Die Suche ergab 16 Treffer

von -chiodo-
9. Mai 2007, 09:54
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 32868

also kann man sich doch nur auf's sommersemester bewerben... narg.. narg.
von -chiodo-
9. Mai 2007, 08:04
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

melde mich auch mal wieder kurz zu wort. erstmal 'herzlichen glückwunsch' an alle, die es geschafft haben und 'kopf hoch' an alle, die noch nach ihrem platz suchen (sozusagen). hjalmar: ich werde mich auf's wintersemester (das heist in 3-6 wochen je nach hochschule) für kommunikationsdesign bewerben...
von -chiodo-
9. Mai 2007, 07:56
Forum: Offene Themen
Thema: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Antworten: 153
Zugriffe: 32868

wie ist das denn mit der mappenabgabe? bekommt man die nach ein paar stunden oder erst nach ein paar wochen wieder? zum inhaltlichen. was habt ihr denn so in eure getan? gibt es euren inhalt vielleicht teilweise auch online zu sehen? ich habe noch 3 wochen vor der abgabe und muss gestehen, dass ich ...
von -chiodo-
10. Apr 2007, 09:01
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

yo. ich hab' am samstag eine absage aus lubu bekommen! la la la

die zugangsprüfung in potsdam scheint sehr anspruchsvoll und
interessant gewesen zu sein. ein freund hat mir davon erzählt,
vielleicht möchte hjalmart mal darüber berichten?!
von -chiodo-
28. Mär 2007, 09:40
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

hjalmar:
ich hatte über dein profil deinen kurzfilm
(room of thoughts?) gefunden, aber jetzt scheint
der link weg zu sein. könntest du ihn bitte posten?
von -chiodo-
8. Mär 2007, 19:52
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

absagen aus potsdam werden wirklich später verschickt...
muss ich noch mehr sagen? -_-
von -chiodo-
8. Mär 2007, 11:14
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

:wart: :wart: immer noch nichts da.. langsam werde ich nervös.. hmmmmm. ne. ich weiß auch nicht - weder wieviele leute bei der prüfung da sein werden, noch wieviele sich beworben haben.. btw. makx. woher weißt du, dass der brief letztes jahr erst am achten kam? hattest du dich schonmal beworben, abe...
von -chiodo-
7. Mär 2007, 13:23
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

hff-potsdam einladungen sind raus! - habe ich von
einem freund gehört, der zur zulassungsprüfung eingeladen wurde.
bei mir ist der brief noch nicht angekommen, aber ich wollte mal in
die runde fragen wie es bei euch gelaufen ist..
von -chiodo-
16. Feb 2007, 14:58
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

meh. jetzt hast du die ganze vorfreude weggenommen :P
hast du die auch beworben, makx? hast du irgendwelche sachen online?
von -chiodo-
16. Feb 2007, 14:20
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

mejin: ja, ich hatte deinen thread gesehen, aber dachte dass er das topic dann doch nicht so richtig trifft... danke für das positive feedback alle zusammen - das freut mich unwahrscheinlich! die animation habe ich mit 2 monaten maya erfahrung zusammengeschustert. erst hatte ich vor nur ein storyboa...
von -chiodo-
4. Feb 2007, 19:40
Forum: Offene Themen
Thema: Hochschulsturm 2007
Antworten: 36
Zugriffe: 18052

Hochschulsturm 2007

hello world, bewirbt sich irgendjemand auf diesem schönen forum an der hff-potsdam und / oder der filmakademie ludwigsburg? es wäre cool eure bewerbungen (mappen und filme) mal anzusehen. hoffentlich habt ihr sie abfotografiert, bevor sie zur fh gingen... sonst halt nur die filme. meine bewerbung zu...
von -chiodo-
21. Nov 2006, 11:06
Forum: News, Links & Hints
Thema: Animation Tutorials
Antworten: 1
Zugriffe: 1572

Animation Tutorials

Hat jemand Links zu Animations Tutorials
für Maya? Oder falls es keine guten gibt,
vielleicht einen Buch Tipp? Vielen Dank
im Vorraus,
chris.
von -chiodo-
18. Sep 2006, 08:33
Forum: Offene Themen
Thema: Kommunikationsdesign
Antworten: 15
Zugriffe: 5570

danke für die antworten alle zusammen. der grund warum ich eher einen kommunikations (oder medien?)-design studiengang einem reinen animationsstudiengang vorziehe, ist dass man danach ein breit gefächertes publikum bedienen kann und auch nicht in der animations-branche gebunden ist (wo die jobs sowi...
von -chiodo-
11. Sep 2006, 19:11
Forum: Offene Themen
Thema: Kommunikationsdesign
Antworten: 15
Zugriffe: 5570

Kommunikationsdesign

hallo d.a.-forum, ich hoffe es wird nicht gleich auf mich geschossen, wenn ich hier probiere sozusagen eine abkürzung zur eigenen recherche zu nehmen, indem ich einfach euch nach ein paar sachen frage - da ja die meisten hier eine ahnung von der materie haben, dachte ich mir, es wäre sehr ergiebig h...
von -chiodo-
15. Aug 2006, 10:25
Forum: Offene Themen
Thema: In was für einer Arbeitswelt leben wir eigentlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 4929

In was für einer Arbeitswelt leben wir eigentlich?

hello world, ich würde liebend gerne verschiedene meinungen zur arbeitswelt in der branche (sei es werbung(animation,print,..), film, games, etc) hören. als animator zu arbeiten ist schon mein traum seit dem ich klein bin, aber jetzt da ich in der branche aktiv werde, muss ich leider feststellen das...
von -chiodo-
30. Mai 2006, 20:45
Forum: Offene Themen
Thema: Animationsstudios
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Animationsstudios

hello world, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Praktikumssplatz in einer Animationsfirma jeglicher Art - Trickfilmanimation, CGI, Videospiele. Bevorzugt in Stuttgarter Umgebung, aber jede Info (sei es auch ein Link zu einem Branchenverzeichnis) waere hervorragend. Ich habe vor im Sommer anz...