Die Suche ergab 165 Treffer

von Tom79
2. Feb 2011, 11:24
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: The Wormworld Saga - Fan Art Thread
Antworten: 646
Zugriffe: 147417

Wow! Kompliment an alle für die beeindruckenden Bilder und danke, Daniel, für dieses Highlight in Sachen Webcomics. Habe ganz viel Werbung über Facebook gemacht! Frage mich, ob die Leute nach dem ersten Hype auch die Geduld aufbringen, auf die kommenden Kapitel zu warten und du alle bei der Stange h...
von Tom79
2. Feb 2011, 11:13
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 212849

Und:
Die Augen sind noch etwas leblos.
von Tom79
2. Feb 2011, 11:13
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 212849

Der Kommentar, den wir gerade im Non-Speedmodeling-Threat zu einem anderen Modell gegeben haben passt finde ich auch hier: Es fehlen die charakteristischen Kanten, die in der Skizze noch da sind. Das ist wahrscheinlich ein typisches Problem beim Übergang von Skizze zu Model. Ansonsten: Putzig! :)
von Tom79
27. Jan 2011, 21:52
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 216592

Ich finde auch, dass es die Kanten sind. Deine Skizze hat mich direkt angesprochen, aufgrund der deutlichen Kante quer über die Wange und vom Augenlied innen zur Braue. Die fehlen bei deinem Modell. Der Stil der SKizze hat mich ein wenig an die kantigen Köpfe von Clone Wars erinnert! http://rickyday...
von Tom79
14. Dez 2010, 03:30
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 216592

Bin in den letzten Monaten verstärkt in die Welt der 3D-Programme eingetaucht. Habe diverse Bücher durchgekaut und ausgekotzt und wiedergekäut. Letzten Endes kam dieses erste Produkt bei raus. Modeling in ZBrush; Lighting, Texturing und Rendern in Maya; ein paar Korrekturen und Texturebenen in Photo...
von Tom79
14. Dez 2010, 03:28
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showroom von Tom79
Antworten: 59
Zugriffe: 15990

Bin in den letzten Monaten verstärkt in die Welt der 3D-Programme eingetaucht. Habe diverse Bücher durchgekaut und ausgekotzt und wiedergekäut. Letzten Endes kam dieses erste Produkt bei raus. Modeling in ZBrush; Lighting, Texturing und Rendern in Maya; ein paar Korrekturen und Texturebenen in Photo...
von Tom79
17. Okt 2010, 20:57
Forum: 2010
Thema: Danke sagen!
Antworten: 54
Zugriffe: 32705

Danke auch von mir an Daniel und alle, die mitorganisiert und vorgetragen haben! Hat Spaß gemacht und die weite Fahrt hat sich wieder gelohnt!
von Tom79
13. Okt 2010, 19:17
Forum: 2010
Thema: Wie wäre es mit ner Runde Speedpainting-Ping-Pong?
Antworten: 4
Zugriffe: 3970

Finde ich super! Und wenn viele mitmachen, würde ich's mir auch eher zutrauen. Soll dann parallel an mehreren Bildern gearbeitet werden?
von Tom79
7. Okt 2010, 21:34
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 212849

Ja, stimmt. Und insbesondere die Mitte kommt nir jetzt nach ein paar Tagen ziemlich schwammig vor. Ich fand auch diese Tutorials dann noch sehr hilfreich übrigens: http://www.pixologic.com/zbrush/features/zbrush4/paint-and-show/ Zum Beispiel das Video zum Best Preview Render. Die Funktion, die einem...
von Tom79
4. Okt 2010, 19:28
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 212849

Ein Spielzeugraumschiff! Hat aber funktionierende Antriebe, wie man auf dem ersten Bild sieht. Also sitzen vielleicht auch echte Außerirdische drin! B)
von Tom79
3. Okt 2010, 23:12
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 212849

So, hier das erste vorzeigbare Ergebnis, das mit zBrush entstanden ist und in eine Richtung geht, die ich mir auch für weitere Bilder vorstellen kann. Endlich scheint sich der Umgang mit zBrush etwas zu entkrampfen. Es gibt ja doch eine anfangs unüberschaubare Menge zu lernen, allein die verschieden...
von Tom79
3. Okt 2010, 23:10
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showroom von Tom79
Antworten: 59
Zugriffe: 15990

So, hier das erste vorzeigbare Ergebnis, das mit zBrush entstanden ist und in eine Richtung geht, die ich mir auch für weitere Bilder vorstellen kann. Endlich scheint sich der Umgang mit zBrush etwas zu entkrampfen. Es gibt ja doch eine anfangs unüberschaubare Menge zu lernen, allein die verschieden...
von Tom79
29. Sep 2010, 09:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 377885

