Die Suche ergab 615 Treffer

von blue_lord
11. Sep 2011, 19:03
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Naturalismus in CGI
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Abgesehen davon macht HDR noch kein realistisches Bild, da man schließlich hierbei auch sehr viele Fehler machen kann. So muss allein schon das HDR genau zur Lichtsituation der Backplate passen, die Ausrichtung muss stimmen, die Lichtintensität gut angepasst sein. Ist das der Fall, so sieht das Obj...
von blue_lord
10. Sep 2011, 09:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Naturalismus in CGI
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Naturalismus in CGI

Hallo, manche Bilder, die aus CGI-Gegenständen, einem Foto als Backplate und einer HDR-Sphäre erstellt wurden sind von einem reinen Foto nicht zu unterscheiden. Andere Bilder hingegen sehen nicht naturalistisch aus, beim Betrachten stört etwas, das CGI-Objekt wirkt eingesetzt und als Fremdkörper. :?...
von blue_lord
22. Sep 2009, 18:02
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 70851

So viel ich weiß haben die normalen Olympuskameras einen Cropfaktor von 2, die Canonkameras einen von 1,6 und die Nikonkameras von 1,5. Sprich bei den Olympuskameras ist der Sensor halb so groß wie bei einer Vollformatkamera. Bei den Sensoren mit einem Cropfaktor von 1,5 oder 1,6 ist der Sensot ents...
von blue_lord
10. Aug 2009, 21:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Ich mag dich mehr als...
Antworten: 30
Zugriffe: 6121

Sehr coole Idee, sowie Umsetzung! :shock:
von blue_lord
6. Aug 2009, 12:42
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 70851

Aber ich denke ich werde mich wahrscheinlich für die Nikon D40 entscheiden da soweit ich das bis jetzt richtig recherchiert habe die alten Objektive von meinem Vater passen was natürlich ein enormer Vorteil ist, weil es insgesamt 6 Objektive sind!!! Vorsicht! Mit der D40 funktioniert meines Wissens...
von blue_lord
26. Jul 2009, 17:18
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Stuttgart Fotoreihe + diverses
Antworten: 6
Zugriffe: 5780

Hallo blue_lord, es wird schon so gemacht, wie du angenommen hast. Als Beispiel ein Bild, das ich vor kurzem gemacht habe: http://i25.photobucket.com/albums/c62/markusrosse/photos/zubringer.jpg Zuerst fokussiere ich das an, was ich scharf haben will, in diesem Fall das Schild mit dem Text (Text läs...
von blue_lord
22. Jul 2009, 15:39
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Stuttgart Fotoreihe + diverses
Antworten: 6
Zugriffe: 5780

MarkusRosse Wie bekommt man mit einer Messucherkamera einen Gegenstand scharf, der nicht in der Bildmitte ist, wenn man über ein kleines Recheck in der Mitte des Suchers scharfstellt? Durch ein nachträgliches verschieben der Kamera um die gewünschte Komposition zu erhalten verändert sich doch auch ...
von blue_lord
20. Mai 2009, 17:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1019359

betz
Das Bild mit dem Schweine-Metzger ist interessant.
Es erinnert mich an ein Bild von Otto Dix, indem Tiere die Funktion der Metzger übernehmen.
von blue_lord
28. Feb 2009, 14:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2040
Zugriffe: 395842

Nu-Suke
Sehr cool!
von blue_lord
28. Jan 2009, 19:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1019359

FastArt
Gefällt mir.

Kannst du etwas zur angewandten Technik sagen?
Die Struktur sieht ziemlich analog aus.
von blue_lord
13. Dez 2008, 20:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1624743

Caccaduu hat geschrieben:ich kann ja späterm al ein vid machen... hoffentlich vergess ichs nicht :P
Wäre super! :D
von blue_lord
11. Dez 2008, 17:42
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Artbook Empfehlungen
Antworten: 25
Zugriffe: 5975

