Die Suche ergab 161 Treffer

von oger-lord
26. Jan 2015, 23:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: A Song of Ice and Fire
Antworten: 167
Zugriffe: 71091

Wow, war noch in Gedanken ganz bei den Skizzen, da scrolle ich ein wenig runter,..... Ich find das Bild wirklich super! Bei den alten Versionen hatte mich auch immer die komplett glatte/perfekte Mauer gestört. Hab nur eine Frage: Müsste es nicht eigentlich nur 1 Wolf sein? Zu dem Zeitpunkt haben sie...
von oger-lord
26. Jan 2015, 19:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 547373

Ich glaube es liegt auch an den konkurierenden Elementen im Bild. Einerseits liegt die Stadt schön umrahmt präsentiert, auf der anderen Seite schiebt sich die Festung rechts sehr domintant ins Bild. (wobei sie selbst wiederum die tendenz hat aus dem Bild rauszufallen, wenn man sich auf sie konzentri...
von oger-lord
6. Aug 2014, 13:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

Gute Verbesserungen, aber ich finde immer noch das die leere Stelle zwischen den Flügeln zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
Meine Idee wäre jetzt gewesen sie einfach wegzulassen und die Action mehr in den Mittelpunkt zu holen:
Bild
von oger-lord
25. Jul 2014, 22:01
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147478

Ich stoß mal da es in den nächsten Tagen weiter gehen wird. Dabei habe ich noch eine Frage an dich, Daniel: Warum werden deine Kapitel immer länger und länger? Was spricht dagegen das Kapitel einfach halb so lang zu machen? Sollte man nicht gerade wenn man die Dinge online stellt versuchen es ein we...
von oger-lord
2. Jun 2014, 12:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1035857

der Typ der eh tänzelt als rennt ...unter anderem
Also ich finde das macht gerade den Reiz des Bildes aus.
von oger-lord
7. Mär 2014, 21:37
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: x(
Antworten: 22
Zugriffe: 5410

Ich lese auch immer noch mit, auch wenn ich nichts poste.
Wie wärs wenn jeder der hier anwesenden im Bekanntenkreis Werbung macht?
Ich persönlich bevorzuge einfach ein klassisches Forum über das ganze Web 2.0 zeug.

@Anna-Israel: Das liegt wohl eher an dir, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.
von oger-lord
17. Nov 2013, 13:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 378016

Ich denke beim Cover muss man berücksichtigen das noch ein Logo und diverse Schrift drauf kommt. Dann wird der Turm sowieso verdeckt und es würde erklären warum mit der Pistole nicht auf den Betrachter gezielt wird. Ohne Schrift scheint die Person nämlich nicht so gut zu funktionieren wie die beiden...
von oger-lord
18. Sep 2013, 12:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1035857

Ich denke eher der Fehler ist das der Hintergrund über dem Boden zu gerastert und gleichmäßig ausgearbeitet ist. Horizontale und Vertikale Linien erzeugen nunmal keine Spannung was im Gegensatz zu dem Dolch steht. Wobei man auch keinen Anhaltspunkt für das Größenverhältnis hat. Schaut man sich die T...
von oger-lord
19. Aug 2013, 20:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1651245

Und nochmal schwarz weiß:
Bild
von oger-lord
18. Aug 2013, 17:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1651245

Hab mir extra eine Person ausgeguckt die leicht zu identifizieren ist^^
Bild
von oger-lord
12. Jul 2013, 16:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

@Zelzaan
Ich kann schlummi schon verstehen denn indem du nicht an der Skizze arbeitest, verschiedene Dinge ausprobierst sondern direkt was fertig malst schöpfst du dein Potential immer noch nicht aus
von oger-lord
30. Mai 2013, 14:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

@Donkeywong
Mal ein schnelles overpaint:
-Die quadratische Struktur des Bildes aufgehoben (Insel die genau im Zentrum liegt, Horizont der das Bild ebenfalls in der Mitte spaltet)
-Die Hauptfigur noch deutlicher hervorgehoben
Bild
von oger-lord
12. Mai 2013, 14:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

Wollte wieder ein Bild anfangen aber habe direkt Zweifel was den Bildaufbau betrifft: http://i.imagebanana.com/img/duzldarm/preview.jpg (Wer SC2 mal gespielt hat wird einige Vorlagen kennen die ich verwende.) Ich habe nur Angst das alles etwas ins Schwarze versumpfen könnte und das die Sonne den Fok...
von oger-lord
6. Apr 2013, 15:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

