Die Suche ergab 67 Treffer

von JackTheHack
27. Sep 2014, 12:09
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die 3D Artists
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Danke für den Hinweis Kobar. Es soll sich dabei um eine typische Architekturvisualisierung handeln, also nach "Blaupause" mit Basic Möbeln ohne individuelle "Anschaffungen"
von JackTheHack
26. Sep 2014, 13:15
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die 3D Artists
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Fragen an die 3D Artists

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und hoffe, dass die erfahrenen 3D Artists hier im Forum dazu vielleicht was sagen können. Zum Hintergrund: Ich arbeite gerade ein Konzept aus für das ich eine konkrete Kosten/Zeit Kalkulation aufstellen muss, und zwar für jeden einzelnen Bere...
von JackTheHack
2. Apr 2012, 09:34
Forum: Jobbörse
Thema: Blub
Antworten: 6
Zugriffe: 7112

Hat denn keiner Lust, so ein paar Dinger zu designen? Ich denke nicht, dass es mit allzu großem Aufwand verbunden ist. Ich habe in meiner Vergangenheit sehr häufig an MODs, Total Conversions oder Indie Projekten gearbeitet (seit nunmehr 5 Jahren als Concept Artist bei Outcast-Legacy of the Yods bzw...
von JackTheHack
7. Mär 2012, 16:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 883295

Hi, der bzw. sie gefällt aber schon ganz gut :) Wobei die Pose wirkt allerdings nicht sonderlich entspannt, ich stell mir gerade vor wie ich so stehe und meine Arme bzw. Hände kreuze...Hat ein wenig was von Trizepsmuskel zeigen. :ugh: Abgesehen von der Pose hast du die wichtigsten Punkte schon anges...
von JackTheHack
7. Mär 2012, 13:08
Forum: News, Links & Hints
Thema: Wacom Treiber Version 6.20
Antworten: 47
Zugriffe: 23296

An dieser Stelle kann jetzt auch endlich das Geheimnis gelüftet werden, warum der neue Treiber seinerzeit so schnell wieder verschwunden war. In dem Treiber fanden sich nämlich schon Hinweise auf das heute erfolgte Release des Intuos 5 und um die nicht durchsickern zu lassen, wurde der Treiber erst...
von JackTheHack
7. Mär 2012, 13:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Buch Tipps (Bildaufbau, Bildkomposition)
Antworten: 3
Zugriffe: 3932

kostenlos und nahezu perfekt

loomis :

http://alexhays.com/loomis/
von JackTheHack
7. Mär 2012, 12:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stehe auf dem Schlauch beim Colorieren...
Antworten: 33
Zugriffe: 18854

Ja Mone, der Kopf an sich gefällt mir auch nicht so gut. Die Schatten sind zu wenig ausgeprägt. Ich frage mich, warum das noch so platt ausschaut. Aber im ersten Moment war ich glücklich, dass ich es so weit geschafft hatte und dass ich so gut wie fertig war ;) Das Endergebnis hat mich umgehauen. W...
von JackTheHack
6. Mär 2012, 11:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stehe auf dem Schlauch beim Colorieren...
Antworten: 33
Zugriffe: 18854

Nun, das ist ja mal ne Frechheit mich sowas zu fragen, wobei ihr noch nicht mal wisst, was ich den ganzen Tag gemacht habe und warum ich das frage. Um mal ganz genau zu sein. Ich habe mein verlorenes Linework gezeichnet, die Hautfarbe gemacht, mit Schatten, und die Haare coloriert und schattiert. U...
von JackTheHack
6. Mär 2012, 08:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stehe auf dem Schlauch beim Colorieren...
Antworten: 33
Zugriffe: 18854

Du fragst jetzt aber nicht bei jedem Fipselschrittchen nach, oder? Neuer Layer ist doch jut, probier doch erstmal bischen selbst rum. lol. das gleiche wollt ich auch gerade fragen. Schau dir die Tuts hier an, vielleicht helfen die weiter. Sonst: Sei mutig und radikal, nicht nach jedem Pinselstrich ...
von JackTheHack
5. Mär 2012, 08:43
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie "rechne ich ab" und was muss ich beachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2830

Wie "rechne ich ab" und was muss ich beachten

Hallo, habe mal die suche genutzt, allerdings nicht genau das gefunden was mich gerade beschäftigt. Langsam häufen sich bei mir die Anfragen für Concepts, Logos oder generelle Designarbeiten. Dabei sind zwar mehrere kleine Teams, nun aber auch ein Auftrag für eine Broschüre eines größeren Unternehme...
von JackTheHack
1. Mär 2012, 17:54
Forum: News, Links & Hints
Thema: Wacom Treiber Version 6.20
Antworten: 47
Zugriffe: 23296

man kann es auch übertreiben :)
von JackTheHack
1. Mär 2012, 17:37
Forum: Hardware Corner
Thema: Intuos5 touch
Antworten: 29
Zugriffe: 17481

