Die Suche ergab 100 Treffer

von Ambro
14. Feb 2011, 20:27
Forum: Hardware Corner
Thema: 10-30 sec. Lag in CS5 beim Painten
Antworten: 1
Zugriffe: 1658

10-30 sec. Lag in CS5 beim Painten

Moin, ich habe zur Zeit das Problem, dass beim Malen mit meinem Intuos 2 in PS CS5 in unregelmäßigen Zeitabständen (so alle 5-15 Minuten) das Prog komplett für 10-30 Sekungen einfriert und danach dann weitermacht, als wäre nix gewesen. Ich hab noch längst nicht alle möglichen Fehlerquellen ausgeschl...
von Ambro
29. Apr 2009, 13:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1878880

Bild
von Ambro
27. Apr 2009, 22:15
Forum: Events
Thema: Hamburger Stammtisch der Digital-Kreativen
Antworten: 65
Zugriffe: 31180

haha! Ich würd sogar vorbeikommen, wenn meine Freundin nicht zufällig im Lande wäre. Wenn nix dagegen spricht gern ein anderes mal...
von Ambro
27. Apr 2009, 19:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: Digitaldecoy's Domain
Antworten: 466
Zugriffe: 124420

Mir war gar nicht bewusst, dass du auch aus der Comic-Ecke kommst, Daniel... umso mehr freut es mich, dass du zu den erzählerischen Wurzeln zurückkehrst... Nicht, dass ich etwas gegen Hochglanz-Render-Kram hätte, aber es sind eben doch nicht die Welten, in die man als Kind stundenlang hineintauchen ...
von Ambro
26. Apr 2009, 13:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1367651

Bild
von Ambro
22. Apr 2009, 13:06
Forum: Jobbörse
Thema: Comic-Lettering Fonts
Antworten: 3
Zugriffe: 2830

Comic-Lettering Fonts

Hola señores y señoritas, ich entwickle gerade mehrere kommerzielle Schriftarten im otf-Format (OS-unabhängig) für das Lettern von Comics (bzw. für was auch immer man sie sonst noch einsetzen möchte), werde aber nicht die Möglichkeit haben, alle ausgiebig und in vielen Varianten zu testen und suche ...
von Ambro
8. Jan 2009, 23:45
Forum: News, Links & Hints
Thema: Delgo
Antworten: 22
Zugriffe: 4970

WTF?! Ich sehe Final Fantasy und denke Star Wars? bzgl. Delgo: So schlimm finde ich es jetzt auch net, die Animationen sind derbe holperig und die Gesichter durchweg unsympathisch, weil irgendwie... off. Aber bei nem kleinen Budget und Team kann ich das noch verkraften, abwohl man da meistens mehr r...
von Ambro
13. Dez 2008, 17:52
Forum: News, Links & Hints
Thema: Neue Jazam-Ausgabe geplant
Antworten: 0
Zugriffe: 1178

Neue Jazam-Ausgabe geplant

Für den Fall, dass jemand von hier auch bei der vierten Auflage Independent-Anthologie mitmachen möchte - hier der entsprechende Link mit allen nötigen Infos:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=98841

bzw. die Homepage: www.jazam.de
von Ambro
22. Jul 2008, 11:58
Forum: Jobbörse
Thema: 3D - Logoanimation
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

3D - Logoanimation

Hoi, ich suche für einen kleinen Auftrag jemanden, der in der Lage ist verschiedene Produktlogos zu animieren. Die Idee ist, dass sich aus einer quecksiberartigen Flüssigkeit jeweils die einzelnen Logos immer neu formen, die auch ihre Farbe wechseln. Es sind ca. 4-5 Buchstaben als Logos. Absolute De...
von Ambro
20. Jul 2008, 18:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1367651

Sketch Dump

Bild
Bild
Bild
von Ambro
20. Jul 2008, 17:49
Forum: Offene Themen
Thema: Profesionelle Illustratore in der Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 3048

Ich würd die Bilder, die ich momentan für die Schule oder persönlich mache hier auch nicht zeigen, weil ich das Gefühl habe, dass hier einfach andere Maßstäbe angelegt werden, die für diese anderen Bilder aber nicht relevant sind. Schade! Haste mal Bock sich so zusammen zu setzen, wenn du sie schon...
von Ambro
9. Jul 2008, 08:46
Forum: Personal Showrooms
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 137
Zugriffe: 39991

Auch wenn ich eigentlich keine Motive mehr ausarbeiten wollte, die mir nicht wichtig sind. Hm. Don't mind me... aber rein philosophisch betrachtet, wird ein Bild dann wichtig genug, wenn du es doch ausarbeitest. Aber ich gehe mal davon aus, dass du schon eine sehr zielgerechte Definition des "wicht...
von Ambro
1. Jul 2008, 22:34
Forum: News, Links & Hints
Thema: Diablo III
Antworten: 93
Zugriffe: 15294

@ neox:

Ich hab überhaupt gar kein Problem mit deinen Überlegungen, es ging mir nur um die spezielle Aussage zu Blizzard. :) Von mir aus kannst du auch gerne weiter hier drin kommentieren. :)
von Ambro
1. Jul 2008, 21:43
Forum: Offene Themen
Thema: Deutschland verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

