Die Suche ergab 19 Treffer

von Cherum
18. Mai 2011, 17:23
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Wie fest werden eigentlich die dünneren Teile aus Super Sculpey nach dem Backen? Kann die Figur fertig gebacken sein, auch wenn die sich noch ein wenig dehnen lassen oder sind die auch wie Stein wenn das ganze fertig ist? €: steinhart, war noch nicht ganz ausgehärtet obwohl es sich kalt angefühlt ha...
von Cherum
22. Dez 2010, 18:53
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Hier noch zwei Bilder vom bemalten Bus, mit Referenz 20 Cent Münze: http://www.abload.de/img/julia_bus3sgbp.jpg http://www.abload.de/img/julia_bus47fla.jpg Irgendne Metallische Farbe wär noch ziemlich toll gewesen, aber man nehme so man hat. Sieht ganz okay aus muss ich sagen, ich denk so kann ich d...
von Cherum
22. Dez 2010, 04:59
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Hier mal der gebackene Bus, nix spektakuläres und mein erster Modellierversuch (sieht auf den Bildern halt mal total krumm und schief aus :() http://www.abload.de/img/julia_bus1umar.jpg http://www.abload.de/img/julia_bus2fmb7.jpg Hab ihn wohl doch etwas zu lang drin gelassen, bzw. vielleicht sollte ...
von Cherum
21. Dez 2010, 22:33
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Das mit den Rädern hab ich mir auch gedacht, darum wird der Bus auch auf dem Dach gebacken.^^
Das is eh komplett flach, das sollte keine Probleme bereiten.
von Cherum
21. Dez 2010, 21:31
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Okay danke für den Hinweis!
Das mit der niedrigeren Temperatur über nen längeren Zeitraum, hab ich in nem anderen Forum schon gelesen und da ich nen VW Bus (also eigentlich nen großen rechteckigen Klotz :P) modeliert hab, war mir schon klar dass das ne Weile dauert.^^
von Cherum
21. Dez 2010, 21:08
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Mal ne Frage zum Backen von Super Sculpey. Ich hab nix ofenfestes da, was ich nicht mehr zum kochen nehmen will.
Kann ich Super Sculpey auch auf Backpapier backen oder klebt das dann dran fest?
von Cherum
5. Dez 2010, 18:59
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Sculpey, Fimo, Ton etc...
Antworten: 135
Zugriffe: 166759

Ich wollte mal fragen, woher ihr denn euer Super Sculpey bezieht?
von Cherum
21. Jan 2010, 15:22
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

Und um das ganze komplett zu machen:
Meine Freundin hat sich auch ein großformatiges Wandbild gemalt:
Bild
von Cherum
11. Jan 2010, 21:31
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

Und weils beim ersten mal so schön, war hab ich noch zwei Bilder gemalt:
Bild
Diesmal auf kleinere Leinwände gemalt, nur 30 cm * 24 cm :)
von Cherum
12. Dez 2009, 15:17
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

wenn du das nächste mal Farbverläufe machen willst, klebe alles ab was nicht diesen Farbverlauf bekommt. Da acryl ja nicht sooo schnell trocknet, kannst du unten die ausgangsfarbe auftragen, in der mitte eine zwischenfarbe und oben dann die endfarbe. Dann kannst du mit nem sauberen Pinsel die farbe...
von Cherum
7. Dez 2009, 19:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

bild wurde in eben dieser minute beendet. :D hab bilder vom entstehungsprozess gemacht, gebt mir noch 10 minuten zum aussortieren und hoch laden und dann dürft ihr das ergebnis bestaunen^^ €: also die Grundlage war folgendes Bild von mir: http://cherum.pfarrstadel.de/sonstiges/recreacity-p0.jpg Weil...
von Cherum
7. Dez 2009, 14:13
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

Das mit den kleinen Löchern wär auch ne gute Idee gewesen, vorallem in Kombination mit ner Nähmaschine wär das wohl recht flott gegangen. Aber mit durchpausen gings jetzt auch. Zu den Farben und der Leinwand ist zu sagen, dass ich die eigentlich garnicht schlecht fand. Farben haben auch beim ersten ...
von Cherum
1. Dez 2009, 00:09
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

also farben + leinwand sind gekauft, kleiner test auf nem karton zeigt dass sie auch beim ersten mal decken wenn man nicht viel wasser nimmt. beamer oder projektor war leider nicht zur hand, ich probiers jetzt mit durchpausen. also motiv ausdrucken, auf der rückseite mti weichem bleistift nachmalen,...
von Cherum
26. Nov 2009, 16:37
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen
Antworten: 15
Zugriffe: 10618

Anfänger will Vector Grafik auf Leinwand malen

Hi, da ich umgezogen bin und jetzt wunderbar viel Platz an einer Wand habe fehlt da eigentlich nurnoch ein schönes Bild - Und ich dachte da könnte ich selbst abhilfe schaffen :) Ich dachte daran eine von meinen Vector Grafiken in ein "analoges Format" zu bringen, lässt sich einfach besser an die Wan...
von Cherum
6. Jun 2006, 01:53
Forum: Offene Themen
Thema: X-Men 3
Antworten: 19
Zugriffe: 10811

beast kam in 1 oder 2 schon vor, der hat ne fernsehdiskussion gehalten. das lief im hintergrund in der bar in der logan rumgehangen is... nur seltsamerweise war er da noch ein mensch :>
von Cherum
5. Jun 2006, 14:05
Forum: News, Links & Hints
Thema: Elephants Dream
Antworten: 14
Zugriffe: 6948

hmm jo das ergibt halbwegs sinn.
das ganze hat mich ziemlich an blame! (Manga) erinnert, vorallem an diese beiden szenen:
Bild Bild
von Cherum
5. Jun 2006, 12:27
Forum: News, Links & Hints
Thema: Elephants Dream
Antworten: 14
Zugriffe: 6948

hat das eigentlich auch von ner geschichte her sinn oder gehts da wirklich nur darum dass es hübsch aussieht?
von Cherum
4. Jun 2006, 02:20
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 427106

Bild
anatomischer totalausfall x-)
von Cherum
2. Jun 2006, 18:23
Forum: My digitalartforum
Thema: Thread Seitenangaben [fixed]
Antworten: 2
Zugriffe: 1750

Thread Seitenangaben [fixed]

So, nicht dass ich hier viel Posten würde(Leseaccount~), aber meiner Meinung nach nimmt die Seitenangabe in der Thread übersicht ziemlich viel Platz weg. Die Seitenangabe kriegt ja sogar ne eigene Zeile, obwohl es denke ich eine gekürzte Angabe hinter dem Threadtitel auch tun würde bzw positionstech...