Die Suche ergab 120 Treffer

von mathis
14. Aug 2017, 10:27
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Farben auf jedem Bildschirm anders - Universaleinstellungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Farben auf jedem Bildschirm anders - Universaleinstellungen?

Huhu. Das ist leider ein sehr komplexes Thema. Erstmal: Bilder sehen auf verschiedenen Monitoren fast immer verschieden aus. Ich arbeite im Filmbereich, bin Kameramann, da machen wir Farbkorrekturen (bzw. Farbdesign, sozusagen) in dunklen Räumen aufwändig auf Leinwand oder Monitor (dann mit neutrale...
von mathis
10. Jan 2017, 20:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1642254

Re: Speedpainting

Uh oh, eine gemein gute Seite, sich einzureihen ^-^ Aber ich weihe mal das neue Forum ein :) Habe seit wieder viel zu langer Zeit nochmal gemalt, komplett planlos drauf los. http://mathishanspach.de/scans_cg/170110_wasserfall.jpg Erstmal bin ich froh, für meine Verhältnisse farbig und kontrastig mic...
von mathis
9. Jan 2017, 17:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!
Antworten: 45
Zugriffe: 3423

Re: RELAUNCH - Alle Infos und Diskussion!

:] vielleicht werd' ich auch einfach nochmal etwas aktiver, yeah! Danke für die Mühe, ich war die Jahre über immer sehr sehr gerne, wenn auch still, hier. Könnt ihr eigentlich die Namensänderung freigeben, oder ist das aus einem bestimmten Grund aus? Hänge gar nicht so krass an meinem 11 Jahre alten...
von mathis
18. Okt 2016, 14:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 457162

krass krass krass. die ganze seite °-°
von mathis
28. Nov 2015, 13:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 457162

Ein paar der letzten Monate :) Tue mich immernoch schwer da mit starken Kontrasten zu hantieren, muss ich mal zuhause ein paar Übungen zu machen. Und Abstrakteres traue ich mich auf dem Tablet beim Aktmalen irgendwie noch nicht... http://mathishanspach.de/kunst/akt/10269423036_4087ea0917_o.jpg http:...
von mathis
10. Jul 2012, 16:31
Forum: 2012
Thema: Artbattle 2012 Work-In-Progress-Thread
Antworten: 41
Zugriffe: 10967

Hm finde ich ansich beiweitem schlüssiger und liebevoller als den Beitrag. Das Winken mit der blutigen Hand ist sehr sehr schön, der Bezug zum Fleischermeister ist da und das letzte Bild rockt sehr! Warum er nicht zumindest doch noch versucht zu schießen bleibt auch hier ein wenig unklar, aber zu ve...
von mathis
26. Jun 2012, 14:07
Forum: 2012
Thema: Artbattle 2012 | 3 | Chinasky VS Spikespine
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

bannt mal endlich jemand opabungo?
von mathis
24. Jun 2012, 15:54
Forum: 2012
Thema: Artbattle 2012 | 3 | FastArsch VS Schindermichel
Antworten: 28
Zugriffe: 8298

Beides geniale Ideen und Illustrationen, wow! Bei Fast's haut mich aber der Flow einfach um. Der Übergang in die Realwelt, die Anspielungen auf Vorrunden und diese allumfassende Lockerheit samt toller Ausarbeitung. Bei schindermichel vermisse ich etwas den Dick selber. In der Spiegelung ist er zu se...
von mathis
24. Jun 2012, 12:04
Forum: 2012
Thema: Artbattle 2012 | 3 | schlummi VS SlowArt
Antworten: 18
Zugriffe: 5059

Ich mag Farben und Idee (Einzahl) :)
von mathis
24. Jun 2012, 11:59
Forum: 2012
Thema: Artbattle 2012 | 3 | Chinasky VS Spikespine
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

Dazzled hat geschrieben:is doch saugeil, scheiss gemotze! ich hab mich köstlich amüsiert und spare mir mein vote vorerst auf
echt.
von mathis
24. Jun 2012, 11:55
Forum: 2012
Thema: Artbattle 2012 | 3 | appomo VS cap
Antworten: 9
Zugriffe: 3723

Ich find's hübsch reduziert und gut lesbar, nichts mit Sparmodus. Gerade cap's zweites Panel zum Beispiel.
Die Ideen mag ich beide sehr gern, charmant :D
Da will ich mich noch nicht entscheiden, mal sehen :)
von mathis
14. Jun 2012, 13:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aktzeichnen
Antworten: 835
Zugriffe: 457162

Wuo, krosse Sachen hier mal wieder. Diese Farben, Fast, geilio. Muss unbedingt an meinen Kontrasten arbeiten. Hier so aus den letzten Wochen: 1 http://farm9.staticflickr.com/8163/7353991354_252cb15826_c.jpg 2 http://farm8.staticflickr.com/7225/7168779587_f0c1a8841d_c.jpg 3 http://farm6.staticflickr....
von mathis
6. Jun 2012, 22:37
Forum: 2012
Thema: Auslosung Runde 2
Antworten: 106
Zugriffe: 17577

