Die Suche ergab 22 Treffer

von Sgt.Pepper
24. Feb 2013, 21:27
Forum: News, Links & Hints
Thema: classicalatelierathome.com - Klassische Malerei zu Haus
Antworten: 0
Zugriffe: 4044

classicalatelierathome.com - Klassische Malerei zu Haus

Hi.

Eine neue Seite für die, die klassische Malerei zu Hause erlernen wollen und kein Geld für teure Kurse oder Malschulen haben.

www.classicalatelierathome.com
von Sgt.Pepper
24. Feb 2013, 21:24
Forum: Offene Themen
Thema: Modelle von geometrischen Körpern gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3487

Hey. Hoffentlich noch nicht zu spät:

http://cast-drawing.com/shop/main_bigwa ... tems_id=89
Würfel - Zylinder und Kugel

Shop befindet sich in Deutschland.
von Sgt.Pepper
10. Aug 2010, 20:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mein Showroom digitaler und analoger Malerei
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Mein Showroom digitaler und analoger Malerei

Hallo DAF-Community! Ich bin hauptsächlich im ConcepArt-Forum unterwegs. Letztes Jahr habe ich mich hier im Forum angemeldet, um an der Convention teilnehmen zu können. Seither bin ich überwiegend lesend hier tätig gewesen. Damit man mich auf der nächsten Convention mit ein paar Bildern in Verbindun...
von Sgt.Pepper
13. Feb 2010, 14:33
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hat schon einer Photoshop CS4 getestet
Antworten: 60
Zugriffe: 24181

Seit 2 Wochen habe ich ein neues Laptop und PS CS4 läuft beim zeichnen genauso beschissen, wie bei meinem alten Laptop. Und die gecrackte CS2 will ich mir auf mein neues Teil nicht draufladen. Aber mit CS2 war die Welt noch in Ordnung.
von Sgt.Pepper
9. Feb 2010, 16:57
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Hat schon einer Photoshop CS4 getestet
Antworten: 60
Zugriffe: 24181

Also reinzoomen tu ich mit STRG+LEERTASTE plus Mausklick (16%, 25%, 33%, 50% usw.)
Raus mit STRG+LEERATSE+ALT plus Mausklick
von Sgt.Pepper
18. Jan 2010, 20:02
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Gute Erklärung für eine Farbpalette

Hallo Ölinteressierte!

Hier ist eine sehr gute Erklärung einer Farbauswahl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene - sowohl eine klassische Palette als auch Farben einer impressionistischen Palette werden besprochen und erklärt.

http://conceptart.org/forums/showthread.php?t=178915
von Sgt.Pepper
14. Jan 2010, 15:06
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Google weiß alles ;)
von Sgt.Pepper
8. Jan 2010, 08:20
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Das ist schon ok, was du hast. Was du noch an Pinseln benötigst wirst du mit der Zeit selbst rausfinden. Dann kanns ja schon direkt losgehen :-) Du kannst für die Untermalung nun folgendermaßen vorgehen: such dir eine Vorlage raus, wandele sie in Schwarz/Weiß. jetzt noch den Kontrast ein wenig reduz...
von Sgt.Pepper
7. Jan 2010, 23:22
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Hi Casshern (wieso denke ich gerade an Cashew-Nüsse ? :-) ). Ja, der Link ist das wovon ich spreche. Mach das mal so, wie es da beschrieben ist. Du lernst eine Menge davon. Ich habe dein Digitales Stilleben gesehen (das was mal gelb, mal weiß aussieht). Du bist echt auf nem guten Weg. Wenn du Farben...
von Sgt.Pepper
7. Jan 2010, 17:52
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Kannst du englisch? Das meiste, was ich über (klassische) Malerei gelernt habe, habe ich von englischsprachigen Internetseiten bzw. Büchern. Deshalb frage ich zuerst, bevor ich dir eine Aufzählung mache, die hauptsächlich in englisch sein wird. Für einen Anfänger ist es ratsam, Form- und Farbgebung ...
von Sgt.Pepper
4. Jan 2010, 22:21
Forum: News, Links & Hints
Thema: Gestaltungswettbewerb für Kreative
Antworten: 63
Zugriffe: 27597

@Makx: wenn das Beispiel mit dem Frisör nicht passt, dann such dir eines der folgenden raus:
http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

;-)
von Sgt.Pepper
4. Jan 2010, 17:03
Forum: News, Links & Hints
Thema: Gestaltungswettbewerb für Kreative
Antworten: 63
Zugriffe: 27597

In der Realität der freien Marktwirtschaft sieht's aber anders aus: Pitches sind gang und gäbe. Ich werd morgen mal zum Frisör gehen. Wenn mir die Frisur gefällt, denk ich drüber nach, den Frisör zu bezahlen. Man macht solange bei Contests und/oder designenlassen.de mit, bis die Miete/Versicherung/...
von Sgt.Pepper
3. Jan 2010, 22:25
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Wir werden sehen, wie sich Xeno entwickeln wird.
Acryl ist ja auch nicht schlecht. Kleiner Tipp am Rande: Holzleim ist als Trocknungsverzögerer für Acryl geeignet, denn Acrylfarben trocknen (mir zumindest) viel zu schnell.

Gruß
von Sgt.Pepper
2. Jan 2010, 22:50
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Proportionen messen/Likeness
Antworten: 11
Zugriffe: 5054

Wenn du mit der Mitte des Kopfes anfängst, machst du es dir einfacher. Durch deine zwei Außenlinien links und rechts beschränkst du dich nur. Zeichnest du aber von der Mitte (Nase und Augen) nach außen, wird sich das Problem von selbst erledigen (einfacher Kreis für Position des Kopfes sollte aber s...
von Sgt.Pepper
30. Dez 2009, 17:40
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Wie aus Photoshop EPS / TIFF eine Illustrator AI machen
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

Hi.

Hier steht, dass PS EPS nicht mit Illustrator EPS zu vergleichen ist und PS EPS ein Pixel EPS ist. Demnach würde es nicht funktionieren. Ein Versuch mit Illustrator ist es aber wert.

Gruß
von Sgt.Pepper
30. Dez 2009, 16:58
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Also mein Standöl steht hier noch fast unbenutzt, weil ich die Trocknungszeit schlecht fand. Male selbst lieber mit kurzen Trocknungszeiten - am liebsten mit Liquin Light Gel und auch Leinöl. Vielleicht benutze ich es irgendwann mal wieder. Damit der Anfänger auch weiß, welche Farbe er von der Palet...
von Sgt.Pepper
28. Dez 2009, 13:12
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Sehnsucht nach Sculpey bzw. Sculpey III und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Was ist mit Super Sculpey? Zumindest das finde ich im Netz problemlos.
von Sgt.Pepper
28. Dez 2009, 12:46
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Viele Leute verzichten ganz auf Malmittel oder nehmen nur Leinöl. Wenn man glänzende Oberflächen mag und eher großzügig die Farbe aufträgt, sollte man mal Leinöl-Standöl ausprobieren, das ist ein verdicktes Leinöl, das entsprechend schneller trocknet und eine honigartige Konsistenz beim Malen hat. ...
von Sgt.Pepper
26. Dez 2009, 10:34
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Ölfarben - Ein Haufen fragen für Anfänger
Antworten: 105
Zugriffe: 50466

Und? Ölfarben bekommen? ;-) Von Terpentin rate ich ab. Es ist nicht nur gesundheitsschädlich sondern auch nicht nötig. Und auch diese ganzen Malmittel von Schmincke, wo keiner weiß, was da eigentlich drin ist. Pinsel wasche ich mit Kernseife aus - funktioniert prima, denn es ist die fetteste Seife u...
von Sgt.Pepper
24. Dez 2009, 10:34
Forum: News, Links & Hints
Thema: Gestaltungswettbewerb für Kreative
Antworten: 63
Zugriffe: 27597

Ah ja, da will jemand mal wieder günstig an kreative Leistungen ran kommen. Wettbewerb ausschreiben, die ersten (Spitze des Eisbergs) werden entlohnt und all die anderen (der Großteil) haben für umsonst gearbeitet. Schreibt doch euren Wettbewerb bei www.designenlassen.de aus. Da tummeln sich die, di...
von Sgt.Pepper
19. Dez 2009, 14:57
Forum: Offene Themen
Thema: Convention 2010 Frankfurt?
Antworten: 24
Zugriffe: 9528

Convention 2010 Frankfurt?

Hallo.

Beim schnellen Überblicken habe ich nichts gefunden ob es eine Convention 2010 geben wird und ob diese wieder in Frankfurt sein wird.
Was sind da die Pläne?
Ich fand es ziemlich cool - auch die Location war genial.

Gruß
von Sgt.Pepper
1. Aug 2009, 08:26
Forum: 2009
Thema: Infos für Nachzügler
Antworten: 32
Zugriffe: 43267

Hallo.