Die Suche ergab 20 Treffer

von Ibotsu
23. Aug 2010, 16:00
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Projekt Sommerferien - Acryl
Antworten: 18
Zugriffe: 8101

Hi! Ich bin auf diesem Thread aufmerksam geworden, da ich selbst schon eine Weile mit Acrylfarben malen (bin aber noch Anfänger). Wenn du dir schon neue Farben kaufst, hol dir welche die teuer sind. Z.B. von Lascaux. Die sind wesentlich höher pigmentiert und du hast weniger Probleme beim mischen. E...
von Ibotsu
3. Dez 2009, 14:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 724677

SunDance_Kid Hier gibt es Daniel Lieskes Brushes, die auch auf seiner DVD verwendet werden: Daniel Lieskes Brushes An die anderen: Mich würde mal brennend interessieren, wie ihr auf solche Ideen kommt. Einfach beim Warten auf den Zug, oder inspiriert von anderen Sachen (Quellen?) oder malt ihr einf...
von Ibotsu
3. Dez 2009, 14:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fat Boy - Big Drunk
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Tag! Soo, damit ihr mal wenigstens wieder etwas von mir hört. Ich habe in den letzten Tagen verstärkt gemerkt, dass ich Probleme habe, dicke Menschen zu zeichnen. Man sieht einfach nicht, dass der Typ hinter dem Tisch dick ist. Hat da vielleicht irgendjemand ein paar Tipps, Referenzen, oder sonstig...
von Ibotsu
30. Nov 2009, 13:39
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fat Boy - Big Drunk
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Chinasky Hmm, das ist jetzt die Frage...soll er im Zentrum des Geschehens sein oder nicht? Ich schätze das passt schon ganz gut so. Letztendlich soll ja auch er als Hauptaugenmerk im Bild vorkommen. Vielleicht wird das auch so ein bisschen einfacher für mich. Aber das ist auch wieder was, was ich g...
von Ibotsu
30. Nov 2009, 12:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fat Boy - Big Drunk
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

annaloca Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen. Ich habe die Bleistiftskizze auf einem sehr großen Blatt gemacht, das war zu groß für meinen Scanner, daher geht der Tisch noch rechts weiter. Die untere Skizze sieht natürlich etwas "abgehakt" aus, aber ich wollte damit erst einmal die Perspektiv...
von Ibotsu
29. Nov 2009, 22:41
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Silvestermaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 7844

Ein sehr geiles Video ist das!
Hat ne richtig schöne Stimmung erzeugt :)
von Ibotsu
29. Nov 2009, 22:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Fat Boy - Big Drunk
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Fat Boy - Big Drunk

Nabend! Ich habe folgende Bildidee: http://ibot.kilu.de/sketch.jpg http://ibot.kilu.de/sketch2.jpg Ein fetter betrunkener Mann hinterm Tisch, er soll einen frustrierten Blick habe. Mit der rechten Hand klammert er sich ans Bierglas, die linke Hand zieht ein Messer durch's Holz. Das ganze soll nicht...
von Ibotsu
28. Nov 2009, 23:27
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit welchem Thema anfangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3696

Coro Ja, ich weiß. :D Aber wie Tobias-M und Spikespine schon gesagt haben, der Titel ist etwas unglücklich gewählt und ich habe das Buch auch nicht wg. dem Titel ausgeliehen. :D Es geht um die Gehirnhälften und wie man "lernt", zwischen den Gehirnhemisphären umzuschalten. Dachte mir, für den Einsti...
von Ibotsu
28. Nov 2009, 17:46
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bildumsetzung mit eurer Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

aeyol Hi! Alles klar, das kann ich selbstverständlich auch machen! :) Wenn ich keinen Thread finde, der in meine Richtung geht, werde ich dann einen eigenen aufmachen. Dann poste ich vermutlich schon direkt die Skizzen mit herein. Müsste nur mal überlegen, wie ich ihn formuliere, dass auch andere i...
von Ibotsu
28. Nov 2009, 17:14
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Merry Madagascar
Antworten: 21
Zugriffe: 8190

Das gefällt mir echt gut!
Da kommt doch ausnahmsweise mal ein Hauch von Weihnachten&Schnee in den Raum! :)
Echt klasse!

MfG Ibotsu!
von Ibotsu
28. Nov 2009, 17:01
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bildumsetzung mit eurer Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Stoneblub

Das ist schon mal schön zu wissen, dass ich nicht alleine hier bin! :D :)
Ich persönlich bin immer für gegenseitige Hilfe :)

Schön, dass dir die Idee gefällt! :)
Wenn einige Forummember mitspielen, fände ich das natürlich einmalig! :)
Das würde mir sehr helfen!

