Die Suche ergab 1497 Treffer

von Kobar
18. Apr 2017, 21:39
Forum: Offene Themen
Thema: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Augenzuckungen beim Arbeiten am Computer

Es kann auch einfach Stress sein. Da zucken die Nerven.
von Kobar
18. Apr 2017, 21:38
Forum: Offene Themen
Thema: Arbeiten im Großraumbüro
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Arbeiten im Großraumbüro

Mit was für schwerwiegenden Problemen habt ihr denn zu kämpfen, dass ihr über Trennwände nachdenkt? Sind alle nur am Reden?
von Kobar
6. Apr 2017, 12:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Naja gut Reisacher. Offenbar wird das hier kein Dialog/Diskussion. Schade.
Hast du die Frage auch in anderen Foren gepostet und kannst du die Links hier lassen? Mich würde schon interessieren, was es noch so für Meinungen dazu gibt.
von Kobar
4. Apr 2017, 23:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Hat sich deine Tochter nur für das digitale Malen nicht begeistern können oder war es generell nichts für sie (bisher)?
von Kobar
4. Apr 2017, 15:08
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???

Heya, was ist eigentlich aus deiner Anfrage geworden und vielleicht kannst du uns ja ein Bilder zeigen?
von Kobar
4. Apr 2017, 15:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Och schade, ich hätte gerne deine Meinung zu ein paar der genannten Punkte gehört. Immerhin hast du dich dazu belesen. Ich komme mir so ausgemolken vor ;) Eine Kombination aus genannten Punkt ist, dass es einfach praktischer zu handhaben ist, wenn dein gewünschtes Endprodukt auch im Digitalen stattf...
von Kobar
3. Apr 2017, 15:07
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Es kommt für mich auch so vor, als ob es eher um Pädagogik im Allgemeinen geht. Ich bin damals auch aus dem Schachclub ausgetreten trotz eines eigenen Schachcomputers. Dieser plakative Tod der Kinderzeichnung ist wohl eher eine Beobachtung, dass das freie Spiel abnimmt. Irgendwann wollen viele in ei...
von Kobar
30. Mär 2017, 20:32
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ja, mit Worldbuilding meinte ich nicht nur Environment Design oder Hintergrundgeschichte, sondern auch diesen ganzen Balancing- und Tabellenkram. Ich habe da einen falschen Begriff verwendet.
von Kobar
30. Mär 2017, 18:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Was meinst du denn mit Fachliteratur? Nur ein paar fixe Stichpunkte: Pro: - Ich kann jederzeit zu einem bestimmten Schritt, bei dem ich vor zig Stunden oder Tagen war, zurückspringen, wenn ich mich mal verrannt habe - Der Weg vom Dunkeln ins Helle zu arbeiten, ist sehr viel angenehmer als im Analoge...
von Kobar
30. Mär 2017, 11:51
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Schön, dass du hier weiter schreibst. Ich finde das Ganze sehr interessant. Tipps kann ich gerade keine geben. Beim GameDesign scheinst du ja schon zu wissen, dass es eher um Worldbuilding und Konzepte geht statt optischem Design. Nur was spricht dagegen, der Agentur zu sagen, dass man sich entweder...
von Kobar
29. Mär 2017, 14:00
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Wups, ich habe den Thread nicht ganz mit Verstand gelesen. Sorry.
von Kobar
27. Mär 2017, 12:38
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Ich verwende www.abload.de für schnelle Sachen, die sich nach einer Zeit auch wieder löschen (und die Linkfunktion und Stapelverarbeitung für mehrere Bilder ist ganz angenehm) und www.photobucket.com für Sachen, die auf einem Account laufen und ewig bleiben. Pluspunkt beim Letzteren ist, wenn man ei...
von Kobar
27. Mär 2017, 12:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1579116