Heieiei, dauert die Malphase immer so lang wenn man nicht mitmacht? :)
von mathis
30. Mai 2012, 16:12
Forum: 2012
Thema: ArtBattle2012 | 1 | Killah vs Pelle/ Madwurst
Antworten: 19
Zugriffe: 3448

Und ich dachte er hätte als Überraschung über die Lampe hinaus noch das herausgerissene Herz des Kontrahenten in petto, so als Metzger :>
Na gut, ansonsten aber gut lesbar und toller Stil, kann mich hier aber noch immer nicht entscheiden.
von mathis
30. Mai 2012, 11:03
Forum: 2012
Thema: ArtBattle2012 | 1 | Malte... vs Bartholomäus
Antworten: 31
Zugriffe: 4966

Mein Gott, wie ich gerade erst die Milchstraße erkenne. Geil :D
Oder meine zu erkennen?
von mathis
30. Mai 2012, 10:39
Forum: 2012
Thema: ArtBattle2012 | 1 | Volker vs Ash Ketchum
Antworten: 16
Zugriffe: 3838

Hui sehr feines Bild Prinz Eisenhart und Glückwunsch für den klaren Sieg :) Die Pikachus sind saugut und die Idee sehr nice. Als Einziges fehlt mir ein bisschen die Verbindung zu deinem Charakter. Die Szenerie sieht so hochoffiziell staatlich clean aus, nicht nach Gangfolterkeller, afrikanischem Rit...
von mathis
25. Mai 2012, 21:35
Forum: 2012
Thema: ARTBATTLE 2012
Antworten: 187
Zugriffe: 21961

Abgegeben :] Puhui, gespannt auf Montag.
von mathis
18. Mai 2012, 16:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Artbattle 2012 Auslosung Runde4
Antworten: 390
Zugriffe: 67070

Wenn ich mich schon hier rein traue, dann nehm' ich auch Shapes.. hoffe mal das geht gutenst.

tl;dr: shapes
von mathis
14. Mai 2012, 21:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Artbattle 2012 Auslosung Runde4
Antworten: 390
Zugriffe: 67070

Ash Ketchum Mit dem Niedergang des natürlichen Lebensraums der Pokémon und politischer Initiativen gegen den Missbrauch selbiger, schwand auch das wirtschaftliche Interesse am Unterhaltungsformat der Pokémon-Trainer. Mittlerweile sind die meisten an der Mischung ihres vergangenen Ruhms und der Bela...
von mathis
30. Sep 2011, 09:33
Forum: Personal Showrooms
Thema: dinin's machenschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 1982

Halloho. Ich will das hier nochmal mit etwas Inhalt füllen bevors ganz in der Versenkung verschwindet. Dafür gibts erstmal größtenteils Makro-Retroadapter-Shots.. kackenschwer irgendwas damit hinzukriegen. Mir persönlich reicht die Schärfe aus, unterstützt so mMn gar die Bildaussage aber kA ob ander...
von mathis
20. Sep 2011, 19:26
Forum: 2011
Thema: Flohmarkt
Antworten: 7
Zugriffe: 4135

Ui, die T-Shirts gefallen mir vorzüglich. Da würde ich gerne das Bäumchen in L/Braun und M/Grün haben. Wenn ich da wem was wegschnappe lässt sich aber auch drüber reden.
von mathis
15. Sep 2011, 11:33
Forum: Offene Themen
Thema: Star Wars ist auf Bluray raus
Antworten: 48
Zugriffe: 9741

Menschen sind erstens nicht genau definiert, sondern wandlungsfähig und verschlossen, was sie auch interessant macht, und zweitens ist die Entwicklung und das Warum das was mir wichtig ist. "begnadeter Taktiker, guter Pilot, will der beste Jedi ever sein, verfällt der Rache" etc. etc. sind keine Cha...
von mathis
14. Sep 2011, 22:56
Forum: Offene Themen
Thema: Star Wars ist auf Bluray raus
Antworten: 48
Zugriffe: 9741

puh. das ist ja ganz schön traurig hier mittlerweile. naja, gute nacht.
von mathis
14. Sep 2011, 21:26
Forum: Offene Themen
Thema: Star Wars ist auf Bluray raus
Antworten: 48
Zugriffe: 9741

nix erster blick: logisch und nachvollziehbar. den verschwörungstheorienvergleich den du uns hier aufdrängen willst halte ich daher für unter aller sau. die alten filme haben (für mich) die charaktere dargestellt und deren entwicklung in einer strangen welt. das ist mMn das wichtigste und steht an e...
von mathis
14. Sep 2011, 20:14
Forum: Offene Themen
Thema: Star Wars ist auf Bluray raus
Antworten: 48
Zugriffe: 9741

Ernsthaft? Satirische Dekonstruktion riesenhafter Mainstreamproduktionen ist Film-Mobbing? Dein einziger konkreter Kritikpunkt, bis auf die Überschreitung der Unantastbarkeit von StarWars, ist bisher das Beispiel der Raumschlacht. Und er sagt soweit ich mich erinnere (finde die Stelle gerade nicht) ...