Die Suche ergab 833 Treffer

von WhiteLady
26. Jan 2020, 13:29
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Portaitfotografie
Antworten: 2
Zugriffe: 10072

Re: Portaitfotografie

Ich habe mal von einem Dozenten an unserer FH gehört, dass er gerne 50 mm Objektive Festbrennweite für Portraits benutzt. Auf diese Weise, sagte er, ist die Distanz zum Menschen nicht so groß, und man kann eine Verbindung zu demjenigen herstellen, die die Fotos dann "menschlicher" machen. Das fand i...
von WhiteLady
26. Jan 2020, 12:35
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Pinsel (Acryl) - wie behandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 7424

Pinsel (Acryl) - wie behandeln?

Hi ihr, ich habe endlich wieder mit dem Malen (mit Acryl) angefangen, und frage mich (schon immer eigentlich): Wie behandle ich die Pinsel während einer Mal-Session? Also, dass ich sie nach dem Malen auswasche, damit keine Farbpigmente drin bleiben, ist mir klar. Bisher habe ich das immer so gemacht...
von WhiteLady
26. Nov 2012, 20:05
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Praktikum bei Künstlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 11310

Ich denke mal, das ist genau der Knackpunkt, warum so wenige Illustratoren / Künstler / freiberufliche Kreative Praktika anbieten: Was hab ich als freischaffender Einzelkämpfer davon, mir nen Praktikanten ranzuholen? Eine Agentur hat da schon mehr davon, wenn sie sich neues Blut ranzüchten kann. Der...
von WhiteLady
7. Sep 2012, 13:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 287434

Pixel: Ich sagte ja auch nicht, dass Comics keinen Humor haben können. Nur Gags, wie sie in den zuvor angesprochenen Pixar-Filmen vorkommen, oder slapstickhafte Einlagen, wenn ein Indiana Jones völlig aberwitzige Situationen meistert, das geht so in nem Comic nicht. Klar sind die Asterix-Comics auch...
von WhiteLady
6. Sep 2012, 12:08
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 287434

Hmja - aber nochmal - das sind alles Filme. Ich bezweifle, dass man in nem Medium wie einem Comic auf Papier (oder halt eben wie bei der WWS als Scrollseite im Netz) ebensolche Gags untergebracht bekommt. Wie wäre es, wenn man Indiana Jones als Comic auf Papier hätte? Dann wäre das, behaupte ich, ni...
von WhiteLady
5. Sep 2012, 16:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 287434

Hm, also ich habe in der Wormworld Saga bisher witzige Stellen noch nicht vermisst - im Gegenteil, irgendwie fände ich das dann zu bemüht. Ich ordne die WWS eher so in die Richtung "großer" Geschichten ein wie die Unendliche Geschichte, Ronja Räubertochter oder diese Kategorie eben - da vermisse ich...
von WhiteLady
11. Jul 2012, 04:08
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 20074

Und nu ich auch nochmal zur Ausgangsfrage: Ich finde Anna-Israels Post & Einstellung deshalb so gut und einleuchtend, weil bei HartzIV nicht nur der Antragsteller, sondern auch die nahen Angehörigen dem Staat alles an finanziellem Vermögen offenlegen müssen. Die Eltern sind dann dazu verdonnert, den...
von WhiteLady
10. Jul 2012, 17:05
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 20074

Das hab ich ja auch nicht gesagt - ist halt nur die normale Reaktion bei den Meisten und du erreichst nicht das, was du eigentlich erreichen willst. Nicht jeder beißt sich bei konstruktiver Kritik so durch wie du und weiß sie zu würdigen. Wobei ich jetzt mal außen vor lassen würde, ob es konstruktiv...
von WhiteLady
10. Jul 2012, 17:01
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 20074

@Dura: Ich kann deine Geschichte, und auch deine Einstellung, bis zu nem gewissen Punkt nachvollziehen - allerdings hat mir mal jemand auch wieder ne andere Geschichte erzählt, die ich wiederum sehr einleuchtend fand (ich gehöre sonst auch zu denjenigen, die konstruktive Kritik aufsaugen wie ein Sch...
von WhiteLady
10. Jul 2012, 16:20
Forum: Offene Themen
Thema: Nach 10. Klasse abgehen
Antworten: 42
Zugriffe: 20074

Die Frage ist nur, ob du mit deiner sehr direkten Art bei der betreffenden person auch das erreichst was du bezweckst. Jepp... wenn die andere Person in ner Diskussion das Gesicht verliert, erzeugt man eigentlich nur ne Trotzreaktion und die andere Person macht dicht... der-/diejenige wird dann gar...
von WhiteLady
7. Jul 2012, 14:45
Forum: Offene Themen
Thema: SGD-Kurs = Gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 9267

Vielleicht prober doch einfach mal, einen Praktikumsplatz in ner Agentur zu kriegen. Werbung wird in Irland ja auch gemacht, auch da gibt es Agenturen. Dann kannst du erstmal reinschnuppern und schauen, ob das halt wirklich was ist, wie der Tagesablauf sich dann ändert, wie es sich so anfühlt, wenn ...
von WhiteLady
7. Jul 2012, 14:11
Forum: Offene Themen
Thema: SGD-Kurs = Gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 9267

