Die Suche ergab 262 Treffer

von Mone
17. Dez 2016, 18:25
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 10305

Das ist toll, freut mich wirklich sehr, dass es weitergeht!! :)
von Mone
14. Dez 2016, 22:19
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 35
Zugriffe: 4615

@Kobar, ja - Hank hat das anders gemeint, Im Nachhinein, sehe ich das auch:O Exkurs: Ja, Konsument ist erstmal ein neutrales Wort und an sich ja auch nicht schlecht. Ich meine du hast recht, wenn du sagst: Nicht denken geht nicht und keine Verantwortung übernehmen ist auch nicht möglich. Ich gebe di...
von Mone
12. Dez 2016, 19:30
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 35
Zugriffe: 4615

Wenn wir uns über Kinderbücher auseinandersetzen.., dann denke ich an Namen wie Tomi Ungerer, Bernhard Oberdiek und Janusz Grabianski, die sollte man z.B. unbedingt kennen. Es gibt in allen Bereichen schlechte illustrationen, dahin geworfen, echter Ramsch. Besonders im Bereich Kinderbücher, da gebe ...
von Mone
11. Dez 2016, 21:04
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 35
Zugriffe: 4615

(Fast) jeder Vollidiot kann eine gute Zeichnung auf Anhieb erkennen. Ob Kinderbuch oder etwas aus den höheren Weihen der Illustration. "Buchprojekte" hatte mich auch als erstes interessiert. Wobei ich nicht damit sagen will, dass ich ein Vollidiot bin:) Wenn du gute Sachen machst, wird sich auch zwa...
von Mone
5. Dez 2016, 09:02
Forum: Offene Themen
Thema: Was nun? Weiter mit Illustration?
Antworten: 35
Zugriffe: 4615

Hallo DerIri, vorweg, ich bin nicht vom Fach. Also kann ich das, was im Design - Bereich verlangt wird auch nicht beurteilen. Ich freue mich für Dich, dass Du ein abgeschlossenes Studium hast, habe ich nie gemacht. Das ist doch eine sehr gute Grundlage. Ich habe das Zeichen als Hobby weitergeführt u...
von Mone
22. Nov 2016, 21:31
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Speedpainting
Antworten: 9541
Zugriffe: 1651807

Oha - das Letzte ist der Hammer!
Ich experimentiere grad mit Farben;
Bild
von Mone
17. Nov 2016, 21:56
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 6546

Mir persönlich gefällt die Idee Bild 3 am Besten: das Bild wird diagonal in der Hälfte geteilt, sehr symetrisch gehalten. Der Blitz ist so zackig viel dynamischer als voher und unterbricht die Symetrie. Er ist jetzt eindeutig als Energiestrahl zu erkennen (!). Eine weitere Teilung oben/ unten - Himm...
von Mone
17. Nov 2016, 12:05
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: CD/LP-Cover für Doomband Hexer
Antworten: 42
Zugriffe: 6546

http://i977.photobucket.com/albums/ae260/monefree/3444digneu1_zpsf9lrla99.jpg http://i977.photobucket.com/albums/ae260/monefree/3444digneu2_zpslcplwibe.jpg Bitte schau mal, ob du die Figuren nicht der Opferszene besser anpassen kannst, das Opfer darf ruhig "toter" aussehen, der Hexer darf bedrohlic...
von Mone
26. Okt 2016, 17:13
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Umzug!
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Das muss mit!

s.u., danke aeyol, genau!

:) :o
von Mone
9. Okt 2016, 16:18
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Die Zukunft des digitalartforum
Antworten: 85
Zugriffe: 10305

Ich finde, das schöne am Forum hier war immer der hohe Standart und die guten Tipps und Ratschläge der "Veteranen" hier. Eins meiner Vorbilder war Lucy, aber es gab auch extrem viele andere Inspirationen. Egal, diesen hohen Level in der digitalen Kunst werde ich wohl nicht erreichen, auch bin ich zu...
von Mone
31. Mai 2016, 18:02
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Animation "Der Affenkönig"
Antworten: 9
Zugriffe: 4434

Das Zoomen bei 0.48 min ist sehr überraschend. Toll gemacht!
von Mone
31. Mai 2016, 17:59
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Musikvideo und Vorstellung meiner seits
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Hi, ich bin auch selten hier im Forum unterwegs, finde dein Video gut, weil es optisch und akustisch irritiert. Die Sequenzen mit der Eule sind sicher noch ausbaufähig (sehr viele Wiederholungen), zum Schluss gewinnt das Ganze aber an Kraft Tempo, das gefällt mir!
von Mone
17. Jan 2016, 14:34
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Loser braucht Hilfe bei Covererstellung
Antworten: 47
Zugriffe: 13784

Herzlichen Glückwunsch, Wolkenleopard! Prima, dass das Buch fertig und es jetzt zu lesen ist :o :lol: B) :) :shock: :D :wink: :P
von Mone
27. Dez 2015, 09:50
Forum: Offene Themen
Thema: Körperliche Probleme von Vielzeichnern
Antworten: 15
Zugriffe: 3849

