Die Suche ergab 184 Treffer

von Incubator
12. Okt 2008, 15:18
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter IX - Stempel-umschalttaste??
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Ja war was mit dem Kloner. Gibt es dafür nen shortcut?
von Incubator
12. Okt 2008, 10:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Painter IX - Stempel-umschalttaste??
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Painter IX - Stempel-umschalttaste??

Hallo Leute ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder eine echte Funktion, aber auf alle Fälle ist alles Pastellig. Wenn ich in den Farbwähler gehe und mir eine Farbe aussuche, dann passt noch alles. Klicke ich nun auf mein Ölpnselwerkzeug ist die Farbe Pastellig. Auch die Position der Farbe in dem Dr...
von Incubator
27. Feb 2008, 17:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 5233

kann mich dura nur anschließen, was die Sättigung angeht. Dies betrifft aber auch das Grün der Navi. Pastelliger würde deinem Stil auch mehr Rechnung tragen. Noch ein paar Kleinigkeiten: Die Schrift in der Navi klebt immer so weit links ein wenig padding würde da nicht schaden. Bei den Überschriften...
von Incubator
9. Feb 2008, 10:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bitte um Hilfe bei Tonwerten und farbigem Lichteinfall
Antworten: 23
Zugriffe: 7776

Wolltest du die Farben jetzt so "knusprig"? Malst du in PS oder Painer? Wen man sich mit der Farbwahl sich noch nicht sicher ist kann man auch eine neue Ebene produzieren diese dann mit der Farbe des Lichts füllen und über den Modus und Transparenz die gewünschte Stimmung erzielen. Dann die Farbe au...
von Incubator
5. Feb 2008, 19:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COVER!! - CONTEST
Antworten: 313
Zugriffe: 99390

Also für mich war die Sache einfach: Das Forum ist eine Cominity und es lässt sich halt eben nicht auf einen Stil eingrenzen. Oder wir machen nen Ork oder was anderes Grünes vorne drauf, weil hier jeder früher oder später mal einen gezwichnet hat. Die Frage ist, wollen wir eine bestimmte Athmosphäre...
von Incubator
5. Feb 2008, 08:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COVER!! - CONTEST
Antworten: 313
Zugriffe: 99390

@ Artdeck: Dann ist mein Farbkanal aber auch kaputt.
monochrome Bilder im HIntergrund ( evtl Forumsblau) würden IMO das ganze wieder etwas beruhigen. so dass das ganze nixht so kitschig bunt ist
von Incubator
4. Feb 2008, 22:38
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3D Echtzeit-Lavalampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5066

Ja es geht nicht unbedingt um ne superschnelle HP. Es geht viel mehr darum, eine Welt zu schaffen, in der sich der User intuitiv bewegen kann und am besten gar nciht mehr raus will, weil es ihn so erfüllt ;) NAtürlich darf dann auch die INteraktion nicht fehlen-blinkenden-quietschenden-und-was-weiß-...
von Incubator
4. Feb 2008, 22:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COVER!! - CONTEST
Antworten: 313
Zugriffe: 99390

@ Hermann: AHHHH! Aber jetzt fehlt es dem Cover irgendwie an Prägnanz. also so ist es nur Schrift auf Hintergrund. Im Gesammtbild hat es mir mit Forumsbalken besser gefallen. AUch wenn ich den Gedanken nicht erkannt hab. @Martin H.: Ja, da haste schon recht und wenn man genau darüber nachdenkt, dann...
von Incubator
3. Feb 2008, 17:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COVER!! - CONTEST
Antworten: 313
Zugriffe: 99390

Der Klecks ist grad noch ein Dummy aus dem Netz ;) /* Man lernt schon was an der GSO, aber nur wenn man sich selbst reinhängt und zwischen den Zeilen der meisten Profs ließt. Oder meinste das jatzt ironisch? HAst dich wohl an verschiedenen Stellen schlau gemacht? Ich bin nämlich trotzdem der Meinung...
von Incubator
3. Feb 2008, 16:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COVER!! - CONTEST
Antworten: 313
Zugriffe: 99390

Da das Thema mit der Jahreszahlt, etc noch nicht ganz geklärt ist hier nochmal vorabversionen. Ich bin auch mehr für schlichtes Grafikdesign. Bin aber der Meinung, dass schwarz zwar gut aussieht, aber mit dem Hintergrund des Zeichnens und Malens auf Papier bzw. auf Leinwand ist Weis doch passender. ...
von Incubator
23. Jan 2008, 18:38
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektive für 3D - Graffiti ??
Antworten: 14
Zugriffe: 6807

Ich glaube es geht um Typographie. Genauergesagt darum, wie man Buchstaben, die ja 2D sind in eine 3. Dimension bringt, ohne sie einfach nur zu extrudieren(?).Hab da mal nen BEitrag dazu in ner PAGE im letzten Jahr gelesen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du die Buchstabenform dre...
von Incubator
21. Jan 2008, 07:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3D Echtzeit-Lavalampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5066

Naja, wenn ich Animationen draufpappen möchte sind die im 2Dimensionalen einfach flach, ich bräucht dann schon wieder so nen Linsenkrümmungseffekt, der sich der momentanten Oberflächenform anpasst.(Hat Flash sowas?) Das stell ich mir in 3d schon besser vor. Und auch die Oberflächeneigenschaft wie gl...
von Incubator
21. Jan 2008, 00:04
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 3D Echtzeit-Lavalampe
Antworten: 11
Zugriffe: 5066

