Die Suche ergab 1486 Treffer

von Kobar
29. Mär 2017, 14:00
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Wups, ich habe den Thread nicht ganz mit Verstand gelesen. Sorry.
von Kobar
27. Mär 2017, 12:38
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Ich verwende www.abload.de für schnelle Sachen, die sich nach einer Zeit auch wieder löschen (und die Linkfunktion und Stapelverarbeitung für mehrere Bilder ist ganz angenehm) und www.photobucket.com für Sachen, die auf einem Account laufen und ewig bleiben. Pluspunkt beim Letzteren ist, wenn man ei...
von Kobar
27. Mär 2017, 12:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9512
Zugriffe: 1571956

Re: Speedpainting

Was ist das denn für eine Verletzung am Horn? :)
von Kobar
16. Mär 2017, 21:05
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Cool! Von Ratgebern habe ich keine Ahnung. Ich schaue einfach in den Regalen, was mir gefällt und welche neuen oder auch alten Ideen ich ganz catchy finde. Ich habe vor Kurzem den Kanal hier entdeckt und mir gefallen viele der Überlegungen (aber nicht zwingend die Entscheidungen): https://www.youtub...
von Kobar
9. Mär 2017, 03:47
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 40
Zugriffe: 951

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Ich als Zuschauer freue mich auch über die gewaltfreie erste Runde ! Das wird interessant.
von Kobar
7. Mär 2017, 21:19
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???

Bei solchen Sachen ruft man am besten gleich selbst an. Ist das ein Praktikum innerhalb des Studiums? Ich kann nur spekulieren und denke nicht, dass du als "Concept Artist" da irgendwie reinrutscht. Das Verhältnis soll ja ein Geben und Nehmen sein und von daher sind 3D-Leute noch eher gefragt, weil ...
von Kobar
26. Feb 2017, 18:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 80775

Re: Pixelthread

Woah, also hast du nur den Text bekommen und danach die Bilder entwickelt? Du hast das sicherlich in einer Rekordzeit von zwei bis drei Wochen runtergerockt, oder?

Ist auf jeden Fall der Wahnsinn.
von Kobar
22. Feb 2017, 03:36
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 1282

Re: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase

Ja Menschenskinder. Das sieht ja vielversprechend aus!
von Kobar
26. Jan 2017, 00:07
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ouh 3D, das ist ja nochmal ein ganz neues Fass ... nur als schnellen Tipp, falls du für den Gelderwerb damit anfängst: Schau dir alle Bereiche nur kurz an und spezialisiere dich so schnell wie möglich auf einen bzw. zwei zusammenhängende Bereiche. Modeling, Texturing, Shading/Lighting, Character Ani...
von Kobar
12. Jan 2017, 17:37
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ich gehe davon aus, dass du nicht jeden Tag stundenlang Zeit findest zu zeichnen. Generell würde ich dir raten, Tutorials zu pauken, Neues zu lernen, Sachen abzuzeichnen. Wenn du mit dieser Art der Doodles weitermachst, wirst du sehr lang keine Verbesserung spüren und vermutlich bald wieder aufhören...
von Kobar
11. Jan 2017, 03:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1548

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Coolio, ich würde mich als Moderator anbieten. Ich schaue eh täglich rein und kann Bots löschen etc.
von Kobar
14. Dez 2016, 10:45
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Mone, ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Die hier bezeichnete "naive Kinderbuchillustration" bezieht sich nicht auf alle Kinderbücher, sondern sollte nur eine spezielle Kategorie der Kinderbücher betiteln, d.h. Hank weiß durchaus, dass es auch extravangante, klassische und andere Kategorie...
von Kobar
9. Dez 2016, 18:47
Forum: Jobbörse
Thema: We don´t want you for the Army, just for Movies
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: We don´t want you for the Army, just for Movies

Alexander_S hat geschrieben:Wir wollen einfach Filme wieder dorthin bringen wo sie hingehören nämlich in die Köpfe der Menschen.
Huch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass der "Film" in einer Krise steckt. ;)