MfG Ibotsu!
von Ibotsu
28. Nov 2009, 16:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Mit welchem Thema anfangen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3696

Hallo! Ich habe ein ähnliches Anliegen. Aus der Bücherei habe ich mir folgende Literatur besorgt: Garantiert zeichnen lernen (Betty Edwards) Licht und Farbe (Canae, Maria Fernanda) Das große Buch vom Zeichnen und Malen in der Perspektive (Parramón, José M.) Kopf und Portrait (Sanmiguel, David ) Zei...
von Ibotsu
28. Nov 2009, 16:47
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Bildumsetzung mit eurer Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Bildumsetzung mit eurer Hilfe

Guten Tag liebes Digital-Art-Forum! Zuerst einmal zu mir: Ich bin (in einigen Wochen) 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für Kunst, Zeichnen und Malen. Bin auch noch ziemlich unentschlossen, was die Berufswahl angeht, könnte aber vielleicht auch etwas künstlerisches werden? Ich stufe mich in e...
von Ibotsu
8. Apr 2009, 20:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die Profis
Antworten: 9
Zugriffe: 4879

Guten Abend!

@Foxy:
Ich stimme dir überein, das alles wirkt ein wenig unscharf und vielleicht zu undetailliert. Aber
es ist ja mein erstes Werk "just with graphics tablet". :D
Das freut mich, dass es dir gefällt. Da steigt doch gleich die Motivation! :)
von Ibotsu
8. Apr 2009, 12:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die Profis
Antworten: 9
Zugriffe: 4879

Guten Tag! @Schluck: Danke für die Links, der Thread mit den Referenzen ist natürlich sehr hilfreich! Aus dem Videotutorial-Thread habe ich auch Herrmanns Tutorial gefunden, leider funktionieren dort nicht mehr alle Links. Wegen den Brushes werde ich mich mal umschauen, gibt es bestimmte Sachen, wof...
von Ibotsu
5. Apr 2009, 21:30
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die Profis
Antworten: 9
Zugriffe: 4879

Nabend! @digitaldecoy: Diese Antwort hat mir sehr weitergeholfen! Interessant finde ich es z.B. auch, dass die Künstler von den geposteten Bildern auch Fotos zur Hilfe benutzt haben. Dann werde ich auf jeden Fall mal Fotos als Hilfsmittel benutzen, denn somit lerne ich dann u.a. die Lichtverhältniss...
von Ibotsu
5. Apr 2009, 21:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 421885

@F3E:

Jetzt bin ich wenigstens schon einmal erleichtert, dass man meine Bilder als Manga anerkennt. :)
Das mit der Anatomie werde ich machen, gibt es da bestimmte Bücher oder Internetseiten Empfehlungen?

Aber die Bilder hier sehen ja astrein aus! :)

MfG Ibotsu!
von Ibotsu
5. Apr 2009, 11:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: COMIC -the better art
Antworten: 1294
Zugriffe: 421885

Moin! Ihr kriegt die Haare ja realistisch hin. :shock: Einer meiner ersten Manga Versuche (etwas älter) http://fc28.deviantart.com/fs36/i/2008/241/f/e/Yuki_by_Ibotsu.jpg http://fc05.deviantart.com/fs36/i/2008/242/d/0/Saying___Hello___on_the_beach_by_Ibotsu.jpg Nach einer Auszeit: http://th00.deviant...
von Ibotsu
5. Apr 2009, 11:19
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die Profis
Antworten: 9
Zugriffe: 4879

Moin!

Hey danke für den Tipp! Dann werde ich das auf jeden Fall machen, Übung macht ja
(hoffentlich) den Meister. :)
Wenn ich mal irgendwo nicht weiterkomme und ihr mir dabei helfen würdet, wäre das
echt klasse! Na dann ran an die Arbeit für mich. :)

MfG Ibotsu!
von Ibotsu
4. Apr 2009, 19:10
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Fragen an die Profis
Antworten: 9
Zugriffe: 4879

Fragen an die Profis

Guten Abend! Erst mal zu mir: Ich zeichne schon seit einiger Zeit Manga Figuren, um diese ein Line Art zu verpassen und auch ordentlich kolorieren zu können, habe ich mir ein Grafiktablett gekauft. Klappt auch sehr gut, wobei ich natürlich noch nicht so gut bin (Schattierung vor allem). Nun, da ich ...