3D Echtzeit-Lavalampe

Bin gerade dabei im Rahmen einer Studienarbeit ein Kopzept für ne Hp zu entwickeln. Da kam mir die ungelublich geistreiche Idee :D eine morphende Website zu machen. Jetzt soll das dingens aber nicht auf festen Animationen beruhen sondern sich eben ständig ändern. Im detail hab ich mir das so gedacht...
von Incubator
16. Jan 2008, 14:53
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Verwendung von Logos/Schriftzügen in Illustrationen
Antworten: 4
Zugriffe: 5904

Ist die Frage, ob, wenn ich es in mein Portfolio stelle, in der Hoffnung Aufträge an Land zu ziehen schon unter die Rubrik"kommerziell nutzen" fällt, da ich mit dem Bild ja keinen direkten kommerziellen Nutzen daraus habe, sondern eben indirekt. EDIT: Was ist dann mit Karrikaturen, in irgendeinem Ma...
von Incubator
12. Jan 2008, 10:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 175851

Bayern

Hochschule: Georg-Simon-Ohm Fachhochschule - Fakultät Design www.fh-nuernberg.de
Studiengang: Kommunikationsdesign
Forumsnamen: Incubator (seit WS 2006)
von Incubator
8. Jan 2008, 20:36
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Dunkler Krieger
Antworten: 17
Zugriffe: 7201

Meine Vorgänger haben ja schon einiges gesagt. Ich finde die kringel nicht soo störend. Ich finde sogar sie machen dass Bild lebendiger, aber diese flächen im Fels, was auch immer das seinsoll lenken ab. ICh finde die Tentakeln an sich auch schon gelungen. könnten etwas ausladender sein und nicht so...
von Incubator
8. Jan 2008, 13:49
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop CS2 vs CS3
Antworten: 9
Zugriffe: 5618

@ gogan:
Also falls du noch Schüler bist:
Link
Da gibt's dann auch sogannte akademik boxen, die du sogar kommerziell nutzen darfst.
von Incubator
8. Jan 2008, 13:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4579

Soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Arten von Urheberrecht. Nehmen wir den Bugatti mal als Beispiel. Als erstes hat Bugatti das Recht am Design des Autos. Du kannst also nicht nen Bugatti malen und dann sagen,dass das Design ist von dir ist. Wenn du zB ein Papierbastelmodel "verkaufen" willst, ...
von Incubator
7. Jan 2008, 00:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF-ARTBOOK #01, 2008
Antworten: 208
Zugriffe: 105261

Das lass ich mir ja nicht entgehen, auch, wenn ich erstmal nur das hier hab. Muss es Formatfüllend sein? Mein BIld ist zB DinA3 und ich fände es schade, wenn ich was abschneiden müsste. Hier mal in Druckproportionen: Titel: Medusa Material: Fotokarton, Tusche, Acryl Datum: Dezember 2007 http://i7.ph...
von Incubator
18. Okt 2007, 20:24
Forum: News, Links & Hints
Thema: Designtheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 2903

Designtheorie

^^ Ich schon wieder.
Hab vor kurzem gelesen, dass einige Hochschulen wie zb Weimar, Essen oder Schwäbisch-Gmünd Designtheorie behandeln.
Hat jemand vieleicht skripte oder links wo ich mir was runterladen kann?
von Incubator
18. Okt 2007, 20:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Komplimentärkontrast
Antworten: 27
Zugriffe: 11184

:thumb: WOW ihr seid echt super. hat mir auf alle fälle schonmal weitergeholfen, aber: wieso wird ne blaue kugel mit rotem licht schwarz? sollte es nicht eher ein violett oder vielleicht sogar ein dunkelbraun sein? Schwarz kommt mir gar so komisch vor, weil es sich ja immer noch um Licht handelt. Di...
von Incubator
18. Okt 2007, 10:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Komplimentärkontrast
Antworten: 27
Zugriffe: 11184

Komplimentärkontrast

Hallo alle zusammen, hab mal ne kurze Frage: Wie sieht das mit der Komplimentärfarbe im Schatten aus? Wennn ich zb einen blauen Körper habe, und diesen mit rotem Licht bestrahle, welche Farbe ist im Schatten zu finden? Orange oder grün? Oder allgemein: Nimmt der Schatten die Komplimentärfarbe der Li...
von Incubator
10. Jun 2007, 12:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Vektoren und andere Ankerpunkte
Antworten: 365
Zugriffe: 225290

Coole Sache der Spidy.
Wie bekommt man eigentlich einen verlauf nach transparent hin?
von Incubator
1. Mai 2007, 22:03
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 980
Zugriffe: 488980

@ strogg: Das Lächeln bei dem Portät wirkt noch etwas aufgesetzt. Aber deine Mücken und Larven sind echt wahnsinnig geil. Krasse Details uind bei dem 1. ist das Licht irgendwie sooo weiß, dass das Tier schon fast künstlich wirkt.
Was war das für ne Brennweite?
von Incubator
29. Apr 2007, 21:35
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: fotografie?!?! hä, wie jetz?
Antworten: 41
Zugriffe: 20843

:oops:
ok. muss man halt wissen :lol: