Die Suche ergab 52 Treffer

von Drakath
23. Jun 2008, 17:25
Forum: News, Links & Hints
Thema: John Berkey ist gestorben
Antworten: 6
Zugriffe: 2709

Es ist immer schade wenn ein Mensch stirbt. Gerade bei Künstlern fragt man sich immer was sie noch hätten erschaffen können...

Das rechte Bild oben ist übrigens von John Harris.
von Drakath
14. Mär 2008, 20:21
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 264510

Teils, teils. Für die kleinen Details auf dem Ring hab ich Referenzen benutzt. Die Vorrichtung selbst und das Drumherum ist ausgedacht. Grundlage des ganzen Projektes ist ja der Kliper -Raumgleiter, der gerade in Russland entwickelt wird und der wiederrum auf den guten alten Sojus -Raumschiffen basi...
von Drakath
14. Mär 2008, 12:04
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 264510

@ stu: Interessante Interpretation... die Vorstellung einen Pinguin auf eine Rakete zu schnallen hat was ;). Absicht ist es aber nicht, eher ein (optischer) Zufall. @ Caccaduu: Danke sehr. :edit: Noch zwei Ansichten der ausfahrbaren Andockvorrichtung Eingefahren: http://home.arcor.de/drakath/posts/k...
von Drakath
9. Mär 2008, 15:28
Forum: News, Links & Hints
Thema: Computerspiele die beeindrucken
Antworten: 230
Zugriffe: 61406

Ja, das stimmt. Ich war wohl etwas hastig.
Denn obwohl ich nicht mehr so oft spiele wie früher, machen mir die Spiele jetzt viel mehr spaß weil ich sie bewußter wahrnehme und die große Kunstfertigkeit dahinter erkenne.
von Drakath
9. Mär 2008, 15:08
Forum: News, Links & Hints
Thema: Computerspiele die beeindrucken
Antworten: 230
Zugriffe: 61406

Jaa, Planescape und Longest Journey waren echt toll. @Coro: Es klingt vielleicht komisch, aber ich hab die beste Zeit meines Lebens vor Spielen am Rechner verbracht. Ich hab's richtig geliebt, ganz im Gegensatz zur dummen, langweiligen Schule. Ich würde es auch heute noch gerne tun. Nur (leider?) ha...
von Drakath
8. Mär 2008, 14:28
Forum: News, Links & Hints
Thema: Computerspiele die beeindrucken
Antworten: 230
Zugriffe: 61406

Auf Spore bin ich auch sehr neugierig. Meine Favoriten waren (bzw. sind es noch immer): Fallout 1 (1997) und... http://home.arcor.de/drakath/posts/misc/fallout.jpg ... Fallout 2 (1998) http://home.arcor.de/drakath/posts/misc/fallout2.jpg Ich meine, grafisch waren sie noch nie besonders beeindruckend...
von Drakath
5. Mär 2008, 13:17
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Scribbles & Sketches
Antworten: 5387
Zugriffe: 1406875

Auch von mir zwei SW-Tuschezeichnungen:

The Dancer
Bild

Bild
von Drakath
5. Mär 2008, 12:49
Forum: News, Links & Hints
Thema: Interview mit Daniel Lieske
Antworten: 12
Zugriffe: 3566

Schönes Interview. Es ist interessant einige eigene verschwommene Gedanken ausformuliert lesen zu können. ;)
von Drakath
4. Mär 2008, 13:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 660096

Ach, das ist nur eine Schwerkraftanomalie. ;) Schaut aber gut aus, acapulco . Das Licht mag ich sehr gerne. Nur das Portal ist etwas lieblos gemalt, imho fehlt ihm noch die Plastizität der anderen Ruinen. Von Ginji 's Bildern gefällt mir das Dritte auch am Besten. Schätze es liegt an der klaren Bild...
von Drakath
3. Mär 2008, 19:40
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 264510

Advanced Kliper

Mal was von mir:
Raumgleiter auf 3. Raketenstufe
Bild

Eigentlich sollte es für einen Illu-Kurs in der Schule sein. Aber da das Projekt inzwischen abgesetzt wurde, mach ich es auf eigene Faust weiter.
von Drakath
20. Feb 2008, 15:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Environmental Diversity
Antworten: 2888
Zugriffe: 660096

Mich würden jetzt mal die Bewohner dieses Planeten interessieren. ;)
von Drakath
20. Feb 2008, 15:00
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 264510

Das Finetuning ist immer der stressigste Teil...

