Die Suche ergab 126 Treffer

von Jikai
10. Dez 2012, 09:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 505522

Mann sieht das gruselig aus. Aber kapiert... ich brauch gescheite Kontraste. Das ist jetzt auch wieder einfacher zu verwirklichen, denn anders als beim vorherigen ist die Lichtsituation jetzt klar (Licht kommt von schräg links, der Schatten ist rechts), da weiss ich auch wo ich die Kontraste hinsetz...
von Jikai
9. Dez 2012, 18:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 505522

Die Lippen von der Oma sind ja lila bzw. Fliederfarben! :D Ich hab mal einen Tag dazwischengeschoben und erst heute wieder weiter bearbeitet. Neben den echt guten Tips von Danni eigentlich nochmal eine Komplettüberarbeitung, keine Ahnung was ich alles übermalt habe (und ich hoffe ich habe es nicht d...
von Jikai
6. Dez 2012, 20:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 505522

@Andrej: Hey die Farben sind wirklich spitze. Das ist doch Acryl oder?

Kein Selbst-Portrait, sondern Bekannter (beim lesen eines Buches). Habt ihr noch Tips übrig oder sind alle anatomischen Ungereimtheiten bzw. sonstige Schnitzer beseitigt?
Bild
von Jikai
10. Jul 2012, 19:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1778139

Wunderbares Bild mit dem Mech, ich find alles stimmig. :D Na das hört sich so an, als würde es sich mehr lohnen, es mit einer anderen Komposition zu probieren. Nach einem Tag des 'nicht-Hinschauens' denke ich, diese Baumreihe ist irgendwie fremd in dem Bild. Ich glaub sie passt auch farbmäßig gar ni...
von Jikai
8. Jul 2012, 08:20
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1778139

Hm, mir geistert schon seit Ewigkeiten dieses Bild durch den Kopf, und ich habe es schon mindestens n-mal gemalt. Es ist ein violettes Gebirge, eventuell mit einem Bäumehorizont davor, und dann eine steppige Ebene. Diesmal bei Sonnenuntergang. http://jikai.de/bilder/gebirge3.jpg Sieht mir aber zu pi...
von Jikai
3. Jul 2012, 09:15
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 505522

Ja find ich auch. Ich hab's gestern Abend ausprobiert. Eine andere Lösung ist eine seitliche Beleuchtung oder mehrere farbige Beleuchtungen. Im zweiten Bild daher mit Beleuchtung von links, allerdings unausgearbeitet, für mehr war ich gestern zu müde. oben gelb, mitte rot, unten blau: http://www.jik...
von Jikai
2. Jul 2012, 21:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 505522

Sehr detailgetreu und detailliert, aber Du verwendest sozusagen nur eine Farbe, mit Helligkeitsabstufung -> schlechter Ansatz. Hauptziel: mehr Farben reinmischen. Vielfältige Farben, die auch Licht und Schatten ausdrücken. Nebenziel: selbst wenn es bei der Original-Referenz so aussieht, ist es nicht...
von Jikai
2. Dez 2010, 00:21
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Sind Linien wichtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

Danke für diese interessanten Einwände. :) Hm. Es gibt da wohl zwei Sorten von Linien: die real vorhandenen (input) und die imaginären (die aus dem gedanklichen Modell resultieren). Die beiden können zwar dieselbe Information tragen, müssen aber nicht. Deswegen habe ich sie wohl in einen Topf geschm...
von Jikai
1. Dez 2010, 20:56
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Sind Linien wichtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

*Hast Du da eine Quelle? Das ist ja eine recht pauschale Unterstellung von Dir, die wir erstmal nur als gegeben nehmen oder anzweifeln koennen. Klar, das steht so im Kandel und in anderen Quellen. Da der Kandel quasi der Goldstandard ist, hier die entsprechende Stelle. (Hubel ist der Pionier bei de...
von Jikai
30. Nov 2010, 22:26
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Sind Linien wichtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

Sind Linien wichtig?

Hi Leute, ich hab gerade über unser total subjektives Gehirn und seine Mechanismen der visuellen Verarbeitung gegrübelt. Also, die Neurowissenschaftler behaupten, dass Linien das Allerwichtigste sind, und dass alles was zwischen den Linien ist, eigentlich nicht sonderlich wichtig ist. Ich sehe das ü...
von Jikai
20. Nov 2010, 10:51
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1051159

Ich muss sagen, dass mir das vorige Bild besser gefällt als das letzte und zwar wegen der rötlichen Atmosphäre. Das letzte ist irgendwie 'kälter'. Ich habe den jedenfalls den Eindruck, dass im vorletzten mehr warmes herbstliches rot-orange im Himmel ist. Der eine Baum rechts am Weg sieht vor allem s...
von Jikai
22. Okt 2010, 23:44
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer Rechner mit Ubuntu Studio
Antworten: 37
Zugriffe: 9291

