Die Suche ergab 36 Treffer

von Manticora
28. Feb 2010, 21:04
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 482050

@mab: LOL, stimmt, jetzt wo dus sagst hätte ich es genausogut auf helge schneider angelegt haben können :D @gorm: danke für das overpaint! jep, du hast da genau an den punkten angesetzt, wo ich auch dachte es stimmt nicht ganz - die zu großen augen und die zu hohe stirn haben ihm eine absolute verjü...
von Manticora
27. Feb 2010, 22:12
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

crosspost ausm portrait-thread...

Bild
von Manticora
27. Feb 2010, 21:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 482050

ich hab heute mal etwas mehr zeit in ein portrait investiert (mit ref) - ich hoffe man erkennt, wer es sein soll und es gefällt euch :) über kritik und anregungen würde ich mich wie immer freuen! ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass die schattierungen vom scanner mal wieder größtenteils vers...
von Manticora
11. Feb 2010, 14:40
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 74341

Österreich Hochschule: FH Salzburg - http://www.fh-salzburg.ac.at/ Studiengang: MultiMedia Art (Master) / Schwerpunkt: Computeranimation vorher Hochschule: FH Hagenberg (Oberösterreich) - http://www.fh-ooe.at/campus-hagenberg/studiengaenge/bachelor-studien/mtd/ Studiengang: Medientechnik und -desig...
von Manticora
20. Dez 2009, 15:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

hey, danke für die antwort :) ja, mit den nasen sprichst du was an :D ich wollte vor ein paar tagen schonmal einfach ein paar seiten lang nasenstudien machen, hab dann aber nach 10 nasen die motivation verloren, da sich meine "referenznasen" viel zu ähnlich waren ;) ich werd die tage nach abwechslun...
von Manticora
20. Dez 2009, 13:42
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

da ich gerade wieder den entschluss gefasst habe, jeden tag zu zeichnen und in letzter zeit auch wieder einiges zusammengekommen ist, mach ich mal einen "rundumschlag" und poste den output der letzten zeit... hier zuerst das finale video, zu dem ich schon die concepts gepostet habe (kann man embedde...
von Manticora
19. Nov 2009, 13:55
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stillleben
Antworten: 9
Zugriffe: 4873

vielleicht hätte ich auch gleich dazuschreiben sollen, dass realismus gar nicht meine intention war ;) ich hab schon ganz bewusst detailarme texturen und eine einfache lichtsituation verwendet, weil ich den look eines simplen, etwas düsteren gemäldes mit wenigen eyecatchern erzielen wollte - wobei e...
von Manticora
17. Nov 2009, 15:43
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Stillleben
Antworten: 9
Zugriffe: 4873

hey leute, dann poste ich meins auch mal dazu ;) ich werd auch noch ein paar kleinigkeiten tweaken sobald ich wieder lust hab, also hauptsächlich die ambient occlusion an kerze und zitrone, und den dof-blur. bei mir siehts eigentlich okay aus bzw. nur minimal zu stark, aber auf den monitoren in der ...
von Manticora
14. Aug 2009, 08:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: ImagineFX
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

hi infernalvoice, danke für die empfehlung, gut zu wissen, dass das mit dem abo funktioniert :) wär ja nix neues, dass die hälfte nicht oder beschädigt ankommt ;) werd ich mir dann wohl gleich eine kreditkarte besorgen, wenn ich wieder in österreich bin. hab in letzter zeit eh viel zu oft gemerkt, d...
von Manticora
3. Aug 2009, 14:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: ImagineFX
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

cool, danke für die antwort! habe auch irgendwo gelesen, dass morawa die zeitschrift anscheinend einkauft, hab sie im geschäft aber bis jetzt noch nicht gesehen - werd da sonst mal nachfragen, wenn ich wieder in österreich bin. ich kenne jetzt leider nicht wirklich jemand mit kreditkarte, aber im sc...
von Manticora
3. Aug 2009, 10:14
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: ImagineFX
Antworten: 7
Zugriffe: 2831

ImagineFX

hey leute! ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man in hannover die imaginefx kaufen kann? ich weiß, dass es sie am flughafen beim virgin store gibt, aber da komm ich auch nicht so oft hin :) ich bin auf der suche nach der neuesten ausgabe am samstag in jedes geschäft gegangen, wo es zeitschrift...
von Manticora
21. Jul 2009, 14:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: ARTBATTLE 09
Antworten: 288
Zugriffe: 48262

