Die Suche ergab 35 Treffer

von Reborn
22. Jun 2017, 22:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9529
Zugriffe: 1610018

Re: Speedpainting

https://abload.de/img/dracula_lichstudie_2l2szu.jpg https://abload.de/img/dracula_lichstudie_341sej.jpg Mal ein bisschen mit dem Licht experimentiert. Das zweite gefällt mir besser, sieht echter aus. Eigentlich will ich so eine extreme Lichtsituation nun durchziehen, aber irgendwie lässt jene nicht...
von Reborn
20. Jun 2017, 19:38
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

@Reborn Gibt ja nunmal auch tatsächlich genug Möglichkeiten zu "schummeln" am PC. wirklich? ich wüsste nicht wie... also ich wüsste es gerne! zeig mal! ich dödel muss immer alles selber machen... :cry: :? es gab schon for jahren so ein joke-gif mit nem PS-knopf "paint f****** nice picture" und ner ...
von Reborn
20. Jun 2017, 19:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9529
Zugriffe: 1610018

Re: Speedpainting

Der sieht bissl aus wie mix aus KISS und Joker... Yes! Ziel ist quasi Dracula, der ein bisschen crazy/besessen ist wie Joker. Also insofern schonmal gut. Dass du Kiss erwähnst, zeigt mir, dass der Schatten der Augenhöhlen noch zu sehr nach Schminke aussieht. Da werd ich nochmal drauf achten. Ich gl...
von Reborn
19. Jun 2017, 22:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9529
Zugriffe: 1610018

Re: Speedpainting

https://abload.de/img/dracula_lichstudie13sq5.jpg Kleine Studie für eine Bildidee, die ich schon länger habe. Eigentlich war die Idee, nur das Blut am Mund Rot zu lassen, als Kontrast zur türkisen Lichtquelle im Hintergrund. I got a bit carried away... :D Ist schon ganz ok, aber so richtig zufriede...
von Reborn
19. Jun 2017, 22:49
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

Warum sind beim ersten die oberen Lichter des vorderen Fahrzeugs so schwarz? Ist doch klar... das sind keine Lichter, sondern aufgeklappte Kanonenrohre! :P Die Bilder sind richtig geil, schlummi! Sehr cool mit den ganzen Reflexen... und schön dynamisch! Das Problem mit den Digital-Vorurteilen ist w...
von Reborn
1. Jun 2017, 18:10
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

Weiter geht's. Nach dem Bleistiftportrait brauchte ich ein paar Tage Abstand, aber nun bin ich wieder motiviert. https://abload.de/img/20170601_123739qpsnn.jpg https://abload.de/img/20170601_123751wusdo.jpg https://abload.de/img/20170601_123807j8sn3.jpg https://abload.de/img/20170601_12382107s1r.jpg...
von Reborn
25. Mai 2017, 07:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

Ob getroffen oder nicht, kann man ja so jetzt nicht sagen - man sieht zumindest, dass es sich wohl um ein Kleinkind handelt :D Das hier war die Vorlage: https://abload.de/img/alex_vorlagezwsii.jpg Ein relativ schlechter Schnappschuss, wo ich noch stark bearbeiten und in S/W umwandeln musste. A4 ist...
von Reborn
24. Mai 2017, 09:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

https://abload.de/img/bleistiftzeichnung_alcxjsi.jpg Geschenk zur Taufe meines Patenkindes. Meine erste detaillierte Bleistiftzeichnung und wohl das aufwändigste Bild meines Lebens bisher, haha. Hat etwa 10 Stunden gedauert insgesamt. Die Fotovorlage schicke ich heute Abend evtl. nach. Bin natürlic...
von Reborn
23. Mai 2017, 19:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 317452

Re: COMIC -the better art

Danke, danke!

Ja, dein Vorschlag klingt gut. Wäre sicher die goldene Mitte zwischen den beiden Varianten!
Anpacken werde ich das Bild aber nicht mehr – stecke schon im nächsten Projekt! :D
von Reborn
17. Mai 2017, 11:03
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

aeyol, das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee! Wie ich mich kenne verliere ich aber die Lust an so einem Projekt, wenn es einmal zu Papier gebracht ist. Bzw. habe ich noch nie Lust gehabt, eine Idee ein zweites Mal anzugehen... Aber egal, eigentlich habe ich gerade Lust auf das Bild, also ist je...
von Reborn
15. Mai 2017, 21:16
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

Erste Skizze für eine Bildidee, die mir seit Jahren im Kopf rumschwebt. Tut gut, das im Ansatz schonmal zu Papier gebracht zu haben. Das Teufelchen in mir will es jetzt schon umsetzen und sagt "learning by doing" - das Engelchen will erst noch weiter Portrait-Zeichnen üben (und Schattieren und überh...
von Reborn
15. Mai 2017, 21:06
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 317452

Re: COMIC -the better art

Boah, super, dankeschön! Das sieht echt besser aus. Genauso hab ich mir das auch vorgestellt, dass da am Schlüsselbein so eine Naht/Halterung ist, an der der Umhang befestigt ist. Scheint als hätte meiner Variante einfach etwas Detail gefehlt. Du sagst, du findest es immernoch komisch... Vielleicht ...
von Reborn
15. Mai 2017, 20:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