@ Henrik F: Supertalente werden vor allem über die öffentliche Wahrnehmung definiert. Ich habe den Eindruck, dass Deutsche in der Hinsicht generell sehr viel kritischer sich selbst gegenüber sind und auch ganz gerne anderen die Favoritenrollen unterschieben. Prinzipiell halte ich also die wenigsten ...
von Ambro
1. Jul 2008, 21:16
Forum: News, Links & Hints
Thema: Diablo III
Antworten: 93
Zugriffe: 15294

...dass Blizzard Genres nicht mehr neu definiert bzw neu erfindet sondern einfach "nur" auf altem Ruhm aufbaut Ich mag mich irren, aber abgesehen von den doch sehr innovativen Spielmechaniken, die sie für WoW entwickelt haben und die anscheinend darauf abzielen Menschen dazu zu bekommen möglichst i...
von Ambro
27. Jun 2008, 18:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: - F O T O R E A L I S T I C -
Antworten: 50
Zugriffe: 14572

@ Chinasky: :) Schöner Text! Es ging mir um die Frage, inwieweit geleckt-saubere, handwerklich sicherlich meisterliche Hochglanz-Illustrationen eine Ästhetik haben, die einen auf Dauer glücklich machen können. Ich behaupte: Nein. (...) Diktat der glatten Oberfläche. Och, das seh ich ganz ähnlich. Ab...
von Ambro
27. Jun 2008, 15:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: - F O T O R E A L I S T I C -
Antworten: 50
Zugriffe: 14572

@ Chinasky: Nuja, ordentlich Polemik hat's ja schon in der Aussage vom Michel, aber ganz falsch ist das auch nicht. Gerade die organisierte Kultur- und Kunstszene, also die, die damit ihr Einkommen generiert, sei es nun über staatliche Förderung oder private Mäzenen ist in den vielen Fällen tatsächl...
von Ambro
24. Jun 2008, 21:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: - F O T O R E A L I S T I C -
Antworten: 50
Zugriffe: 14572

Es ist nur nicht ganz so wie es den oberflächlichen Anschein hat, automatisch die "Nutte" oder "Söldner" zu sein. Im Gegenteil, der langfristige Erfolg stellt sich letztendlich durch das Vertreten der eigenen Vision ein. Und ich finde, das spürt/sieht man in Deinen Bildern sehr gut. true thing. Das...
von Ambro
24. Jun 2008, 21:25
Forum: 2008
Thema: Mentor-Programm/Projektgruppen
Antworten: 34
Zugriffe: 19998

Ich muss es mir noch einmal genauer überlegen, könnte mir aber vorstellen, vor allem bei Resonanz so etwas wie Charakterdesign und Storywriting anzubieten. Inhaltlich würde es sich darum drehen wie man glaubwürdige Charaktere entwickelt und ausbaut, wie man dafür sorgt, dass sie nicht nur absoluten ...
von Ambro
23. Jun 2008, 03:30
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Fotogenität... woher nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9077

Andi hat mit seinen drei Punkten schon ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Licht ist einer der wichtigsten Faktoren, auch wenn ich seine interner Blitzrate von 98% für etwas überzogen halte. Der interne Blitz kann gut funktionieren, man sollte aber verstehen, wie er mit den anderen Einstellun...
von Ambro
10. Jun 2008, 09:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: - F O T O R E A L I S T I C -
Antworten: 50
Zugriffe: 14572

Stimme den Anmerkungen von xeNusion und Martin zu, die Beschreibung "Fotorealistisch" passt net so ganz, da man automatisch fotorealistisch arbeitet, wenn man Fotos in seinem Werk benutzt. "Fotomontagen" hätte mir da besser gefallen, da das sehr viel eher deinen Arbeitsstil beschreibt und auch nicht...
von Ambro
3. Jun 2008, 11:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CF-Kalender: Making of...
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

@ Erich: Schönen Dank, dein Kommentar hat mir sehr geholfen. Die erste Version hatte bessere Farben. Aber wie ich es weiterverarbeitet habe, siehst du ja oben. @ Henrik: Auch hier danke. Ich bezweifle zwar, dass ich schon genug Sachverstand habe, deinen Vorschlag adäquat zu erfassen, aber gerade das...
von Ambro
2. Jun 2008, 13:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CF-Kalender: Making of...
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

bump - Update oben
von Ambro
1. Jun 2008, 14:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CF-Kalender: Making of...
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

bump - Update oben
von Ambro
1. Jun 2008, 14:02
Forum: Personal Showrooms
Thema: Digitaldecoy's Domain
Antworten: 466
Zugriffe: 124420

by the way, Daniel: Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich deine Arbeit, die Art und Masse mit der du dein Wissen mit anderen teilst nicht nur sehr vorbildhaft, sondern vor allem bewundernswert finde. Ich habe keine Ahnung, was du dafür opferst, aber ich hoffe ernsthaft, dass du die Anerkennung dafür...