Die Suche ergab 1507 Treffer

von Kobar
17. Jul 2017, 05:37
Forum: Personal Showrooms
Thema: vanderhorsts bildchen
Antworten: 133
Zugriffe: 44791

Re: vanderhorsts bildchen

Ja mir gefallen auch die Bilder mit den Häusern am besten und der Rest ist auch solide ... nur das Design in dem mittleren Bild schreckt mich hier doch ein klein wenig ab. War das vom Kunden vorgegeben?

Bild
von Kobar
4. Jul 2017, 06:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 14
Zugriffe: 831

Re: Studien und Übungen

Vermutlich hat dich u.a. mein Post etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Sachen aus dem Kopf gezeichnet hast. Nur in diesem Fall würde ich ganz kleinkariert nicht von Studie sprechen wollen. Das hat aber mehr mit mir persönlich als mit dem Begriff an sich zu tun. Ansonsten bist du n...
von Kobar
13. Jun 2017, 22:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 14
Zugriffe: 831

Re: Studien und Übungen

Freut mich, dass ich helfen konnte :) Ich will auch nur als Anregung folgendes Bild in den Raum werfen. Es ist keine typisches conceptart/digitalart-Idee um Licht darzustellen, aber vielleicht findest du es ja auch interessant: https://abload.de/img/unbenannt9999ems4x.png So kann man dieses Sättigun...
von Kobar
12. Jun 2017, 19:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 14
Zugriffe: 831

Re: Studien und Übungen

Hast du für das Bild eine Vorlage? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Verkürzungen ein bisschen unglücklich getroffen sind. Die Beine und der rechte Oberarm des Langhaarigen erscheinen mir einen Tick zu kurz und der Oberarm des Kurzhaarigen ist auch zu kurz. Da fehlt der komplette Bizeps. Vermutli...
von Kobar
7. Jun 2017, 20:53
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - KOTZE vs. Demetri
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - KOTZE vs. Demetri

Ja, von der Idee her ist Vinn etwas stärker, aber ich bin heute eher der eyecandy-Typ und kann mit den Farben des Gegners mehr anfangen. Ich finde auch die Idee ganz rei(t)zend (Sorry, zuviel Kaffee), die Fläche hinter den Panels einzufärben.
von Kobar
7. Jun 2017, 20:44
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - Longing Hank vs. Artur Fast
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Artbattle 2017 - Runde 3 - Abstimmung - Longing Hank vs. Artur Fast

Großartiger Beitrag und eine tolle "Hank"-Tröte hat das Auto! Nur bei einem Punkt muss ich widersprechen: Auch wenn der Artur bestimmt leckeren Eintopf kochen kann, würde ich lieber einen Tag fasten für ein Essensgemälde von Hank mit anschließendem Gedanken-Kontext-Podcast ;) Mhhh ... ich kann auch ...
von Kobar
18. Mai 2017, 21:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Studien und Übungen
Antworten: 14
Zugriffe: 831

Re: Studien und Übungen

Ich möchte hier nicht der Miesepeter sein, aber nochmal zum Verständnis: Diese Objekte gibt es gar nicht und du hast sie auch nicht in einem 3D Programm vorgerendert? In dem Fall würde ich das nicht unbedingt eine Studie nennen ... wie ayeol schon sagt, da stimmt etwas nicht mit dem Schatten an der ...
von Kobar
11. Mai 2017, 13:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1010122

Re: NonSpeedPaintings

Das ist doch ganz eindeutig ein Marienkäferei!
von Kobar
9. Mai 2017, 12:09
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 1159

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

Ich bin gerade nicht in Schreiblaune, möchte mich aber den Gedanken von Hank anschließen. In der objektiven Logik sollte das Ergebnis das gleiche sein, aber die Psyche spielt auf subtilen anderen Ebenen. Wir können das hier mit den paar wenigen Leuten noch ordentlich besprechen und damit verändern, ...
von Kobar
1. Mai 2017, 20:18
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 33
Zugriffe: 3166

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Öhm was? Also hat die Freundin gehört, dass Berlin ein brodelnder Quell der Kreativität ist und deshalb musst du da hinziehen oder wie? Ich meine, wenn sie jetzt keine nützlichen und konkreten Beispiele innerhalb Berlins für dich hatte, ist das wohl eher ein nutzloser Tipp in irgendeine große Stadt ...
von Kobar
18. Apr 2017, 21:39
Forum: Offene Themen
Thema: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Es kann auch einfach Stress sein. Da zucken die Nerven.
von Kobar
18. Apr 2017, 21:38
Forum: Offene Themen
Thema: Arbeiten im Großraumbüro
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Arbeiten im Großraumbüro

