Die Suche ergab 61 Treffer

von FelixMertikat
17. Feb 2009, 16:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Trainingsraum für Anatomie
Antworten: 209
Zugriffe: 109802

@ Bazzu
Schicke Arme, sehr gelungen auch die schwierigen Posen. Was ich allerdings bei allen als problematisch und auch falsch empfinde ist die Schulte und der Übergang der Schulter in den Arm. Vielleicht solltest du dir diese Stelle im Speziellen nocheinmal genauer anschauen auf Referenzbildern.
von FelixMertikat
23. Jan 2009, 11:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Impressionen unserer Mitmenschen
Antworten: 12
Zugriffe: 11765

Hi Hi,

@tobi-m: da hatte ich dich auch im Hinterkopf, hatte ich nämlich auf der Rückfahrt von A-Dam gezeichnet ;-)

@Seyreene: :-) coole Ideen

und das neue für diese Woche!

Bild
von FelixMertikat
17. Jan 2009, 12:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Impressionen unserer Mitmenschen
Antworten: 12
Zugriffe: 11765

Hi, wow das scheint ja doch ganz gut anzukommen! Wie wärs jede Woche ne Seite? Würde ich mich auch gerne unterstützen lassen durch euch, also wer Lust hat, zeichne mit! Hier also die Auswertung der beiden bisherigen Seiten: Seite 1 v.l.n.r. Bibliothekarin Leichenbestatter Büroarbeiter Bauer/Kartoffe...
von FelixMertikat
15. Jan 2009, 16:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Impressionen unserer Mitmenschen
Antworten: 12
Zugriffe: 11765

Impressionen unserer Mitmenschen

Hi ho, ich fange mal nen Thread an, der nicht die Karikatur im Vordergrund hat, sondern eher eine archetypisierung unserer Mitmenschen, also den typsichen Biker, die typische Sekretärin, etc. Daher gleich mal meine ersten Impressionen...viel Spaß beim Raten und würde mich freuen auch aus euerer Fede...
von FelixMertikat
11. Jan 2009, 11:53
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 249948

ja sehr gelungen. An den Kontrasten vielleicht noch was drehen ;-) Geil!
von FelixMertikat
7. Jan 2009, 20:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: Nyra's Showroom
Antworten: 36
Zugriffe: 8676

Hi Nyra, deine verschwommenen Bilder liegen weit hinter den sauberen zurück. Die Unschärfe verspricht hier leider nichts, weswegen die Bilder lediglich unfertig aussehen. Beim letzen hier, dem Tal, denke ich dass es gut tun würde nach hinten hinten die Sättigung zu senken, denn das grün wirkt nicht ...
von FelixMertikat
7. Jan 2009, 20:08
Forum: Personal Showrooms
Thema: Backslapper
Antworten: 1329
Zugriffe: 249948

Schön schön schön...die menschen sind etwas steif, der Rest aber ist sehr geil!
Auf der vorherigen Seite habe ich da etwa Skizzen zu Opus Anima gesehen ;-)

Geilomat! Bitte mehr!
von FelixMertikat
4. Jan 2009, 13:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: Syrus Panoptikum
Antworten: 287
Zugriffe: 84146

ja der Wal mit den Minen ist der Hammer. Sehr geile Arbeit.
von FelixMertikat
4. Jan 2009, 13:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mutabor
Antworten: 277
Zugriffe: 77479

hah erster... das neueste verliert etwas gegenüber den älteren, was glaub ich vor alle daran liegt, dass Boden und die Krabbe links zu "blurry" sind, und gleichzeitig nicht so "comicartig" wie es in den anderen arbeiten der Fall war. Inhaltlich aber ein cooles Bild. Hast du uns mal nen Work in Proge...
von FelixMertikat
3. Jan 2009, 19:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: Caccaduu´s Showroom
Antworten: 268
Zugriffe: 91245

Dass der Dame nicht kalt wird/ist? Zumindest nen Lendenschurz sollte sie doch tragen ;-)

Ist zwar nett gedacht, aber irgendwie sträubt sich tief in meinem Inneres etwas dagegen, dass bei solchen Temperaturen die Frau nichts anhat. Das wirkt etwas zu bemüht für meinen Geschmack.
von FelixMertikat
2. Jan 2009, 20:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Steampunk - ein Mechandro/Dampfroboter
Antworten: 8
Zugriffe: 4144

@BurnZ08

Danke schön!
Den Glanzeffekt habe ich, wie bereits zuvor nebenbei erwähnt, mit Deckweiß/Gouache und Pinsel aufgemalt. Der Vorteil ist, dass man erstmal ins Dunkle arbeiten kann, um dann die hellen Stellen und Glanzlichter herausarbeiten kann.
von FelixMertikat
2. Jan 2009, 18:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Steampunk - ein Mechandro/Dampfroboter
Antworten: 8
Zugriffe: 4144

Soderle im neuen Jahr das neue Bild. Final dann, ne ;-) http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/Schutzkonstrukt-1.jpg hm sieht bisher echt super aus! ich komm mit marker leider garnicht zurecht, da fehlt mir einfach die undo funktion Jein...es gibt ne Undo-Funktion, nämlich Deckweiß. Wenn du ...
von FelixMertikat
29. Dez 2008, 19:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Steampunk - ein Mechandro/Dampfroboter
Antworten: 8
Zugriffe: 4144