Tja, für AMD heisst das Zauberwort AMD-V und für Intel boards VT-x. Die unterstützten Intel Prozessoren kann man hier nachschlagen (oder bei intel): http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT , bei AMD: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Virtualization . Das BIOS-Problem Leider darf man sich nicht täuschen...
von Jikai
20. Okt 2010, 20:44
Forum: Hardware Corner
Thema: Neuer Rechner mit Ubuntu Studio
Antworten: 37
Zugriffe: 9291

Zum Thema VMs (hey, das ist eins meiner Spezialgebiete): ich wollte nur mal anmerken, dass das mit der Virtualisierung so nicht unbedingt stimmt. Eine Paravirtualisierung mit einem Hypervisor (oder Enlightenment, wie es Microsoft poetisch ausdrückt) ist praktisch so schnell wie real. Das ist eine Vi...
von Jikai
27. Sep 2010, 20:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1051159

@Shukura Genialer Umgang mit Bunstiften, das sieht echt gut aus. :) Keine Ahnung was man als Hintergrund benutzen könnte, aber auf jedenfall etwas dezentes.
von Jikai
27. Sep 2010, 20:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1778139

@Casshern: Joa, die haben eine ansprechende Textur und Farbe.

Das ist wieder mal ein van-Artrage, hab PS nur für den Schärfefilter benutzt. :wink:
Bild
von Jikai
14. Sep 2010, 11:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aquarelkasten
Antworten: 283
Zugriffe: 104010

Ich mag die Farben beim zweiten, Jikai. Welches Format haben denn diese "Schnipsel"? Das mit dem Apfelbaum: grob DIN-A5, das mit den Felsen: grob DIN-A6, aber etwas höher. Tolles Bild übrigens! :) Aber die Foto-Aufnahme ist nicht so gut, was aber wie erwähnt auch mein großes Problem ist. Hätte ich ...
von Jikai
14. Sep 2010, 10:09
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1051159

Kriegt die noch ein Gesicht oder bleiben die Haare da bequem drüber? :P

Ich hab's! :) Nach einigen Tagen Eugene-Abstinenz konnte ich das Problem lokalisieren, die Augen waren ungleich groß und auf ungleicher Höhe.

Korrigiert in v.9c
Bild
von Jikai
10. Sep 2010, 22:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1778139

Danke! :)
Das nächste ist ein Talhang, falls man es nicht erkennt. *g*

Bild
von Jikai
10. Sep 2010, 13:26
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1778139

Das Feuer ist echt gut geworden. Vom licht sieht es allerdings so aus als ob die Magir von hinten mit Blitz fotografiert worden wären... Mensch, das sollte doch eigentlich das beleuchtende Licht vom Blitz sein. *seufz* Naja, hab grad kurz mypaint ausprobiert und dann kurz noch mit PS überarbeitet. ...
von Jikai
9. Sep 2010, 18:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9540
Zugriffe: 1778139

auch mal wieder was schnelles von mir :) Könnte auch gerne mal wieder was größeres sein, am besten mit Bäumen. :) Zwei Magier unterhalten sich über die Vor- und Nachteile von Blitz- vs. Feuer. Die Magierin weisst daraufhin, dass ihr Feuerball flächendeckendere Wirkung hat. :D http://www.jikai.de/bi...
von Jikai
8. Sep 2010, 13:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Aquarelkasten
Antworten: 283
Zugriffe: 104010

Ja seh ich auch so, dabei ist Feuer in Aquarell mit eins vom schwierigsten. Mir fiel da noch auf, dass seine Beine zu dünn ausgefallen sind, und dass die weissen Reflexe keinen Sinn machen (wo ist da schon weisses Licht? Die Reflexe müssten gelb-orange sein!) Und als letztes, die Flamme die er im Vo...
von Jikai
8. Sep 2010, 11:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1051159

Keine Ahnung... das hier ist wahrscheinlich das letzte.
Bild
von Jikai
7. Sep 2010, 17:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1051159

Ok, ich habs nochmal in Natura nachgeschaut, offensichtlich ist die Stirn doch wesentlich höher als ich gedacht hätte. Die Gitternetzlinien sind jetzt relativ akribisch am Original abgetastet und sollten daher stimmen. Ausserdem hab ich nochmal grob die Haarform abgetastet (lila und violett) und die...
von Jikai
7. Sep 2010, 11:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2111
Zugriffe: 505522

Meine Güte, das ist wohl wahr. :)
von Jikai
7. Sep 2010, 10:46
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 1051159

Da die rechte Gesichtshälfte zu breit ausgefallen ist (s. Art.ful, self portrait thread) hab ich eben ich sie eben grad nochmal verschmälert. Ich habe den Eindruck dass es jetzt besser stimmt, aber trotzdem vorsichtshalber das perspektivische 3D Gitternetz drübergezeichnet. Die Augen schauen irgendw...