Die Suche ergab 255 Treffer

von Zap-b
3. Feb 2014, 23:58
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Hi Leute,

könntet ihr bitte kurz drüber schauen und mir sagen, ob die Proportionen
so in Ordnung sind, oder an welchen Stellen etwas zu kurz/ zu lang ist?

Hoffe die Perspektive wird durch diese Skizze klar.

Bild
von Zap-b
28. Okt 2013, 11:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der große Character-Sammelthread!
Antworten: 2042
Zugriffe: 408314

sofort erkannt! Hübsch und glückwunsch :)
von Zap-b
5. Okt 2013, 18:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Hi Leute, das hier macht mir gerade etwas Sorgen, weil ich Probleme damit habe den Fokus auf die Person zu lenken. Vermutlich würde ich es mit Kalt-Warm-Kontrast zu lösen versuchen. Hat jemand noch eine andere Idee, bevor ich weiter mache? https://dl.dropboxusercontent.com/u/29965841/wips/wip-2.jpg
von Zap-b
20. Sep 2013, 00:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 553068

super! Mann, das ist klasse :)
von Zap-b
26. Aug 2013, 14:21
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

@Zanrio: Eben wollte ich schon fragen wie du diesen coolen Hintergrund hinbekommen hast, da fiel mir auf, dass die Bilder vom Bildschirm abfotografiert sind(?). :D Das erklärt natürlich alles, ist außerdem mal eine alternative Art Bilder zu präsentieren :lol: Ich finde die Pose interessant, würde de...
von Zap-b
17. Aug 2013, 09:27
Forum: Personal Showrooms
Thema: Zap-b's
Antworten: 25
Zugriffe: 8940

2012 gar nichts hier gepostet, ulala. :!: Macht allerdings gar nichts, denn da hab ich kaum was gemacht. Genau wie dieses Jahr. Ich würde so gerne, doch die Zeit, sie rennt... Jetzt nicht melancholisch werden! :D Chronologisch: https://dl.dropboxusercontent.com/u/29965841/Tablettbilder/Auge%20Blau.j...
von Zap-b
17. Aug 2013, 09:27
Forum: Personal Showrooms
Thema: Zap-b's
Antworten: 25
Zugriffe: 8940

Nächste Seite, nächster Abschnitt. Entschuldigt mir bitte diesen Doppelpost
:| möp
von Zap-b
17. Aug 2013, 08:40
Forum: Personal Showrooms
Thema: Deleted
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

Hier beim letzten kommt es mir schon ziemlich dunkel vor, um auf deine Frage zu antworten. Sagen wir es wirkt als wäre es zu 96% dunkel, während irgendwas um ~90%+ vielleicht geschickter wäre. Allein schon weil der obere Bildteil so hell wirkt. Das ganze wirkt zwar "bodenständig", aber zum Beispiel ...
von Zap-b
17. Aug 2013, 00:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

@Anna: Hauptsache das Lachen ist echt :) Das hier begann als Speedstudie mit den Themen Anatomie, Licht und Plastizität. Hab das Lichtsetting dann noch etwas geändert (half mir auch die Volumina besser zu begreifen) und das ganze lief schon wieder aus dem Ruder :D :roll: Die Farben passen nicht allz...
von Zap-b
16. Aug 2013, 10:32
Forum: Personal Showrooms
Thema: Untitled
Antworten: 152
Zugriffe: 35797

Yay, stark! :)
Klasse Fortschritt. Lernkurven flachen zwar ab, aber interpolieren wir mal... ein paar Jahre noch
und du haust ausschließlich hochwertiges Zeug raus.
Weiter so!
von Zap-b
4. Aug 2013, 14:11
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 553068

LukasEsch zuerst einmal fällt auf, dass die mittleren Tonwerte (trotz Schneesturmdichte) recht unausgenutzt scheinen. :) Die Staffelung von Dunkel nach Hell hast du sinnvollerweise für die Tiefe genutzt, nur etwas schüchtern verwendet. Dadurch fehlt meiner Meinung nach an der Position der Burg (tro...
von Zap-b
6. Jul 2013, 12:33
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 553068