Oder ist das mit Lifetrace gemacht? Naja, wär auf jeden Fall interessant mal was über euren Umgang mit Bildrechten von Referenzmaterial zu erfahren.
von Tom79
23. Sep 2010, 21:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Job Thread
Antworten: 1622
Zugriffe: 377885

@Amadeus: Bewundernswert! Ich hätte eine Frage zu deiner Arbeitsweise: Die fotoartigen, realistischen Motive (z.B. die Tiere). Legst du Fotos davon unter und zeichnest drüber? Oder zeichnest du bei Fotos ab? Und (die Frage stelle ich mir häufig, wenn ich irgendwelche realistischen Objekte einbauen w...
von Tom79
21. Sep 2010, 19:39
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: ZBrush Paintstop
Antworten: 2
Zugriffe: 2767

ZBrush Paintstop

Ich habe ein wenig mit dem Paintstop-Plugin von Zbrush herumgespielt und mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Mir ist der Sinn nicht ganz klar. Soll man tatsächlich über sein Tool einfach nur drübermalen? (Sieht ja im Werbevideo danach aus.) Dazu scheint mir doch arg einschränkend, dass e...
von Tom79
21. Sep 2010, 19:28
Forum: 2010
Thema: daf Shirtcontest 2010 - die Entscheidung
Antworten: 53
Zugriffe: 10309

Glückwunsch TituS!!
von Tom79
16. Sep 2010, 11:15
Forum: 2010
Thema: daf Shirtcontest 2010 - die Entscheidung
Antworten: 53
Zugriffe: 10309

Wow - klasse Motive - da kann ich nur meinen Hut ziehen und nochmal weiterüben. Titus finde ich persönlich jetzt auch ein bißchen "too much", also bin ich auch Duras Meinung, trotz sehr direkter Wortwahl. Mal davon abgesehen, dass es an sich ein super Bild ist, was ja total aufwändig gemacht ist. Ab...
von Tom79
15. Sep 2010, 17:01
Forum: Personal Showrooms
Thema: Reiko
Antworten: 121
Zugriffe: 26091

Ja geil! Glückwunsch!
Na immerhin sieht man mal ein Foto von dir. Ich dachte immer du siehst aus wie der Typ neben dem Foto.

Hast du eigentlich schon irgendwie die neuen Brushes in deine Arbeitsweise einbezogen?
von Tom79
15. Sep 2010, 08:05
Forum: 2010
Thema: ••• Shirtcontest 2010 •••
Antworten: 41
Zugriffe: 20463

Bin gespannt!
von Tom79
10. Sep 2010, 18:06
Forum: 2010
Thema: Ölmalworkshop: kleines Stilleben nach der Natur
Antworten: 47
Zugriffe: 20593

kati hat geschrieben:ich hätt noch eine frage:
kann man auch als zuschauer dran teilnehmen - sprich: euch über die schulter schauen?
Ja - siehe oben! :wink:
von Tom79
7. Sep 2010, 21:18
Forum: 2010
Thema: Ölmalworkshop: kleines Stilleben nach der Natur
Antworten: 47
Zugriffe: 20593

Ich will nur mal zugucken!
von Tom79
7. Sep 2010, 21:02
Forum: 2010
Thema: Convention 2010 - Programm
Antworten: 27
Zugriffe: 14218

Also Kino ist mir ehrlich gesagt egal. Ich finds schade, dass Freitag nachmittag schon so viel läuft. Wenn man arbeitet wird das schwierig! Könnte man nicht die Vorträge noch woanders unterkriegen? Sonntag mittag und Freitag abend oder so?
von Tom79
28. Aug 2010, 14:04
Forum: Personal Showrooms
Thema: Showroom von Tom79
Antworten: 59
Zugriffe: 15990

Nach einem zweiwöchigen Kreativloch, wie ich es schon lange nicht mehr hatte, das sich in Symptomen wie völliger Lustlosigkeit, Orientierungslosigkeit (Was soll ich zeichnen? Wo geht es hin?), Computerspielerei und vermehrtem Bücherlesen äußerte, bin ich auf ein feines Tutorial zu zBrush4 in Kombina...
von Tom79
18. Aug 2010, 19:31
Forum: Cocoon
Thema: Ich bin ein Thema im neuen Subforum!
Antworten: 42
Zugriffe: 22160

... gut an! :D
von Tom79
18. Aug 2010, 19:31
Forum: Cocoon
Thema: Ich bin ein Thema im neuen Subforum!
Antworten: 42
Zugriffe: 22160

Hört sich...