Die Suche ergab 105 Treffer

von frigi
26. Jun 2010, 16:18
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: Die Hochschulliste der Digitalartianer
Antworten: 123
Zugriffe: 77276

Ludwigsburg

Hochschule: Filmakademie Baden-Württemberg - http://www.filmakademie.de/

Studiengang: Animation (ab WS 2010)

Forumsnamen: Mejin, frigi
von frigi
18. Jan 2010, 15:38
Forum: Hardware Corner
Thema: Setup mit 2 Monitoren
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Ich hab mir einen der Knöpfe am Stift auf Moduswechsel gestellt und das funktioniert ganz wunderbar. Wenn ich was auf dem 2. Monitor machen will ein kurzer Schwenk mit dem Daumen und schon kann ich locker rüber. Sobald ich wieder zurück in den eigentlichen Arbeitsbereich möchte einfach nochmal drück...
von frigi
14. Okt 2009, 14:17
Forum: News, Links & Hints
Thema: blender conference ´09
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Ich komme Donnerstag gegen frühen Abend an und bin dann das ganze Wochenende dort. Allerdings hab ich das Komplettprogramm und nicht nur Samstag, da wirds zeitlich dann vllt. etwas knapp noch groß was anderes zu unternehmen. ;)
von frigi
20. Apr 2009, 10:17
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3DCoat Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 37352

So ist es.
von frigi
20. Apr 2009, 09:55
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3DCoat Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 37352

Taros:
Ja das habe ich vor ner Weile tatsächlich gemacht, aufgefallen ist mir eine derartige Funktion allerdings nicht, sondern eben "nur" normales sculpting und Voxel.
von frigi
18. Apr 2009, 00:42
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: 3DCoat Thread
Antworten: 65
Zugriffe: 37352

Ja, ich hab mir schon öfter die Möglichkeit gewünscht, dass ich quasi mit normaler Topologie sculpte, allerdings sobald die Streckung der faces zu arg wird automatisch neue Unterteilungen eingefügt werden (ideal wären natürlich saubere loops). Das ist technisch gesehen zwar manchmal etwas kritisch, ...
von frigi
30. Mär 2009, 19:20
Forum: Offene Themen
Thema: HAW anschauen
Antworten: 25
Zugriffe: 5471

Danke für die Idee einfach nen Prof anzurufen, fragen kost ja nix.
Wenn ich Unis/Schulen unter die Lupe nehme finde ichs nur auch immer ganz interessant aus der Perspektive der Studenten zu erfahren wie es da so zugeht, das ist eben oft aufschlussreicher.
von frigi
29. Mär 2009, 14:27
Forum: Offene Themen
Thema: HAW anschauen
Antworten: 25
Zugriffe: 5471

HAW anschauen

Da ich vom 1. bis 5. April jetzt dann in Hamburg bin würde ich mir bei der Gelegenheit auch ganz gerne gleich die HAW anschauen, aber es gibt zu dieser Zeit gerade keinen Tag der offenen Tür. Hier ausm Forum sind ja ne ganze Reihe von Leuten dort, hättet ihr vllt. ein paar Tipps wie ich das am gesch...
von frigi
16. Mär 2009, 23:40
Forum: Events
Thema: Hamburger Stammtisch der Digital-Kreativen
Antworten: 65
Zugriffe: 29750

Ich bin vom 1. bis 5. April in Hamburg, wäre cool wenn da vllt. was zusammen ginge. Wirklich konkrete Vorschläge kann ich aber leider nicht machen, das wird mein erster Besuch...
von frigi
16. Mär 2009, 23:36
Forum: Bug Reports
Thema: bei Links wird ab und an ein <br /> oder <br%20/>
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Ich hab das früher auch nie bemerkt, scheint "neu" zu sein.
Bei mir hats aber gehlofen nach dem einfachen Reinkopieren eines Links danach ein Leerzeichen zu machen, dann tritt das Problem nicht mehr auf.
von frigi
15. Mär 2009, 11:44
Forum: Contests
Thema: Aktuelle Art Contests & Awards
Antworten: 152
Zugriffe: 68057

Die meisten die mitmachen wollen wissens zwar wohl schon aber der Dominance War ist wieder losgegangen: http://www.gameartisans.org/dominancewar/index.htm Wenn wir nicht alle für verschiedene Foren teilnehmen könnte man ja vllt. auch einen DAF-Clan bilden: http://www.gameartisans.org/contests/dw/4/c...
von frigi
20. Nov 2008, 13:32
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: AniSculpt in Blender
Antworten: 12
Zugriffe: 4533

