Die Suche ergab 46 Treffer

von tom
15. Sep 2006, 00:00
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Wohnblock
Antworten: 3
Zugriffe: 3682

Das Dach gefällt mir ganz gut, wobei es am rechten Rand so aussieht, als würde eine Spalte Ziegeln fehlen. Es fällt sofort auf, dass das Gebäude viel zu schmal ist, das sieht nach nichtmal zwei Metern aus. Wofür sind diese Fensterbretter? Blumentöpfe würden da sehr ungesichert stehen. In der Mitte u...
von tom
14. Sep 2006, 18:15
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Blizzard Fanart
Antworten: 188
Zugriffe: 91907

Das Hintergrundbild ingame halte ich für die originalgetreueste Abbildung, so sieht Fenix auch in einem Video aus.
von tom
14. Sep 2006, 02:43
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Blizzard Fanart
Antworten: 188
Zugriffe: 91907

Schade das mit der Datei und dass du unter Zeitdruck bist, so ist der Bersi jetzt einfach nicht perfekt und originalgetreu. In der Spielgröße sieht er ganz gut aus, wobei die Krallen fehlen, was ja sehr wichtig wäre.
von tom
13. Sep 2006, 23:56
Forum: Offene Themen
Thema: Kommunikationsdesign
Antworten: 15
Zugriffe: 8740

Bei uns in Nürnberg bietet die FH Kommunikations- und Mediendesign an; ich war schon auf mehreren Vorstellungen vom Mediendesign-Studiengang, in denen Studenten-Arbeiten gezeigt wurden (vom ersten Semester bis zur Diplomarbeit) und kenne jemanden, der mitten im Kommunikationsdesign-Studium ist und h...
von tom
8. Sep 2006, 22:12
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: erste Erfahrung mit zBrush
Antworten: 3
Zugriffe: 4310

Willkommen im Forum! Die Hautporen sowie die rasierten Haare um den Mund rum gefallen mir. Ich denke, die Lippen sollten etwas weiter hoch. Die Oberlippe ist bildlinks dicker als rechts, das sieht komisch aus. Die Wangen sehen hochgezogen und verdickt aus, wie bei einem lachenden Gesicht. Die Mundwi...
von tom
8. Sep 2006, 21:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 921386

Mit zwei Sepia-Stiften von Lyra. Hab das ganze nicht über Konturlinien sondern über tonale Bereiche aufgebaut und erst nach dem Ausmalen erkannt, dass es was geworden ist. ^^
Den Fliptest hat es leider nicht ganz bestanden.

Bild
von tom
8. Sep 2006, 20:41
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Blizzard Fanart
Antworten: 188
Zugriffe: 91907

Mir gefällt was du bisher gemacht hast; ich liebe dieses Spiel und würde es in dieser Optik gerne spielen. Was mir aber aufgefallen ist: Die Blase der Artillerie ist ziemlich prall, dafür dass der Strahl nur noch so dünn rauskommt und wohl bald aufhört. Und es wird auch nichts getroffen, kommt da no...
von tom
8. Sep 2006, 19:53
Forum: Offene Themen
Thema: T-Shirts bedrucken
Antworten: 8
Zugriffe: 8268

Hab mir mal die Marabu Homepage angeschaut, die haben auch Zeug für dunkle Textilien und Stifte.
Wär aber noch interessant zu wissen, was du verwendet hast sock, scheinst ja zufrieden zu sein.
von tom
7. Sep 2006, 00:40
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie weit darf die Kunst eigentlich gehen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9616

Danke für den Tip mit dem Rise Against Video, ich finde es für mich wichtig immer mal wieder so etwas zu sehen oder zu lesen, ansonsten verdränge ich es. Das Video hat seine Existensberechtigung; es geht ja ums dokumentieren und nicht um das Ausüben als Kunst geht. Ich finde aber, dass es zeitlich g...
von tom
6. Sep 2006, 16:45
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie weit darf die Kunst eigentlich gehen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9616

Wieso sollte die Gesetzgebung die Kunst ausschließen? Man kann sie doch genauso auf Kunstwerke und -aktionen anwenden.
von tom
6. Sep 2006, 14:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Pixelthread
Antworten: 255
Zugriffe: 194565

Wow, ist wirklich schön.
Wäre sicher ein super Poster für ein Kinderzimmer.
Aber schade, dass das mit dem Schlagschatten so inkonsequent ist, hab den nur bei den Brückenpfeilern, im Schwimmbad und auf einem Poster gesehen.
von tom
3. Sep 2006, 23:41
Forum: Offene Themen
Thema: Inspiration durch Musik
Antworten: 50
Zugriffe: 20611

Ich höre genau die selbe Musik, die ich auch höre wenn ich nicht zeichne/male. Es kommen nur Podcasts hinzu, da ich beim zeichnen/malen eben die Zeit dafür habe. Wenn ich richtig drin bin, bekomme ich eh kaum noch mit was gerade spielt. Und manchmal gibts längere Zeit Stille, weil ichs nicht gleich ...
von tom
2. Sep 2006, 13:39
Forum: Jobbörse
Thema: Mitarbeiter für Fantasy PC-Spiel gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 6453

