Die Suche ergab 1426 Treffer

von schlummi
22. Mai 2017, 22:54
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Perspektivische Schatten korrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Perspektivische Schatten korrekt?

Hi und willkommen, :) Anders bei der Zentralperspektive mit einem Fluchtpunkt konnte ich bei Beispielbildern sehen, bei dem der Bodenpunkt der Lichtquelle unter dem Horizont liegt. würde ich gerne die besagten Beispielbilder sehen, wenn's geht. denn ein Projektionspunkt zum Definieren der Fläche unt...
von schlummi
18. Mai 2017, 15:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1001133

Re: NonSpeedPaintings

Edit: Hab bissl mit Helligkeit rumgespielt und finde die "Nachtversion" auch nicht ohne... Oder? :?

Bild
von schlummi
18. Mai 2017, 15:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1001133

Re: NonSpeedPaintings

@Poxel Ich meine dieses eiformiges Ding MIT Augen... also ein Ei mit Augen... brrrr... :D Terror & Erebus Die Expedition von John Franklin. Ne Horrorgeschichte mit allem Zubehör. Auch brrrr... :shock: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18556830_1912782285602152_7556007203030950030_o.jpg?...
von schlummi
12. Mai 2017, 11:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1001133

Re: NonSpeedPaintings

achdumeinegüte... ich wusste ja gar nicht, dass die Marienkäfer Eier legen! :o
Schon wieder was gelernt... B)
von schlummi
11. Mai 2017, 10:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1001133

Re: NonSpeedPaintings

@poxel
schöne, stimmungsvolle Bilder! Gefällt mir sehr gut! Den halbmondigen Fuchs find ich die Wucht! :D
Was ist das für ein rotes Ding aufm ersten Bild direkt vor dem Hund?
Der pennende Vogel aufm zweiten Bild muss bei diesem Lärm wohl taub sein... :D
von schlummi
7. Mai 2017, 20:13
Forum: News, Links & Hints
Thema: -sinnvoll im intarweb-
Antworten: 42
Zugriffe: 19182

Re: -sinnvoll im intarweb-

@aeyol
Cool! Danke! :)
von schlummi
7. Mai 2017, 20:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1001133

Re: NonSpeedPaintings

An sich hübsch! Sehr stimmunsvoll! :D
Mir fehlen die Wimpern, dadurch wirken die Augen bisl aufgesetzt. Und die Lachfalten links haben durch falsche Beleuchtung nicht konkav sondern konvex. :)

Seine unterschiedlich hoch sitzende Ohren find ich witzig! :D
von schlummi
7. Mai 2017, 20:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 314540

Re: COMIC -the better art

Die Falten an dem Schulter finde ich komisch. Sonst nice. :)
von schlummi
7. Mai 2017, 20:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5376
Zugriffe: 1201723

Re: Scribbles & Sketches

@Sungravy Sehr entspannende Studie... :D Der Kritik an der Brust schliesse ich mich an. :) @Reborn Es sieht so aus, als ob Deine Köpfe etwa A4 gross sind? Wenn ja, isses sehr gut und richtig! Kleiner als A5 würde ich nicht machen. Sind alle Deine Köpfe bissl schräg nach rechts oder isses von der Kam...
von schlummi
7. Mai 2017, 19:46
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@Hank Auch wenn mir Deine Kritik an der Art der Abstimmung teilweise berechtigt vorkommt, finde ich Deine Gutmenschelei unter Art Battle Bedienungen zum Kotzen! ;) :D Aber es waren die "üblichen Verdächtigen", oder? Schlummi, Du und ich... Ich vermisse sehr die ausgestorbene Tradition: Bewertung+Beg...
von schlummi
5. Mai 2017, 17:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5149
Zugriffe: 1001133

Re: NonSpeedPaintings

@Chr!z Die letzten zwei sind meine favs! :) Frühling! Dazu ein Bild. :D https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18278354_1907204582826589_4910783687578822524_o.jpg?oh=b886b72553e5af166b1368029fdc4fb2&oe=59BA881F Das war die inspiration: http://4.bp.blogspot.com/-o1Q9uk8hQOM/UFLv_BG7x5I/AAAAAA...
von schlummi
3. Mai 2017, 00:15
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

deshalb holt er im neuen auch die Flamingos und die Drone raus Oh... wo Du es sagst, erkenne ich die Tasche! Die Kritik hat sich soeben "halbiert". :D möglichst “nerdig“ aussehen lassen - das war auch der Grund warum seine T-shirts wechseln Also, seit wann wechseln die Nerds ihre T-Shirts? Auch noc...
von schlummi
27. Apr 2017, 22:46
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

@schlummi
Naja, der Roboter in der Schachtel ist gar nicht Nummer 5. So ein Schwindel! :D

Oh, stimmt, danke! Hab soeben den Film nachgegoogelt... damn, als ich den Film gesehen habe, war ich schon zu alt um ihn zu mögen... sein Nummer ist mir glatt entfallen... peinlich, peinlich. :oops: :D
von schlummi
27. Apr 2017, 19:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 915

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

@mone1 Es tut mir leid, ich hab das Gefühl, Du fühlst Dich angegriffen. War wirklich nicht so gemeint. Was ich gemeint habe, die (reguläre) Schule ist weder fähig noch dazu gedacht bei der persönlichen Entwicklung behilflich zu sein. Sondern eher im Gegenteil. Und das ist auch so gewollt. Die Schule...
von schlummi
27. Apr 2017, 16:59
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Artbattle 2017 - Runde 2 - Abstimmung - Der schwächste fliegt!