Sungravy hat geschrieben:
15. Mai 2017, 20:10
Bei so Kiderzeichnugen ist sowas doch ziemlich wurscht. Da ist eh alles stilisiert und kaum was naturgetreu.
Jau, stimmt schon. Es schmälert den Eindruck der Bilder auch keinesfalls. Aber wenn man vom Thema ist, macht man sich ja trotzdem immer über sowas Gedanken, gelle? :D
von Reborn
13. Mai 2017, 11:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

poxel, richtig geile Bilder! Wunderbarer Stil, wundervolle Farben! Ziemlich cool. Auf dem zweiten Bild verstehe ich die Beleuchtung des springenden Jungen nicht. Die anderen beiden werden von oben beleuchtet, aber er von unten? Oder sind die dunklen Stellen auf seiner Haut Schattenwurf vom Baum? Ode...
von Reborn
8. Mai 2017, 12:55
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

Witziges Portrait. Würde aber auch nächstes Mal mehr Mühe in die Augen investieren - denn die sind bei Portraits superwichtig und können ein Gesicht tot oder lebendig wirken lassen! Deal! Zu den Lachfalten: Bildlinkes Auge, es wirkt mehr so als seien da hautfarbene Spaghetti aufgeklebt worden, als ...
von Reborn
7. Mai 2017, 21:42
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

@Reborn Es sieht so aus, als ob Deine Köpfe etwa A4 gross sind? Wenn ja, isses sehr gut und richtig! Kleiner als A5 würde ich nicht machen. Jap, A4. Anfangs habe ich mehrere auf ein A4-Blatt gezeichnet, aber als ich einmal probiert habe die volle Größe auszunutzen, kam es mir viel einfacher vor – e...
von Reborn
7. Mai 2017, 21:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 317452

Re: COMIC -the better art

schlummi hat geschrieben:
7. Mai 2017, 20:05
Die Falten an dem Schulter finde ich komisch. Sonst nice. :)
Danke. Auch hier hast du mich erwischt: Die Falten hab ich ca. 80 mal neu gemalt und irgendwann aufgegeben. B)
von Reborn
7. Mai 2017, 21:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

An sich hübsch! Sehr stimmunsvoll! :D Haha, danke. Konstruktive Kritik kann ich zu deinem Bild nicht wirklich liefern, aber es ist echt "geil" gemalt! :P Mir fehlen die Wimpern, dadurch wirken die Augen bisl aufgesetzt. Jau, äh, in den Augen steckt nicht viel Mühe. Das Bild musste fertig werden und...
von Reborn
6. Mai 2017, 20:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5164
Zugriffe: 1009979

Re: NonSpeedPaintings

@Chr!z: Ich bin immernoch ganz angetan von deinen Bildern. Bin dir auch noch eine Antwort schuldig, da ich deine Bilder mal als "zu verwaschen" oder so (?) bezeichnet habe. Vergiss was ich gesagt habe. Irgendwie ist gerade dieser gezielt eingesetzte Kontrast geil! @schlummi: :D :D Sehr... stimmungsv...
von Reborn
6. Mai 2017, 20:23
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 317452

Re: COMIC -the better art

Ich hatte nochmal Lust auf den "Sin City-Stil" wie in dem alten Bild von mir etwas weiter oben. Und ich hatte Lust auf Batman. Leider ist es aufgrund einer belanglosen Skizze entstanden und sagt so nicht viel aus. :P

Bild
von Reborn
6. Mai 2017, 20:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5382
Zugriffe: 1210168

Re: Scribbles & Sketches

Ich versuche gerade zu lernen, Gesichter zu zeichnen (mit Bleistift). Ziel ist es, irgendwann mal realistisch ausgerenderte Portraits zeichnen zu können. Mein Ansatz war bisher folgender: -erstmal auf Frontansicht beschränken, um es nicht direkt unnötig zu verkomplizieren -erstmal auf Linienzeichnun...
von Reborn
25. Nov 2016, 18:27
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 5616

Chinasky Sehr gut! Schön Dynamisch gedacht! Wenn ich auch bissl meckern darf... ;) Hab das gefühl, bei so ner extremen perspektive sollten die Körper grössere Verkürzungen und Grösseunterschiede haben... irgendwie scheinen mir die Figuren zu dem Raster nicht kompatibel... finde auch den Horizont ni...
von Reborn
24. Nov 2016, 20:50
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2030
Zugriffe: 390801

Chr!z , ich finde deine Bilder alle richtig geil! :shock: Teilweise juckt es mir in den Fingern, da mal eine Gradationskurve anzusetzen und etwas mehr Kontrast herauszuholen. Wahrscheinlich schaue ich da aber zu sehr mit meiner "Bildbearbeitungs-Brille" und es ist fraglich, ob es die Bilder besser ...
von Reborn
24. Nov 2016, 20:43
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 317452

@Wowbagger: Vielen Dank für die Kritik! Du hast mich inspiriert, das Bild nochmal aufzugreifen! Eigentlich wollte ich die letzten Tage schon ein Update posten, aber das Konstruieren der Treppe hat mich dann unerwartet doch irgendwie überfordert... :lol: Voll witzig, Perspektive hatte ich für mich sc...
von Reborn
20. Nov 2016, 20:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9529
Zugriffe: 1610018

Ne, so hab ich das nur bei meinen eigenen Bildern gemacht. Ich glaube genau davor bin ich mit den Bildkopien weggerannt. :D Da hab ich nämlich alles in Shapes und Farben/Tonwerten gesehen und bin vorm Konstruieren geflüchtet. Aber kaum komm' ich zum Gesicht, holen mich die Schwächen ein. :lol: Gesic...