Die Suche ergab 23 Treffer

von Reign_of_Light
13. Okt 2012, 18:05
Forum: Offene Themen
Thema: Großer Auftrag, bislang ohne Vertrag und Preisabsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 2069

Super, ich denke dank dir bin ich jetzt erstmal gut gewappnet, bis ich endlich die Zeit finde mich intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen :) .
von Reign_of_Light
11. Okt 2012, 16:55
Forum: Offene Themen
Thema: Großer Auftrag, bislang ohne Vertrag und Preisabsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 2069

Wow, danke schindermichel. Das ist sogar sehr hilfreich, richtig gute Erklärung :) . Dann werd ich mir mal alsbald beim Finanzamt meine Steuernummer holen und dem Herrn eine Rechnung nach deiner Anleitung schreiben. Nur wo die Limits liegen bis ich aus meiner Familienkrankenversicherung fliege, muss...
von Reign_of_Light
11. Okt 2012, 08:37
Forum: Offene Themen
Thema: Großer Auftrag, bislang ohne Vertrag und Preisabsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 2069

Großer Auftrag, bislang ohne Vertrag und Preisabsprache

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch. Neben dem Pflichtpraktikum meines Studiums habe ich jetzt noch einen größeren Illustrationsauftrag angenommen. Die Bezahlung stimmt, und ich bin auch wahnsinnig genug meine Freizeit vor und nach den 8 Stunden Praktikum zu opfern. Jedoch habe ich dab...
von Reign_of_Light
30. Aug 2012, 10:06
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivproblem und stehe auf dem Schlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Hallo allerseits & vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt alle Recht! Bezeichnend, wie deine 3 Minuten Scribbles besser aussehen als mein "fertiges" Bild, Nu-Suke. Da sieht man echt mal wieviel eine gute Bildkomposition ausmacht :) . Derart stark intensivieren kann ich die Perspektive aber leider ...
von Reign_of_Light
28. Aug 2012, 20:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivproblem und stehe auf dem Schlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 2730

Perspektivproblem und stehe auf dem Schlauch

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, bei dem mein ganzes (wohl bescheidenes) räumliches Vorstellungsvermögen mir nicht weiterhilft :( . Schaut euch bitte einmal den im folgenden gezeigten .. äh .. Schokoladenwasserfall an. Der linksseitige Felsen (rot markiert) befindet sich im Vordergrund, als...
von Reign_of_Light
4. Mai 2012, 20:19
Forum: Offene Themen
Thema: 3D ARTIST werden ,aber was Studieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 5523

Hallo Gannicus, das kommt vielleicht ein bisschen spät (bin nur durch Zufall mal wieder im Forum unterwegs), aber es gibt tatsächlich einen 3D-Grafik-Studiengang an einer öffentlichen Hochschule. Er heißt "Virtual Design" und wird an der FH Kaiserslautern angeboten ( http://www.fh-kl.de/fachbereiche...
von Reign_of_Light
14. Dez 2010, 17:11
Forum: Contests
Thema: Designt das Coverartwork für meine Band...
Antworten: 36
Zugriffe: 21974

Das ist ein Digipack, die rechte Seite der Grafik ist das Cover, die links Seite die Rückseite der CD-Hülle.
von Reign_of_Light
18. Nov 2010, 12:41
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Vordergrund- / Hintergrundjitter auf Touch-Strip setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Nagut, dann mische ich halt weiterhin direkt auf der Leinwand. Danke für eure Antworten!
von Reign_of_Light
17. Nov 2010, 10:10
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Vordergrund- / Hintergrundjitter auf Touch-Strip setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Vordergrund- / Hintergrundjitter auf Touch-Strip setzen

Hallo zusammen, mal eine ganz spezifische Frage :) ! Ich bin durch einen anderen Künstler erst kürzlich auf den Vordergrund-/Hintergrundjitter in den Pinseleinstellungen in Photoshop hingewiesen worden (bzw. auf dessen Äquivalent im Painter), und habe die Möglichkeit die Vorder- und Hintergrundfarbe...
von Reign_of_Light
28. Aug 2008, 14:44
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Tut mir leid, die späte Antwort. Ich hab mein Zimmer gestrichen und umgebaut die letzten Tage... Also Triton, das ist eine sehr wertvolle Kritik! Ich habe es tatsächlich mal ausprobiert und sowohl Foto als auch mein Bild in Graustufen umgewandelt: http://people.freenet.de/juniart/foto-graustufe.jpg ...
von Reign_of_Light
12. Aug 2008, 21:26
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Hallo zusammen, ich hab jetzt erstmals ein reales Motiv (in diesem Fall von einem Foto in einem Buch) quasi "ABGEMALT", um eine Idee davon zu bekommen, wie man bestimmte Materialien und Strukturen am besten umsetzt. Zu Lernzwecken also :) ! Wie mein Versuch geworden ist, und wie ich dabei vorgegange...
von Reign_of_Light
8. Aug 2008, 20:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Ach quatsch, an der Ecke habe ich nur ausprobiert wie ich den "Seeleneffekt" am besten hinkriege. Nix großartige Bedeutung ;) ! In der Hoffnung dir jetzt nicht den Spaß verdorben zu haben, Reign_of_Light PS: Am Wochenende lade ich mein nächstes Werk hoch. Tut mir leid, dass ich in den anderen Showro...
von Reign_of_Light
5. Aug 2008, 09:43
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Hey hallo Calined,

freut mich sehr, dass es dir gefällt :) !

