Die Suche ergab 18 Treffer

von derdennis
11. Jan 2010, 00:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bin ich etwa der einzige, der sich schon immer...
Antworten: 6
Zugriffe: 3896

Bin ich etwa der einzige, der sich schon immer...

... gefragt hat, warum die lieber einen großen Affen mitgenommen haben, statt eines echten Tyrannosauriers? Naja, der Film ist schon älter, aber es hat mich bis heute nicht losgelassen. Mit dieser Graphik habe ich das dann hoffentlich endlich verarbeitet ;) http://www.headjump.de/assets/2010/1/10/wh...
von derdennis
1. Jan 2010, 22:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: brauche feedback - wie wirkt das bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 10541

Bei "Ist doch nur ein Frosch" wird glaubich nicht deutlich, dass die kleine Ente angst hat... Ich hab die Graphik jetzt auch viel zu lange gesehen, um das noch unbeeinflusst zu beurteilen. Ich kann nicht einschätzen, ob man allein von der "pose" der pixelente erkennt, dass sie verschüchtert ist/angs...
von derdennis
1. Jan 2010, 20:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: brauche feedback - wie wirkt das bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 10541

Stimmt, war zu gesättigt... besser ? http://www.headjump.de/assets/2010/1/1/just-a-frog_test3.jpg zu "zur großen ente schauen": Das wäre mir der falsch zeitpunkt. situation jetzt: kleine ente hat angst und schaut verängstlicht nach unten u wendet sich ab (von frosch). wenn die kleine ente schon zur ...
von derdennis
31. Dez 2009, 21:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: brauche feedback - wie wirkt das bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 10541

mission "freundlicher hintergrund"

so, hier variante zwei: http://www.headjump.de/assets/2009/12/31/just-a-frog_test2.jpg Was denkt ihr? ich fands schwer, irgendwas zu basteln, das genügend kontrast zum vordergrund hat, aber trotzdem in die szenerie passt (deshalb der dunkle hintergrund in der ersten version) Danke auch für den tipp ...
von derdennis
31. Dez 2009, 13:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: brauche feedback - wie wirkt das bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 10541

dann ists ja super, dass ich gefragt habe :)

danke für die hinweise mit dem blöden hintergrund - das ist mir selbst echt nicht bewusst gewesen... ich versuche, heute abend mal eine version (oder mehrere) mit anderem hintergrund reinzupacken. echt klasse, wie schnell unvoreingenommenes feedback auf offensichtliche fehler hinweisen kann, die mal...
von derdennis
30. Dez 2009, 00:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: brauche feedback - wie wirkt das bild?
Antworten: 25
Zugriffe: 10541

brauche feedback - wie wirkt das bild?

Hallo Leute, ich hatte gestern nacht spontan die idee zu unten angehängtem bild und will von euch gerne den ersten eindruch erfahren, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich damit erreiche was ich will. Was ich mir dabei gedacht habe steht unter dem bild, aber bitte vor dem lesen erstmal das bild wirk...
von derdennis
28. Dez 2009, 17:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

der anlass...

Hi mr.old, freut mich, dass dir die farbgebung gefällt :) zum Anlass: eigentlich wollte ich mich schon immer mal an april o' neil versuchen und ich fand sehr gut, was im cg film "TMNT" aus ihr gemacht wurde (aussehen modernisiert + kann sich jetzt auch zur wehr setzen). als dann vor kurzem mein blic...
von derdennis
27. Dez 2009, 22:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

April O' Neil

ein "halbes" speedpainting (die Farbgebung hat etwas länger gedauert, aber der sketchy-background und die krakeligen outlines sind definitiy speedpaint ;)

Bild

"Fortschritts-Screenshots" (von der Entstehung) auf meiner homepage.
von derdennis
27. Dez 2009, 21:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9547
Zugriffe: 3413341

April O' Neil, you rock!

nennen wir es mal ein "halbes speedpainting"... die Farbgebung hat mir doch noch etwas zu schaffen gemacht. Aber der sketchy-background und die krakeligen outlines sind definitiy speedpaint ;) http://www.headjump.de/assets/2009/12/27/april_progress1.jpg http://www.headjump.de/assets/2009/12/27/april...
von derdennis
27. Dez 2009, 21:28
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

