Die Suche ergab 48 Treffer

von die-buttermilch
2. Feb 2016, 12:36
Forum: Jobbörse
Thema: 2D Illustrator für P&P Projekt gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2276

2D Illustrator für P&P Projekt gesucht

Moin! Auf dem letzten Game Jam hat mein Team damit begonnen, ein Pen & Paper System zu entwickeln. Die Bilanz? Innerhalb eines Wochenendes sind 30 Seiten Regelwerk und 20 Seiten Hintergrund entstanden. Wir möchten dieses Spiel fortführen und daraus ein kleines eBook erstellen, welches wir auf einer ...
von die-buttermilch
21. Mär 2012, 15:38
Forum: Jobbörse
Thema: 2D/3D Grafiker für kommerzielles Browsergame gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 2418

So, haben erst einmal drei Grafiker für den ausgeschriebenen Bereich gefunden.

Gesuch hat sich erledigt. :-)
von die-buttermilch
13. Mär 2012, 16:17
Forum: Jobbörse
Thema: 2D/3D Grafiker für kommerzielles Browsergame gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 2418

2D/3D Grafiker für kommerzielles Browsergame gesucht.

Ein Hallo in die Runde! Letztes Jahr suchten wir hier auf diesem Board nach einem Illustrator für unser Gameprojekt, das ursprünglich als Teil eines Studiengangs begonnen wurde. Wir hatten großes Glück mit diesem Fund, weshalb wir hier erneut nach einem weiteren Grafiker suchen möchten. Kurz zu dem ...
von die-buttermilch
27. Apr 2011, 10:07
Forum: Jobbörse
Thema: Illustrator/in für innovatives Browsergame gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Danke für eure Antworten. Ich hatte ganz vergessen, den Stand hier zu aktualisieren. Schande über mich! Denn wir haben nun einen begabten Illustrator gefunden, der die gestellten Aufgaben übernehmen wird. Die Idee, dass jeder Entwickler etwas Geld in die Hand nimmt, halte ich prinzipiell für gut. Ab...
von die-buttermilch
21. Apr 2011, 10:13
Forum: Jobbörse
Thema: Illustrator/in für innovatives Browsergame gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Im übrigen ist das Thema hier noch immer aktuell. Wir haben konkret keinen Illustrator gefunden. :-)
von die-buttermilch
7. Apr 2011, 12:02
Forum: Jobbörse
Thema: Illustrator/in für innovatives Browsergame gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Illustrator/in für innovatives Browsergame gesucht

Hallo! Zunächst eines vorweg: Bei dem Projekt handelt es sich nicht um ein Firmenvorhaben. Wir sind Studenten der Medieninformatik und im 6. Semester ist es unsere Pflicht, ein großes Projekt durchzuführen. Da wir ein Thema ausgesucht haben, an dem wir viel Freude haben -Games- war uns schnell klar,...
von die-buttermilch
23. Jul 2008, 13:50
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Fotomontagen-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 45664

schon sehr nett, aber bei beiden Objekten fällt auf, dass sie nicht richtig auf dem Boden stehen, perspektivisch gesehen. Bei dem Topf ist die Bodenkrümmung nach unten zu stark und bei dem Baum zu flach.... wenn Du verstehst, was ich meine...
von die-buttermilch
22. Jul 2008, 18:40
Forum: Offene Themen
Thema: Einflussreiche Concept Artists?
Antworten: 20
Zugriffe: 3445

Marko Djurdjevic wäre jetzt Mal eine Aussage von meiner Seite...
von die-buttermilch
20. Jul 2008, 21:41
Forum: Offene Themen
Thema: Fantasie - Amateur und Profi - Kleine Theorie
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Ich kenne das auch, dass ich kurz vorm Einschlafen eine extrem höhere visuelle Vorstellung habe. Jedoch ist meine gesamte Kreativität etwas besser, weswegen ich viele Ideen für Projekte etc. des Nachts (vorm Einpennen) schöpfe. Im Bezug auf das Malen habe ich zuvor immer versucht, intuitiv drauflosz...
von die-buttermilch
16. Jul 2008, 16:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DER MurksFred
Antworten: 107
Zugriffe: 23270

Hab' auch Mal Murks abzugeben. T_T Das sind Bilder, bei denen ich irgendwie ansatz- oder motivationslos bin. Free comission für jana, bei der ich nicht weiterkam. Die will ich aber irgendwann noch zu Ende bringen: http://www.proum.de/daten/murks01.jpg Shadowrun character comission für einen Kumpel, ...
von die-buttermilch
16. Jul 2008, 16:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1014494

Danke theQuill . Naja, der gute Mensch in dem Thread hat ja einen ganz anderen Stil. ;-) Momentan benutze ich als Referenz eine der Weltkarten von GuildWars. Was aber am Ende von meiner Seite rumkommt, weiß ich selbst noch nicht so genau. Evtl. übermal ich die gesamte Karte am Ende, um ihr auch so e...
von die-buttermilch
16. Jul 2008, 15:39
Forum: Offene Themen
Thema: Was bedeuten eure Nick's?
Antworten: 86
Zugriffe: 17748

Tja, als ich meinen deviantArt Account erstellt hatte, wusste ich keinen Namen. Es stand eine Packung Buttermilch auf meinem Tisch.... fertig war die Laube. xD
von die-buttermilch
16. Jul 2008, 15:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1014494

Ich würde Land uns Wasserflächen auf jeden Fall auf unterschiedlichen Layern halten. Momentan sieht es so aus, als hättest Du unten rechts einfach mal mit dem gelbgrünen Brush drübergespritzt, um die helleren Gras/Savannen-Flächen zu colorieren - dabei hast Du aber über die Flußarme drübergemalt , ...
von die-buttermilch
16. Jul 2008, 02:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: ein sOph(a) steht im Raum ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5067