Also, ich komm leider nicht darauf, was das/ein WIP ist. In welchem Bild steckt denn wo ein unbestimmbarer, leuchtender Punkt? Mir fällt grad spontan kein leuchtender Punkt besonders auf ...
von Reign_of_Light
24. Jul 2008, 21:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

So, hier ist sie, meine Hausarbeit. Es galt eine bildnerisch-gestalterische Arbeit zum Thema "5 vor 12" anzufertigen. Stilistisch gab es keinerlei Einschränkungen. Kommentare, Fragen und Tipps sind wie immer sehr willkommen! PS: Ich sehe gerade, die Forum-Software verkleinert das Bild. Ist im Prinzi...
von Reign_of_Light
20. Jul 2008, 12:13
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Oh Mann, das hat verdammt gut getan deinen Post zu lesen. Es freut einen doch echt wahnsinnig, mich zumindest, nach tagelanger Arbeit an einem Bild jemanden sagen zu hören, dass es ihm gefällt, und noch dazu sogar: was ihm gefällt. Und dann noch von einem Profi, der sich extra Zeit nimmt so viele Bu...
von Reign_of_Light
2. Jul 2008, 10:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

So, hier noch was neues:

In einer Welt, wo das Wasser knapp ist, wird das kostbare Nass den Bergen durch Sklavenhand entrungen.

Bild
von Reign_of_Light
16. Mai 2008, 12:25
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Hallo allerseits, vor 3 Tagen fand ein Intuos3 A4 Grafiktablett endlich seinen neuen Herren, und zwar mich :) . Ich konnte mich nicht halten und habe gleich drauflosgekritzelt, die Ergebnisse findet ihr hier. Beide so entstandenen Bilder sind vollkommen improvisiert und folgen keinem Konzept, das wa...
von Reign_of_Light
30. Mär 2008, 16:27
Forum: Personal Showrooms
Thema: Let it begin, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 5276

Let it begin, ...

Hallo allerseits, dieser erste Beitrag meines Personal Showrooms gibt euch einen kleinen Eindruck von meinem derzeitigen Level. Die Situation ist folgende: Mit 3 begann ich zu zeichnen, von 7 bis 11 zeichnete ich Comics über Comics, von 12 bis 15 nahm ich Anteil an diversen (nie vollendeten) Hobby-S...
von Reign_of_Light
30. Mär 2008, 15:30
Forum: Hardware Corner
Thema: klassische Illustratorenwerkzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

klassische Illustratorenwerkzeuge

Hallo allerseits, beim konzipieren gehe ich ganz klassisch mit Bleistiften aller Härtegrade zu Werke :) . Nun sehen die Konzeptzeichnungen der Profis aber doch etwas anders aus als die meinigen. Nicht nur, weil "professioneller", sondern auch weil sie zu fein und kontrastreich gezeichnet sind, um vo...
von Reign_of_Light
27. Mär 2008, 15:22
Forum: Offene Themen
Thema: Haus gefällig?
Antworten: 15
Zugriffe: 3581

Das ist wirklich eine gute Idee. Ich überlege gerade so ein Haus zum Selbsterhaltungspreis mit ambitionierten angehenden Digital Artists zu füllen, als "Gilde" sozusagen :) . Warum? Ganz einfach, wir können alle voneinander lernen, uns "pushen" und gemeinsame Projekte angehen. Das erscheint mir bess...
von Reign_of_Light
25. Mär 2008, 14:55
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Reden wir über die Zukunft...
Antworten: 15
Zugriffe: 2462

Ist man mit beidem zugleich am Werk, dann ist man konzentriert und läuft auf Hochtouren; es wird Adrenalin ausgeschüttet der ganze Körper fühlt sich "mittendrin". Tolles Gefühl, aber lange hält sowas selten an. Finde ich klasse, dass du dieses Mittendrin-Sein mal ansprichst, denn meine Arbeits- und...
von Reign_of_Light
24. Mär 2008, 18:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Reden wir über die Zukunft...
Antworten: 15
Zugriffe: 2462

Ja, das macht Sinn. So gesehen ist die Arbeit im Entertainmentsektor wohl mit noch am sichersten vor Outsourcing. Zumindestens alles was den Namen "Senior" in der Berufsbezeichnung trägt sollte dann also hierbleiben. Ich frage mich, ob es aber nicht vielleicht schon reichen könnte eine handvoll Game...
von Reign_of_Light
23. Mär 2008, 20:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Reden wir über die Zukunft...
Antworten: 15
Zugriffe: 2462

Reden wir über die Zukunft...

Hallo allerseits, ich bin neu hier und das ist mein erster Post :lol:, Jetzt, wo auch ich mich schlussendlich für das Zeichnen als Karriere entschieden habe, würde ich gern mit euch Erfahrenen über die Zukunft der Digital Arts sprechen. Ich bin weit davon entfernt ein Pessimist zu sein und mir/uns m...