Zweiter Schritt. Ich hatte den Zwischenschritt, in dem ich nur die getuschten Lines hatte nicht eingescannt aber man sieht ja den Fortschritt. Von der Arbeitsweise: Über die Bleistiftzeichung mit Pigmentliner getuscht, vor allem mit wenig Details. Dann habe ich mit Markern die Texturen, Schatten und...
von FelixMertikat
29. Dez 2008, 14:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Steampunk - ein Mechandro/Dampfroboter
Antworten: 8
Zugriffe: 4144

Steampunk - ein Mechandro/Dampfroboter

Hi Leute, derzeit illustriere ich grad unser nächstes Quellenbuch zum Rollenspiel Opus Anima und im Zuge dessen entsteht ein Mechandro, den ich hier mal im WIP präsentieren möchte. Wer fragen hat, oder einen Arbeitsschritt genauer ausgeführt haben möchte, der gebe mir Bescheid, dann drösel ich das g...
von FelixMertikat
29. Dez 2008, 14:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Go To Hell - The Demons Thread
Antworten: 526
Zugriffe: 149672

Hehyo, hier mach ich doch auch mal mit. Sind zwar schon etwas ältere Pics, aber immer wieder fein die mal wieder anzuschauen. Übers Jahr mach ich noch ein paar Dämonen und werd sie euch dann im neuen Jahr hier präsentieren. Euch allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr! http://img.photobucket....
von FelixMertikat
27. Dez 2008, 12:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Neue Arbeiten - Querbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Danke!

Das ist btw kein Hase, sondern ein Wesen aus dem Rollenspiel Opus Anima genannt "Abara" ;-)
von FelixMertikat
26. Dez 2008, 12:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Echt wahnsinnig, was man mit Vekoren machen kann. Respekt! In manchen Bildern dürftest du gerne noch ein bisschen mehr Komposition walten lassen ;-) Wirken teilweise etwas bemüht oder steif. Hattest du davor skizzen auf Papier gekritzelt? Kann helfen, ein Bild vorab zu planen bevor man rangeht. Anso...
von FelixMertikat
26. Dez 2008, 12:22
Forum: Personal Showrooms
Thema: IronCalf's Operation:Painting - Revolution calling!
Antworten: 151
Zugriffe: 46947

Die Dame hat nen diabolischen Blick...vielleicht im Farbton etwas abmildern? Schade finde ich auch, dass sie irgendwie nirgends bestimmtes hinschaut, das scheint mir etwas zu zufällig gewählt ihr Blick.

Das Leder der Schuhe---geil!
von FelixMertikat
23. Dez 2008, 14:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Neue Arbeiten - Querbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Neue Arbeiten - Querbeet

Hi DAF, um mal wieder auf meinen Personal Showroom aufmerksam zu machen und zu zeigen, dass sich dieses Jahr viel angesammelt hat hier ein kleiner Querschnitt - Querbeet! Personal Showroom ---> http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=2152&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=97b8026e20 h...
von FelixMertikat
23. Dez 2008, 14:35
Forum: Personal Showrooms
Thema: Arbeiten Felix Mertikat --- UPDATE 22.12.08
Antworten: 43
Zugriffe: 12460

Hi Leute, vielen Dank für das Feedback, freut mich zu hören. Und um mich zu bedanken hier gleich eine Ladung neuer Illus: http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/SRHelicopy.jpg http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/StelundHand.jpg http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/Krabbe...
von FelixMertikat
21. Dez 2008, 13:24
Forum: Personal Showrooms
Thema: Arbeiten Felix Mertikat --- UPDATE 22.12.08
Antworten: 43
Zugriffe: 12460

Danke schön! Das Monokel ist in sein Auge implantiert, deswegen darf/soll es eigenartig aussehen. Beim nächsten Mal würde ich versuchen das deutlicher zu zeigen. Heute gleich mal wieder ein neues Update, weil ich grad gut im Flow bin. http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/HerrCreilingJPG.jp...
von FelixMertikat
18. Dez 2008, 14:13
Forum: Personal Showrooms
Thema: Arbeiten Felix Mertikat --- UPDATE 22.12.08
Antworten: 43
Zugriffe: 12460

http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/Archopterixcopy.jpg http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/Beretta92.jpg http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/PionierLow-1.jpg http://img.photobucket.com/albums/v209/Felix83/KoboldeKleineHarlekine.jpg http://img.photobucket.com/albums...
von FelixMertikat
10. Sep 2008, 18:54
Forum: Personal Showrooms
Thema: {Tobias-M}: Bilderupload
Antworten: 49
Zugriffe: 13500

die gedeckten Farben sind gelungen. Gibt dem Bild ne Tiefe und auch gleichzeitg einen gedeckteren Eindruck. Ich mags!
von FelixMertikat
24. Jul 2008, 07:22
Forum: 2007
Thema: 2oo8?
Antworten: 45
Zugriffe: 44207

wie groß sollte die Location denn sein und was sollte sie bieten (und kosten)?
von FelixMertikat
24. Jul 2008, 07:20
Forum: Personal Showrooms
Thema: Caccaduu´s Showroom
Antworten: 268
Zugriffe: 91245

Ich mag den Samurai sehr gerne. Schönes Stück Arbeit!