ShivOr Cool, mir gefällt, dass du diesem Genre eine unerwartete Farbe gegeben hast und es imo trotzdem funktioniert. :) https://dl.dropboxusercontent.com/u/29965841/Tablettbilder/garde4n.jpg Dass es beinahe ein Seitenverhältnis von 2:1 hat, fiel mir erst recht spät auf ^_^ Das kommt halt vom Draufl...
von Zap-b
16. Mai 2013, 22:29
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1046932

schlummi Ja wollen wir :D (ich auch übrigens ^_^ Hab's recht ungezwungen gelassen. Außerdem gut dass man es als Dämpfe erkennt. War da recht unsicher beim Malen. aeyol Diese subtile Kritik an der Anatomie muss ich mir für nächstes Mal im Hinterkopf behalten. :) Ja, die Farben auf dem Druck wirken z...
von Zap-b
15. Mai 2013, 20:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 553068

Süße Mühle Syrus ^_^

Hier was relativ schnelles und unüberlegtes:
Vor allem die Tonwerte in der Mitte versumpfen. Hab da nicht mehr dran machen wollen.
Bild
von Zap-b
15. Mai 2013, 19:52
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedPaintings
Antworten: 5167
Zugriffe: 1046932

Sehr coole Seite bis jetzt :)
Chriz die Felsen im zweiten gefallen mir sehr gut.


Bild
Mit dem bin ich jetzt durch, hat mich in einigen Dingen weitergebracht. :)

Making Of
von Zap-b
13. Apr 2013, 01:40
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1667741

Goliath für's quick'n'dirty finde ich den Aufbau und die Tonwerte sehr angenehm. :)

Selten so sinnlos gekäst__
Bild
von Zap-b
10. Apr 2013, 19:28
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Der böse Schlummi... ich mag ihn auch nicht besonders... :D Finde das Bild jetzt zwar klarer strukturiert, doch meine (so wie viele Chinasky's) Kritikpunkte gelten immer noch. Letzendlich, wenn der Kunde das Ding gut findet, dürften andere Meinungen lediglich zu Kenntnis genommen werden. ;) Du bist...
von Zap-b
9. Apr 2013, 00:54
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Hi und danke für die ausführlichen Hilfsbeiträge :) Es ging jetzt etwas weiter. Mone, dein Punkt c) hat mich etwas weiter gebracht was die Umsetzung angeht. Und Schlummi, deine Gedanken waren hilfreich und sinnvoll. Von Grund auf neu ist natürlich oft wirklich die beste Lösung, vor allem wenn man si...
von Zap-b
7. Apr 2013, 18:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Danke für eure Antworten. Jetzt muss ich versuchen meinen Punkt deutlicher zu machen. Ihr wisst ja alle wie ein Bild aufgebaut ist damit es ansprechend wirkt. Dass man ein Motiv hat, eine Geschichte, eine Frau die passiert ( :annoy2: ) und einen Bildaufbau, der dem ganzen dienlich ist. Jetzt hatte i...
von Zap-b
6. Apr 2013, 14:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Haa!! China du rettest mir das Bild :blush: Drastisch warst du, das ist ja gerade gut. Die rechte Bildhälfte war mir der Dorn im Auge, ich bin da einfach an meine Grenzen gestoßen und du zeigst mir als Außenstehender jetzt Möglichkeiten diese Dinge in den Griff zu kriegen. Vielen Dank an dieser Stel...
von Zap-b
6. Apr 2013, 02:07
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Uh Portrait ist das Thema... Da kann ich keinerlei Kritik üben, da selbst keine Ahnung :D Triton hat was nützliches dazu beigetragen find ich. :) Da können's halt manche Bei mir entsteht gerade die Blindheit. Es soll ein Posterdruck werden und ich war mir nicht sicher in wie weit ich die Details ren...
von Zap-b
5. Feb 2013, 04:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: (Self-) Portrait of the day
Antworten: 2108
Zugriffe: 474550

PrinzEisenhart
mir gefällt der locker flockige Pinselstrich!

Hatte heute selbst Bock auf ein Portrait. Sehr frei nach Refs für die Tonwerte. Die Recherche hat mir viele Anatomiefragen beantwortet. :)
Hals fand ich schwierig..
Bild
von Zap-b
22. Jan 2013, 04:32
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

Was auffällt ist, dass du noch zu zweidimensional denkst. Das Objekt ist ja eigentlich dreidimensional, daher sollte es auch so gemalt werden. Dazu fehlen imo die Tonwerte und vielleicht auch noch ein schöner Komplementärkontrast. In meinem OP hab ich eigentlich nichts dazugemalt, außer das "OP" :D ...
von Zap-b
17. Jan 2013, 23:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 993653

@Greavis Wurde daraus noch mehr? Sieht gut aus.

wip:
Bild

Bild
von Zap-b
10. Jan 2013, 22:57
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1667741

@vanderhorst: nö, Grau schadet da nicht! Mir gefallen die wirklich groben Pinselstriche.