Eine schräge Platte fürs Zeichnen ist eine gute Idee, muss ich mir auch mal anschaffen:) Sport und moderate Bewegung kann wirklich nicht schaden, das trainiert alle Strukturen. Durchbewegen halt. Ich achte nicht sonderlich auf meine Ernährung, nur dass sie möglichst nicht einseitig ist. Das einzige,...
von Mone
24. Dez 2015, 17:35
Forum: 2D-Art Showroom & Kritik
Thema: Der offizielle WIP-THREAD
Antworten: 5601
Zugriffe: 984597

Das Originalbild ist schon fraulich... . Mir gefällts, sieht aus wie eine klassische Schönheit.
Mich stört das Ohr, von ihr aus gesehen links, da es wie angeklebt;) wirkt. Der Haaransatz sieht unnatürlich aus, die Haare gespiegelt.
von Mone
17. Dez 2015, 19:31
Forum: Personal Showrooms
Thema: Was machen Sachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Ja, hallo! Der Marienkäfer gefällt mir ja gut! Obwohl - 6 Beine hat er;). Du befasst Dich viel mit Perspektive, sieht doch schon ganz gut aus.Wenn Du spezielle Fragen hast?
von Mone
13. Dez 2015, 17:52
Forum: Personal Showrooms
Thema: C!
Antworten: 18
Zugriffe: 5565

Egon ist ja mal cool! Diese Augenbrauen:)...
von Mone
6. Dez 2015, 15:44
Forum: Offene Themen
Thema: Körperliche Probleme von Vielzeichnern
Antworten: 15
Zugriffe: 3849

Yoga, nicht die wilden Verrenkungen, sondern sinnvolle Dehnübungen, kombiniert mit Halteübungen. Nichts hochanspruchsvolles und alles immer schön langsam und bewußt... . Ich habe auch so einen Sitzball, ja da konzentriere ich mich nach einer Zeit aber nicht mehr auf mich und auf das gute Sitzen, son...
von Mone
6. Dez 2015, 14:34
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8697

Ich denke, man kann eine Menge lernen, mit Motivation und es ist am Anfang sicher nicht immer einfach zu unterscheiden, was andere gerne sehen wollen, oder was wirklich gute Kritik ist, was man selbst gerne umsetzen möchte, oder was wirklich das eigene Ding ist. Manchmal beneide ich die Leute ,mit "...
von Mone
6. Dez 2015, 14:23
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mones` Malerei
Antworten: 32
Zugriffe: 10561

Danke!:)
von Mone
5. Dez 2015, 11:58
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mones` Malerei
Antworten: 32
Zugriffe: 10561

Juhuu! Nun ist es doch noch vor Weihnachten als Buch erschienen. Vielen Dank nochmal für die kreative Unterstützung:)!
---------------------------Bild
von Mone
4. Dez 2015, 23:14
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8697

Hi, mir gefällt der lockere Strich. Gerade, wie du die Landschaft modellierst. Würde Taka noch ein wenig anderes grün geben, als den Pflanzen drumherum (Beine..). Und der Kerl steht noch ziemlich statisch da. Sag bitte nicht muss ja..., es würde dem Bild gut tun, wenn er mehr Körperspannung bekäme. ...
von Mone
4. Dez 2015, 16:55
Forum: Personal Showrooms
Thema: Fantasykerle von Wolkenleopard
Antworten: 31
Zugriffe: 8697

Die Zeichnungen finde ich schon gut gelungen, recht sauberer Strich obwohl ich schon erst dachte, die Hyäne gähnt;)... . Ich finde sie für Skizzen sehr ansprechend und ausdrucksstark. Zu dem Lava Bild: was machen die da eigentlich? Ein bisschen undefiniert: Schlafen, ringen, küssen, essen, oder... ....
von Mone
24. Nov 2015, 10:53
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mones` Malerei
Antworten: 32
Zugriffe: 10561

Das wird ein phantastisches Bilderbuch. Nicht zu umfangreich mit einer kleinen Texteinlage pro Bild. Es soll keinen Handlungsstrang geben, sondern jedes Bild mit seinem Text steht einzeln und bildet eine kleine Einheit. Ich denke, daher ist es bereits für Kinder ab 3 bis 4 Jahren geeignet, auch zum ...
von Mone
23. Nov 2015, 20:05
Forum: Personal Showrooms
Thema: Mones` Malerei
Antworten: 32
Zugriffe: 10561

Hey freut mich, dann hat sich die Überarbeitung wirklich gelohnt! Danke für den Tipp mit der Rechtschreibung. Ich arbeite grad an den weiteren Bildern für das Bilderbuch und bringe es voraussichtlich noch vor Weihnachten raus. Ich finde Kritik gibt immer neuen Input und Energie zur Umsetzung. Danke ...