Jup ich kann diese schlagartige Euphorie auch nicht so ganz nachvollziehen, da shapekeys in Blender nun wirklich nichts Neues sind und der Sculptmode ja auch "nur" eine relativ neue Möglichkeit bietet ein Modell zu verformen. Die Möglichkeit beide Systeme direkt zu vereinen ist natürlich ne praktisc...
von frigi
18. Nov 2008, 14:16
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 223083

Bild
von frigi
14. Nov 2008, 21:40
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Blender
Antworten: 31
Zugriffe: 9951

ndee: Der zweite gefällt mir echt gut, sieht für mich auf anhieb ein bisschen wie ´ne Morgan Freeman Karikatur aus. Probier da doch noch mal ein bisschen mit Asymmetrie rum, das würde dem sicher gut tun.
von frigi
28. Okt 2008, 21:49
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Blender
Antworten: 31
Zugriffe: 9951

So, dann will ich den Thread doch mal wiederbeleben... MartinH. hat mich im englischen Blenderforum gebeten das Folgende auch hier zu posten: Er hatte eine Lösung gesucht das Materialsystem von ZBrush in Blender nachzubilden und genau dass hatte ich vor ner Weile mal mit Nodes probiert. Da ich das G...
von frigi
16. Okt 2008, 17:36
Forum: Digital Art - Fragen, Antworten & Diskussion
Thema: daf Artbook
Antworten: 162
Zugriffe: 30514

Ich melde auch schonmal Eins auf dem Postweg an. :)
von frigi
9. Okt 2008, 23:22
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 223083

Das tool kommt definitv auf die Liste von Dingen die ich mir demnächst mal besorgen will, danke für den Einblick Taros. Die Testversion gefällt mir bisher auch schon ganz ordentlich, da spricht nicht viel gegen einen Kauf wenn man solche Funktionen öfter mal braucht. Und noch ein bisschen Bildmateri...
von frigi
1. Okt 2008, 22:07
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Lowpoly
Antworten: 104
Zugriffe: 31163

Danke Backslapper, ich bin auch schon seit ner Weile am rumprobieren aber so richtig den Druchbruch hatte ich noch nicht. Ich bleib auf alle Fälle dran. insgesamt schaut es so aus als wenn du nur Hose, Handschuh und Waffe coloriert hättest Hihi, die Handschuhe sind das Einzige was bisher einfach nur...
von frigi
1. Okt 2008, 21:53
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1733232

Gefällt mir auch super, rocko!


Bild
von frigi
29. Sep 2008, 21:29
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Lowpoly
Antworten: 104
Zugriffe: 31163

Freut mich dass es gefällt. @bleicher: Hehe nee, das ist nur was fürs Portfolio. @bruZ: Sieht schon vielversprechend aus aber vllt. solltest du die Hände in der UV-map noch etwas größer skalieren. Die sind im Vergleich recht niedrig aufgelöst und könnten je nachdem was du damit später vorhast schon ...
von frigi
29. Sep 2008, 21:18
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Airbørn
Antworten: 506
Zugriffe: 138185

Jup ist natürlich nicht so prickelnd wenn man nicht erwähnt oder überhaupt gefragt wird, aber die Bilder sind trotzdem schön anzusehen, auch wenn sie schon etwas älter sind. *hüstel* Gute publicity ists allemal und so finden sich dann ja vllt. Leute fürs Scripting und Kismet. Und ansonsten weist du ...
von frigi
17. Sep 2008, 21:55
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Speedmodellingthread
Antworten: 879
Zugriffe: 223083

Dass hier ist entstanden während ich mich mit einem gewissen Forenmitglied über Essensgewohnheiten unterhalten habe. :D

Für nen truntable draufklicken:
Bild
von frigi
13. Sep 2008, 19:08
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Lowpoly
Antworten: 104
Zugriffe: 31163

Hat was Meise, großer Knuddelfaktor. :) Mal wieder was von mir, nichts wirklich Neues vom Motiv her aber ich hab relativ viel nochmal neu machen müssen da ich Teile hinzugefügt habe die nicht mehr ins ursprüngliche layout gepasst haben und somit alle maps nochmal gewaltig überarbeitet werden mussten...
von frigi
29. Apr 2008, 21:20
Forum: News, Links & Hints
Thema: Blogger-Thread
Antworten: 108
Zugriffe: 39124

Na dann reihe ich mich doch auch mal in die Liste ein:
http://frigi.designdevil.de/
von frigi
19. Apr 2008, 21:04
Forum: 3D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der Blender-Thread
Antworten: 301
Zugriffe: 118557

Könnte daran liegen, dass du die Vertexgruppen nicht ordentlich zugewiesen hast, also z.B. dem Oberschenkelbone alles vom Oberschenkel bis zur Pfote zugewiesen hast und am Unterschenkel eben erneut die verts im Unterschenkelbereich.