Die Suche ergab 8 Treffer

von nachtelf
4. Jul 2016, 10:40
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 5197

Sehr schöne Bilder!
@Jackson: Die Time-Lapse-Aufnahmen mit der sich bewegenden Kamera funktionieren in der Regel mit einer Schiene, die einen motorisierten Schlitten hat.
von nachtelf
4. Jul 2016, 10:37
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: river
Antworten: 2
Zugriffe: 2171

Mir gefällt der Bildschnitt nicht. Oben links schaut das Geländer in Teilen raus. Woanders fehlt es dann. Wirkt für mich zu unruhig. Auch links hört der Bogen im Schnitt auf und läuft nicht aus. Keine optimale Führung des Betrachters.
von nachtelf
4. Jul 2016, 10:35
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Optimale PC-Konfiguration für Bildbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Das würde mich auch interessieren! Ich hab in mehreren Rechnern SSDs drinnen und der Geschwindigkeitszuwachs ist sagenhaft. Haltbar sind sie auch. Alle, die ich je gekauft habe, sind noch im Einsatz.
von nachtelf
4. Jul 2016, 10:31
Forum: Offene Themen
Thema: Rechtsschutzversicherung bei Urheberrechtsversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2562

Zwischen Gebrauchsmuster und Patent ist schon ein gewaltiger Unterschied. Zum einen ist der Prozess beim Patent viel aufwendiger und länger. Ist hier gut dargestellt: http://www.industry-press.com/patent-verfahren-europa-11-phasen-zum-produktschutz/ Und es ist wesentlich teurer. Dafür gibt`s allerdi...
von nachtelf
4. Jul 2016, 09:59
Forum: Offene Themen
Thema: Angestellt oder Freelance?
Antworten: 16
Zugriffe: 6821

Als ich mich zu diesem Thema letztes Jahr erkundigt hatte, wurde mir gesagt, man soll erst dann als Freiberufler starten, wenn man bereits ein paar "Kunden" hat, die einen in den nächsten Monaten auf jeden Fall Geld bringen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung! Das würde ich so untersc...
von nachtelf
4. Jul 2016, 09:56
Forum: News, Links & Hints
Thema: Wir sind Urheber
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Schöne Sache! Urheberrechte werden leider viel zu oft mit Füßen getreten.
von nachtelf
4. Jul 2016, 09:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen zu einem Produktfilm
Antworten: 1
Zugriffe: 878

Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Entweder hast du die Skills selber das zu machen (wobei da schon das Material nicht gerade günstig ist). Wenn du den machen lässt, wird`s teuer. Das kann mal fix 3000 bis 4000 € kosten.
von nachtelf
4. Jul 2016, 09:55
Forum: Offene Themen
Thema: Bob Ross
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Na gut, schon klar irgendwie. Das Weltbild stürzt aber nicht gleich völlig in sich zusammen. Dass er Vorlagen hatte, war eigentlich klar. Und dass man damit was verkaufen wollte auch.