Würd die Frau noch weiter in den Mittelpunkt rücken als in Chinaskys OP.
von oger-lord
2. Apr 2013, 23:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147478

Ich finde du hast die Kritik auch gut berücksichtig ohne von deinem Konzept abzuweichen. Und das Inhaltlich nicht viel passiert ist fand ich auch weiter nicht schlimm, da man durch das neue Kapitel eindeutig ein Gespür bekommt wie die Welt denn aussieht in die man eintaucht. Zum Beispiel hatte ich d...
von oger-lord
10. Mär 2013, 12:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Fleet
Antworten: 8
Zugriffe: 1848

Ich find die Größenverhältnisse noch schwierig, man hat irgendwie keinen richtigen Anhaltspunkt. Das Schiff im Vordergrund sieht garnicht so groß aus wie es im Vergleich zu den minischiffen eigentlich sein müsste. Wüsste aber auch nicht genau wie du da am besten einen Bezugspunkt setzen könntest, vi...
von oger-lord
26. Feb 2013, 11:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

Hm, visualisierst du dir die Komposition öfters mal durch solche Rechtecke? Wirkt auf mich ein wenig gefährlich da man dadurch viele parallelen zur horizontale/vertikale einbaut und dadurch schnell wieder die Dynamik verloren geht. Oder war das jetzt weil es ein Desktophintergrund werden soll? Würd ...
von oger-lord
16. Feb 2013, 23:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bitte Hilfe bei 3/4 Charackter
Antworten: 24
Zugriffe: 5248

Schau dir Vorlagen an, zeichne mal eine Person ab und achte dabei auf die Anatomie. Gerade ein gepanzerter Ritter macht es natürlich noch schwieriger da man erst abschätzen muss wie die Rüstung an dem Körper sitzt. Ich habe aber den Eindruck das du das Motiv gerade gewählt hast in der Hoffnung deine...
von oger-lord
8. Feb 2013, 13:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

Außerdem ist die Linie bei der rechten Wange von der Nase zum Mundwinkel anders herum gewölbt. So sieht es nach einer fetten Beule aus, das arme Kind.
von oger-lord
2. Feb 2013, 01:12
Forum: Offene Themen
Thema: Fabelhafte Animationsfilme
Antworten: 218
Zugriffe: 70358

Hatten wir hier schon Little Quentin?
https://www.youtube.com/watch?v=j4BpeCS_98w
von oger-lord
8. Dez 2012, 22:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1651245

Mal eins der gefühlten maximal 2 Bilder pro Jahr die natürlich nicht mehr als Speedpaintings sind:
Bild
von oger-lord
14. Okt 2012, 15:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: WIP Charakterszene
Antworten: 15
Zugriffe: 4434

Die Farbgebung und Charaktere sind bereits vorhanden
Das würd dich doch nicht davon abhalten erstmal ein paar schnelle schwarz weiß Skizzen zu machen und die beste rauszupicken. Denn schon jetzt in diesem Stadium wirkt es wie Hermann so treffend bezeichnet: bemüht.
von oger-lord
6. Okt 2012, 00:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Hi, ich bin Vasburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Es gibt extra eine Rubrik für Showrooms. Vielleicht kann ja Jemand den Thread verschieben?
Ansonsten wär es schön in der Zukunft die Bilder direkt zu verlinken.
von oger-lord
29. Sep 2012, 18:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984267

Wenn du jetzt am ausarbeiten bist solltest du dir überlegen ob du mit dem Aufbau zufrieden bist. Ich finde es ein wenig Problematisch, dass das Bild durch den Hintergrund gespalten wird, es ziemlich Viereckig ist und die Mitte ist außerdem leer. Aus dem Licht und den Farben könnte man bestimmt auch ...
von oger-lord
29. Sep 2012, 17:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147478

You gotta identify with your situation/characters, can't just write ‘cool'. What would make YOU act that way? Das hört sich zwar immer so schön an aber man möchte in der Geschichte ja nicht nur Klone von sich selbst produzieren. Wenn man selbst introvertiert ist dürfen trotzdem nicht alle Personen ...