Die Suche ergab 33 Treffer

von [MadHatter]
15. Nov 2009, 20:32
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Ich habe versucht mit dem Humpy Dumpty ein bisschen voran zu kommen und mir vor allem klar zu werden, wie die Wand aussehen könnte. Das ist ganz schön schwierig für mich.

Bild
von [MadHatter]
20. Aug 2009, 22:48
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Lange Zeit ist wenig passiert, Zeit für einen Zwischenstand.

Zwei Skizzen

Bild

Ein WIP

Bild
von [MadHatter]
4. Apr 2009, 23:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Humpty Dumpty. Skizze.

Bild
von [MadHatter]
13. Feb 2009, 17:37
Forum: Offene Themen
Thema: Your Pictures
Antworten: 507
Zugriffe: 109119

Hallo Casshern, deine persönliche Meinung zum Thema ist bereits deutlich geworden - die brauchst du nicht noch umfassender formulieren. Solltest du tatsächlich an einer Diskussion interessiert sein, könnten ein paar Argumente nicht schaden. Das verlinkte Gesetz beschränkt sich bei konkreten Aussagen...
von [MadHatter]
10. Feb 2009, 23:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

In den nächsten 2 Monaten kann ich mir wieder einmal etwas Zeit nehmen, um meiner geheimen Leidenschaft zu frönen. Im Laufe des letzten Jahres haben sich auch schon einige Motive angestaut, an denen ich mich versuchen möchte. Nun geht es also daran die abstrakten Bildideen zu fassen und in konkreten...
von [MadHatter]
16. Apr 2008, 08:24
Forum: Offene Themen
Thema: mp3-Player - gibt's Empfehlungen, Tipps etc.
Antworten: 36
Zugriffe: 5365

Dumm nur, wenn die Abstimmung von Hard- und Software mal nicht funktioniert - inbesondere wenn man keine von Apples weißen Plastikpillen als Rechner zu Hause stehen hat. also zum einen gibt es iTunes auch für den PC - was somit keine Hürde darstellt Was ich ausdrücken wollte, war, dass es nicht nur...
von [MadHatter]
15. Apr 2008, 17:59
Forum: Offene Themen
Thema: mp3-Player - gibt's Empfehlungen, Tipps etc.
Antworten: 36
Zugriffe: 5365

Ich sehe es auch nicht als Schikane, iTunes für die Synchronisierung der Musik auf meinem Rechner mit der auf dem iPod verwenden zu müssen, sondern ich empfinde es sogar als komfortabel, dass Hard- und Software so gut aufeinander abgestimmt sind. Dumm nur, wenn die Abstimmung von Hard- und Software...
von [MadHatter]
17. Feb 2008, 19:14
Forum: News, Links & Hints
Thema: Websiterelaunch + Usability Experiment
Antworten: 18
Zugriffe: 2838

Schräg durch die Seite zu scrollen, was dann wohl auch zu deinem Problem mit den zwei Scrollbalken führt, ist ja im Endeffekt nicht nötig und so sollte man auch nicht auf irgendwelchen Leerraum stoßen. Oder hast du Darstellungefehler, so dass die Artikel untereinander stehen? Nein, ich denke ich se...
von [MadHatter]
17. Feb 2008, 17:41
Forum: News, Links & Hints
Thema: Websiterelaunch + Usability Experiment
Antworten: 18
Zugriffe: 2838

Ich finde es relativ umständlich über 2 Achsen zu navigieren, zumal man dabei auf die Scrollleisten angewiesen ist, die weit auseinanderliegen. Der Übersichtlichkeit ist das Konzept auch nicht gerade zuträglich, da die Seite weder horizontal noch vertikal abgeschlossen ist. Ich fühle mich dabei etwa...
von [MadHatter]
15. Feb 2008, 18:23
Forum: Offene Themen
Thema: Your Pictures
Antworten: 507
Zugriffe: 109119

Huch... eine Kommilitonin. Grüße aus dem 3. Semester.
von [MadHatter]
15. Feb 2008, 14:00
Forum: Offene Themen
Thema: Keine Pornografie im DAF
Antworten: 69
Zugriffe: 11026

Man bekommt hier teilweise das Gefühl, einige würden über Dinge reden, die sie nur aus
der alljährlichen EMMA-Lektüre kennen.
von [MadHatter]
14. Okt 2007, 21:37
Forum: News, Links & Hints
Thema: Was geht mit der FAZ ab?
Antworten: 109
Zugriffe: 17436

Nach einer Reihe von Argumenten, die für die öffentliche Lüge sprechen, greift er eines, sogar nur einen Teil der Argumente heraus und spricht dagegen. In seiner Logik ist dieses eine Argument widerlegt. Das wundert dich? Seit mehr als 2 Jahren laufen diese Diskussionen unverändert. Trotz zahlreich...
von [MadHatter]
11. Okt 2007, 16:03
Forum: News, Links & Hints
Thema: Was geht mit der FAZ ab?
Antworten: 109
Zugriffe: 17436