The Art of World of WarCraft: Wrath of the Li

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit The Art of World of WarCraft: Wrath of the Lich King anzuschauen. Die Artworks sind beeindruckend.
Das Artbook gibt es aber leider nur in der Collectorsedition von WoW: Wrath of the Lich King.
von blue_lord
9. Dez 2008, 21:21
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 70851

ich will mal behaupten, das eine SDHC karte in der kamera sogut wie kein sinn macht ;) Warum das? :? Wenn ich das richtig sehe sind alle SD-Karten ab 4 GB SDHC-Karten. Ich habe mir die 450D im Kit für deutlich unter 500 € gekauft, ergänze jetzt das nötigste Zubehör (Tasche, schnellere SDHC-Karte et...
von blue_lord
3. Dez 2008, 15:52
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Kaufberatung
Antworten: 181
Zugriffe: 70851

Mhh wenn du etwas mehr ausgeben willst würde ich dir das Tamron 17-50 mm 2,8 als Standart-Objektiv empfehlen is ne gute Optik zu nem anehmbaren Preis ( neu um die 350 € ) Das würde ich nicht empfehlen. Ich habe es zwar nicht, kenne aber einen Fotografen, der es benützt und damit überhaupt nicht glü...
von blue_lord
7. Okt 2008, 12:49
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 259712

Zappelkäfer
Sehr schön! :thumb:
die ecke wirkt nicht ausgefüllt sondern rechtslastig
Das finde ich auch.
von blue_lord
30. Aug 2008, 10:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Open Canvas Thread
Antworten: 121
Zugriffe: 28163

Caccaduu + Nu-Suke
Spitzen Bild! :)

Das wpe-File interessiert mich auch.
von blue_lord
26. Aug 2008, 20:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bildgestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2462

Was ist der Unterschied zwischen "Das Foto" und "Motive kreativ nutzen"? :?
von blue_lord
24. Aug 2008, 19:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1624743

bleicher hat geschrieben:wo ist der mönch? was hast du mit ihm gemacht?
Hm, so viel Ähnlichkeit besteht da auch wieder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_M%C3%B6nch_am_Meer
Ich nehme an, dass du dieses Bild meinst. ^^
von blue_lord
21. Aug 2008, 00:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 970404

bleicher
Ist das absichtlich so düster gehalten, oder stimmt deine Bildschirmeinstellung nicht?
von blue_lord
20. Aug 2008, 17:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 970404

Jan
Hm, wie wäre es, wenn links mehr Platz ist und rechts etwas weniger?
von blue_lord
19. Aug 2008, 19:09
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Kameraobjektiv reinigen
Antworten: 24
Zugriffe: 9685

richtig, deshalb soll man auch nicht zuviel auf der linse rumschrubben. alles was winzig ist und nicht fettfleck sieht man eh nicht. fettflecken machen das bild matschig. und wenn man vorsichtig ist und mit dem richtigen tuch putzt kommt da nichtmal nen mikrokratzer rein. ausserdem würde selbst nen...
von blue_lord
19. Aug 2008, 08:37
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Kameraobjektiv reinigen
Antworten: 24
Zugriffe: 9685

hoppla, garnicht gesehn das hier noch was los ist. filter verschlechtern die bildqualität in sachen schärfe und kontrast. bei einem normalen uv oder skylightfilter geht nichts von der belichtung ab, die sind wirklich durchsichtig. polfilter und graufilter nehmen dem objektiv das licht. schutzfilter...
von blue_lord
15. Aug 2008, 09:41
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1624743

IronCalf hat geschrieben:Blue_Lord: schau mal im Murksfred.
Hm, der Brush geht aber wohl erst mit CS, CS2, oder CS3. :?
von blue_lord
14. Aug 2008, 12:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9534
Zugriffe: 1624743

Jan hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen mit dem schönen Brush von Caccaduu rumgespielt. Hat viel Spaß gemacht! Danke.
Bild

Vielleicht sollte ich nochmal sowas machen, dann aber in schön. :-/
Gefällt mir.
Gibt es den Brush von Caccadu zum runterladen?
von blue_lord
12. Aug 2008, 19:57
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Kameraobjektiv reinigen
Antworten: 24
Zugriffe: 9685

Filter zum Objektivschutz

In wie weit sind Filter zum Objektivschutz brauchtbar, bzw. haben sie auch Nachteile?
Wozu ich bisher keine Angaben fand, ist um wie viel die Lichtstärke des Objektives bei Verwendung eines Glasfilters zum Linsenschutz verringert wird.