Schaut aber schon sehr schnieke aus. :)
von Drakath
19. Feb 2008, 16:27
Forum: Offene Themen
Thema: Es werde Licht!
Antworten: 18
Zugriffe: 8134

Fühl mich jetzt ganz primitiv mit meinen, an nackten Fassungen geschraubten, 25 Cent 60 Watt Glühbirnen Zuhause. Mal im Ernst, wenn's dunkel wird arbeite ich eh kaum noch (meist nur Routinearbeiten), weil ich mich Vormittags am besten konzentrieren kann. Von daher hab ich noch nie über das Thema nac...
von Drakath
19. Feb 2008, 15:06
Forum: Offene Themen
Thema: Cloverfield
Antworten: 27
Zugriffe: 5092

Das seh ich ähnlich. Stilistisch finde ich Cloverfield sehr gut gelungen. Er holt aus dem Erzählkonzept überraschend viel heraus, wie z.B. die Idee das der Film einen Zweiten überspielt. Man könnte jetzt einwenden das unter der äußeren Hülle nicht mehr als ein "weiterer" Monsterfilm steckt, aber Clo...
von Drakath
19. Feb 2008, 11:43
Forum: News, Links & Hints
Thema: Daniel Simon
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Bilder (auch digitale) sind gedruckt doch viel schöner als am Bildschirm. Jedenfalls machts mehr spaß sie sich anzuschauen.

Das Buch ist echt eine Überlegung wert. Die Designs sind schön, overstyled aber sehr schön.
von Drakath
15. Feb 2008, 12:17
Forum: News, Links & Hints
Thema: Futuristisches!
Antworten: 35
Zugriffe: 11259

Nr. 3-7 schauen cool aus. Weil sie in der Form unkonventionell sind und nicht stumpf nach oben gehen. Bin gespannt wie die Gebäude in Wirklichkeit aussehen werden. Die Illus sind da immer sehr idealisiert. Ich hab da auch ein schönes Konzept eines wiedervenwendbaren Raumschiffs gefunden. Das Design ...
von Drakath
3. Feb 2008, 12:19
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Bilderbuch#2
Antworten: 187
Zugriffe: 45824

Wirklich beeindruckend, Lucy. Finde das Thema gerade hoch interessant, weil ich selbst ein Buchprojekt am laufen habe.
von Drakath
28. Jan 2008, 13:12
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Weekly challenge #011 Raumschiffdesign
Antworten: 89
Zugriffe: 18666

Oh Mann! Schade das ich grad mit einem Studienprojekt beschäftigt bin, hätte auch gerne was beigesteuert.

Ich weiß der Thread steht im 2D Forum, aber wäre es theoretisch erlaubt mit 3D-Arbeiten (ist halt meine Haupttechnik) teilzunehmen?
von Drakath
26. Jan 2008, 13:26
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Project Make
Antworten: 13
Zugriffe: 5514

Die letzten beiden Renderings sind echt stark. Schöne Atmosphäre. Lezteres könnte sogar als Still so stehen bleiben.
von Drakath
26. Jan 2008, 13:22
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Weekly challenge #011 Raumschiffdesign
Antworten: 89
Zugriffe: 18666

@Stephan
Vermutlich geht's dir um das große Schiff im Hintergrund, aber die grauen Formen gleich rechts neben der Figur ergeben ein sehr interessantes Schiffsdesign.
von Drakath
20. Jan 2008, 19:00
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 104697

Hamburg

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg - Department Design
Studiengang: Illustration (seit SS 2004)
von Drakath
19. Jan 2008, 11:44
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Airbørn
Antworten: 506
Zugriffe: 170375

Wir immer sehr inspirierend, Neox.
von Drakath
15. Jan 2008, 13:30
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: DAF-ARTBOOK #01, 2008
Antworten: 208
Zugriffe: 72003

Ich hab nur eine kleine Serie anzubieten, die ich letztes Jahr im Tierillustrations-Kurs in der Uni gemacht habe. Sucht euch einfach das beste Bild aus. http://home.arcor.de/drakath/posts/schiffwal_1.jpg Titel: Schiffwal #1 Medium: Cinema4D und Photoshop Datum: Mai-Juli 2007 http://home.arcor.de/dra...
von Drakath
22. Mär 2007, 16:43
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: krabbelnder Dosenöffner
Antworten: 89
Zugriffe: 31125

Schön comichaft überzogenes Modell. Auch mit dem Licht schaut's gut aus.

Werden die Wesen die das Ding steuern noch kommen oder machst du nur das Vehikel?
von Drakath
22. Mär 2007, 16:39
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: NonSpeedModelling
Antworten: 747
Zugriffe: 264510

Etwas woran ich bau

Ein paar grobe Renderings von meinem Raumbus den ich für ne Szene baue...

Bugansicht
Heckansicht
Bug/unten

... alles noch work-in-progess.