@QFish: dosenfutter? :)

da sind schon so viele coole charaktere dabei... mich juckts auch immer noch in den fingern, aber wahrscheinlich hab ich keine zeit, bald ist bakkalaureatsprüfung... :( aber mal sehen - ansonsten werd ich den battle gespannt mitverfolgen, wird bestimmt spannend!
von Manticora
8. Jul 2009, 07:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: //mr.old
Antworten: 52
Zugriffe: 24060

cool, deine kenntnisse kommen jetzt definitiv positiver rüber :)

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke es gäbe hier einige (einschließlich mir), die sich über solche erfahrungsberichte freuen würden! also, viel erfolg nochmal!
von Manticora
7. Jul 2009, 09:01
Forum: Personal Showrooms
Thema: //mr.old
Antworten: 52
Zugriffe: 24060

hi, ich kann mich schindermichel eigentlich nur anschließen, die seite ist auf jeden fall relativ schlicht, aber doch wieder auffällig gestaltet und macht auf jeden fall einen positiven eindruck. ich muss ihm aber auch in dem punkt mit der typo recht geben, ich dachte mir auch sofort, dass diese zu ...
von Manticora
6. Jul 2009, 08:36
Forum: Personal Showrooms
Thema: Kobar
Antworten: 125
Zugriffe: 43718

Dann will ich dir mal beim Erreichen der neuen Seite helfen ;) Ich finde du hast da schon einige tolle Sachen gepostet, und gerade was Gesichter angeht, sieht man gegenüber deinen ersten Postings schon eine krasse Steigerung. Das mit der Kutsche finde ich vom Stil her richtig genial!! Weiter so! :) ...
von Manticora
22. Mai 2009, 16:56
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

so, damit auch endlich mal wieder was poste :roll: hier ein paar neuere seiten aus meinen beiden skizzenbüchern - naturstudien, anatomieübungen, konzeptzeichnungen für ein aktuelles projekt,... quer durch den gemüsegarten :D http://i312.photobucket.com/albums/ll330/miri_manticora/scan9.png http://i3...
von Manticora
18. Nov 2008, 08:18
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Frage zu Normal Maps / High Quality Renderer in Maya
Antworten: 8
Zugriffe: 2901

okay danke, dann werd ich mich dort mal umschaun ;)
von Manticora
17. Nov 2008, 18:26
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Frage zu Normal Maps / High Quality Renderer in Maya
Antworten: 8
Zugriffe: 2901

@bruZard: danke für deine antwort, allerdings ist es schon so wie neox gemeint hat, die modelle die ich gerade mache werden zwar in keiner game engine eingesetzt, mein ziel sind aber durchaus modelle, die in echtzeit funktionieren _würden_ - sprich, ich wollte flippen, um texturplatz zu sparen :) @n...
von Manticora
17. Nov 2008, 17:34
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Frage zu Normal Maps / High Quality Renderer in Maya
Antworten: 8
Zugriffe: 2901

hey, danke für die antwort!

das problem ist - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ;) - dass es schlussendlich nicht in einer game engine verwendet wird... es wär also wünschenswert wenn ich das irgendwie in maya so hinkriegen könnte dass auch maya es richtig anzeigt :D
von Manticora
17. Nov 2008, 15:33
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Frage zu Normal Maps / High Quality Renderer in Maya
Antworten: 8
Zugriffe: 2901

Frage zu Normal Maps / High Quality Renderer in Maya

hallo! ich hab da ein paar probleme mit den normal maps und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann :) also, problem nr. 1 ist, ich möchte bei einer brücke die geometrie flippen, also hier das markierte objekt: http://i312.photobucket.com/albums/ll330/miri_manticora/brcke_1.png zunächst haut das ...
von Manticora
11. Nov 2008, 18:15
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

blocking dazu:

Bild
von Manticora
10. Nov 2008, 20:12
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

naja, zu sehr viel komm ich im moment ja nicht... daher gibts mal mehr zeug das ich grad für die fh mach, um den showroom ein bisschen am laufen zu halten ;) hier meine ersten zbrush-versuche - mein ganz erster head ist mir leider verloren gegangen, mal schaun ob der in der fh doch noch wo gespeiche...
von Manticora
16. Okt 2008, 01:03
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

/edit: gelöscht
von Manticora
12. Okt 2008, 13:39
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

danke :)
von Manticora
12. Okt 2008, 09:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: Manticora's Showroom
Antworten: 22
Zugriffe: 10787

so ich hab da jetzt mal einen teil rausgenommen, und das lowpoly gemacht. nachdem ich sowas vorher nie gemacht hab, war mein ziel erstmal auf jeden fall unter 10000 tris zu bleiben - im endeffekt bin ich mit 6068 eh ein gutes stück darunter geblieben. natürlich hätte man noch einiges einsparen könne...