Ich war mal dabei, wie ein Sprengmeister unter Tage Sprengladungen verlegt. Das dauert 10 Minuten für 300m². Die Sprengladungen werden ferngesteuert. Was glaubst du denn, wie groß die sind? Bei Schneidladungen kann man nicht einfach ein Loch bohren. Der Sprengstoff beschleunigt ein Projektil welche...
von [MadHatter]
11. Okt 2007, 06:38
Forum: News, Links & Hints
Thema: Was geht mit der FAZ ab?
Antworten: 109
Zugriffe: 17436

Und weiter gehts. Als würde niemand die Argumente kennen; als hätte niemand je daran gedacht, diese Argumente unter die Lupe zu nehmen. Leider find ich die Quelle nicht, aber in den Monaten zuvor wurden unverhältnismässig oft Feueralarmübungen auf mehreren verschiedenen Eben im WTC durchgeführt. Zei...
von [MadHatter]
9. Okt 2007, 19:08
Forum: News, Links & Hints
Thema: Was geht mit der FAZ ab?
Antworten: 109
Zugriffe: 17436

unabhängig davon, was richtig ist oder falsch, steht diese Ansicht im extremen Widerspruch zur Realität Mein Fehler. Ich vergaß, dass "die Realität" stets unter konrollierten Bedingungen abläuft; dass Ausmaß und Konstruktion der Gebäude um das WTC konstant waren; dass jedes Gebäude den gleichen Sch...
von [MadHatter]
9. Okt 2007, 16:24
Forum: News, Links & Hints
Thema: Was geht mit der FAZ ab?
Antworten: 109
Zugriffe: 17436

@madhatter
und was ist mit dem WTC Gebäude Nr.7?
Das ist kaputt, soviel ich weiß. Könnte daran liegen, dass in unmittelbarer Nähe 2 Hochhäuser mit über 100 Stockwerken kollabiert sind.
von [MadHatter]
13. Sep 2007, 13:06
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Hi Logan,

ich finde den Gedanken tatsächlich reizvoll einem Bild mittels Flash eine zeitliche oder sogar
interaktive Komponente zu geben. Leider hatte ich noch keine Idee, bei der das auch
wirklich sinnvoll ist.

Bild
von [MadHatter]
16. Mär 2007, 14:30
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Bild
von [MadHatter]
7. Dez 2006, 18:59
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Hallo Goliath, du meinst dieses Bild? http://www.hatter.de/artwork/wonderland.jpg Das finde ich interessant, denn es gehört nicht gerade zu meinen eigenen Favoriten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich meine "ästhetischen Präferenzen" darin im Grunde kaum widerspiegeln. Zur Perspektive: Die Ve...
von [MadHatter]
7. Dez 2006, 10:12
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Letzte Nacht überkam es mich mal wieder - ein Wallpaper entstand.

Bild
von [MadHatter]
9. Okt 2006, 09:48
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Hallo, meine Herangehensweise differiert relativ stark von Bild zu Bild. Normalerweise liegt immer eine mehr oder weniger konkrete Idee zugrunde. Wie diese dann aber tatsächlich visualisiert wird, ergibt sich erst im Arbeitsprozess, denn ich knipse meine Bilder nicht selbst, sondern suche mir mein M...
von [MadHatter]
8. Okt 2006, 09:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: Hatters
Antworten: 20
Zugriffe: 7459

Hatters

Hallo, ich bin nun schon mehr als 2 Jahre Mitleser in dieser Community und ihrem Vorgänger. In dieser Zeit hatte ich im Prinzip nie das Gefühl etwas Handfestes beitragen zu können, was sich in meiner Aktivität als Poster niederschlägt. Ich denke das liegt zum einen daran, dass ich mich nur mehr oder...
von [MadHatter]
17. Aug 2006, 19:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Webdesign
Antworten: 21
Zugriffe: 5591

Hi ßssn, der HTML-Code ist nicht valide . Ich kann zwar bei den bei mir installierten Browsern (FireFox 1.5.0.6, Opera 9.01, IE 5.0/ 5.5/6.0) keine Darstellungsprobleme ausmachen, aber zugunsten größtmöglicher Barrierefreiheit könnte dies noch überarbeitet werden. Soweit ich das erkennen kann, trenn...
von [MadHatter]
13. Aug 2006, 18:28
Forum: Bug Reports
Thema: rote Kreuze statt Avatare [fixed]
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: rote Kreuze statt Avatare

jaymo hat geschrieben:[edit] Ich bekomme im IE folgendes für einen Avatarlink:
http://www.digitalartforum.de/../upload ... _jaymo.gif
Das steht ja auch so im Quelltext (browserübergreifend). Firefox und Opera filtern das "../"
anscheinend automatisch raus. IE hat dieses "Feature" nicht.
von [MadHatter]
6. Aug 2006, 12:55
Forum: News, Links & Hints
Thema: Was geht mit der FAZ ab?
Antworten: 109
Zugriffe: 17436

Hi maldietrich, MadHatter: Und müssten einer kontrollierten Sprengung nicht einzelne kleinere Explosionen (unmittelbar) vorausgehen? Ach so ja... da waren ja die 5-6 Staubwolken, die beim Einsturz aus den Fenstern gepresst wurden. Naja, diese Staubwolken werden aus den Fenstern gepresst, BEVOR die T...