Bei Animation meinst du 2D oder 3D?
von Kobar
5. Dez 2016, 23:03
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Naja, zumindest kann ich sagen, dass ein Atelier nicht alle Probleme löst. Es wird dir helfen, wenn du wirklich viel an dem Ort arbeitest und die anderen Leute irgendwann einschätzen können, wohin du vielleicht willst und was dir fehlen könnte. Allerdings kannst du auch nicht jede Woche nach Tipps f...
von Kobar
2. Dez 2016, 23:23
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie "zeichnet" man so eine art von bildern?
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du nur vom "Pinselstrich" redest. Das hat viel mit dem Auswahlwerkzeug bzw. Masken zu tun, innerhalb derer du mit texturierten Pinseln und dem Verwischen-Werkzeug arbeitest. Das sind keine besonderen Werkzeuge. Jeder benutzt sie. Bei manchen Stilen wie hier ist es...
von Kobar
1. Dez 2016, 13:37
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Heya, es ist schwer nachzuvollzuziehen, worauf du genau hinauswillst. Einerseits möchtest du Comics zeichnen, hast aber wenig Ideen. Andererseits vermutest du, dass es im Editorial-Bereich mehr Geld zu verdienen gibt, hast aber ebenfalls keine Ideen/Lust in dem Bereich zu arbeiten und als nächstes m...
von Kobar
23. Nov 2016, 13:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2025
Zugriffe: 379056

2 und 3 gefallen mir am besten. Schöne Konzepte!

Ist die untere Plattform beim ersten ein Muss?
von Kobar
15. Nov 2016, 12:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 6402

Hey Ionflux, mir kam es nicht so vor, als ob hier alle nur gegen die neuen Plattformen bashen, nur kann man deren Nachteile auch nicht leugnen.

Ich finde deine neue Idee und Fusion interessant... nur wer kann und will das umsetzen? ich wäre erstmal für eine einfache Variante.
von Kobar
15. Nov 2016, 08:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband
Antworten: 40
Zugriffe: 4472

Hehe, lustige Idee. Ich hab die Beschreibung ebenfalls nicht nachgelesen und bei Chinaskys letztem Thumbnail entspinnt sich mir die Story, dass der Knieende den Liegenden erstochen hat und sich danach ein Lichtstrahl durch die Brust brennt ... egal warum ... Der Kristallkörper lädt die Szene nur sym...
von Kobar
11. Nov 2016, 13:12
Forum: News, Links & Hints
Thema: Brusherator für PS CC
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Brusherator für PS CC

Ein Link sagt mehr:

https://cubebrush.co/kritskiy/products/mvl1g

Scheint mir sinnvoll zu sein!
von Kobar
8. Nov 2016, 23:50
Forum: Personal Showrooms
Thema: Dem Christian sein Kram
Antworten: 189
Zugriffe: 55979

Ach krass. Die Thumbnails hätte ich mir grober vorgestellt. Wie lange brauchst du so dafür?
von Kobar
8. Nov 2016, 08:32
Forum: Personal Showrooms
Thema: Kobar
Antworten: 119
Zugriffe: 36278

In den Märchenfilmen, die ich kenne, wurde sie nicht gut porträtiert und sie ist auch nur eine Nebenfigur. DAS wäre mal ein Reboot wert ;) Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald https://www.youtube.com/watch?v=mqn_DGflOvY Der Hirsch mit dem goldenen Geweih. https://www.youtube.com/watch?v=R2DLHtb...
von Kobar
7. Nov 2016, 02:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: Kobar
Antworten: 119
Zugriffe: 36278

Heya ayeol! Freut mich von dir zu hören :) Ich hatte letztes Jahr vor einen Kalendar mit russischen Sagen zu zeichnen, aber wie so häufig sind tausend Sachen dazwischengekommen. Dazu steckte ich mit dem Motiv noch böse fest und wollte das Bild ewig nicht ansehen. Die Wahl fiel auf Russland, weil ich...
von Kobar
6. Nov 2016, 23:40
Forum: Offene Themen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Was hast du denn so im Compositing bisher gemacht?
Ich hätte da tatsächlich ab und zu mal eine Frage.
Besonders neckisch finde ich ja die Gänsefüßchen bei "Freundin" ;)
von Kobar
6. Nov 2016, 23:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Kobar
Antworten: 119
Zugriffe: 36278

Bild

Wassilissa die Wunderschöne.
Hab mit einem Auge natürlich auf den Ivan Bilibin geschaut.

http://www.deniseracine.ch/userfiles/do ... ilissa.pdf