Die Suche ergab 16 Treffer

von skessa
2. Okt 2009, 22:24
Forum: Contests
Thema: ARTBATTLE '09 Auslosung Halbfinale
Antworten: 71
Zugriffe: 13814

hmp - zu viele, denk ich. oder wære es o.k. wenn ich hier noch viermal irgendeinen Scmarrn poste?
von skessa
2. Okt 2009, 22:23
Forum: Contests
Thema: ARTBATTLE '09 Auslosung Halbfinale
Antworten: 71
Zugriffe: 13814

test-test - wieviele Beitræge fehlen mir damit ich die Kommentare lesen darf...?
von skessa
28. Jun 2008, 11:45
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 274521

² nayeli: Was mir an dem Foto so gut gefällt ist zum einen die auf den ersten Blick so einheitliche Fassade die aber eigentlich gar nicht regelmässig ist - die Fenster und ihre Anordnung sind gar nicht gleich. Den Effekt kenn ich sonst eher von alten Städten, und von Pflanzen, und find ihn bei nem F...
von skessa
21. Jun 2008, 13:01
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 274521

Das dritte Fabrikfoto ist total genial! Gibts das als Poster zum an die Wand hängen? :D
Von den Portraits gefällt mir besonders das letzte sehr gut.
von skessa
21. Jun 2008, 12:32
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 79267

@ blue_lord: Ich weiß eigentlich auch nicht warum in Fotogräben so viele Monster-Blitzgeräte unterwegs sind. Zum einen ist Blitzen ja oft sogar ausdrücklich verboten, zum andern find ich bei meinen eigenen Fotos (teilweise ohne Blitz, teilweise mit dem eingebauten Nikonblitz, runtergedreht auf -2,0)...
von skessa
19. Jun 2008, 18:38
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 274521

na, schön ist das Licht hier ja schon (vor allem auch im Winter), nur irgendwie schwierig zu fotografieren. Aber im nächsten Herbst kauf ich mir dann n Stativ und versuch mich an Nordlichtern :)
Danke für den iso-tip!
von skessa
16. Jun 2008, 18:30
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 274521

Hi, und erstmal dankeschön! :) Ich hab ne Nikon D40, mit dem zugehörigen 18-55mm Objektiv. Dazu ein Sigma DC 55-200mm, mit dem dann aber der Autofokus der Nikon nicht funktioniert. Für Live-Aufnahmen also eher n flop... Die Bühnenfotos haben auch den meisten Spaß gemacht! :D Waren aber alle ziemlich...
von skessa
14. Jun 2008, 23:11
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 274521

Das Foto oben (danke fürs Richten!) war eigentlich als Teil einer Fotomontage gedacht, deshalb sind die Häuser da so angeschnitten. Aus der ist dann nie was geworden, aber nachdem ich den Knochenmann darin gesehen hatte wollt ich diesen Zufallstreffer auch nicht auf der Festplatte verrotten lassen.....
von skessa
9. Jun 2008, 22:57
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 274521

auch mal probieren....
[/img]http://farm2.static.flickr.com/1338/124 ... pg?v=0[img]

scheint aber nicht zu klappen... -wie stellt man bilder hier rein?
von skessa
25. Mai 2008, 21:13
Forum: Contests
Thema: ARTBATTLE '08 Auslosung Runde 3
Antworten: 103
Zugriffe: 19076

Einen Dreier im Finale fänd ich weniger unfair, weil es dann alle gleichermassen trifft.
Aber wie werden die Arenen verteilt? Oder muss bei nem Dreier jeder zwei Beiträge abgeben?
von skessa
25. Mai 2008, 16:04
Forum: Contests
Thema: ARTBATTLE '08 Auslosung Runde 3
Antworten: 103
Zugriffe: 19076

Könnte man es nicht so machen, dass derjenige der diese Runde am knappsten verliert trotzdem weiterkommt, damit die nächste Runde wieder eine gerade Teilnehmerzahl hat, und es keinen Dreier geben muss?
Sofern es nicht sowieso noch das eine oder andere Unentschieden gibt...
von skessa
10. Mai 2008, 17:05
Forum: Contests
Thema: Spikespine vs. Bukkk
Antworten: 59
Zugriffe: 14535

@ bukKkk: ich kann Dir nur noch zustimmen. Ich teile Deine Abneigung gegen Übersetzungen, und ich kenne auch nur wenige wirklich gute deutschsprachige Autoren, die nicht mindestens 100 Jahre tot sind - und die meisten davon werden als Kinder-oder Jugendbuchautoren bezeichnet. Die wenigen Filme die m...
von skessa
9. Mai 2008, 23:02
Forum: Contests
Thema: Spikespine vs. Bukkk
Antworten: 59
Zugriffe: 14535

da findet man nur Schuhe... ich zumindest. Ich meinte die hier: http://www.comics.com/comics/pearls/archive/pearls-20080508.html Wobei das in dem Fall grad nix sagt. (Und ich hoffe Du empfindest das jetzt nicht irgendwie als Beleidigung für Deinen Hai - er ist sicher viel schlauer als die Viecher! W...
von skessa
9. Mai 2008, 21:11
Forum: Contests
Thema: Spikespine vs. Bukkk
Antworten: 59
Zugriffe: 14535

jetzt wüsste ich aber schon gerne warum der gag auf deutsch hätte besser kommen sollen (ich wüsste nichmal wie ich die erste sprechblase übersetzen sollte) und wo es holperig klingen soll. Der Hai sollte halt etwas falsch klingen, weil ich ihn mir mit einem russischen aktzent vorstelle, aber sonst?...
von skessa
9. Mai 2008, 18:48
Forum: Contests
Thema: Spikespine vs. Bukkk
Antworten: 59
Zugriffe: 14535

Meiner Meinung nach war der englische Text bei bukKkks Comic keine gute Idee. Der Witz mit den Unsterblichen und den Untoten zündet auf Englisch nicht halb so gut wie er es auf Deutsch getan hätte. Dazu kommt noch das deutschentypisch eher holprige Englisch. (Und die Tatsache, dass ein guter Teil de...
von skessa
9. Mai 2008, 18:07
Forum: Contests
Thema: JahGringoo vs. Qfish
Antworten: 28
Zugriffe: 8561

Habt Ihr Euch eigentlich abgesprochen? Oder bin ich hier die einzige die vorher nicht wusste das Waldgeister alles vollkritzeln? ;)