Ich bin halt einfach nur noch soweit das ich mir schon selber sagen: "Warum schmeisst du nicht einfach diesen Traum weg, versuchs im naechsten Leben, wenn es den sowas gibt!" Das ist dann wieder ein wenig arg fatalistisch und bringt dich nicht weiter. Was ich meinte war - versuch es realistisch zu ...
von WhiteLady
7. Jul 2012, 13:49
Forum: Offene Themen
Thema: SGD-Kurs = Gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 9267

Bei Deviantart kriegst du auch wieder nur wohlwollendes Feedback, wenn sich überhaupt mal jemand die Mühe macht, was zu schreiben. Hier im Forum sind die Leute ziemlich ehrlich und es ist gut, um sich ehrliches Feedback zu holen - wenn aber nichts kommt, kannst du nicht beurteilen, ob die Leute es e...
von WhiteLady
7. Jul 2012, 13:18
Forum: Offene Themen
Thema: SGD-Kurs = Gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 9267

Hm, wenn da schon der Zusatz "MAC" steht... was hat es damit zu tun, ob man Design kann, welche Plattform man benutzt, wo die Programme heutzutage eh auf "beiden" Plattformen (Windows-PC und Mac) laufen und die Befehle identisch sind? Hört sich nicht so an, als ob die Leute, die solche Kurse zusamme...
von WhiteLady
20. Jun 2012, 09:15
Forum: News, Links & Hints
Thema: Selbstständige sollen mehr zahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 27535

Gut gesprochen, beazet! :thumb:
von WhiteLady
5. Jun 2012, 08:44
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Photoshop Brushes für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3920

Vielleicht ist dieses Tutorial von Dave Rapoza was für dich - er zeigt darin, wie er die Einstellungen für seinen Brush macht und führt ihn auch vor: http://www.youtube.com/watch?v=3mpUsfEuG0c Ich benutze den in dem Video gezeigten manchmal, aber muss sagen, ich arbeite auch sehr viel mit dem Standa...
von WhiteLady
25. Apr 2012, 17:19
Forum: News, Links & Hints
Thema: Colormanagement hervorragend erklärt!
Antworten: 4
Zugriffe: 3555

Red ich mir schon ewig den Mund fusselig drüber... ;-)
Noch mehr Input gibts hier... auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
von WhiteLady
19. Apr 2012, 11:15
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Ich fürchte, die Rechnerei kann dir leider keiner hier abnehmen. Es ist ja quasi "Handarbeit", was du bei so einer Animation machst, und jedes Projekt ist individuell. Deshalb - geh einfach nach deinen Stunden, die du glaubst zu benötigen und schau, welche Stundenvergütung du für angemessen hältst. ...
von WhiteLady
13. Apr 2012, 09:17
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Steven - danke, das wusste ich nicht, dass man zunächst nach den Gründen gefragt wird. Merci für deine Info!
von WhiteLady
12. Apr 2012, 15:22
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Anyway. Der Kurs des Threads wird wieder etwas konstruktiver (abgesehen von dem Post direkt vor mir) - find ich gut. Steven, deine Auflistung der Anschaffungen und Kosten find ich sehr gut und treffend, und auch den Artikel auf deinem Blog, den du verlinkt hast. Zum Thema "die ersten drei Jahre", Zw...
von WhiteLady
11. Apr 2012, 16:05
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Tja, und hier haben wir das Thema "geistige Leistung" (oder auch "kreative Leistung") und wie viel sie wert ist... Das ist jetzt dann aber wirklich ne Grundsatzdiskussion. Ein Programmierer benötigt auch kein Verbrauchsmaterial, und trotzdem ist seine Leistung viel wert. Projektmanager verbrauchen a...
von WhiteLady
11. Apr 2012, 13:28
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Du hast aber die Geräte dazu nicht "einfach so"! Du musst sie kaufen! Du willst sie von der Steuer absetzen, also reicht es nicht, wenn du sie schon zuhause rumstehen hast!
Meine Herrn, ach, was reg ich mich auf...
von WhiteLady
11. Apr 2012, 13:26
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

GMastermind hat geschrieben:Auch war ich dadrauf bezogen das er das Maskottchen am PC anfertigen würde und somit keine verbrauchbaren Materialkosten hat.
Natürlich. Und Photoshop und das Grafik-Tablett sind irgendwann mal vom Laster gefallen, oder wie?! :argh:
von WhiteLady
11. Apr 2012, 13:06
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Bei 65€ die Stunde brauch ich kein extra Urlaub mehr. Denn da reicht es dann 40h/Monat zu Arbeiten. Wenn du richtig gut und konsequent bist, dann, sag ich mal, arbeitest du vielleicht 5h am Tag effektiv abrechnungsfähig für irgendwelche Projekte. Der Rest geht drauf für Dinge wie die, die Kobar ger...
von WhiteLady
11. Apr 2012, 10:43
Forum: Offene Themen
Thema: Der eigene Preis...
Antworten: 86
Zugriffe: 41562

Duracel hat geschrieben, das jemand der eine Illustration für eine private Person anfertigt genau so viel Geld bekommen sollte, wie als wenn er eine Illustration anfertigt die in Zukunft auf Cornflakes Packungen gedruckt werden. Nein. Hier gehts um die Nutzungsrechte - zeitlich und räumlich unbegre...