch wirklich extrem gewundert, aber die Temperaturen scheinen zu stimmen. Vielleicht ist's ja auch nur ein gutes Exemplar :D @MartinH: Ich würde auch sofort wieder zum Chieftec greifen, und ich bekomm dort wirklich alles unter was ich brauche. Die Verarbeitung stimmt ...
von kazhad
13. Aug 2008, 07:04
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

*lacht* dann haben wir wohl fast das selbe Gehäuse, meines ist nur ein paar Zentimeter niedriger und der kleine Bruder von deinem. Meine CoreTemp steigt aber momentan auch nie über 45/50° und vielleicht liegt das einfach an deinem Quadcore. Ich hab aber auch schon festgestellt, dass jedes Tool die C...
von kazhad
12. Aug 2008, 20:12
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

Mich wunderts aber trotzdem das deine CPU so heiß wird. Selbst wenn ich meinen kleinen e8400 auf 3,6Ghz schraube und ihn mal 2h in prime95 laufen lasse, komme ich nie über die 35° Grenze !? Und dabei hab ich jetzt nur 2x120er drinnen. Meinst du die ersten Fehler lagen wirklich am Netzteil? Ich hab e...
von kazhad
11. Aug 2008, 21:15
Forum: Hardware Corner
Thema: Problem mit neuem Rechner
Antworten: 29
Zugriffe: 7756

Die Memtest Fehler sind ja anscheinend behoben wegen dem defekten Ram, aber ich denke mal die Fehler in Prime kommen irgendwie von der CPU. Die Temperaturen sind ja vollkommen ok und ich kann mit dem Fehler direkt jetzt auch nichts anfangen. Kommen bei deinem Freund die gleichen Fehler? Also wenn du...
von kazhad
6. Aug 2008, 11:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Pirate Comic Project
Antworten: 42
Zugriffe: 9492

Witzige Spielerei :D

Aber so viele Haare hab ich dann doch noch nicht verloren :wink:
BildBildBild
von kazhad
23. Jul 2008, 09:48
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Psychoschwein
Antworten: 46
Zugriffe: 14107

Na dann muss ich ja jetzt schon anfangen zu sparen! .... Zum thema Treibgut muss jeder dann aber auch im passenden Hulla-Rock kommen und sich oben zwei Kokosnusshälften umbinden!
von kazhad
16. Jul 2008, 07:59
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Psychoschwein
Antworten: 46
Zugriffe: 14107

Es scheint ja fast so, als plant ihr jetzt schon die Party :D
von kazhad
26. Jun 2008, 10:12
Forum: Hardware Corner
Thema: USV
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Hmm...über eine USV für den Heimbereich habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Aber Spannungsspitzen die einem gleich die ganze Hardware zerstören sind nun auch wieder nicht so häufig. Eine USV ist schon sehr kostenintensiv und muss darüber hinaus auch noch gewartet werden. Ich benutze bei...