Mit was für schwerwiegenden Problemen habt ihr denn zu kämpfen, dass ihr über Trennwände nachdenkt? Sind alle nur am Reden?
von Kobar
6. Apr 2017, 12:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1286

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Naja gut Reisacher. Offenbar wird das hier kein Dialog/Diskussion. Schade.
Hast du die Frage auch in anderen Foren gepostet und kannst du die Links hier lassen? Mich würde schon interessieren, was es noch so für Meinungen dazu gibt.
von Kobar
4. Apr 2017, 23:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1286

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Hat sich deine Tochter nur für das digitale Malen nicht begeistern können oder war es generell nichts für sie (bisher)?
von Kobar
4. Apr 2017, 15:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???

Heya, was ist eigentlich aus deiner Anfrage geworden und vielleicht kannst du uns ja ein Bilder zeigen?
von Kobar
4. Apr 2017, 15:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1286

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Och schade, ich hätte gerne deine Meinung zu ein paar der genannten Punkte gehört. Immerhin hast du dich dazu belesen. Ich komme mir so ausgemolken vor ;) Eine Kombination aus genannten Punkt ist, dass es einfach praktischer zu handhaben ist, wenn dein gewünschtes Endprodukt auch im Digitalen stattf...
von Kobar
3. Apr 2017, 15:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1286

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Es kommt für mich auch so vor, als ob es eher um Pädagogik im Allgemeinen geht. Ich bin damals auch aus dem Schachclub ausgetreten trotz eines eigenen Schachcomputers. Dieser plakative Tod der Kinderzeichnung ist wohl eher eine Beobachtung, dass das freie Spiel abnimmt. Irgendwann wollen viele in ei...
von Kobar
30. Mär 2017, 20:32
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 33
Zugriffe: 3166

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ja, mit Worldbuilding meinte ich nicht nur Environment Design oder Hintergrundgeschichte, sondern auch diesen ganzen Balancing- und Tabellenkram. Ich habe da einen falschen Begriff verwendet.
von Kobar
30. Mär 2017, 18:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 1286

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Was meinst du denn mit Fachliteratur? Nur ein paar fixe Stichpunkte: Pro: - Ich kann jederzeit zu einem bestimmten Schritt, bei dem ich vor zig Stunden oder Tagen war, zurückspringen, wenn ich mich mal verrannt habe - Der Weg vom Dunkeln ins Helle zu arbeiten, ist sehr viel angenehmer als im Analoge...
von Kobar
30. Mär 2017, 11:51
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 33
Zugriffe: 3166

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Schön, dass du hier weiter schreibst. Ich finde das Ganze sehr interessant. Tipps kann ich gerade keine geben. Beim GameDesign scheinst du ja schon zu wissen, dass es eher um Worldbuilding und Konzepte geht statt optischem Design. Nur was spricht dagegen, der Agentur zu sagen, dass man sich entweder...
von Kobar
29. Mär 2017, 14:00
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Wups, ich habe den Thread nicht ganz mit Verstand gelesen. Sorry.
von Kobar
27. Mär 2017, 12:38
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Ich verwende www.abload.de für schnelle Sachen, die sich nach einer Zeit auch wieder löschen (und die Linkfunktion und Stapelverarbeitung für mehrere Bilder ist ganz angenehm) und www.photobucket.com für Sachen, die auf einem Account laufen und ewig bleiben. Pluspunkt beim Letzteren ist, wenn man ei...
von Kobar
27. Mär 2017, 12:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9529
Zugriffe: 1610171

Re: Speedpainting

Was ist das denn für eine Verletzung am Horn? :)
von Kobar
16. Mär 2017, 21:05
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 33
Zugriffe: 3166

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Cool! Von Ratgebern habe ich keine Ahnung. Ich schaue einfach in den Regalen, was mir gefällt und welche neuen oder auch alten Ideen ich ganz catchy finde. Ich habe vor Kurzem den Kanal hier entdeckt und mir gefallen viele der Überlegungen (aber nicht zwingend die Entscheidungen): https://www.youtub...