Merry X-Mas

Hallo allerseits, hier nochmal die Xmas2009 Graphik, die ich schon im Feedback-Thread geposted habe. Gehört der Vollständigkeit halber schließlich auch in meinen Showroom: http://www.headjump.de/assets/2009/12/27/pirate_xmas_with_ads.jpg Hoffe, Ihr hattet auch wenigstens ein schönes Weihnachtsfest ;)
von derdennis
26. Dez 2009, 17:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Meine Webseite
Antworten: 12
Zugriffe: 6020

nur wenig zeit, daher knappe antwort...

optik find ich klasse, usability allerdings sehr schwer: man sieht nicht auf den ersten blick, was man anklicken kann. wenn man über einem menüpunkt ist, kommt kein "hover-title", also ein name wie "Kontakt" oder so, sondern man muss erst klicken. Der Piraten-slang ist an sich lustig, erschwert aber...
von derdennis
25. Dez 2009, 21:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: frohe weihnachten, digital art forum!
Antworten: 8
Zugriffe: 4410

danke fürs feedback :)

Danke fürs feedback. Es freut mich, dass Euch das spiel ein paar spaßige minuten gemacht hat und dass es stimmig rüberkam - ja irgendwie ist es insgesamt nicht "piratig" genug... ich hab zwar n schiff und nen captain und einen papagei, aber es hätte alles "schmuddeliger" oder so sein sollen... da ha...
von derdennis
24. Dez 2009, 20:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: frohe weihnachten, digital art forum!
Antworten: 8
Zugriffe: 4410

frohe weihnachten, digital art forum!

http://www.headjump.de/assets/2009/12/23/piratexmas_fit.jpg Frohe Weihnachten, liebe Leute aus dem daf! Das Bild stellt Akteure aus meinem Flash Game "Pirate Golf Adventure" (-> http://pirategolf.headjump.de ) dar. Wenn Ihr lust habt, könnt Ihr ja mal Probe spielen ;) - Ich würde gerne Eure Meinung...
von derdennis
12. Jun 2008, 15:29
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

Danke für die Antwort Bleicher 1) an sich mach ich die Graphiken auch nicht so groß. Aber bei diesem Bild hatte ich vor, dass es "was ganz tolles wird", das ich auch mal als Kunstdruck in mein Wohnzimmer hängen könnte. Daher die Größe. 2) Hast recht, sorry. Könnte vielleicht einer der Mods diesen Th...
von derdennis
8. Jun 2008, 22:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

Moonship

Danke nochmals für das hilfreiche Feedback. da ich keinen neuen Thread aufmachen will poste ich einfach hier mal eine Graphik, an der ich aktuell meine Freizeit vertrödel ;) http://dennistreder.de/data/daf/moonship.jpg Photoshop, 3000x3000 px. Da ich, um möglichst flexibel zu bleiben, immer mit unzä...
von derdennis
8. Jun 2008, 20:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Nicht getroffen - arschbesoffen!
Antworten: 289
Zugriffe: 113325

...natalie portman! (oder wie auch immer die sich schreibt) ;)
von derdennis
31. Mai 2008, 14:09
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

digitaldecoy Danke für deinen hilfreichen Kommentar. Ich denke, dass du recht hast... ich hab irgendwie immer schwierigkeiten, eine Lokalfarbe in ein bestimmtest Licht zu tauchen. Will meinen: Wie sieht jetzt hautfarbe genau aus, wenn sie von einer blauen Lichtquelle beleuchtet wird? An welcher Ste...
von derdennis
30. Mai 2008, 21:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: derdennis
Antworten: 14
Zugriffe: 13684

derdennis

Hallo alle zusammen Ich bin dank eines talentieten Arbeitskollegen auf das DAF aufmerksam geworden und sehr begeistert von den Talenten und der tollen Community hier. Als enttäuschter und daher schon lange inaktiver deviantart Alt-Nutzer freue ich mich, scheinbar endlich wieder eine tolle Plattform...