Die Suche ergab 91 Treffer

von maaf
31. Mär 2007, 16:25
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 262550

nayeli: Bei dem Baum könntest du noch etwas mit den Gradiationskurven spielen, um das schwarz wirklich schwarz zu machen und das weiß weiß bzw die Kontraste hochdrehen. Das Bild mit dem Pferd ist arg rotstichig. Versuch da mal etwas rot rauszunehmen ( APFEL + B ) Die Tapete war bestimmt nicht selts...
von maaf
27. Mär 2007, 22:31
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Sportfotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 2868

Was ein Bild eigentlich immer aufwertet ist ein gut gesetztes Licht.
unnötiges vom bild weglassen
Du kannst Akzente mit einem Blitz o.ä. setzen - bzw das Hauptaugenmerk dadurch auf den Sportler legen.
von maaf
27. Mär 2007, 22:19
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 262550

Eine Schraube...

Von heute:
Bild
von maaf
27. Mär 2007, 00:58
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 262550

Aufgrund aktuellen Anlasses der Unterfütterung des Foto-Threads,
2 Macros mit herumgedrehten 18-50mm Objektiv:

Bild

Bild
von maaf
20. Mär 2007, 10:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1036258

Wow Steven! Du hast die Farben endlich in den Griff bekommen - das war doch immer dein großes Problem. Ich fand die 3 Bilder in deinem Blog schon überwältigend - ich hab dir da sozusagen imaginär den Vogel für gezeigt. Ich freu mich auf mehr! PS: deine Schraube bei der Schrere trifft das andere Blat...
von maaf
19. Mär 2007, 00:53
Forum: News, Links & Hints
Thema: DAF @ StudiVZ
Antworten: 12
Zugriffe: 3480

Es gibt auch nichts, wozu es keine Gruppe gibt ;)

Aus den Gruppen, in denen jmd ist, kann man ja mittlerweile echte Charakterzüge schließen.
von maaf
12. Mär 2007, 20:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1036258

@donschi:
Ich wünsch mir von dir mehr Enviroments - die kommen bei dir "scheinbar" viel zu kurz.

Bild

Referenzen:
Pose - http://marvinzimmer.com/_/2007/02/refer ... _7_typ.jpg
Schere - http://marvinzimmer.com/_/2007/02/refer ... here_0.jpg
von maaf
9. Mär 2007, 00:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469732

Wozu Fotos machen, wenn man malen kann - einfach krasser Detailgrad, Adina!

Aber du hättest vielleicht mal spiegeln sollen.
Oder falls du das gemacht hast, den Fehler korrigieren, den du dabei hoffentlich gesehen hast :)
Die Bildrechte Backe ist verzogen!
von maaf
9. Mär 2007, 00:02
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Heidenfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Die Ausschnitte selbst könnten spannender sein. Bei so einfachen geometrischen Dingen, wie zB bei dem Fenster, solltest du drauf achten, dass das Bild wirklich symetrisch ist. Sonst wirkt sowas einfach nicht. Was ich allerdings toll finde, sind die Farben. Also los, neue ungesehene Ausschnitte finde...
von maaf
19. Jan 2007, 19:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 469732

Und schön achtgeben bei der Dosierung! Mit zuviel kann mans auch versauen... vorher ausprobieren auf 'nem leeren Blatt. Ein Lebenszeichen zu (fast) Semesterende - Abgabe sollen 12 Portraits sein... hier das erste was ich freigeben kann... http://marvinzimmer.com/semester/2/zeichnen_3_portrait/portra...
von maaf
6. Jan 2007, 20:25
Forum: Offene Themen
Thema: SPD in Wiesbaden "tot"
Antworten: 18
Zugriffe: 4286

Normalerweise markert man sich solch wichtigen Termin doch dick und fett rot im Kalender an... ich versteh das nicht.
Selbst dran dumm, würd ich sagen.

(Ich bin eher unpolitisch, deswegen ist der Post nicht gegen die SPD oder für die CDU)
von maaf
8. Nov 2006, 23:51
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: EOS 350D oder 400D
Antworten: 38
Zugriffe: 11555

Ich könnte mir vorstellen, dass wegen dem großen Display der Akku weniger lange hält. Die Anzeigen, die du ständig sehen musst, werden ja dann auf dem großen Display angezeigt, das heißt der muss immer an sein... bei der 350D haste ja einen kleinen einfarbigen Extrabildschirm dafür. Mehr kann ich di...
von maaf
7. Nov 2006, 00:38
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: der Foto Thread
Antworten: 981
Zugriffe: 262550