Ganz kurz ist dieses Bild zu sehen. ;o
von tom
1. Sep 2006, 21:50
Forum: News, Links & Hints
Thema: Nicktoon Animationfilm Festival
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Das Video hast du doch mal im Forum vorgestellt; ich finds super, mag den Stil.
Man kann nicht nachschauen, wie der Stand des Votings ist, oder?
von tom
1. Sep 2006, 21:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1978881

Mir kommt es vor, als wäre der Winkel zwischen Nase und Stirn komisch.
Ist die rötliche Schattierung auf der Wange Absicht?
Wenn man bildlinks ein Teil des Auges oder der Augenhöhle leicht sieht, wäre das Bild sicher spannender.
Du schreibst "ein Magier", auf mich wirkt der Char weiblich.
von tom
1. Sep 2006, 21:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Entwurf für Kurzfilm
Antworten: 21
Zugriffe: 8652

Wow, Gratulation!
Das ist ein wichtiges Thema, mach was draus und halt uns auf dem Laufenden.
von tom
31. Aug 2006, 23:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Mein erstes digitales in Arbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5146

Die Wandoberfäche und die allgemeine Wandverziehrung links oben, sowie die Ausarbeitung am vorderen Bein sehen schon ganz gut aus. Aber da wären ein paar Sachen: Das weiße Licht unten zieht den Blick auf sich, es gibt aber nichts besonderes unten im Bild zu sehen. Vielleicht wäre etwas mehr Farbabwe...
von tom
31. Aug 2006, 23:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1978881

Wegen dem wütenden Gesichtsausdruck: Du hast die Augenbraue hinten hochgezogen aber die daraus resultierenden Hautfalten darüber nicht. Außerdem muss der Nasenflügel hoch. Studier das am besten an deinem Spiegelbild und prüfe welche Muskeln im Gegensatz zum entspannten Gesicht aktiv sind und wie sic...
von tom
31. Aug 2006, 17:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: 4 verschiedene Fragen zu verschiedenen Themen...
Antworten: 15
Zugriffe: 7886

Ist halt die Frage ob so eine Anleitung den aktuellen Standards des W3Cs entspricht, damit man sich das von Anfang an sauber angewöhnt.
von tom
31. Aug 2006, 01:13
Forum: Offene Themen
Thema: Praktikum als "Kreativer"
Antworten: 22
Zugriffe: 10441

Die Mappen werden sich wahrscheinlich überschneiden - oder ist das nicht legitim? Klar darfst du das. Soll ich mich nur auf konkrete Praktikumsausschreibungen beschränken, oder kann ich mich auch auf Initiativbewerbungen einlassen? Also auf solche, für die keine Stelle ausgeschrieben war. Aber wenn...
von tom
30. Aug 2006, 21:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Beleuchtungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4382

Hab das schon richtig verstanden, man sieht ja dass es etwas schräg fotografiert ist.
Aber acapulco hats ja schon gesagt, beim Foto die Tonkurve bearbeiten um zu sehen was möglich ist.
von tom
30. Aug 2006, 21:35
Forum: Offene Themen
Thema: Praktikum als "Kreativer"
Antworten: 22
Zugriffe: 10441

Re: Praktikum als "Kreativer"

Hallo zusammen! Ich selbst stecke im Moment noch im Leerlauf, muss keinen Zivi machen und kann mich erst nächstes Jahr zur Uni bewerben (angestrebt: Komm- oder Grafikdesign, je nach Stadt). Viele Studiengänge brauchen auch ein Vorpraktikum, Dauer je nach Hochschule. Also solltest du schon genau wis...
von tom
30. Aug 2006, 16:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Beleuchtungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4382

Die Ausleuchtung ist wegen den Tonwerten nicht gut. Z.B. müssten die Highlights des Alurohres und des Metallkoffer heller sein. Am besten probierst du mit der Tonkurve in dem Grafikprogramm deines Vertrauens rum, wobei nicht jedes Objekt genau die gleiche ßnderung braucht. Man könnte z.B. das große ...
von tom
29. Aug 2006, 00:41
Forum: News, Links & Hints
Thema: Grigor Eftimov
Antworten: 7
Zugriffe: 4624

Der geht schon richtig extrem ran.
Das hier z.B. find ich aber zu viel des Guten.
von tom
28. Aug 2006, 19:45
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1978881

@Meise: Die Charaktere finde ich super. Die Farben im Prinzip auch, es ist mir aber zu viel orange drin. Es ist zwar alles recht zentriert, aber nicht genau in der Mitte. Das Haus direkt über dem Kopf des vorderen Chars gefällt mir so nicht wirklich, würdees nach rechts stellen und nur einen höheren...