VOTE gegen VINN Die Idee finde ich viel zu nahliegend. Schon als ich Charakterbeschreibung las, dachte ich an eine, wie auch immer geartete, "Herztransplantazion". Dazu kommt ein krasser Bruch zu der ersten Runde, denn das ist nicht mehr der Kotze, den kennen und lieben gelernt habe... :D Mein Fav w...
von schlummi
27. Apr 2017, 15:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 454127

Re: (Self-) Portrait of the day

@Dazzled Selfie-bild gefällt mir sehr gut! Tolle Idee! Das Foto finde ich eher mittelmässig... zu gestellt. Ein Glow von dem Händy fände ich naheligend. @harsche kritik ups... sorry, war gar nicht harsch gemeint. soll Dir doch nicht leid tun! :) @zu besänftigen ... (streng )nach referenz Haha! :D Wa...
von schlummi
7. Apr 2017, 00:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 454127

Re: (Self-) Portrait of the day

@Dazzled Mir sagt Dein Mädchen nicht wirklich zu... von den anatomischen Patzer mal abgesehen, finde ich dieses türkisiges Grau echt gräslich, insbesonders im Gesicht... und das der Halstuch keinen Schatten wirft... :? @Wowbagger Die Farben halte ich für überbewertet, doch die fehlende Kontraste in ...
von schlummi
7. Apr 2017, 00:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9521
Zugriffe: 1597025

Re: Speedpainting

Oh, Hank, wo Du es sagst... ein Glow wäre wirklich nicht verkehrt... Danke! :)

@aeyol
Danke Dir! :)
von schlummi
7. Apr 2017, 00:21
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD
Antworten: 15
Zugriffe: 689

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD

@reitz
Glückwunsch von mir und viel Erfolg zukünftig! War ein schöner Kampf, Danke! Und gugge das Du mir das Battle gewinnst! Nem Champion zu unterlegen tut nicht so arg weh... ;) :D
von schlummi
7. Apr 2017, 00:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 915

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Ich habe sie auch nie begeistern wollen, "getrieben" das klappt oft eh nicht (weil Eltern!) Ich finde es eine gute Idee das digitale Zeichnen im Schulunterricht fest zu installieren. Das wäre gut und es würde mal Zeit.. . Ja, genau, da Du viel zu lieb bist um Deinen Kids die "Antreibung" zu zumuten...
von schlummi
31. Mär 2017, 20:00
Forum: Offene Themen
Thema: Online-Portfolio
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Online-Portfolio

... denn gewisse Standards helfen ja auch dass man sich zurecht findet. Haha! Naja, das Besitz einiger Fähigkeiten zum Eigenbau einer bedienbaren Website setze ich schon mal voraus. :D Wo ich mich zuletzt vor Jahren damit beschäftigte, haben mich permanent irgendwelche "unmöglichkeiten" gestört... ...
von schlummi
31. Mär 2017, 00:40
Forum: Offene Themen
Thema: Online-Portfolio
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Online-Portfolio

Huhu, wo ziehst Du die Grenze zwischen "Online-Portfolio" und "eigener Website"? Eine fertige Template empfinde ich als unprofessionell. Je nach "in"-design sehen dann die Präsentationen reihenweise gleich aus. Etwas "von der Stange" hat für mich auch "stangigen" Beigeschmack. Ich frage mich, wenn e...
von schlummi
31. Mär 2017, 00:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Faktoren für digitale Zeichenlust
Antworten: 24
Zugriffe: 915

Re: Faktoren für digitale Zeichenlust

Was meinst du denn mit Fachliteratur? Das würde mich auch interessieren! Im Besonderen die Mengen, die "zu den Ohren herauskommen" drohen. o_O btw. es ist ein Medium, eine Technologie, das hat mit "Lust" gar nix zu tun. Hmmm... könnte man sagen: "MP3 Hörenlust", oder "ABS Bremsenlust"? Isses noch d...
von schlummi
30. Mär 2017, 23:31
Forum: ART BATTLE !!!
Thema: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD
Antworten: 15
Zugriffe: 689

Re: Artbattle 2017 - Runde 1 - Abstimmung - Demetri vs. Bio'n'OLD

Ohhh... Hank, danke Dir! Die Bitterkeit der Niederlage fühlt sich gerade deutlich süsser an! :)
Zu Deinen Kritikpunkten fällt mir nur mein "wieder um zu viel ecken gedacht" ein... Was hast Du gegen Typo? Alles handgemacht, aus bodenhaltung und biologisch abbaubar! ;D :D
von schlummi
29. Mär 2017, 00:07
Forum: Offene Themen
Thema: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: [Sammelthread] Bilder hochladen - Links und Tipps

Ich verwende www.abload.de für schnelle Sachen, die sich nach einer Zeit auch wieder löschen Das ist genau das, was ich meine! Da sieht man ein Bild und zig Danksagungen für einen lehrreichen OP, der nicht mehr zu sehen ist... Ich hoffe, einer mit entsprechenden Kompetenzen über diesen Thread stolp...