Abgabe 1 - Das Ding: http://marvinzimmer.com/semester/2/fotografie_2/dasding-dollar/das_ding_1.jpg http://marvinzimmer.com/semester/2/fotografie_2/dasding-dollar/das_ding_2.jpg http://marvinzimmer.com/semester/2/fotografie_2/dasding-dollar/das_ding_3.jpg http://marvinzimmer.com/semester/2/fotografie...
von maaf
3. Okt 2006, 23:59
Forum: Offene Themen
Thema: Das Parfum
Antworten: 13
Zugriffe: 3885

Es ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe,
aber was meinst du mit "sie haben grenouille ja eine liebe angedichtet" ?
von maaf
30. Sep 2006, 16:24
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein Paar Fotos
Antworten: 12
Zugriffe: 4628

Achte allgemein drauf, dass der Horizont auch waagerecht ist. Ich denke, dass das Schiefe nicht unbedingt gewollt war hier. Das nimmt den Bildern einiges an Qualität weg. Vllt den Horizont auch mal nicht-mittig, sondern etwas nach unten oder oben verschoben, setzen. Das gibt etwas Spannung. Schön fi...
von maaf
30. Sep 2006, 00:53
Forum: News, Links & Hints
Thema: sinnlos im intarweb
Antworten: 2111
Zugriffe: 407021

lol - sehr geil! :insane:
von maaf
29. Sep 2006, 12:17
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Ein Paar Fotos
Antworten: 12
Zugriffe: 4628

Hi!

Kannst du die Bilder direkt verlinken?
Wir sind doch alle faul, weißt du :)
von maaf
24. Sep 2006, 21:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Typo
Antworten: 400
Zugriffe: 87336

Again Typo. Diesmal Schriftklassifizierung. Papier: Tonpapier mit Zeitungspapier beklebt und mit weißer Acrylfarbe übermalt. Zeichenmaterial: Fineliner, Fetter Filzer, Brushpen weiteres Material: Zahnbürste, Schäkel, Pappelsperrholz http://unusl.org/_/KD/1/Typobooklet_Schrift/IMG_4997.jpg http://unu...
von maaf
24. Sep 2006, 06:45
Forum: Offene Themen
Thema: Das Parfum
Antworten: 13
Zugriffe: 3885

Ich war ebenso positiv beeindruckt - ich frag mich, ob der Film noch besser / schlechter gewesen wäre, hätte ich das Buch nicht gelesen. Ich fand vorallem aber auch die Gerüche gut Umgesetzt - man hat richtig gemerkt wie überfordert er manchmal war. Aber auch welcher Geruch grad in der Luft war, kon...
von maaf
10. Sep 2006, 12:39
Forum: Fotografie Showroom & Kritik
Thema: Streichholzschachtel Lochkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 8666

Was erwartest du von einer Streichholzschachtel ^^

Ich finde die Ergebnisse auch sehr reizvoll - hat was, definitiv!

*bastel*
von maaf
5. Aug 2006, 02:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1036258

Alter Schwede :drool: :shock:

sry...momentan fällt mir dazu nicht mehr ein...
von maaf
5. Aug 2006, 00:00
Forum: Personal Showrooms
Thema: Eine Ecke für Studien ... mein Atelier!
Antworten: 61
Zugriffe: 15530

Die Unterschiede in der Qualität sind teils echt enorm.
Hast du alt und neu gemischt?
Magst du die Bilder nicht chronologisch anordnen, damit man deinen Fortschritt direkt sieht?

Es ist schwer so über deine Bilder, bzw über deinen Fortschritt, zu urteilen.

Ein freundliches "Hallo" auch von mir ;)
von maaf
4. Aug 2006, 23:48
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aquarelkasten
Antworten: 283
Zugriffe: 99725

Aufgabe für die FH - Stimmungen mit Farbe erzeugen..oder so.
Leider schluckt der Scan einige Nuancen.

Bild

Bild

Bild
von maaf
2. Aug 2006, 17:44
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Booklet-Entstehungsprozess
Antworten: 10
Zugriffe: 4707

Morgen gehts zur Druckerei. Hier schonmal der Dummy: http://unusl.org/_/KD/1/FKR/dummy/IMG_4280.jpg http://unusl.org/_/KD/1/FKR/dummy/IMG_4281.jpg http://unusl.org/_/KD/1/FKR/dummy/IMG_4282.jpg http://unusl.org/_/KD/1/FKR/dummy/IMG_4283.jpg Das Ganze wird wohl 1100mm x 140mm groß. Ich bin gespannt. ...
von maaf
31. Jul 2006, 01:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Booklet-Entstehungsprozess
Antworten: 10
Zugriffe: 4707

Farrrrbe

Bild

Hilfsmittel: Rubbelkrepp, Pinsel der Größe 8 + 2, 6 Farben, Wasser

Ob es fertig ist weiß ich noch nicht...bis auf kleine Details erstmal schon.