gewöhnungsbedürftig...kann das video hier auf der arbeit leider nicht schauen, aber ich mag tablets nicht, die auch auf fingerberührung reagieren...bei dem bamboo fun hat mich das schon extrem genervt. ich denke ein Neueinsteigern der vorher nix anderes ausprobiert hatn könnte damit gut klar kommen....
von JackTheHack
1. Mär 2012, 14:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1134049

die Landschaft wirkt aber klobig und detailarm und die details die du gesetzt hast sind für mich schwer zu erkennen...ist das mittig links ein wasserfall ? falls ja, wo kommt das wasser her? und wo führt es hin? Was sind die kleinen leuchtenen details rechts am ufer? Eine Stadt? danke für die kriti...
von JackTheHack
29. Feb 2012, 20:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9769

hmm...das kann man so ohne weiteres gar nicht beantworten...es gibt artists, die arbeiten mit zig pinselspitzen und widerum andere, die vielleicht nur 2-3 verwenden. Vor und Nachteile muss jeder für sich selbst finden, ich persönlich bin immer noch experimentieren und testen. Es gibt auch keinen gol...
von JackTheHack
29. Feb 2012, 19:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9769

google, dein freund und helfer...drücke einfach F5 wenn du mit dem Pinsel hantierst und versuche mal die verschiedenen einstellungen aus..


http://imageshack.us/photo/my-images/29 ... enwm2.gif/
von JackTheHack
29. Feb 2012, 17:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ich mal mir eine Fantasiewelt...
Antworten: 154
Zugriffe: 80998

Sorry Jan, bei all deinem offensichtlichen KnowHow: Feedback will gelernt sein und ich persönlich finde dein Feedback zur finalen Arbeit unwertschätzend und beinahe schon frech. Du zeigst in deinem (sehr langen und fast schon ermüdenen) Beitrag viele Schwächen des Künstlers auf....Dinge die hätten b...
von JackTheHack
29. Feb 2012, 16:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1134049

hmmm... ich mag die stimmung und den himmel ...die Landschaft wirkt aber klobig und detailarm und die details die du gesetzt hast sind für mich schwer zu erkennen...ist das mittig links ein wasserfall ? falls ja, wo kommt das wasser her? und wo führt es hin? Was sind die kleinen leuchtenen details r...
von JackTheHack
29. Feb 2012, 16:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9769

mach dir zu beginn klar, wo sich deine lichtquellen befinden, damit deine schatten korrekt liegen...ausserdem empfiehlt es sich zu beginn mit breiten brushes zu malen, das beschleunigt dein Arbeiten enorm im gegensatz zum klassischen "buntstift style". Ein weiterer, grundlegender tipp: Grob anfangen...
von JackTheHack
28. Feb 2012, 16:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9769

Auch wenn du mehr details reingebracht hast, bleibt das "problem" was bereits angesprochen wurde bestehen. Ich finde deinen 2. Start im Anhang besser. Die Perspektive wirkt grundlegend interessanter. Ich würde aber die Halle ein wenig vergrößern und ein oder 2 weitere Flieger hinzufügen um ein Gefüh...
von JackTheHack
28. Feb 2012, 16:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1134049

Danke für dein Feedback. Wie beschrieben, werde das Bild erstmal beiseite legen und in ein paar wochen mit einem frischen Blick weiter dran arbeiten, dein Feedback hilft mir dabei weiter ! Ich finde die Stimmung in deinen Arbeiten toll, am besten gefällt mir 1 und 2 wobei mir bei dem 3. die Wolken e...
von JackTheHack
22. Feb 2012, 15:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3420251

finde es auch sehr schick....der vordergrund ist im vergleich zum rest nur etwas zu grün...vielleicht ein paar felsen /steine und es ist perfekt.
von JackTheHack
22. Feb 2012, 13:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9769

hier habe ich eins gefunden was diese Technik eigentlich ganz gut verdeutlicht... Habe zu hause noch eine sehr coole DVD gefunden, die ich sehr empfehlen kann, allerdings fällt mir der name gerade nicht mehr ein ;)

http://www.3dtotal.com/index_tutorial_d ... y=1&id=674
von JackTheHack
22. Feb 2012, 12:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Erstes digitale Painting
Antworten: 17
Zugriffe: 9769

Hi CR ;) Erstmal Hallo und Willkommen, schön das du den Weg hier hin gefunden hast. Meine Vita sah irgendwann genauso aus wie deine und dementsprechend schmunzelnd habe ich deinen ersten fred hier verfolgt. Zu deinem Bild: Ich würde dir empfehlen, dir genaue gedanken über Sinn und Zweck deiner Schif...
von JackTheHack
22. Feb 2012, 12:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1134049

so, hier erstmal das letzte update..habe zulange dran gesessen und werde es erstmal in den WIP ordner ablegen und später weiter dran arbeiten.

Bild
von JackTheHack
17. Feb 2012, 15:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 1134049

oger-lord hat geschrieben:Ne, nur eben das übliche:
Im Vordergrund versumpft alles von den Tonwerten -> Mehr mit Hell und Dunkel arbeiten
Komposition ist langweilig, Skelett genau in der Mitte und klein, Vordergrund leer
usw..
Danke für das feedback.

hier ein update.

Bild