Tja, das Malen / Zeichnen mit Referenzen erachte ich grade als Anfänger schon als sehr sehr wichtig. Man sollte sich dadurch jedoch nicht den Spaß am Zeichnen nehmen lassen, denn für viele artet das Zeichnen nach Referenz scheinbar in ein optisches Abkopieren aus. Zwar ist es genau das, aber man kan...
von die-buttermilch
15. Jul 2008, 20:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1014494

Momentan bin ich dabei, eine Weltkarte für mein Rollenspielsystem zu basteln, arbeite aber nur dann und wann Mal daran, weil das eine sehr stupide und fast schon langweilige Aufgabe ist. Grade wenn ich daran denke, Gebirge auf die ganze Karte verteilen zu müssen. T_T Inseln und Orte fehlen auch noch...
von die-buttermilch
15. Jul 2008, 02:08
Forum: Jobbörse
Thema: Programmierer für Website-Projekt gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Patchopfer hat geschrieben:Für einen Kontakt wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Ich schick Dir mal eine Messenger-Nachricht mit seiner E-Mail Adresse.
von die-buttermilch
14. Jul 2008, 17:00
Forum: Jobbörse
Thema: Programmierer für Website-Projekt gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4687

Mein Mitbewohner ist passionierter Hobbyprogrammierer, studiert auch Informatik etc.
Grade im Bereich Web-Programmierung macht der viel. Ich könnte Dich vermitteln, er wohnt jedoch, so wie ich in Flensburg und nicht in Berlin. Er könnte höchstens via TeamSpeak / Webcam mit Dir sprechen. :-/
von die-buttermilch
12. Jul 2008, 23:35
Forum: 2008
Thema: Mentor-Programm/Projektgruppen
Antworten: 34
Zugriffe: 18823

@ Ambro: Klingt gerade für mich interessant, was Du vor hast, Da ich ja aktuell an einem eigenen Rollenspielsystem schreibe (Pen & Paper). =) Würde aber auch gern die Gelegenheit wahrnehmen, von digitaldecoy zu lernen, da ich als Anfänger wohl mit etwas theoretischeren Ansätzen mehr anfangen kann. =)
von die-buttermilch
12. Jul 2008, 23:28
Forum: 2008
Thema: Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 11309

Hey Backslapper! Sofern ich denn zur Convention komme (steht so zu 80% fest), dann werde ich wohl auch ab Hamburg fahren, komme dann von Nordfriesland aus und könnte einen Zwischenstopp in Hamburg machen, zur Not wohl auch von Donnerstag auf Freitag bei meinem Bruder oder Kumpel in HH pennen. =) Abe...
von die-buttermilch
11. Jul 2008, 22:04
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Fotomontagen-Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 45664

Sofern Du mich meinst, geh Mal davon aus: Also erstmal müsste ich dazu sagen, dass das Ziel der Hausarbeit war, aus mindestens drei Fotos eine Montage zu machen, also ein Bild, das wie aus einem Guss wirkt. Das heißt ich hatte ein Foto von meiner Hand und mehrere Fotos von Würfeln gemacht. Die Würfe...
von die-buttermilch
11. Jul 2008, 02:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: digitalartconvention 2008 - 18. + 19. Oktober 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 5946

an die milch: versuchs doch mit einer mitfahrgelegenheit. online gibt es da ja genug zentralen als mögliche anlaufstellen. Hmm... naja da bin ich ja skeptisch, auch was die Organisation einer solchen Fahrgelegenheit anbelangt. Da werd' ich eher Mal schauen, ob es hier Hamburger gibt, die da hin fah...
von die-buttermilch
10. Jul 2008, 17:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: digitalartconvention 2008 - 18. + 19. Oktober 2008
Antworten: 28
Zugriffe: 5946

*auch will*
Hmm, muss ich zeitlich und Fahrtentechnisch erstmal abklären. Ich wohn zu weit im Norden, als dass hier wohl noch jemand aus der Nähe dahin fährt. -.-
von die-buttermilch
9. Jul 2008, 22:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: ein sOph(a) steht im Raum ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5067

Das ist doch schon ganz nett, was Du hier präsentierst. Was mir aber spontan auffiel: Deine weiblichen Gesichter haben noch leicht männliche Züge. Versuch Mal, die Weiblichkeit von entsprechenden Gesichtern herauszuarbeiten. Was Du hier hochlädst, steht natürlich Dir frei. Ist halt die Frage, ob Du ...
von die-buttermilch
9. Jul 2008, 21:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1014494

Ich würde sagen, dass die Perspektive des Kopfes nun nicht mehr stimmt. Wenn ich auf die Zähne achte, müsste der Kopf mir viel weiter zugeneigt sein, Augen und Ohren geben jedoch eine andere Richtung vor. Der Unterschied ist aber nicht sooo gravierend. Ich glaube, es fehlt auch noch ein wenig ambien...
von die-buttermilch
9. Jul 2008, 19:27
Forum: Offene Themen
Thema: Bedeutung von Motiven im Bild
Antworten: 16
Zugriffe: 2970

Die Frage die bleibt ist: Waren die alten Inhalte wirklich besser? Oder ist es ein Trugbild des Gedächtnisses? Ist es nicht vielleicht doch größtenteils eine Mischung aus Nostalgie und Melancholie, die uns diese wunderbaren Kindheitserinnerungen ins Gedächtnis ruft? Können erwachsene Menschen überh...