Re: Speedpainting

Was ist das denn für eine Verletzung am Horn? :)
von Kobar
16. Mär 2017, 21:05
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Cool! Von Ratgebern habe ich keine Ahnung. Ich schaue einfach in den Regalen, was mir gefällt und welche neuen oder auch alten Ideen ich ganz catchy finde. Ich habe vor Kurzem den Kanal hier entdeckt und mir gefallen viele der Überlegungen (aber nicht zwingend die Entscheidungen): https://www.youtub...
von Kobar
9. Mär 2017, 03:47
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart
Antworten: 44
Zugriffe: 1391

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Im Zeichen der Tiere - Auslosung und Rundenstart

Ich als Zuschauer freue mich auch über die gewaltfreie erste Runde ! Das wird interessant.
von Kobar
7. Mär 2017, 21:19
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???

Bei solchen Sachen ruft man am besten gleich selbst an. Ist das ein Praktikum innerhalb des Studiums? Ich kann nur spekulieren und denke nicht, dass du als "Concept Artist" da irgendwie reinrutscht. Das Verhältnis soll ja ein Geben und Nehmen sein und von daher sind 3D-Leute noch eher gefragt, weil ...
von Kobar
26. Feb 2017, 18:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 81715

Re: Pixelthread

Woah, also hast du nur den Text bekommen und danach die Bilder entwickelt? Du hast das sicherlich in einer Rekordzeit von zwei bis drei Wochen runtergerockt, oder?

Ist auf jeden Fall der Wahnsinn.
von Kobar
22. Feb 2017, 03:36
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 1508

Re: Artbattle 2017 - Charaktereinreichungsphase

Ja Menschenskinder. Das sieht ja vielversprechend aus!
von Kobar
26. Jan 2017, 00:07
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ouh 3D, das ist ja nochmal ein ganz neues Fass ... nur als schnellen Tipp, falls du für den Gelderwerb damit anfängst: Schau dir alle Bereiche nur kurz an und spezialisiere dich so schnell wie möglich auf einen bzw. zwei zusammenhängende Bereiche. Modeling, Texturing, Shading/Lighting, Character Ani...
von Kobar
12. Jan 2017, 17:37
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Re: Was nun? Weiter mit Illustration?

Ich gehe davon aus, dass du nicht jeden Tag stundenlang Zeit findest zu zeichnen. Generell würde ich dir raten, Tutorials zu pauken, Neues zu lernen, Sachen abzuzeichnen. Wenn du mit dieser Art der Doodles weitermachst, wirst du sehr lang keine Verbesserung spüren und vermutlich bald wieder aufhören...
von Kobar
11. Jan 2017, 03:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 1836

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

Coolio, ich würde mich als Moderator anbieten. Ich schaue eh täglich rein und kann Bots löschen etc.
von Kobar
14. Dez 2016, 10:45
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Mone, ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Die hier bezeichnete "naive Kinderbuchillustration" bezieht sich nicht auf alle Kinderbücher, sondern sollte nur eine spezielle Kategorie der Kinderbücher betiteln, d.h. Hank weiß durchaus, dass es auch extravangante, klassische und andere Kategorie...
von Kobar
9. Dez 2016, 18:47
Forum: Jobbörse
Thema: We don´t want you for the Army, just for Movies
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: We don´t want you for the Army, just for Movies

Alexander_S hat geschrieben:Wir wollen einfach Filme wieder dorthin bringen wo sie hingehören nämlich in die Köpfe der Menschen.
Huch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass der "Film" in einer Krise steckt. ;)

Bei Animation meinst du 2D oder 3D?
von Kobar
5. Dez 2016, 23:03
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 27
Zugriffe: 1811

Naja, zumindest kann ich sagen, dass ein Atelier nicht alle Probleme löst. Es wird dir helfen, wenn du wirklich viel an dem Ort arbeitest und die anderen Leute irgendwann einschätzen können, wohin du vielleicht willst und was dir fehlen könnte. Allerdings kannst du auch nicht jede Woche nach Tipps f...